164°
ABGELAUFEN
NWS Elektroinstallations-Set 141tlg. 835-12 @eBay Conrad!
NWS Elektroinstallations-Set 141tlg. 835-12 @eBay Conrad!

NWS Elektroinstallations-Set 141tlg. 835-12 @eBay Conrad!

Preis:Preis:Preis:29,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Elektroinstallations-Set 141tlg.

Bestückt mit Presszange, 4 VDE-Schraubendrehern mit Spannungsprüfer und ca. 135 isolierten Aderendhülsen sortiert von 0,5 bis 6,0 mm².

Technische Daten:
Zulassungen, Normen: DIN EN 60900

Lieferumfang:
Presszange für Aderendhülsen · 135 Isolierte Aderendhülsen 0,5 - 4 mm² · 3 Schlitz-Schraubendreher 2.5x75/4x100/5.5x125 mm · Kreuzschlitz-Schraubendreher PH1x80 mm · Spannungsprüfer · Kunststoffkoffer · Rüttelfest in Schaumstoffeinlage.

28 Kommentare

Die letzten Worte des Möchtegern-Elektrikers: "aber der Lichtschalter war doch aus?".

PVG fehlt.

Werkzeug kann ich empfehlen. benutze es als berufs werkzeug.

Kommentar

pffft

Die letzten Worte des Möchtegern-Elektrikers: "aber der Lichtschalter war doch aus?".



Hahaha..... sehr schön!

Habe gerade bei diesem Deal festgestellt, dass mein positives Voting nicht gezählt wird.
mydealz.de/fre…626
Klicke deshalb mal auf negativ, kannst dich ja bei mydealz bedanken.
Mydealz ist auch nicht mehr das was es mal wahr.

koele

Habe gerade bei diesem Deal festgestellt, dass mein positives Voting nicht gezählt wird. http://www.mydealz.de/freebies/test-645626 Klicke deshalb mal auf negativ, kannst dich ja bei mydealz bedanken. Mydealz ist auch nicht mehr das was es mal wahr.



Dafür klicke ich mal auf das plus

PvmMonkey

Werkzeug kann ich empfehlen. benutze es als berufs werkzeug.



Und was soll mir das sagen? Kann ja auch sein, dass du in deinem Beruf alles falsch machst.

pffft

Die letzten Worte des Möchtegern-Elektrikers: "aber der Lichtschalter war doch aus?".



schonmal was von ner Sicherung gehört

PvmMonkey

Werkzeug kann ich empfehlen. benutze es als berufs werkzeug.


Ich hoffe nicht den "Spannungsprüfer" oder besser gesagt Lügenstift

besser als Wera/Wiha? Hat jemand Erfahrungen?
Noch nie gehört die Marke.
Wenn ich mir die Preise so anschau müsste die Qualität
ja über o.g. Marken liegen.

Na hauptsache die zählen bei einem 141tlg. Set die 135 Aderendhülsen dazu. X)

pffft

Die letzten Worte des Möchtegern-Elektrikers: "aber der Lichtschalter war doch aus?".



Das Teil heißt Leitungsschutzschalter, nur mal so

Budd

Na hauptsache die zählen bei einem 141tlg. Set die 135 Aderendhülsen dazu. X)


Das ist wie bei den Kaffefahrten: Jeder Teilnehmer erhält kostenlos ein 42-teiliges Haushaltsset (eine Schachtel Streichhölzer).

PvmMonkey

Werkzeug kann ich empfehlen. benutze es als berufs werkzeug.


Und du bist Bäcker vom Beruf? Sorry aber nur Hobbyelektriker pressen mit so einer Zange Aderendhülsen ....

PvmMonkey

Werkzeug kann ich empfehlen. benutze es als berufs werkzeug.



Womit presst denn der richtige Elektriker? Hast du da nen Tipp?

PvmMonkey

Werkzeug kann ich empfehlen. benutze es als berufs werkzeug.


Ich benutze diese
knipex.de/ind…959

PvmMonkey

Werkzeug kann ich empfehlen. benutze es als berufs werkzeug.



mit sowas:
google.de/sea…282

pffft

Die letzten Worte des Möchtegern-Elektrikers: "aber der Lichtschalter war doch aus?".



Wenn ich sage Sicherung, meine ich Sicherung. Es gibt genug Wohnungen ohne Leitungsschutzschalter du Klugschalter

PvmMonkey

Werkzeug kann ich empfehlen. benutze es als berufs werkzeug.



überhaupt nicht

PvmMonkey

Werkzeug kann ich empfehlen. benutze es als berufs werkzeug.



Mit der hier:

klauke.com/kat…en/

PvmMonkey

Werkzeug kann ich empfehlen. benutze es als berufs werkzeug.


Das muss Du jetzt aber mal erklären, wie Du das meinst? Und das mit der Sicherung und keinen elektrischen Schlag bekommen auch...

pdm

überhaupt nicht, weil überflüssig und Zeit ist Geld



Ich gehe mal davon aus, dass er für die Abzweigdose keine Lüsterklemmen verwendet, sondern solche, die auch flexible Adern aufnehmen können (z.B. solche. Beim Sicherungselement wird man dann aber wohl oder übel doch auf irgendeine Form von Aderendhülse zurückgreifen müssen.
Und mit der Sicherung meint er wohl, dass man das Sicherungselement einfach aus dem Schraubsockel herausschraubt (lastfrei), um anschließend die Arbeiten am Stromkreis vorzunehmen.

Naja ... für 4 Schraubendreher von einem mir unbekannten Hersteller 29,99€ auszugeben empfinde ich als ultracold.
Der "Spannungsprüfer" ist weiterhin nicht als solch ein Meßwerkzeug zugelassen.
Die "Quetschzange" ist für mich ein leichter Witz.

Leute, tut euch selber den Gefallen und legt etwas mehr Geld an.

Ich benutze Wiha SoftFinish Schraubendreher und Zangen von Knipex.
Damit macht das Arbeiten dann auch Spaß!

pdm

überhaupt nicht, weil überflüssig und Zeit ist Geld


Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber ich schließe regelmäßig elektrische Komponenten (Druckwächter, Servomotoren, etc.) die haben alle Schraubklemmen. Da sind Aderendhülsen nun mal Pflicht. Auch in vielen Schaltschränken gibt es noch Schraubklemmen und nicht Federklemmen.
Ich interpretiere den Kommentar von pdm so, das eine Sicherung seiner Meinung nach vor einem elektrischen Schlag schützt. Das ist jedoch ein Irrglaube und gefährlich so zu denken....

solution85

Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber ich schließe regelmäßig elektrische Komponenten (Druckwächter, Servomotoren, etc.) die haben alle Schraubklemmen. Da sind Aderendhülsen nun mal Pflicht. Auch in vielen Schaltschränken gibt es noch Schraubklemmen und nicht Federklemmen. Ich interpretiere den Kommentar von pdm so, das eine Sicherung seiner Meinung nach vor einem elektrischen Schlag schützt. Das ist jedoch ein Irrglaube und gefährlich so zu denken....



Ja, das sehe ich ähnlich. Auch die von ihm genannten Schraubsicherungen und Leitungsschutzschalter benötigen Aderendhülsen, ebenso wie Schütze und Relais, Sensoren und Aktuatoren, Schaltgeräte uvm.
Zum Schutz vor elektrischem Schlag muss ich aber sagen, dass ich nie auf die Idee käme, bei zugeschalteter Last zu arbeiten. Deswegen ja auch "Leitungsschutz" und nicht "Personenschutz". Für einen Darwin-Award würde das Nichtbeachten dieser Regeln aber eher nicht reichen.

pdm


Also um noch einmal alles kurz zusammen zu fassen.
pdm hat von Elektrik keinerlei Ahnung und hat hier nur geistigen Dünnschiss von sich gelassen. Ich hoffe alle mitlesenden beachten das, damit niemand zu Schaden kommt.

ihr habt euer Wissen von Wikipedia, immer gut für einen Lacher

pdm

ihr habt euer Wissen von Wikipedia, immer gut für einen Lacher


Mit Sicherheit nicht, schon mal etwas von Berufserfahrung gehört?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text