[NPR First Listen] 7+1 Album-Premieren (u.a. SpongeBob als Musical, Cut Copy, Josh Ritter) im Stream + Downloads
174°Abgelaufen

[NPR First Listen] 7+1 Album-Premieren (u.a. SpongeBob als Musical, Cut Copy, Josh Ritter) im Stream + Downloads

6
eingestellt am 14. Sep 2017Bearbeitet von:"UncleToby"
Update 18.09: Nach Chelsea Wolfe ist nun auch noch ein neues Album von The Clientele aufgetaucht > s.u.!

Was es nicht so alles gibt? Nachdem "Und täglich grüßt das Murmeltier" am Broadway gesungen wurde (oder noch wird?), nun auch SpongeBob SquarePants! Allerdings mit Musik von David Bowie/ Brian Eno, Steven Tyler (Aerosmith), Joe Perry, The Flaming Lips und vielen mehr.
Dazu gibt's noch fünf sehr unterschiedliche Alben von Metal bis Gospel mit bekannten Rockern (Metz, Cut Copy) im musikalischen Mittelfeld:

Godspeed You! Black Emperor, 'Luciferian Towers'
'SpongeBob SquarePants: Original Cast Recording'
Metz, 'Strange Peace'
Cut Copy, 'Haiku From Zero'
Josh Ritter, 'Gathering'
Lizz Wright, 'Grace' (schon am Mo zum alten Deal hinzugefügt)

Chelsea Wolfe, 'Hiss Spun' (später noch dazugekommen)
The Clientele, 'Music For The Age Of Miracles' (18.09)

Womit anfangen? Mit den Downloads im 1. Kommentar ...Ach ja, gute Unterhaltung!

PS: Fürs Binge-Listening: Die folgenden Alben sind weiterhin als Stream online: The Lone Bellow, Michael McDonald, Emily Haines, The National live, Hüsker Dü (3 CDs). Einfach dem Deallink folgen ...
Zusätzliche Info
NPR Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Verfasser
A gathering of downloads:

Godspeed: ondemand.npr.org/ano…mp3
SpongeBob: ondemand.npr.org/ano…mp3
Metz: ondemand.npr.org/ano…mp3
Cut Copy: ondemand.npr.org/ano…mp3
Josh Ritter: ondemand.npr.org/ano…mp3
Lizz Wright: ondemand.npr.org/ano…mp3

Chelsea Wolfe: ondemand.npr.org/ano…mp3
The Clientele: ondemand.npr.org/ano…mp3

In den Kommentaren dürft ihr gern Haikus hinterlassen, ein fröhliches „Gefällt mir“ hier würde mir einen eigentümlichen Frieden geben Amazing grace (Luzifer erwähne jetzt aber nicht mehr!)
Bearbeitet von: "UncleToby" 18. Sep 2017
6 Kommentare
Verfasser
A gathering of downloads:

Godspeed: ondemand.npr.org/ano…mp3
SpongeBob: ondemand.npr.org/ano…mp3
Metz: ondemand.npr.org/ano…mp3
Cut Copy: ondemand.npr.org/ano…mp3
Josh Ritter: ondemand.npr.org/ano…mp3
Lizz Wright: ondemand.npr.org/ano…mp3

Chelsea Wolfe: ondemand.npr.org/ano…mp3
The Clientele: ondemand.npr.org/ano…mp3

In den Kommentaren dürft ihr gern Haikus hinterlassen, ein fröhliches „Gefällt mir“ hier würde mir einen eigentümlichen Frieden geben Amazing grace (Luzifer erwähne jetzt aber nicht mehr!)
Bearbeitet von: "UncleToby" 18. Sep 2017
Verfasser
Godspeed you, soulfly3
Reibtrommeln
Der Nachbar läutet sich
im Rhythmus des wellenlosen Klanges
Verfasser
Feuerfall14. Sep 2017

ReibtrommelnDer Nachbar läutet sichim Rhythmus des wellenlosen Klanges


Mutig, tapferer Haijin! Vielleicht etwas viele Silben?
Wiki:
Im Deutschen werden Haiku meist dreizeilig geschrieben. Bis um die Jahrtausendwende galt zudem die Vorgabe von 5-7-5 Silben. Davon haben sich allerdings die meisten deutschsprachigen Haijin entfernt. Sie weisen darauf hin, dass japanische Lauteinheiten alle gleich lang sind und weniger Information tragen als Silben in europäischen Sprachen. So hat Stockholm zwei Silben, aber sechs Moren. 17 japanische Lauteinheiten entsprechen etwa dem Informationsgehalt von 10–14 deutschen Silben. Deshalb hat es sich mittlerweile unter vielen Haiku-Schreibern europäischer Sprachen eingebürgert, ohne Verlust des inhaltlichen Gedankengangs oder des gezeigten Bildes mit weniger als 17 Silben auszukommen.
GY!BE net mal im Titel?

Hot!
Verfasser
b1os14. Sep 2017

GY!BE net mal im Titel? Hot!


Die kannte ich bisher nicht, weil es nicht ganz meine Richtung ist ... aber ich hör mir immer alles an! Beim nächsten Mal kommen sie dann bestimmt in den Titel
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text