Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
NZXT Kraken X73 360mm AiO AM4
220° Abgelaufen

NZXT Kraken X73 360mm AiO AM4

154,90€164,90€-6% Kostenlos Kostenloscomputeruniverse Angebote
35
220° Abgelaufen
NZXT Kraken X73 360mm AiO AM4
eingestellt am 15. Sep

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

  • Die brandneue Kraken X Serie ist ein absolutes Muss für jeden Computer – mit besserer Kühlung, beeindruckenden visuellen Effekten und intuitiver Installation. Durch das CAM-Softwareinterface können Benutzer die Einstellungen verfeinern, um selbst in den intensivsten Gaming-Sessions optimale Leistung sicherzustellen. Die neue Kraken X Serie verfügt über die individuell anpassbaren Beleuchtungseffekte und die geräuscharme Effizienz früherer Generationen und bietet zusätzlich einen HUE 2-Anschluss für noch mehr RGB-Optionen. Mit einer Abdeckung in frischem Design und größerer, kreisförmiger LED mit Unendlichkeitsspiegel liefert der neue Kraken X ein unglaubliches Erlebnis in Sachen RGB-Wasserkühlung – dazu eine Garantie von 6 Jahren.
  • Der zehn Prozent größere LED-Ring lässt den RGB-Farbraum noch lebendiger wirken. Durch die drehbare Oberseite kann der Benutzer das Logo neu ausrichten, egal in welche Richtung der Kühler montiert ist.
  • CAM bietet eine ausgeklügelte Steuerung mit intuitiver, benutzerfreundlicher Schnittstelle. Mit der verbesserten Synchronisierung der Beleuchtung aller RGB-Geräte von NZXT ermöglicht die vollständige CAM-Integration die präzise Steuerung der Leistung des Kraken-Kühlers und das mit nur einem Klick.
  • Die Lüfter des Aer P Radiators sind perfekt auf Wasserkühlung ausgelegt. Abgewinkelte Lufteintrittsöffnungen und hydrodynamische Gleitlager sorgen für leisen Betrieb, lange Lebensdauer und starke Performance beim Kühlen.
  • Feine geflochtene Nylon-Ummantelungen machen die Gummischläuche robuster und schützen während der Handhabung vor Schäden. Benutzer können den Pumpenkopf* entsprechend ihrem Mainboard drehen, ohne die Ausrichtung des Schriftzugs zu verändern.
    * Die Ausrichtung der Pumpe kann in Schritten von 30° geändert werden, um die Beeinträchtigung anderer Bauteile zu verhindern.
Zusätzliche Info
35 Kommentare
NZXT Überteuerter Kram...
Aber chic ist sie schon...
Die X-Serie hat aber keine Lüftersteuerung...
Dies hat nur die Z-Serie, aber da muss man das Display teuer mitkaufen.
NZXT war für mich deshalb raus.
Also ich bin mit der zufrieden. Tut was sie soll. Und sieht schick aus. Lüftersteuerung geht bei mir eh übers board
Ist das echt mit 120mm Radiator? Also da kann mans auch direkt lassen, vor allem für den Preis.
Stiggo9915.09.2020 12:16

Ist das echt mit 120mm Radiator? Also da kann mans auch direkt lassen, vor …Ist das echt mit 120mm Radiator? Also da kann mans auch direkt lassen, vor allem für den Preis.


120mm ist die Lüftergröße der Radiator sollte dementsprechend bei drei Lüftern eine Länge 360mm haben
Wäre praktisch AIO jnd 360 in Beschreibung aufzunehmen
Stiggo9915.09.2020 12:16

Ist das echt mit 120mm Radiator? Also da kann mans auch direkt lassen, vor …Ist das echt mit 120mm Radiator? Also da kann mans auch direkt lassen, vor allem für den Preis.


Die Lüfter drehen doch eh super langsam bei der großen Fläche für den Wärmetausch.
Unchipped15.09.2020 12:39

Die Lüfter drehen doch eh super langsam bei der großen Fläche f … Die Lüfter drehen doch eh super langsam bei der großen Fläche für den Wärmetausch.


Genau, je nach gewünschter Kühlleistung wirds eben leiser oder lauter. Das ist der Vorteil von größerer Radiatorfläche.
Paolo.DiNorscio15.09.2020 12:43

Genau, je nach gewünschter Kühlleistung wirds eben leiser oder lauter. Das …Genau, je nach gewünschter Kühlleistung wirds eben leiser oder lauter. Das ist der Vorteil von größerer Radiatorfläche.


Die Lüfter spielen da mMn. Eine untergeordnete Rolle. Die Pumpgeschwindigkeit ist da deutlich wichtiger.
Bitte 360mm statt 120mm in den Titel schreiben.
Unchipped15.09.2020 12:45

Die Lüfter spielen da mMn. Eine untergeordnete Rolle. Die …Die Lüfter spielen da mMn. Eine untergeordnete Rolle. Die Pumpgeschwindigkeit ist da deutlich wichtiger.


Ist genau umgekehrt. Ein höherer Durchfluss trägt weniger zur Kühlung bei als höhere Lüfterdrehzahl.
Für maximale Kühlung sollte natürlich beides hoch sein.
Bearbeitet von: "Paolo.DiNorscio" 15. Sep
Paolo.DiNorscio15.09.2020 12:46

Ist genau umgekehrt. Ein höherer Durchfluss trägt weniger zur Kühlung bei a …Ist genau umgekehrt. Ein höherer Durchfluss trägt weniger zur Kühlung bei als höhere Lüfterdrehzahl.Für maximale Kühlung sollte natürlich beides hoch sein.


Okay und wieso? Ich dachte es wäre wichtiger kaltes Kühlmittel schneller an den zu kühlenden Ort zu bringen anstatt das Kühlmittel durch höhere Kühlleistung des Radiators wenige Kelvin kälter zu bekommen.

Edit: Mal even etwas recherchiert. In den meisten Fällen ist es wohl einfach so das Fan Speed wichtiger ist, da die Pumpen eh überdimensioniert sind.
Bearbeitet von: "Unchipped" 15. Sep
120mm 150 Euro, es wird lächerlich
Die Temperatur in der Flüssigkeit verteilt sich ziemlich schnell über die gesamte Flüssigkeit. Daher ist die Lüftergeschwindigkeit wichtiger.
Unchipped15.09.2020 12:53

Okay und wieso? Ich dachte es wäre wichtiger kaltes Kühlmittel schneller a …Okay und wieso? Ich dachte es wäre wichtiger kaltes Kühlmittel schneller an den zu kühlenden Ort zu bringen anstatt das Kühlmittel durch höhere Kühlleistung des Radiators wenige Kelvin kälter zu bekommen.Edit: Mal even etwas recherchiert. In den meisten Fällen ist es wohl einfach so das Fan Speed wichtiger ist, da die Pumpen eh überdimensioniert sind.


Deine Recherche stimmt. Erst wenn der Durchfluss sehr niedrige Werte annimmt, fällt die Kühlleistung selbst bei schnelldrehenden Lüftern ab. Dazu muss man allerdings die Pumpe extrem drosseln.
Bearbeitet von: "Paolo.DiNorscio" 15. Sep
Horenzo15.09.2020 11:20

NZXT Überteuerter Kram...

sieht leider geil aus. Die neuen Dinger mit OLED sowieso. Brauchen halt nicht viele, ein nice-to-have
Unchipped15.09.2020 12:39

Die Lüfter drehen doch eh super langsam bei der großen Fläche f … Die Lüfter drehen doch eh super langsam bei der großen Fläche für den Wärmetausch.


Ja also 360mm Radiator, da habe ich die Beschreibung falsch verstanden. Weil diese Mini teile gibt es ja auch.
cort15.09.2020 11:23

Die X-Serie hat aber keine Lüftersteuerung...Dies hat nur die Z-Serie, …Die X-Serie hat aber keine Lüftersteuerung...Dies hat nur die Z-Serie, aber da muss man das Display teuer mitkaufen.NZXT war für mich deshalb raus.


Das stimmt doch gar nicht.
cort15.09.2020 11:23

Die X-Serie hat aber keine Lüftersteuerung...Dies hat nur die Z-Serie, …Die X-Serie hat aber keine Lüftersteuerung...Dies hat nur die Z-Serie, aber da muss man das Display teuer mitkaufen.NZXT war für mich deshalb raus.


27823134-KKvRt.jpgWoher hast du die Info? Oder einfach mal so selber aus den Fingern gesogen?
Die X73

jonas311215.09.2020 15:41

[Bild] Woher hast du die Info? Oder einfach mal so selber aus den Fingern …[Bild] Woher hast du die Info? Oder einfach mal so selber aus den Fingern gesogen?


Lesen bildet.
Die aktuelle X Serie hat keinen Fan Header und die Fans müssen am Board angeschossen werden. Trifft auf X72 und X73 zu.
Das Vorgängermodelle der X Serie hatten noch einen Fan Header.

Bei der aktuellen Serie ist der Fanheader nur bei dem Topmodell Der Z Serie vorhanden.
Bearbeitet von: "cort" 15. Sep
cort15.09.2020 16:01

Doch, stimmt leider. Hier ein review der aktuellen X Serie …Doch, stimmt leider. Hier ein review der aktuellen X Serie https://www.kitguru.net/components/cooling/james-dawson/nzxt-kraken-x73-z63-aio-cpu-cooler-review/3/Der Absatz bevor die Software beschrieben wird.


Ok, mein Fehler. Danke für die Aufklärung
Marco_Steinacker15.09.2020 12:55

120mm 150 Euro, es wird lächerlich


120mm breit und 360mm lang.
Beschreibung ist bescheiden
e_Xterminus15.09.2020 16:28

120mm breit und 360mm lang.Beschreibung ist bescheiden


Achso lol
Unchipped15.09.2020 12:39

Die Lüfter drehen doch eh super langsam bei der großen Fläche f … Die Lüfter drehen doch eh super langsam bei der großen Fläche für den Wärmetausch.


Welchen Sinn soll diese Aussage ergeben?
Paolo.DiNorscio15.09.2020 12:43

Genau, je nach gewünschter Kühlleistung wirds eben leiser oder lauter. Das …Genau, je nach gewünschter Kühlleistung wirds eben leiser oder lauter. Das ist der Vorteil von größerer Radiatorfläche.


Je nach gewünschter Kühlleistung wird es doch immer lauter oder leise?
Unchipped15.09.2020 12:45

Die Lüfter spielen da mMn. Eine untergeordnete Rolle. Die …Die Lüfter spielen da mMn. Eine untergeordnete Rolle. Die Pumpgeschwindigkeit ist da deutlich wichtiger.


Und was meinst du wo das kalte Kühlmittel herkommt? Bei ner AiO ist nicht sehr viel Wasser im System, da ist der Lüfter sehr viel wichtiger.

@Arcardemania 360mm AiO in den Titel
DrunkenDeathknight15.09.2020 16:39

Welchen Sinn soll diese Aussage ergeben?Je nach gewünschter Kühlleistung w …Welchen Sinn soll diese Aussage ergeben?Je nach gewünschter Kühlleistung wird es doch immer lauter oder leise?Und was meinst du wo das kalte Kühlmittel herkommt? Bei ner AiO ist nicht sehr viel Wasser im System, da ist der Lüfter sehr viel wichtiger.@Arcardemania 360mm AiO in den Titel


Lies doch einfach weiter anstatt einen sinnlosen Kommentar zu schreiben. Wurde doch alles schon geklärt.
Bearbeitet von: "Unchipped" 15. Sep
Unchipped15.09.2020 16:41

Lies doch einfach weiter anstatt einen sinnlosen Kommentar zu schreiben. …Lies doch einfach weiter anstatt einen sinnlosen Kommentar zu schreiben. Wurde doch alles schon geklärt.



Die ganzen sinnlosen Kommentare hast du hier geschrieben.
DrunkenDeathknight15.09.2020 16:43

Die ganzen sinnlosen Kommentare hast du hier geschrieben.



Ich hoffe jetzt wird dein Tag und deine Laune besser. Bis dann.
Unchipped15.09.2020 16:44

Ich hoffe jetzt wird dein Tag und deine Laune besser. Bis dann.



Sehr relevant, muss ich schon sagen. Also nicht nur keine Ahnung wovon du sprichst, sondern auch noch frech. Kuhl.
DrunkenDeathknight15.09.2020 16:39

Welchen Sinn soll diese Aussage ergeben?Je nach gewünschter Kühlleistung w …Welchen Sinn soll diese Aussage ergeben?Je nach gewünschter Kühlleistung wird es doch immer lauter oder leise?Und was meinst du wo das kalte Kühlmittel herkommt? Bei ner AiO ist nicht sehr viel Wasser im System, da ist der Lüfter sehr viel wichtiger.@Arcardemania 360mm AiO in den Titel


120mm ist teil der Bezeichnung des Artikels mag irreführend sein aber für diejenigen die sich nen Alarm gestellt haben besser
Marco_Steinacker15.09.2020 12:55

120mm 150 Euro, es wird lächerlich


Ist nen 360mm NZXT hat sich warum auch immer dafür entschieden die Lüftergröße anzugeben statt den Radiator...
Gesic15.09.2020 17:13

120mm ist teil der Bezeichnung des Artikels mag irreführend sein aber für d …120mm ist teil der Bezeichnung des Artikels mag irreführend sein aber für diejenigen die sich nen Alarm gestellt haben besser ;)Ist nen 360mm NZXT hat sich warum auch immer dafür entschieden die Lüftergröße anzugeben statt den Radiator...



wer sich nen Alarm für 120mm stellt wird hier aber enttäuscht, da es eben ein 360mm AiO ist. Gibt ja auch 120mm AiOs, ist es aber nicht.
Sehr empfhelswert das teil.
27824577-a2kHh.jpg
Software immer noch Müll oder wurde die mittlerweile überarbeitet?
POLAK2215.09.2020 17:29

Software immer noch Müll oder wurde die mittlerweile überarbeitet?


Kommt drauf an auf welchen Softwarestand du dich beziehst.
Edit: Ich hatte zeit nachzusehen welchen ich habe und mMn. ist die 4.XX ganz vernünftig.
Bearbeitet von: "Unchipped" 16. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text