150°
NRW: BKK EUREGIO einzige Kasse mit 14,6 % also ohne Zusatzbeitrag- Wechseln lohnt!

NRW: BKK EUREGIO einzige Kasse mit 14,6 % also ohne Zusatzbeitrag- Wechseln lohnt!

Dies & Das

NRW: BKK EUREGIO einzige Kasse mit 14,6 % also ohne Zusatzbeitrag- Wechseln lohnt!

Dezember ist Wechselzeit.

Aufgrund der neuen Regelungen gibt es ab 2015 Zusatzbeiträge für alle. Außer man wählt eine Kasse ohne Zusatzbeitrag und spart so bis zu 500 Euro.

Die BKK EUREGIO ist in NRW die einzige Kasse ohne Zusatzbeitrag.

Ich habe bereits meiner alten Kasse zum 28.02.2015 gekündigt (früher geht nicht) und die Mitgliedschaft bei der BKK EUREGIO ausgefüllt. Ich spare nun diese 500 .- Euro.

Wieviel Ihr sparen könnt, hängt von eurem Bruttolohn ab. Max. Berechnung liegt bei 48.600 Euro brutto und davon dann den Zusatzbeitrag. Z.B. 0,9 % = rund 500 Euro.

Die Leistungen der Kassen unterscheiden sich im Übrigen nur zu 5%, 95 % !!! sind überall gleich, da gesetzlich vorgesehen!


Hintergrund-Infos und Übersicht aller Kassen mit Zusatzbeiträgen:
mydealz.de/dea…131
- Naruto

Gilt auch für Hamburg
- cartel0r

Beste Kommentare

YoloDG

Ja, wechselt schön, die alte KK behält ca. 80% der bisherigen Rückstellungen für euch!



Hier geht's nicht um die private kv

132 Krankenkassen in Deuschland aktuell, genau 131 zuviel.

Travis

Ich bleibe bei meiner und zahle den Zusatzbeitrag.



hunderte euro verschenkt man nur, wenn man tausende verdient ^^

121 Kommentare

Werbung?

Und jetzt das gleiche bitte für RLP.

0,9% von 48.600 sind bei Dir rund 500 Euro?

Rechne lieber noch mal nach... X)

Verfasser

besterwosgibt

Und jetzt das gleiche bitte für RLP.


Das beste Bundesland ist aber NRW

.... totaler Quatsch ! Da sind noch einige andere ohne Zusatzbeitrag !!

Verfasser

Peterfox101

Werbung?


Nein, ein Deal! Autoversicherungsdeals werden hier doch auch ständig gepostet

Verfasser

bookytown

.... totaler Quatsch ! Da sind noch einige andere ohne Zusatzbeitrag !!


Falsch, genau nur eine - und die ist in NRW nicht zugänglich! Erst informieren, dann motzen!

Der Zusatzbeitrag ist nicht alles - vergleicht die Leistungen!

132 Krankenkassen in Deuschland aktuell, genau 131 zuviel.

Wenige als 30.000 Mitglieder bis dato. Und im Verhältnis nur kleine Rücklagen für Leistungsausgaben. Dann plötzlich eine Neukundenschwemne mit entsprechend plötzlich ansteigenden Ausgaben. Ohne von den neuen Mitgliedern aus Beiträgen Rücklagen bzw. Vermögen gebildet haben zu können. Na schönen Dank und viel Glück! Da hübscht sich eine Kasse wohl vor der Fusion auf... Aber immerhin hat man dann als Kunde wieder ein Sonderkündigungsrecht.

Verfasser

Downloader

Der Zusatzbeitrag ist nicht alles - vergleicht die Leistungen!


Die Bonusleistungen der o.g. Kasse unterscheiden sich nicht von anderen BKKs. Nur wer eine Filiale vor Ort braucht sollte bei den Rentnerkassen bleiben..

bookytown

.... totaler Quatsch ! Da sind noch einige andere ohne Zusatzbeitrag !!


...und wie wäre es z.B. mit der Metzinger BKK ??
Lesen können scheint für Dich nicht so einfach zu sein.

Verfasser

bookytown

.... totaler Quatsch ! Da sind noch einige andere ohne Zusatzbeitrag !!


Die Metzinger BKK ist in NRW nicht zugänglich!!!

doppelt. hatten wir heute früh schon ohne marktschreier-zeug
hukd.mydealz.de/dea…131

Ich nehm bei der Mobil Oil lieber 600+120 Euro mit, das ist besser ;-)

Verfasser

Naruto

doppelt. hatten wir heute früh schon ohne marktschreier-zeug


Aber nicht so detalliert mein lieber Freund

lohnt für mich nicht. will noch meine 320 euro von meiner kk als prämie bekommen. da kündige ich mal lieber nicht

Der arbeitnehmeranteil ist doch dann eh nur die Hälfte von den 0,9prozent oder?

... viele Kassen haben sich im übrigen noch nicht festgelegt .

Die Leistungen in der gesetzlichen sind zu 98% alle gleich. Ob Aok, Barmer, Debeka Bkk oder andere.. Die einzigen Unterschiede, die meiner Meinung nach relevant sind, sind die jeweiligen Serviceleistungen. Die einzigen sonstigen Unterschiede sind in den Bonfikationen/Zusatzleistungen. Diese sein aber meistens nicht der Rede wert..!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text