Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
NOVITESSE 7 Zonen Viskoelastik-Matratze Memolux @ Aldi Nord
599° Abgelaufen

NOVITESSE 7 Zonen Viskoelastik-Matratze Memolux @ Aldi Nord

40
eingestellt am 12. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin,

Matratzenkartelle hassen diesen Trick!

Aber morgen gibt es bei Aldi Nord eine Viskoelastik-Matratze in 90x200 sowie 100x200 H3 für 129€

Die Matratze war 02.2018 Testsieger bei der Stiftung Warentest.

google.com/amp…amp


7 Zonen Viskoelastik-Matratze
Memolux Bezug/
Wattierung 100 % Polyester,
Basiskern ca. 13 cm PU-Komfortschaum mit Schulterkomfortzone,
Kern (Liegeseite) ca. 3 cm Viskoelastikschaum mit 7-Zonen-Profilierung;
Härtegrad 3;
B×L×H: ca. 100×200×18 cm



– Ohne Deko –

129.00
*
Zur Einkaufsliste hinzufügen Per SMS oder E-Mail erinnern lassen
Stück
3 Jahre Herstellergarantie – ALDI Nord Highlight der Woche Logo – ALDI Nord
Pflegeleichter und hautsympathischer Stretch-Doppeltuch-Bezug, mit Polyester-Klimafaser versteppt
Viskoelastischer Schaumstoff kehrt bei Druckentlastung immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück (Formgedächtnis-Schaumstoff)
Stützender Basiskern (13 cm Komfortschaum) mit entlastenden Einschnitten im Schulterbereich
Glatte Komfortschaum-Unterseite auch als festere Liegeseite nutzbar
Viskoelastik-Liegeseite mit 7-Zonen-Oberflächenprofil
Pflegeleichter und hautsympathischer Stretch-Doppeltuch-Bezug, mit umlaufendem und teilbarem Reißverschluss, waschbar bis 40 °C
Mit praktischen Wendegriffen für leichtere Handhabung
Hygienisch und transportfreundlich vakuumverpackt
Liegehärte: hart, bis 100 kg Körpergewicht, für alle Schläfertypen gut geeignet
1516689.jpg1516689.jpg
Zusätzliche Info
52810-lRjyY.jpg

Gruppen

Beste Kommentare
100Kg max. . . . Das war's dann ja wohl, für die nutellanden MyDealzer
lisbo12.01.2020 19:34

Was kann die Matratze, was anderen nicht können?





Testsieger werden

24657660-sfxiR.jpg
Falls wer den Test Genauer ansehen will:

24659031-PMCrB.jpg
dudenpeter12.01.2020 20:51

testsieger??? 2. platz schon eher …testsieger??? 2. platz schon eher 10/2018https://www.testberichte.de/a/matratze/magazin/test-stiftung-warentest-10-2018/477354.html3/2018https://www.testberichte.de/a/matratze/magazin/test-stiftung-warentest-3-2018/469981.htmlund nur 3 jahre garantie? Ravensberger oder bett1 geben 10 jahre ca 3 jahre ist so ziemlich genau die grenze bei der die nicht so guten schlapp machen https://www.ravensberger-matratzen.de/10-jahre-herstellergarantieaber für 129€ ist es ja vielleicht ok


03/2018 war sie Testsieger. In Ausgabe 10/2018 haben sie die Hitliste der besten Matratzen aufgelistet und diese größtenteils Nachgetestet(Matratzen aus 03/2018 wurden natürlich nicht nachgetestet)

Nachteile bei der Aldi, Bezug nur 40° Waschbar, nur H3, in 2 Größen vorhanden, wobei man bei 90x200cm auch 180x200cm draus machen kann, somit eigentlich 3 Größen, und keine Rückgabe, bzw. keine einfache, man Kauft also die Katze im Sack.

Keine Ahnung wieso die das nicht bei Aldi Liefert mit rein packen, wäre viel besser.

Die Garantie bezieht sich immer nur auf den Kern, auch bei Ravensberger und Bett1, Aldi gibt hier also 3 Jahre Garantie auf die gesamte Matratze + 15 Jahre auf den Kern.
ravensberger-matratzen.de/inf…tml

Zumal Garantie sowieso eine reine Kulanz leistung ist, ob die Garantie also Anwendung findet, entscheidet letztlich der Hersteller.
Du solltest etwas mehr Kohlenhydrate haltige Nahrungsmittel zu dir nehmen.

40 Kommentare
Etwas verwirrend ... man sollte vielleicht deutlich machen, dass es zwei Größen gibt zum selben Preis
Daniel_081512.01.2020 19:14

Etwas verwirrend ... man sollte vielleicht deutlich machen, dass es zwei …Etwas verwirrend ... man sollte vielleicht deutlich machen, dass es zwei Größen gibt zum selben Preis


Ich hab's Mal ergänzt.
Du solltest etwas mehr Kohlenhydrate haltige Nahrungsmittel zu dir nehmen.

Was kann die Matratze, was anderen nicht können?
lisbo12.01.2020 19:34

Was kann die Matratze, was anderen nicht können?





Testsieger werden

24657660-sfxiR.jpg
100Kg max. . . . Das war's dann ja wohl, für die nutellanden MyDealzer
lisbo12.01.2020 19:34

Was kann die Matratze, was anderen nicht können?


Kuhlen bilden?
Im Sommer dürfte sie aber doch ziemlich warm und schwitzig werden oder irre ich mich da?
wann gibt es die 80x200x18cm?
Bearbeitet von: "john_hh" 12. Jan
hier_klicken12.01.2020 20:04

100Kg max. . . . Das war's dann ja wohl, für die nutellanden MyDealzer …100Kg max. . . . Das war's dann ja wohl, für die nutellanden MyDealzer


Meine Freundin ist also 20kg zu schwer......... Wenn ich mit ihr zusammen drauf liegen will
usuxx12.01.2020 20:26

Im Sommer dürfte sie aber doch ziemlich warm und schwitzig werden oder …Im Sommer dürfte sie aber doch ziemlich warm und schwitzig werden oder irre ich mich da?


Die Matratze schwitzt nicht, aber du vielleicht
Ich schlafe Sommer wie Winter sehr gut darauf.
Bearbeitet von: "SaBoDealz" 12. Jan
SaBoDealz12.01.2020 20:38

Die Matratze schwitzt nicht, aber du vielleicht (angel)Ich schlafe Sommer …Die Matratze schwitzt nicht, aber du vielleicht (angel)Ich schlafe Sommer wie Winter sehr gut darauf.


Korrekt. Wie jeder Mensch im Schlaf. Ich drück es daher so aus, sammelt sich nicht ggf zu viel Körperwärme im Kunststoff?
usuxx12.01.2020 20:39

Korrekt. Wie jeder Mensch im Schlaf. Ich drück es daher so aus, sammelt …Korrekt. Wie jeder Mensch im Schlaf. Ich drück es daher so aus, sammelt sich nicht ggf zu viel Körperwärme im Kunststoff?


Bei mir nicht, wie es bei anderen Menschen aussieht weiß ich nicht.
Was du mit Kunststoff meinst, verstehe ich aber nicht.
Viskoelastische Matratzen sind immer aus Schaumstoff und selbst Federkern wird mit Schaumstoff überzogen.
SaBoDealz12.01.2020 20:43

Bei mir nicht, wie es bei anderen Menschen aussieht weiß ich nicht.Was du …Bei mir nicht, wie es bei anderen Menschen aussieht weiß ich nicht.Was du mit Kunststoff meinst, verstehe ich aber nicht.Viskoelastische Matratzen sind immer aus Schaumstoff und selbst Federkern wird mit Schaumstoff überzogen.


Ja, meinte Schaumstoff. Danke für die Antwort.
Schade...Aldi-Nord und nicht online...
Hatte dieses Model letztes Jahr gekauft und getestet, da ich vom Fach bin, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, die ist Müll und seitdem Zweifel ich auch die Testergebnisse der Stiftung stark an. Hat eine schlechte Punktelastizität und die Schaumbasis ist billigster Polyschaum,der schnell Kuhlen bilden wird, das ist zwar nur eine Vermutung, aber die beruht auf 25 jähriger Berufserfahrung.
Falls wer den Test Genauer ansehen will:

24659031-PMCrB.jpg
dudenpeter12.01.2020 20:51

testsieger??? 2. platz schon eher …testsieger??? 2. platz schon eher 10/2018https://www.testberichte.de/a/matratze/magazin/test-stiftung-warentest-10-2018/477354.html3/2018https://www.testberichte.de/a/matratze/magazin/test-stiftung-warentest-3-2018/469981.htmlund nur 3 jahre garantie? Ravensberger oder bett1 geben 10 jahre ca 3 jahre ist so ziemlich genau die grenze bei der die nicht so guten schlapp machen https://www.ravensberger-matratzen.de/10-jahre-herstellergarantieaber für 129€ ist es ja vielleicht ok


03/2018 war sie Testsieger. In Ausgabe 10/2018 haben sie die Hitliste der besten Matratzen aufgelistet und diese größtenteils Nachgetestet(Matratzen aus 03/2018 wurden natürlich nicht nachgetestet)

Nachteile bei der Aldi, Bezug nur 40° Waschbar, nur H3, in 2 Größen vorhanden, wobei man bei 90x200cm auch 180x200cm draus machen kann, somit eigentlich 3 Größen, und keine Rückgabe, bzw. keine einfache, man Kauft also die Katze im Sack.

Keine Ahnung wieso die das nicht bei Aldi Liefert mit rein packen, wäre viel besser.

Die Garantie bezieht sich immer nur auf den Kern, auch bei Ravensberger und Bett1, Aldi gibt hier also 3 Jahre Garantie auf die gesamte Matratze + 15 Jahre auf den Kern.
ravensberger-matratzen.de/inf…tml

Zumal Garantie sowieso eine reine Kulanz leistung ist, ob die Garantie also Anwendung findet, entscheidet letztlich der Hersteller.
robi.tobi12.01.2020 21:49

Hatte dieses Model letztes Jahr gekauft und getestet, da ich vom Fach bin, …Hatte dieses Model letztes Jahr gekauft und getestet, da ich vom Fach bin, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, die ist Müll und seitdem Zweifel ich auch die Testergebnisse der Stiftung stark an. Hat eine schlechte Punktelastizität und die Schaumbasis ist billigster Polyschaum,der schnell Kuhlen bilden wird, das ist zwar nur eine Vermutung, aber die beruht auf 25 jähriger Berufserfahrung.



den eindruck habe ich auch . meine ravensberger CONTURA 60 ist schon 7,5 Jahre alt und immer noch richtig geil. RG 60 eben und die wurde noch nie getestet
Bearbeitet von: "dudenpeter" 12. Jan
Meine sultan von Ikea war anfangs auch super, mittlerweile hat der memory Effekt komplett nachgelassen.
ist das ein Garantiefall? müsste es mal versuchen, aber wer hat schon ne rechnung von so nem ding so lange liegen...
Schade, kein H2?

Geht das auch online?

Kommt die auch bei Aldi Süd?
Bearbeitet von: "HumuHumu" 13. Jan
HumuHumu13.01.2020 06:55

Schade, kein H2?Geht das auch online?Kommt die auch bei Aldi Süd?



Sorry - meine Glaskugel ist aktuell bei der Glanzpolitur
Für den Preis bekommt man wahrscheinlich keine bessere 90x200 Matratze oder was meint ihr?
Bearbeitet von: "Kuestenkind1" 13. Jan
HumuHumu13.01.2020 06:55

Schade, kein H2?Geht das auch online?Kommt die auch bei Aldi Süd?


Nein, nein und noch mal nein. Ist eine exclusive Aldi Nord Aktions Matratze, andere Größen, oder Härten werden nicht angeboten und ist nur lokal zu bekommen.
Evilgod13.01.2020 15:25

Nein, nein und noch mal nein. Ist eine exclusive Aldi Nord Aktions …Nein, nein und noch mal nein. Ist eine exclusive Aldi Nord Aktions Matratze, andere Größen, oder Härten werden nicht angeboten und ist nur lokal zu bekommen.


Nur Aldi Nord?
HumuHumu13.01.2020 15:38

Nur Aldi Nord?


Erst mal ja, ob Aldi Süd die irgend wann noch mal anbietet steht in den Sternen.
KoepenickDrums12.01.2020 20:29

Meine Freundin ist also 20kg zu schwer......... Wenn ich mit ihr zusammen …Meine Freundin ist also 20kg zu schwer......... Wenn ich mit ihr zusammen drauf liegen will


sie sollte nicht auf dir drauf liegen nebeneinander ist kein problem.. das entscheidene ist die belastung pro flaeche
petem13.01.2020 16:29

sie sollte nicht auf dir drauf liegen nebeneinander ist kein problem.. das …sie sollte nicht auf dir drauf liegen nebeneinander ist kein problem.. das entscheidene ist die belastung pro flaeche


Das ergibt physikalisch keinen sinn Sorry :P wenn du 120kg wiegst und das ganze bett einnimmst sollte es das selbe sein als ob du 120kg wiegst, das ganze bett einnimmst und zu zweit bist. Aber ist ja auch nur ein joke gewesen, ich weiß was du meinst.
KoepenickDrums13.01.2020 17:43

Das ergibt physikalisch keinen sinn Sorry :P wenn du 120kg wiegst und das …Das ergibt physikalisch keinen sinn Sorry :P wenn du 120kg wiegst und das ganze bett einnimmst sollte es das selbe sein als ob du 120kg wiegst, das ganze bett einnimmst und zu zweit bist. Aber ist ja auch nur ein joke gewesen, ich weiß was du meinst.


dann wird es auch kein problem sein ;-)
..was ergibt phy. keinen sinn?
petem13.01.2020 17:45

dann wird es auch kein problem sein ;-)..was ergibt phy. keinen sinn?


Hab ich ja erklärt. Ich weiß ja nicht wie du mit deiner Freundin im Bett liegst, aber wenn ihr beide nebeneinander zB Löffelchen im Bett liegt und zusammen 120kg oder mehr wiegt, macht das denke ich keinen Unterschied zum MyDealzer mit 120kg allein im Bett. Insofern ergibt deine Definition keinen Sinn, dass die Grenze für zwei Personen nicht gelten sollte.
HumuHumu13.01.2020 15:43

Aber in der Vergangenheit gab es doch Novitesse Matratzen auch bei Aldi …Aber in der Vergangenheit gab es doch Novitesse Matratzen auch bei Aldi Süd?


ja gab es ich glaub ende letzten Jahres das erste mal, ob Aldi Süd die aber noch mal Verkaufen wird, weiß ja niemand. Daher müsstest du abwarten und immer in die Aldi Werbung schauen, bzw. dir hier ein Schlagwort einrichten.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Matratze? Würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen.
robi.tobi12.01.2020 21:49

Hatte dieses Model letztes Jahr gekauft und getestet, da ich vom Fach bin, …Hatte dieses Model letztes Jahr gekauft und getestet, da ich vom Fach bin, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, die ist Müll und seitdem Zweifel ich auch die Testergebnisse der Stiftung stark an. Hat eine schlechte Punktelastizität und die Schaumbasis ist billigster Polyschaum,der schnell Kuhlen bilden wird, das ist zwar nur eine Vermutung, aber die beruht auf 25 jähriger Berufserfahrung.


Was kannst Du uns über das Matratzenkartell sagen?
Sind deren Absprachen jetzt noch geheimer, um nicht aufzufliegen?
Das die Matratze nur für Personen geeignet ist, die nicht mehr als 50-60Kg wiegen, sollte allen klar sein, wenn man eine Haltbarkeit von mehr als 3 Jahre möchte.
13cm ist ja sehr dünn.
Und die Arbeit beim Entsorgen. Das hatte meine Freundin sich so nicht vorgestellt.
@Sammlerin Also wenn ich mir die EK Preise für Schaumstoffe anschaue, gibt's bestimmt noch ein Schaum-Kartell aber darüber kann ich nicht mehr sagen, als Ottonormalverbraucher über die Presse erfährt, man kann sich daher Nur seinen eigenen Reim drauf machen.
Zu der Matratze: hatte sie sogar aufgeschnitten und den viskoschaum teilweise entfernt, die 7 Zonen werden durch Ausfräsungen erreicht, aber ein schlechtes Material noch mehr zu schwächen, um unterschiedliche Härtezonen zu erzeugen, ist irgendwo Obsoleszenz. Und da eine ständig benutzte Matratze, wie eine vertraute Person ist, die man täglich sieht, bemerkt man die schleichenden Veränderungen nicht. Aber wenn der Rücken schmerzt, sind vllt. 5 Jahre vergangen und die Garantie hinfort.
Fazit :Die Matratze ist bei weitem nicht ihr Geld wert, wird nicht die übliche Zeit halten und ist von Anfang an Scheiße.
KoepenickDrums13.01.2020 17:54

Hab ich ja erklärt. Ich weiß ja nicht wie du mit deiner Freundin im Bett l …Hab ich ja erklärt. Ich weiß ja nicht wie du mit deiner Freundin im Bett liegst, aber wenn ihr beide nebeneinander zB Löffelchen im Bett liegt und zusammen 120kg oder mehr wiegt, macht das denke ich keinen Unterschied zum MyDealzer mit 120kg allein im Bett. Insofern ergibt deine Definition keinen Sinn, dass die Grenze für zwei Personen nicht gelten sollte.


man man.. haettest du bloss die schule bis zum ende durchgezogen dann waere uns allen so nen schwachsinn hier erspart geblieben.
KoepenickDrums13.01.2020 17:43

Das ergibt physikalisch keinen sinn Sorry :P wenn du 120kg wiegst und das …Das ergibt physikalisch keinen sinn Sorry :P wenn du 120kg wiegst und das ganze bett einnimmst sollte es das selbe sein als ob du 120kg wiegst, das ganze bett einnimmst und zu zweit bist. Aber ist ja auch nur ein joke gewesen, ich weiß was du meinst.


Ich weiß was du meinst. Aber es geht um die mehr als die Punktbelastung.
Die ist zwar beim Sex noch höher, als die 2x60Kg zweier Menschen (Beschleunigungskraft, die die Matratze auffangen muss), aber eben nur kurzzeitig)
Zwei Menschen haben bei den Gewicht eine größere Fläche, die sich verteilt.
Nichts desto trotz würde auch ich mir diese Matratze Nie kaufen. Man muss ja nicht die Fehler anderer wiederholen.
Sammlerin14.01.2020 16:00

Ich weiß was du meinst. Aber es geht um die mehr als die …Ich weiß was du meinst. Aber es geht um die mehr als die Punktbelastung.Die ist zwar beim Sex noch höher, als die 2x60Kg zweier Menschen (Beschleunigungskraft, die die Matratze auffangen muss), aber eben nur kurzzeitig)Zwei Menschen haben bei den Gewicht eine größere Fläche, die sich verteilt.Nichts desto trotz würde auch ich mir diese Matratze Nie kaufen. Man muss ja nicht die Fehler anderer wiederholen.


Für eine Ferienwohnung oder Wochenendhaus sind die durchaus ok. Man muss mal die Relationen sehen.

Die Emma und Co sind auch nicht besser, aber deutlich teurer!
Bearbeitet von: "HumuHumu" 15. Jan
lidl.de/de/…935 eher die Hn8 für 169 oder die diese hier? Ich schlafe auf dem Bauch. Richtig sicher bin ich mir nicht, man liest ja doch viele gemischte Meinungen.
Kuestenkind117.01.2020 22:37

https://www.lidl.de/de/hn8-7-zonen-taschenfederkern-matratze-dynamic-tfk-testsieger-2019/p214935 eher die Hn8 für 169 oder die diese hier? Ich schlafe auf dem Bauch. Richtig sicher bin ich mir nicht, man liest ja doch viele gemischte Meinungen.


Ich würde die hn8 nehmen.

Nutzen derzeit die bett1 Matratzen und für mich persönlich liegen Federkern Matratzen vorn.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text