Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
[Nur Telekom-Festnetz-Kunden] MotoGP 19, WRC 8, Witcher 3, Gravel und dutzende weitere Spiele kostenlos zocken
3739°

[Nur Telekom-Festnetz-Kunden] MotoGP 19, WRC 8, Witcher 3, Gravel und dutzende weitere Spiele kostenlos zocken

205
eingestellt am 7. JanBearbeitet von:"Andreas.Prophet"
Hallo zusammen,

ich beschäftigt mich in letzter Zeit aus vielerlei Gründen mit CloudGaming. Als ich dann sah, dass die Telekom da was anbietet, habe ich mir das mal angeschaut. Zusammenfassung aus dem FAQ:

WAS IST MAGENTA GAMING?

MagentaGaming ist der neue Cloud-Gaming-Service der Deutschen Telekom. Aktuell läuft die Closed-Beta-Phase, in der wir Kunden mit einem Telekom Festnetzanschluss und einer Bandbreite von mindestens 50 MBit/s die exklusive Möglichkeit bieten, MagentaGaming vor offiziellem Produktstart kostenlos zu testen. Über 100 Spiele lassen sich über die MagentaGaming App in der Closed-Beta-Phase kostenlos spielen, darunter viele beliebte und hochklassige Titel. Leistungsstarke Server in der Cloud streamen die Spiele direkt auf Smartphone, Tablet, Computer oder SmartTV. So können Nutzer ohne lange Downloads und teure, neue Technik auf ihren bereits vorhandenen Geräten spielen. Die MagentaGaming App ist zurzeit für Windows, Mac, Android Mobile und Android TV erhältlich.

WER KANN MAGENTA GAMING NUTZEN?

In unserer Closed-Beta-Phase stellen wir MagentaGaming zunächst nur Telekom Kunden mit einem Festnetzanschluss mit einer Bandbreite von mindestens 50 MBit/s zur Verfügung, um das Produkt zu testen. Die Erfahrungen aus dieser Testphase fließen direkt in die Weiterentwicklung von MagentaGaming ein. Alles, was man braucht um loszulegen, sind ein entsprechender Telekom Festnetz-Vertrag und die Registrierung bei unserem Cloud-Gaming-Service.

Hier gehts zur Spieleliste: magenta-gaming.telekom-dienste.de/games

Ich habe bereits einige Spiele durchgespielt. Die Auswahl ist jetzt nicht gerade überragend, da absolute Blockbuster unterrepräsentiert sind. Aber Gravel, WRC 8, die Sniper-Reihe, Witcher und Geheimtipp "Trough the Woods".

Ich muss sagen, dass bei mir das Streaming fast perfekt funktioniert. Selbst per WLAN auf einem S9 kann man MotoGP oder Gravel gut spielen. Mit Controller oder Tastatur natürlich noch 3x besser (z.B. auf dem Tablet).

Da man keinerlei Verpflichtungen eingeht, finde ich das extrem interessant.

Das Angebot gibt es übrigens schon einige Monate, ein Ende ist noch nicht abzusehen laut den FAQ.

Viel Spaß!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Interessant... Wobei diese Komiker mal lieber in den Netzausbau investieren sollten.. und zwar nicht erst wenn 90% Ihrer Kunden gekündigt haben ^^
klatschmuse07.01.2020 13:04

@mydealz_Helfer Da es sich hier um ein dauerhaft kostenloses Angebot …@mydealz_Helfer Da es sich hier um ein dauerhaft kostenloses Angebot handelt, welches bisher noch nie was gekostet hat und ein absehbares Ende noch nicht in Sicht ist, sollte es als Info zu Diverses.


Allerdings müsste man woanders dafür was zahlen, da sollte man schon differenzieren finde ich. Da es ja auch eine closed Beta ist, wird das Angebot mit Sicherheit irgendwann enden.
Alter manche haben echt keine Hobbys. Kriegt der eiskalt ein Schweißausbruch weil's ein Deal ist und nicht Diverses.

Schlaf dich mal aus Junge!
Bearbeitet von: "Husssi" 7. Jan
KinimodE07.01.2020 13:30

Wenn man es so betrachtet wie von @mydealz_Helfer geschrieben, müssten ja …Wenn man es so betrachtet wie von @mydealz_Helfer geschrieben, müssten ja alle NETFLIX Filme und Serien hier als DEAL akzeptiert werden für die ich wo anders etwas bezahlen muss. Des Weiteren werden ab und an Filme und Serien aus der Bibliothek von NETFLIX entfernt.Also wo wird genau der Unterschied zu den Deals gemacht? Ich möchte es wirklich verstehen da es in letzter Zeit, meiner Meinung nach, immer öfters solche Differenzen bei den Deals und Diversen gibt.



Ich sehe das so:
Bei NETFLIX zahle ich für das Angebot der Filme und bin genau auf das aus: Filme / Serien zu streamen. Somit gebe ich gezielt für diesen einen Service Geld aus.

Bei dem hier genannten Telekom Deal bezahle ich für Festnetz bzw. Internet und bekomme den hier im Deal beschriebenen Service als Zusatz dazu.
205 Kommentare
Danke
Bitte Telekom Festnetz in den Titel .-.
Guter Hinweis!
Danke, mal mitgenommen
Interessant... Wobei diese Komiker mal lieber in den Netzausbau investieren sollten.. und zwar nicht erst wenn 90% Ihrer Kunden gekündigt haben ^^
@mydealz_Helfer

Da es sich hier um ein dauerhaft kostenloses Angebot handelt, welches bisher noch nie was gekostet hat und ein absehbares Ende noch nicht in Sicht ist, sollte es als Info zu Diverses.
24585161-v8LZx.jpg
klatschmuse07.01.2020 13:04

@mydealz_Helfer Da es sich hier um ein dauerhaft kostenloses Angebot …@mydealz_Helfer Da es sich hier um ein dauerhaft kostenloses Angebot handelt, welches bisher noch nie was gekostet hat und ein absehbares Ende noch nicht in Sicht ist, sollte es als Info zu Diverses.


Allerdings müsste man woanders dafür was zahlen, da sollte man schon differenzieren finde ich. Da es ja auch eine closed Beta ist, wird das Angebot mit Sicherheit irgendwann enden.
klatschmuse07.01.2020 13:04

@mydealz_Helfer Da es sich hier um ein dauerhaft kostenloses Angebot …@mydealz_Helfer Da es sich hier um ein dauerhaft kostenloses Angebot handelt, welches bisher noch nie was gekostet hat und ein absehbares Ende noch nicht in Sicht ist, sollte es als Info zu Diverses.


Naja, Witcher, MotoGP und Gravel kosten dafür saftig Geld. Das Angebot IST begrenzt, nur ist das Ende davon nicht kommuniziert. Aus meiner Sicht keine Info sondern ein "Angebot". Ob es Angebot oder Closed-Beta heißt ist doch hinfällig.
Welche Controller sind damit kompatibel? Irgendwie finde ich dazu keine Info.
Also ich hab bei der Beta letztes Jahr schonmal reingeschaut und muss sagen das es bei mir nicht gut lief. Bei Shootern hat man die Latenz schon krass bemerkt. Bei Adventures oder Aufbausimulation war es in Ordnung.
Und das obwohl mir vom Programm alles als passend angezeigt wurden und auch beim Internet-Speedtest ne niedrige Latenz sowie +100mbit down und +40mbit up angezeigt werden...
deathlord07.01.2020 13:10

Also ich hab bei der Beta letztes Jahr schonmal reingeschaut und muss …Also ich hab bei der Beta letztes Jahr schonmal reingeschaut und muss sagen das es bei mir nicht gut lief. Bei Shootern hat man die Latenz schon krass bemerkt. Bei Adventures oder Aufbausimulation war es in Ordnung.Und das obwohl mir vom Programm alles als passend angezeigt wurden und auch beim Internet-Speedtest ne niedrige Latenz sowie +100mbit down und +40mbit up angezeigt werden...


Hm, also ich kann von Sniper berichten, wo es in ganz seltenen Fällen mal zu Artefakten kam. Aussetzer oder Latenz habe ich nicht bemerkt.
Andreas.Prophet07.01.2020 13:12

Hm, also ich kann von Sniper berichten, wo es in ganz seltenen Fällen mal …Hm, also ich kann von Sniper berichten, wo es in ganz seltenen Fällen mal zu Artefakten kam. Aussetzer oder Latenz habe ich nicht bemerkt.



Vielleicht hat sich ja was verbessert, werde das ganze nochmal testen
DonBattino45207.01.2020 13:09

Welche Controller sind damit kompatibel? Irgendwie finde ich dazu keine …Welche Controller sind damit kompatibel? Irgendwie finde ich dazu keine Info.


Über Bluetooth, WLAN oder USB können je nach Spiel alle handelsüblichen Controller verbunden werden. Die Steuerung ist auch mit Maus, Tastatur und Screen-Overlay möglich. :-)
Ganz cool aber ich registriere mich Mal lieber nicht. Denn aus 2 Stunden zocken werden Mal ganz schnell 5-6 ..
Es lohnt ein Blick ins Telekom Hilft Forum. Gibt wohl einige Probleme mit dem FSK18 Check. Dieser wird wohl grundsätzlich benötigt.
BTW: Gab wohl auch einige Probleme bei den Spielständen bzgl speichern.
Mal sehen wie und ob es auf meinem Sony Android-TV läuft Hat das jemand mal getestet? Kann man PS3 oder PS4 Controller verbinden? Sony KD-65XF9005
klatschmuse07.01.2020 13:04

@mydealz_Helfer Da es sich hier um ein dauerhaft kostenloses Angebot …@mydealz_Helfer Da es sich hier um ein dauerhaft kostenloses Angebot handelt, welches bisher noch nie was gekostet hat und ein absehbares Ende noch nicht in Sicht ist, sollte es als Info zu Diverses.



mydealz_Helfer07.01.2020 13:08

Allerdings müsste man woanders dafür was zahlen, da sollte man schon d …Allerdings müsste man woanders dafür was zahlen, da sollte man schon differenzieren finde ich. Da es ja auch eine closed Beta ist, wird das Angebot mit Sicherheit irgendwann enden.


Andreas.Prophet07.01.2020 13:09

Naja, Witcher, MotoGP und Gravel kosten dafür saftig Geld. Das Angebot IST …Naja, Witcher, MotoGP und Gravel kosten dafür saftig Geld. Das Angebot IST begrenzt, nur ist das Ende davon nicht kommuniziert. Aus meiner Sicht keine Info sondern ein "Angebot". Ob es Angebot oder Closed-Beta heißt ist doch hinfällig.


Wenn man es so betrachtet wie von @mydealz_Helfer geschrieben, müssten ja alle NETFLIX Filme und Serien hier als DEAL akzeptiert werden für die ich wo anders etwas bezahlen muss. Des Weiteren werden ab und an Filme und Serien aus der Bibliothek von NETFLIX entfernt.

Also wo wird genau der Unterschied zu den Deals gemacht? Ich möchte es wirklich verstehen da es in letzter Zeit, meiner Meinung nach, immer öfters solche Differenzen bei den Deals und Diversen gibt.
Telekom: hochklassige Titel

Deutsch: Resterampe
KinimodE07.01.2020 13:30

Wenn man es so betrachtet wie von @mydealz_Helfer geschrieben, müssten ja …Wenn man es so betrachtet wie von @mydealz_Helfer geschrieben, müssten ja alle NETFLIX Filme und Serien hier als DEAL akzeptiert werden für die ich wo anders etwas bezahlen muss. Des Weiteren werden ab und an Filme und Serien aus der Bibliothek von NETFLIX entfernt.Also wo wird genau der Unterschied zu den Deals gemacht? Ich möchte es wirklich verstehen da es in letzter Zeit, meiner Meinung nach, immer öfters solche Differenzen bei den Deals und Diversen gibt.


Nein, Netflix und Prime muss man ja für das Abo zahlen, man muss es echt nicht komplizierter machen als es ist. Der Deal richtet sich an Telekom-Festnetz-Kunden steht auch so im Titel, und alle anderen brauchen ja nicht hier reinzuklicken.
mydealz_Helfer07.01.2020 13:34

Nein, Netflix und Prime muss man ja für das Abo zahlen, man muss es echt …Nein, Netflix und Prime muss man ja für das Abo zahlen, man muss es echt nicht komplizierter machen als es ist. Der Deal richtet sich an Telekom-Festnetz-Kunden steht auch so im Titel, und alle anderen brauchen ja nicht hier reinzuklicken.


Zahlt man für ein Telekom-Festnetz-Tarif nichts?
Wenn dies so ist bitte einen Link wo ich dies kostenlos bestellen kann.
nille8507.01.2020 13:28

Mal sehen wie und ob es auf meinem Sony Android-TV läuft Hat das …Mal sehen wie und ob es auf meinem Sony Android-TV läuft Hat das jemand mal getestet? Kann man PS3 oder PS4 Controller verbinden? Sony KD-65XF9005


Na das wäre ja super
KinimodE07.01.2020 13:35

Zahlt man für ein Telekom-Festnetz-Tarif nichts? Wenn dies so …Zahlt man für ein Telekom-Festnetz-Tarif nichts? Wenn dies so ist bitte einen Link wo ich dies kostenlos bestellen kann.


Netflix und Prime Filmhinweise sehen wir einfach nicht als Deal, weil die Filme immer im Abo mit dabei sind hier ist es eine closed Beta, was nicht immer mit dabei ist. Wie oben schon geschrieben, nicht komplizierter machen, als es jetzt schon ist.
Bearbeitet von: "mydealz_Helfer" 7. Jan
postmalone07.01.2020 13:20

Ganz cool aber ich registriere mich Mal lieber nicht. Denn aus 2 Stunden …Ganz cool aber ich registriere mich Mal lieber nicht. Denn aus 2 Stunden zocken werden Mal ganz schnell 5-6 ..


wem sagst du das
KinimodE07.01.2020 13:35

Zahlt man für ein Telekom-Festnetz-Tarif nichts? Wenn dies so …Zahlt man für ein Telekom-Festnetz-Tarif nichts? Wenn dies so ist bitte einen Link wo ich dies kostenlos bestellen kann.


Dann hätte es, wenn man danach geht, für dich auch niemals die Telekom-Deals mit haufenweise freebies gegeben, oder?
KinimodE07.01.2020 13:30

Wenn man es so betrachtet wie von @mydealz_Helfer geschrieben, müssten ja …Wenn man es so betrachtet wie von @mydealz_Helfer geschrieben, müssten ja alle NETFLIX Filme und Serien hier als DEAL akzeptiert werden für die ich wo anders etwas bezahlen muss. Des Weiteren werden ab und an Filme und Serien aus der Bibliothek von NETFLIX entfernt.Also wo wird genau der Unterschied zu den Deals gemacht? Ich möchte es wirklich verstehen da es in letzter Zeit, meiner Meinung nach, immer öfters solche Differenzen bei den Deals und Diversen gibt.



Ich sehe das so:
Bei NETFLIX zahle ich für das Angebot der Filme und bin genau auf das aus: Filme / Serien zu streamen. Somit gebe ich gezielt für diesen einen Service Geld aus.

Bei dem hier genannten Telekom Deal bezahle ich für Festnetz bzw. Internet und bekomme den hier im Deal beschriebenen Service als Zusatz dazu.
Andreas.Prophet07.01.2020 13:47

Dann hätte es, wenn man danach geht, für dich auch niemals die T …Dann hätte es, wenn man danach geht, für dich auch niemals die Telekom-Deals mit haufenweise freebies gegeben, oder?


Richtig
Jo, bin ausgeschlossen weil ich ne 6k Leitung habe Was ein Luxus
Peargarden07.01.2020 14:30

Lass es bitte einfach gut sein.


?

Ich habe doch nur auf die Frage geantwortet.
Hm, verstehe ich das richtig, dass ich das Spiel nicht runterladen kann/muss, sondern das Spiel bei der Telekom läuft und ich dann quasi nur einen "bewegten Screenshot" übertragen bekomme?
postmalone07.01.2020 13:20

Ganz cool aber ich registriere mich Mal lieber nicht. Denn aus 2 Stunden …Ganz cool aber ich registriere mich Mal lieber nicht. Denn aus 2 Stunden zocken werden Mal ganz schnell 5-6 ..


Ich erkenne das Problem nicht
undealete07.01.2020 14:35

Hm, verstehe ich das richtig, dass ich das Spiel nicht runterladen …Hm, verstehe ich das richtig, dass ich das Spiel nicht runterladen kann/muss, sondern das Spiel bei der Telekom läuft und ich dann quasi nur einen "bewegten Screenshot" übertragen bekomme?


Ganz genau, wie bei einem Film-Streaming. Bei dir wird kein Speicherplatz gebraucht und deine Hardware kaum beansprucht. Installation überflüssig, einfach klicken und zocken.
Wie man extra noch sein Alter verifizieren muss... als wenn sie nicht schon durch den Vertragsabschluss wüssten, dass die angegebenen Daten stimmen....

Aber danke für den Deal
Geht leider nicht mit Hybrid Anschluss


wir freuen uns, dass du dich für die MagentaGaming Closed Beta registriert hast.

In unserer Closed-Beta-Phase ist es aufgrund unserer Kapazitäten nicht möglich, dass alle gleichzeitig spielen. Daher kann es passieren, dass du dich nicht einloggen kannst. Bitte versuche es dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Viel Spaß mit MagentaGaming!

Deine Telekom


24587719-PNbtS.jpg
undealete07.01.2020 14:35

Hm, verstehe ich das richtig, dass ich das Spiel nicht runterladen …Hm, verstehe ich das richtig, dass ich das Spiel nicht runterladen kann/muss, sondern das Spiel bei der Telekom läuft und ich dann quasi nur einen "bewegten Screenshot" übertragen bekomme?



Ja, so soll das laufen. Wenn das weiter vebreitet ist, wird das vermutlich ein noch größerer Klimakiller als individuelles Videostreaming wie Netflix oder Youtube.

Und sonntags nachmittags, wenn halb Deutschland zu Hause im Netz hängt, ruckelt es wegen der langsameren Internetverbindung oder der Dienst ist wegen zu hohem Benutzeraufkommen überlastet.

Schöne neue Streamingwelt.
KemoSabe07.01.2020 13:38

Na das wäre ja super


PS4 Controller gehen auf Sonys Android TV... ¿bzw gingen¿ , meine irgendwas gelesen zu haben,dass der support abgeschafft wurde.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text