Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Nuvinci N360 CVP Getriebenabe Nabenschaltung, Disc Version 99,95
261° Abgelaufen

Nuvinci N360 CVP Getriebenabe Nabenschaltung, Disc Version 99,95

74,95€116,15€-35%Bike-Discount Angebote
24
eingestellt am 8. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

MrBanana42 hat in den Kommentaren darauf hingewiesen,dankr an dieser Stelle. URLAUB2019 gibt 5 Euro Rabatt!

NuVinci N360 CVP Getriebenabe 36-Loch

Die Disc Version ist hier zu bekommen:


bike-discount.de/de/kaufen/nuvinci-n360-cvp-disc-getriebenabe-36-loch-809135


Die NuVinci Optimized Technologie der N360 Getriebenabe besteht aus einem stufenlos verstellbaren Planetengetriebe (CVP), welches naht- und stufenloses Schalten bei einer Übersetzungsbandbreite von 360% bietet. Es ist speziell für die hohen Drehmomente eines eBikes bis 250W geeignet und mit Riemenantrieben kombinierbar (lose Verpackung).
Änderungen der Übersetzung vollziehen sich sanft im Inneren der Nabe mittels einer vollständig abgedichteten und deshalb lebenslang wartungsfreien Mechanik. Das Übersetzungsverhältnis kann auch unter Last geändert werden, d.h. während der Fahrt beim Pedalieren.
Features - N360 CVP Getriebenabe 36-Loch
Maximal flüssiger und leichtgängiger Antrieb
Naht- und stufenloses Schalten bei 360% Übersetzungsbandbreite
Keine Schaltsprünge- oder schritte, keine Verzögerungen oder Unterbrechungen
Keine verfehlten Gänge, keine heruntergesprungenen Ketten
Keine Schaltfehler, keine Kettenabsprünge, keine Geräuschentwicklung
Wartungsfreie Sorglos-Nabe
Nfinity 360 Systeme sind kompatibel für Mittelmotor-eBike-Systeme bis zu einer Leistung von 250W
Produkteigenschaften
Einsatzbereich: City, Touring/Trekking, E-Bike
Gruppe: Nfinity N360
Lochzahl: 36
Übersetzungsumfang: 360%
Bremsentyp: Felgenbremse und Rollenbremse
Einbaubreite: 10x135mm
Flanschdurchmesser: 125mm
Montage: Vollachse (M10 Muttern nicht im Lieferumfang enthalten)
Achslänge: 183mm
Max. Gesamtgewicht: 180kg
Max. Dauerdrehmoment: 75Nm
Maximale Leistung: 250W
Freilauf: 3-Klinken-Freilauf
Material
Aluminium
Farbe
schwarz
Gewicht
ca. 2450g
Zusätzliche Info
PVG ist 116,15 € bei Rakuten
rakuten.de/pro…900

Gruppen

Beste Kommentare
H3llh0und080908.07.2019 17:16

Interessant aber auch schwer! Muss ich wohl mal Probefahren.Jemand …Interessant aber auch schwer! Muss ich wohl mal Probefahren.Jemand Erfahrungen damit?


Habe ich an meinen Cargo-Ebikes. Hier sehe ich auch genau die Stärke dieses Getriebes: unverwüstlich für Ebikes mit Mittelmotor und täglichem Einsatz, da keine Pflegeaufwand besteht.
Fährt sich übrigens sehr gut.
24 Kommentare
Danke, ich habe den Preis angepasst. Das wurde mir vorhin bei der VGP Suche nicht angezeigt.
Falscher Vergleichspreis
Interessant aber auch schwer! Muss ich wohl mal Probefahren.

Jemand Erfahrungen damit?
H3llh0und080908.07.2019 17:16

Interessant aber auch schwer! Muss ich wohl mal Probefahren.Jemand …Interessant aber auch schwer! Muss ich wohl mal Probefahren.Jemand Erfahrungen damit?


In 2014 habe ich mich mal mit einem Besitzer unterhalten. Der fand die stufenlose Übersetzung super. Montiert war sie bei ihm an einem Ebike mit Bosch Gen1. Sie ist allerdings sack schwer, dass muss man wollen.
H3llh0und080908.07.2019 17:16

Interessant aber auch schwer! Muss ich wohl mal Probefahren.Jemand …Interessant aber auch schwer! Muss ich wohl mal Probefahren.Jemand Erfahrungen damit?


Habe ich an meinen Cargo-Ebikes. Hier sehe ich auch genau die Stärke dieses Getriebes: unverwüstlich für Ebikes mit Mittelmotor und täglichem Einsatz, da keine Pflegeaufwand besteht.
Fährt sich übrigens sehr gut.
Meinst du mit "Disc Version", dass sie für Scheibenbremse geeignet ist? In der Beschreibung steht doch. Bremsentyp: Felgenbremse und Rollenbremse

Allgemeine Frage: Kann man eine Kettenschaltung halbwegs unkompliziert gegen diese Nabenschaltung tauschen? Also natürlich inkl. Griff und Seilzüge und so.
Schwarze_Null08.07.2019 17:19

Habe ich an meinen Cargo-Ebikes. Hier sehe ich auch genau die Stärke …Habe ich an meinen Cargo-Ebikes. Hier sehe ich auch genau die Stärke dieses Getriebes: unverwüstlich für Ebikes mit Mittelmotor und täglichem Einsatz, da keine Pflegeaufwand besteht.Fährt sich übrigens sehr gut.


Gebe ich dir vollkommen recht. Habe auch die NuVinci Nabe an meinen Riese&Müller Charger GH mit Bosch CX. Geileres Fahren kommt nur noch mit Pinion und Heckantrieb zu Stande...
eXus4908.07.2019 17:19

Meinst du mit "Disc Version", dass sie für Scheibenbremse geeignet ist? In …Meinst du mit "Disc Version", dass sie für Scheibenbremse geeignet ist? In der Beschreibung steht doch. Bremsentyp: Felgenbremse und RollenbremseAllgemeine Frage: Kann man eine Kettenschaltung halbwegs unkompliziert gegen diese Nabenschaltung tauschen? Also natürlich inkl. Griff und Seilzüge und so.


Die Disc Version ist in der Beschreibung verlinkt und kostet 100 Euro.

Umbau ist immer mit Aufwand verbunden. Wenn du umspeichen willst, brauchst du mit Sicherheit neue speichern, wenn das bestehende laufrad schon mehr als 6.000 bis 10.000km weg hat lohnt das nicht mehr. Dann gleich alles neu.
Aufwand ist relativ. Du brauchst u. U. Kette und Ritzel neu, usw.
Interessant wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Könnte man das von der Fachwerkstatt umbauen lassen, hab aktuell ein Cube hybrid pro 500 mit gerade Mal 400km gelaufen. Wieviel würde der Umbau ca kosten ? Wenn möglich und wenn sinnig ?
H3llh0und080908.07.2019 17:16

Interessant aber auch schwer! Muss ich wohl mal Probefahren.Jemand …Interessant aber auch schwer! Muss ich wohl mal Probefahren.Jemand Erfahrungen damit?


Mal gefahren, interessantes Konzept aber für mich im Raum Stuttgart keinen Aufpreis Wert, da eingeschränkte Untersetzung, Wirkungsgrad im Vergleich zur Kette eher mäßig. Dafür wars aber zumindest im E-Bike recht laut.
The.Pi08.07.2019 18:08

Mal gefahren, interessantes Konzept aber für mich im Raum Stuttgart keinen …Mal gefahren, interessantes Konzept aber für mich im Raum Stuttgart keinen Aufpreis Wert, da eingeschränkte Untersetzung, Wirkungsgrad im Vergleich zur Kette eher mäßig. Dafür wars aber zumindest im E-Bike recht laut.


Danke
250W ist aber sehr mager...
H3llh0und080908.07.2019 17:16

Interessant aber auch schwer! Muss ich wohl mal Probefahren.Jemand …Interessant aber auch schwer! Muss ich wohl mal Probefahren.Jemand Erfahrungen damit?


Auf unserem Lastenrad (Urban Arrow) jetzt knapp 8500km ohne Probleme mit Bosch Performance Line Motor.
kramal08.07.2019 19:02

250W ist aber sehr mager...



Mehr dürfen die normalen Pedelecs ja nicht.
Bearbeitet von: "Tototo321" 8. Jul
tozimek08.07.2019 17:53

Interessant wusste gar nicht dass es sowas gibt. Könnte man das von der …Interessant wusste gar nicht dass es sowas gibt. Könnte man das von der Fachwerkstatt umbauen lassen, hab aktuell ein Cube hybrid pro 500 mit gerade Mal 400km gelaufen. Wieviel würde der Umbau ca kosten ? Wenn möglich und wenn sinnig ?


Such dir einen Onlinehändler, der dir sowas komplett eingespeicht mit allen Zubehörteilen verkauft. Dann kannst du es selbst ins Fahrrad einbauen. Habe ich mit meinen bisherigen Hinterrädern (Alfine 8 u Alfine 11) auch so gemacht.
stdr08.07.2019 21:11

Such dir einen Onlinehändler, der dir sowas komplett eingespeicht mit …Such dir einen Onlinehändler, der dir sowas komplett eingespeicht mit allen Zubehörteilen verkauft. Dann kannst du es selbst ins Fahrrad einbauen. Habe ich mit meinen bisherigen Hinterrädern (Alfine 8 u Alfine 11) auch so gemacht.


Und mit welchen Kosten muss da ca rechnen ? Gibt es ne Möglichkeit sowas vorher Mal irgendwo zu testen ? Danke vorab
Die Kosten siehst du ja bei der Bestellung im Webshop. Die Nuvinci ist aber tatsächlich schwer zu finden, weil sie doch noch ein Nischenprodukt ist. Für die Alfine 11 habe ich mit allen Zubehörteilen und komplett eingespeicht mit guter Felge und hochwertigen Speichen 330€ gezahlt. Das war sehr gut, da der Listenpreis für die Nabe allein viel höher liegt.
Bei Nabendynamos ist das ähnlich. Der Listenpreis des Dynamos kann höher sein als der Preis des kompletten Vorderrads.
H3llh0und080908.07.2019 17:16

Interessant aber auch schwer! Muss ich wohl mal Probefahren.Jemand …Interessant aber auch schwer! Muss ich wohl mal Probefahren.Jemand Erfahrungen damit?


Ich habe die auf einem Tandem mit einem E-Antrieb (Velospeeder) drauf. Die hat schon ihren Charme. Man kann wirklich jede Fahrsituation sehr schnell und sehr feinfühlig anpassen, um die beste Trittfrequenz einzustellen.
Ich bin sehr zufrieden mit der Schaltung, nachdem ich anfangs auch etwas skeptisch gewesen bin. Die Schaltung hat mich aber jetzt absolut überzeugt.
Bearbeitet von: "ApplePower" 8. Jul
Huch, ich dachte immer, die wären erheblich teurer. Hab absolut keine Verwendung dafür, aber bei dem Preis komme ich ja schon in Versuchung zu bastlen
Tototo32108.07.2019 20:59

Mehr dürfen die normalen Pedelecs ja nicht.


In Österreich 600W
eXus4908.07.2019 17:19

Meinst du mit "Disc Version", dass sie für Scheibenbremse geeignet ist? In …Meinst du mit "Disc Version", dass sie für Scheibenbremse geeignet ist? In der Beschreibung steht doch. Bremsentyp: Felgenbremse und RollenbremseAllgemeine Frage: Kann man eine Kettenschaltung halbwegs unkompliziert gegen diese Nabenschaltung tauschen? Also natürlich inkl. Griff und Seilzüge und so.


Dir hat jemand geantwortet, dass es nicht so schwer ist bzw. hat seine Antwort so geklungen. Das würde ich noch ergänzen: wenn du selbst schon mal ein ganzes Rad sauber eingespeicht hast, dann ist das hier auch nicht schwer.

Wenn du noch nie mit den Speichen am Fahrrad beschäftigt warst, dann würde ich viel Zeit einrechnen und Geld, dass du für Werkzeug und ne vernünftige Zentrierhilfe ausgibst. Kannst auch mal bei der Werkstatt oder beim Händler in deiner Nähe fragen, wieviel das einspeichen dieser Nabe kostet
-5€ möglich mit Gutscheincode URLAUB2019
mrbanana4209.07.2019 17:41

-5€ möglich mit Gutscheincode URLAUB2019


habs ergänzt, danke!
hat sich die jemand gekauft und kann von erfahrungen berichten? Wäre sehr neugierig....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text