172°
Notification Weather für Android (ab 4.1)
19 Kommentare

Warum eig. erst Android 4.1?

Weil erst ab Android 4.1 die Notification Bar erweitert benutzt werden kann.

Mfg

ratingen

Ist doch immer kostenlos.. Somit in meinen Augen keiner Erwähnung wert...

Weils erst seit 4.1 die Möglichkeit gibt Informationen, so wie in dieser App, darzustellen. Heißen dann "expandable notifications".

Bsp:
android.com/ima…png

//E: Zu lahm...

mal als Tipp: Yahoo Wetter kann man auch in die Notification Bar packen als Widget... sogar mit flickr Hintergründen vom Ort des jeweiligen Wetters... und das geht laut Playstore auch ab 2.1
und so sieht das dann in der Leiste aus
screenshot2012111219360.png

Soll ich jetzt jede App hier posten, die es im Play Store kostenlos gibt?

Ullah

Soll ich jetzt jede App hier posten, die es im Play Store kostenlos gibt?


Ja bitte umbedingt.
Nein Spass, aber manchmal lernt man trotzdem gute Apps von Leuten kennen - ich sitze auch nicht 24 Stunden vor dem Handy und suche nach Apps.

Ullah

Soll ich jetzt jede App hier posten, die es im Play Store kostenlos gibt?



Naja aber die paar apps die mal vorgestellt werden entsprechen ja nicht zwangsweise dem eigenbedarf. und man muss auch nicht ewig suchen... man muss nur wissen was man will bzw braucht... nur mal als Anstoß: Es gibt Wecker die - auf dem Bett liegend - messen wie stark man sich bewegt und geräusche von sich gibt und einen dann wecken, wenn man nicht mehr in ner Tiefschlafphase ist.
Oder vorrausgesetzt das eigene Handydisplay ist hell genug gibts auch "Wake Up Light" Funktionen a lá Philips...

Kann man bei Yahoo Wetter auch mehr als einen Tag in der Bar anzeigen?:{

Mfg

ratingen

kann Google New auch ähnlich

Vielen lieben Dank. Ich hoffe ich kanns demnächst auf meinem nexus 4 ausprobieren...8)

ratingen

Kann man bei Yahoo Wetter auch mehr als einen Tag in der Bar anzeigen?:{Mfgratingen



Nö, aber man kann ja drauf klicken um die App zu öffnen. Da die Notification-bar - wie oben erwähnt - unterhalb Android 4,1 ja nicht erweiterbar ist, wäre da auch ein bissel wenig Platz dafür, denke ich.

dämliches android ... in manchen ländern ist für mein tab 4.0.4 verfügbar, in deutschland natürlich nicht und ich kann dann irgendwann noch nicht mal so ne app installieren

mailbot

dämliches android ... in manchen ländern ist für mein tab 4.0.4 verfügbar, in deutschland natürlich nicht und ich kann dann irgendwann noch nicht mal so ne app installieren


Installier doch 4.1 manuell (Stichwort CustomROM). Oder lad dir eine der ausländischen Versionen runter und installier die. Dafür nutzt man doch (u.a.) Android..

problem bei den custom roms ist, dass dann mein 3G Modul nicht mehr funktioniert...

Welches Tab hast du denn?

Erst dachte ich Toll. Dann habe ich es ausprobiert und gemerkt das die Idee solche Infos in die Notification Bar zu tun blöd ist. Denn die Info bleibt dauerhaft da. Genau wie die vom "lama". Man kann sie nicht wegwischen!

Dafür ist die Notification bar aber nicht gedacht und auch nicht sinnvoll. Da sollen Hinweis stehen die man wahrnimmt und entweder nur wegwischt oder anklickt so das eine leere Notification bar bedeutet das man Uptodate ist.

Oder kann man die Wegwischmöglichkeit konfigurieren? Hab das nicht gefunden. Macht aber trotzdem keinen Sinn.

Stimmt teilweise und kommt vielleicht als Update aber so wird der Akku geschont da es nur einmal gezeichnet wird und dann nur noch ein Update Dienst im Hintergrund läuft :{. Somit hat man einen aufgeräumten Homescreen und muss nur kurz runterwischen für das Wetter.

Mfg

ratingen

vollstrecker1981

Welches Tab hast du denn?


Galaxy Tab 10.1 GT-P7500 64gb Wifi+3G

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text