75°
ABGELAUFEN
Note 3 S-View Cover für 31,39 bei Meinpaket (Orange und Blau)
8 Kommentare

ich zietiere hier mal einen Beirag aus einem Forum, ohne Wertung...

mit dem S-View-Cover wäre ich vorsichtig - da gibt es schon unterschiedlichste Meldungen, dass sich der 'S-View-Bereich' auf dem Bildschrim ins Amoled einbrennt...Samsung hätte hier bei geschlossenem Cover das ganze Display ausleuchten müssen und nicht nur diesen eingeschränkten Bereich.

Ich habe deshalb davon Abstand genommen und mir ein normales Flip-Cover bestellt...also zumindestens würde ich an Deiner Stelle ein Auge drauf haben!

Highlaender73

ich zietiere hier mal einen Beirag aus einem Forum, ohne Wertung...mit dem S-View-Cover wäre ich vorsichtig - da gibt es schon unterschiedlichste Meldungen, dass sich der 'S-View-Bereich' auf dem Bildschrim ins Amoled einbrennt...Samsung hätte hier bei geschlossenem Cover das ganze Display ausleuchten müssen und nicht nur diesen eingeschränkten Bereich.Ich habe deshalb davon Abstand genommen und mir ein normales Flip-Cover bestellt...also zumindestens würde ich an Deiner Stelle ein Auge drauf haben!


danke für den hinweis. gibt es noch mehr derartige erfahrungen?

"Samsung hätte hier bei geschlossenem Cover das ganze Display ausleuchten müssen und nicht nur diesen eingeschränkten Bereich"

Also dieser Teil ist aus technischer Sicht zu ca. 141051581591698% absoluter Blödsinn.

Highlaender73

ich zietiere hier mal einen Beirag aus einem Forum, ohne Wertung...mit dem S-View-Cover wäre ich vorsichtig - da gibt es schon unterschiedlichste Meldungen, dass sich der 'S-View-Bereich' auf dem Bildschrim ins Amoled einbrennt...Samsung hätte hier bei geschlossenem Cover das ganze Display ausleuchten müssen und nicht nur diesen eingeschränkten Bereich.Ich habe deshalb davon Abstand genommen und mir ein normales Flip-Cover bestellt...also zumindestens würde ich an Deiner Stelle ein Auge drauf haben!



Also ich kann dazu wenig finden. Auch zum S4, wo es ja etwas ähnliches gibt nicht. Sollte dies dennoch der Fall sein habe ich 2 Jahre Garantie.

Und wiedereinmal kein Vergleichspreis, zumal es sich hier einfach um den günstigsten bei idealo gelisteten Preis handelt.

Aber gut, es sind zumindest gerade so 10%.


Highlaender73

ich zietiere hier mal einen Beirag aus einem Forum, ohne Wertung...


Wenn 'Das Teil wird mit eingebautem defekt geliefert' keine Wertung ist, was ist dann eine Wertung?

Highlaender73

da gibt es schon unterschiedlichste Meldungen, dass sich der 'S-View-Bereich' auf dem Bildschrim ins Amoled einbrennt


Nach maximal 2-monatiger Nutzung soll sich da schon was einbrennen? Zumal die Uhrzeit etc. ja auch nicht dauerhaft angezeigt wird.

Habe so ein Cover mit meinem S4 genutzt, ca. 3 Monate lang. Zumindest bei mir hat sich da nix eingebrannt.

Schwach von Samsung finde ich jedoch, dass die Status LED nicht beachtet wurde. Die wird vom Cover schlicht verdeckt, leuchtet auch nicht durch oder so. Mit dem Cover wird das Handy also um die LED beschnitten, ziemlich beknackt. Da hätte man mal vorher drüber nachdenken sollen.

Wenn es einen nicht stört, keine schlechte Hülle. Allerdings viel zu teuer. Im Allgemeinen, nicht auf den Deal bezogen.

löschen

Achja.. so funktionieren OLEDs also.. da leuchtet also nicht jeder Pixel selber.. neinnein da gibt es also eine Hintergrundbeleuchtung..

Wieso meldet man sich hier mit so einem Schwachsinn zu Wort?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...

oled.png

Raddi

Erklärst du mir mal wie du nur einen bestimmten Bereich eines Display ausleuchten willst? Wenn das möglich wäre hätten wohl Fernseher/Handys einen perfekten Schwarzwert weil dann einfach schwarze Bereiche nicht ausgeleuchtet werden. Totaler Schwachsinn! Das Display wird komplett beleuchtet, nicht nur der Ausschnitt.




EDIT:

Ach ein Apple Logo als Avatar, das erklärt alles. Verzeih.

EDIT2:



Ich steh auf diese schroffe Art, Verzeih.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text