99°
ABGELAUFEN
[Nur für o2 IP 100/100 Kunden] Vertrag in O2 Blue wandeln (5 Euro mehr pro Monat)
[Nur für o2 IP 100/100 Kunden] Vertrag in O2 Blue wandeln (5 Euro mehr pro Monat)

[Nur für o2 IP 100/100 Kunden] Vertrag in O2 Blue wandeln (5 Euro mehr pro Monat)

Preis:Preis:Preis:5€
Ich habe heute einen aus meiner Sicht interessanten Deal entdeckt.
Viele hier dürften ja noch einen IP100/100 durch die Auszahlungsangebote haben (z.B. 0€ im Monat). Da ich leider auch nicht von der Doppelflat profitieren konnte, hier die Alternative:

Kündigt man seinen O2 Ip100/100 und ruft die Hotline (0179-55222) an, bekommt man eine Umstellung auf o2 Blue angeboten, für nur 15 statt 20€ im Monat.

Die Vetragslaufzeit ändert sich nicht, und man zahlt effektiv nur 5€ mehr (bzw sogar nur 5€ im Monat, wenn man die damals erhaltene Auszahlung gegen rechnet).

Im Gegenzug erhält man:
- SMS Flat statt 100/150 SMS (Studenten)
- O2 Flat
- 120 statt 100 Freiminuten
- Internetflat

da allein das Internetpaket M schon 10 Euro kostet, denke ich ein sehr guter Deal.

Bitte nicht cold voten, nur weil man selbst nicht davon profitieren kann, da man den IP 100/100 selbst nicht abgeschlossen hat.

48 Kommentare

Ich hoffe, dass das noch ein paar Wochen so geht... Muss noch kündigen aber hab noch keine Auszahlung...

Aber an sich ein TOP Deal!

wenns klappt ist es hot, da ich aber noch die doppelflat aktion erwischt habe und die flat ab und zu brauche, probier ich es nicht aus

Top!

habe mein o2 blue fristgerecht gekündigt, nun wurde mir angeboten, dass ich für 20 € weiterhin doch bitte "dabeibleiben soll", aber traffic begrenzung wurde auf 1 GB statt 300 MB erhöht. nice

(nur so als tipp)

verdammt... nen monat früher, das wärs gewesen

Mich zählt es leider nichts, da ich das IP100 + 100 nur als Schubladenvertrag nutze

Hab zwar noch nen IP 100 der jetzt ausläuft, aber ein Blue mit Auszahlung neu abschließen ist dann doch noch etwas günstiger.

Für Leute wo der IP noch länger läuft sicherlich gut.

Verfasser

Bei mir Läuft er noch bis September, für das überbrücken denke ich gut geeignet. Die bieten dir auch eine Verlängerung für 15€ im Monat an, ist aber quatsch, da wenn man den Vetrag automatisch verlängern lässt, man auch nur 15€ zahlt, und nur 12 Monate Vertragsverlängerug hat.

15€ und den Blue Flex mit monatlicher Kündigung ist leider nicht drin.

Was meinst du blackhawk?
Bei ner automatischer Verlängerung änderen sich die Konditionen eigentlich nie.
Und woher sollen 15€ bei IP 100 kommen? Der kostet nur 10

Mir haben die das sogar von sich aus angeboten (per Anruf), aber wegen der Doppelflat bin ich ebenfalls raus. Was ich aber nicht ganz nachgeprüft habe - verlängert sich wirklich nicht die Laufzeit?

@deaddevil333
Bei dem IP100 für 10 Euro ist aber keine Datenflat mit drin, das kostet 10 Euro extra - also 20 Euro zusammen.

koolshen

@deaddevil333Bei dem IP100 für 10 Euro ist aber keine Datenflat mit drin, das kostet 10 Euro extra - also 20 Euro zusammen.


Gut mit Internerflat ists klar 20€, aber wieso 15€ bei automatischer verlängerung?

Das hätte genau einen Tag früher sein müssen!-.-

Also gut, die Ersparnis von 5 € Grundgebühr macht in 24 Monaten 120 €.

Bei Vertragsverlängerung und gleichzeitigem Wechsel in den Blue 100 gibt es über Drittanbieter meines Wissens derzeit zumindest über 150 € an Auszahlung, insofern werde ich nicht über o2 umstellen.

Im März hab ich noch Angbeote von 200€ bekommen für den Blue, denke nicht das es im April deutlich wengier wird.

Verfasser

deaddevil333

Was meinst du blackhawk? Bei ner automatischer Verlängerung änderen sich die Konditionen eigentlich nie. Und woher sollen 15€ bei IP 100 kommen? Der kostet nur 10



Ich meine, ich habe meinen O2 Vetrag auf den Blue für 15€ umstellen lassen, wenn sich das automatisch verlängert habe ich nur 12 Monate Laufzeit bei 15 € für den Blue anstatt das Angebot anzunehmen, was die einem machen 24 Monate für 15 € zu nehmen.

Julian

Also gut, die Ersparnis von 5 € Grundgebühr macht in 24 Monaten 120 €. Bei Vertragsverlängerung und gleichzeitigem Wechsel in den Blue 100 gibt es über Drittanbieter meines Wissens derzeit zumindest über 150 € an Auszahlung, insofern werde ich nicht über o2 umstellen.




Mir ging es auch mehr um die, die sowieso noch Restlaufzeit haben

Julian

Also gut, die Ersparnis von 5 € Grundgebühr macht in 24 Monaten 120 €. Bei Vertragsverlängerung und gleichzeitigem Wechsel in den Blue 100 gibt es über Drittanbieter meines Wissens derzeit zumindest über 150 € an Auszahlung, insofern werde ich nicht über o2 umstellen.



Stimmt schon, aber wenn man seine Rufnummer wie ich z.B. bei O2 hat, muss man zweimal portieren, was kostet und Aufwand macht

Als ich vor 3 Wochen einen Anruf von der Kündigungsabteilung erhielt (hatte meinen IP100 zuvor gekündigt) wurde mir entweder monatlich 5€ Gutschrift für die nächsten 6 Monate angeboten wenn ich meinen Vertrag behalte und die Kündigung zurückziehe oder eine sofortige Umstellung in den Blue100 für monatlich 15€, dann aber mit Verlängerung der Vertragslaufzeit um WEITERE 24 MONATE nach Ablauf der ersten Vertragslaufzeit...
Wie hier schon angemerkt wurde also ein schlechteres Angebot als die Auszahlungen die Händler bei aktiver Verlängerung anbieten!

@blachhawk2k:
Klar, wenn jetzt noch eine hohe Restlaufzeit besteht, dann macht das Sinn. Aber deine Ausführung zur Rufnummer wird mir nicht klar.

Hallo

ich habe noch einen ip100/100 vertrag mit internet paket M der läuft noch ca 1 jahr.
ich verstehe aber nicht ganz wie ich das mache soll ich jetzt online kündigen und dann anrufen?

warum kann ich nicht gleich anrufen und nach diesem Angebot fragen ?

wie sicher ist dies denn, dass dir auch der Blue 100 für 15 € angeboten wird?!
Mein ip 100/100 läuft noch bis zum dezember, also wird er dann mit dem Blue auch nicht automatisch verlängert?!
Was soll man denn dann sagen, wenn man dort nach der Künndigung anruft?!
"Gib mir bitte den Blue für 15 €!!"

wie sicher ist dies denn, dass dir auch der Blue 100 für 15 € angeboten wird?!
Mein ip 100/100 läuft noch bis zum dezember, also wird er dann mit dem Blue auch nicht automatisch verlängert?!
Was soll man denn dann sagen, wenn man dort nach der Künndigung anruft?!
"Gib mir bitte den Blue für 15 €!!"

Nach der Kündigung kommt irgendwann ein Anruf mit dem Vorschlag, den bestehenden Tarif in einen O2 Blue umzuwandeln, ohne die Vertragslaufzeit zu verlängern.
So sicher ist das.

Mein o2 100 Vertrag läuft noch bis märz 2013.
habe ich da noch eine möglichkeit zu wechseln?

mfg

für die rücknahme der kündigung haben sie mir vor ein paar monaten 3 monate das inet pack M kostenlos angeboten.

für 5€ pro monat hört sich das gut an. meiner läuft noch bis november.

aligator83

Mein o2 100 Vertrag läuft noch bis märz 2013.habe ich da noch eine möglichkeit zu wechseln?mfg



geht mir genauso, mein Vertrag läuft noch 18 monate, würd aber auch gern in den O2 blue wechseln

Verfasser

einfach kündigen, eine Weile warten, da anrufen und fragen, ob die Kündigung erfolgreich war. Der Mitarbeiter fragt eigentlich immer, ob man nicht noch was machen könne. Und wenn du dann sagst zu guten Konditionen wäre der O2 Blue interessant, können die dir das beschriebene Angebot machen


Julian

@blachhawk2k: Klar, wenn jetzt noch eine hohe Restlaufzeit besteht, dann macht das Sinn. Aber deine Ausführung zur Rufnummer wird mir nicht klar.



Ging mir nur darum, dass jemand der z.Z. seine Rufnummer bei O2 hat, diese ja nicht einfach in einen O2 Neuvertrag übernehmen kann (auch bei niedriger Restlaufzeit). Sprich man müsste auf eine Prepaidkarte übertragen und danach wieder zu O2.


einfach so wechseln ist laut Shop-Mitarbeiter bei IP100/100 sowieso kein Problem. Einfach anrufen und wechsel beantragen..läuft dann halt mit deiner Restlaufzeit!
Für 15eur ist das ganze aber viel interessanter, weil meine Rechnung eh meistens in dem Bereich liegt. Danke!

Oh man, die wollen echt den Umweg über die Kündigung etc.! Auf Kulanzbasis können die da nichts machen , außer halt für 20€ / Monat ! Ich habe da allerdings 3 Verträg und sehe es nicht ein, mehr als andere zu bezahlen!

Besteht die Möglichkeit die Verträge online zu kündigen?

hab den o2 inklusivvertrag für studenten (100 freiminuten/150 frei-sms im monat)
würde jetzt kündigen,der vertrag liege aber erst oktober 2012 aus

meint ihr,ich hab trotzdem noch ne chance auf o2 blue für 15€ im monat,wenn ich kurz nach bestätigung der kündigung anrufe?

Verfasser

ulsen

hab den o2 inklusivvertrag für studenten (100 freiminuten/150 frei-sms im monat) würde jetzt kündigen,der vertrag liege aber erst oktober 2012 aus meint ihr,ich hab trotzdem noch ne chance auf o2 blue für 15€ im monat,wenn ich kurz nach bestätigung der kündigung anrufe?



Probiers, ich hab auch nur eine Woche gewartet

ulsen

hab den o2 inklusivvertrag für studenten (100 freiminuten/150 frei-sms im monat)würde jetzt kündigen,der vertrag liege aber erst oktober 2012 ausmeint ihr,ich hab trotzdem noch ne chance auf o2 blue für 15€ im monat,wenn ich kurz nach bestätigung der kündigung anrufe?



krass.die versuchen ja wirklich nicht einen kunden zu verlieren.gesunder wettbewerbsdruck

@ulsen
Hattest du Erfolg?
Habe vorhin mein Glück versucht (mein Vertrag läuft Anfang 2012 aus), leider ohne Erfolg. Die Dame meinte, dass bei 10 Monaten Restlaufzeit der O2 Blue zu 15€ nicht möglich sei

Da würde ich einfach nochmal anrufen...

mal ne Frage, wie ist das mit der Nummer?
Selbst wenn ich jetzt nicht dieses Angebot bekomme, wie läuft das mit meiner Nummer ab? Würde die eigentlich in einen neuen Vertrag übernehmen. Aber das müsste ich ja eigentlich bei der Kündigung mit beantragen oder?

@mejustwe:
Die Kündigung wird einfach zurückgenommen, der IP100 in den Blue 100 umgestellt und um 24 Monate verlängert.

Julian

@mejustwe: Die Kündigung wird einfach zurückgenommen, der IP100 in den Blue 100 umgestellt und um 24 Monate verlängert.


ich hatte die ganze Zeit verstanden,dass es nur um die Restlaufzeit geht

Verfasser

Mir jedenfalls ging es auch um Restlaufzeit, aber wenn dir der O2 Blue für 15€ zusagt, kannst du ja einfach nicht wieder kündigen und es verlängert sich danach für 12 Monate.

ich hab gestern abend gekündigt aber halt noch keine kündigungsbestätigung per e-mail.ich warte erstmal ab bis ich ne schriftliche bestätigung hab.dann werd ich anrufen und fragen,ob meine kündigung eingegangen ist und dann hoffen,dass sie mich halten wollen
hab momentan eh noch ein internetpaket gratis bis anfang april.erst wenn das ausläuft,werd ich anrufen

Verfasser

Ich habe jedenfalls nie eine schriftliche Kündigung bekommen, obwohl ich darum gebeten hatte, aber man bekommt relativ schnell eine SMS aufs Handy, dass die Kündigung eingegangen ist und bearbeitet wird.

Habe eben angerufen und ne sehr inkompetente mitarbeiterin drahngehabt. vertrag kann ich im mai frühestens verlängern und sie wollte mir (jetzt schon!!) den blue 100 mit erneuter 24 monatiger laufzeit ans bein binden.

gruß

Also ich habe meinen Vertrag vor 6-8 Wochen gekündigt und nach einigen Wochen auch eine schriftliche Bestätigung erhalten (Restlaufzeit bis Mai 2012). Einen Anruf von o2 habe ich allerdings bis heute nicht erhalten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text