OBI Wifi Stecker Schuko nur im Markt Art.Nr. 2291706
144°Abgelaufen

OBI Wifi Stecker Schuko nur im Markt Art.Nr. 2291706

12
eingestellt am 18. Mai
Artikelbeschreibung Art.Nr. 2291706

Der
weiße Schuko Wifi Stecker ermöglicht die Steuerung von Geräten wie
Stehleuchten oder Kaffeemaschinen mit dem Smartphone oder Tablet von
überall und zu jeder Zeit. So werden Stromkosten gespart und Einbrecher
abgeschreckt. Es können Wochen-, Tagesprogramme sowie verschiedene
Szenarien eingestellt werden. Außerdem ist eine praktische
Countdown-Funktion vorhanden. Bis zu 15 Wifi Steckdosen sind mit einem
WLAN-Router (Reichweite 15 Meter im freien Feld) möglich zu verbinden.
Der Schuko Wifi Stecker ist ebenso manuell bedienbar. Das System eignet
sich für Android Geräte ab Version 4.0 und für IOS Geräte ab Version
8.0. Erworben werden kann es über den QR Code oder im App Store
beziehungsweise für Android im Play Store.

Technische Daten
ProduktmerkmaleArt: Funk-Schaltsysteme
Maße und Gewicht
Gewicht:450 g
Höhe:12,0 cm
Breite:7,0 cm
Tiefe:8,0 cm
Zusätzliche Info

Gruppen

12 Kommentare
Kein Hub bzw eine Art Basis notwendig?
Dauerpreis, keine Deal. COLD.
Ich will ja nicht nörgeln, aber bei dem Preis ist die Firmware auf den Stecker sicher so ausgereift, dass auch die Einbrecher immer und von überall Licht und Kaffeemaschine ein- und ausstellen können...
Aber wenn man die Ports im Router dicht lässt, und nur lokal im LAN benutzt, dann ist das ein guter Preis!
Lässt sich auch mit etwas löten auf Tasmota flashen. In der aktuellen c’t gibt es einen Artikel dazu.
dealzillavor 15 m

Ich will ja nicht nörgeln, aber bei dem Preis ist die Firmware auf den …Ich will ja nicht nörgeln, aber bei dem Preis ist die Firmware auf den Stecker sicher so ausgereift, dass auch die Einbrecher immer und von überall Licht und Kaffeemaschine ein- und ausstellen können...Aber wenn man die Ports im Router dicht lässt, und nur lokal im LAN benutzt, dann ist das ein guter Preis!


Bei sowas hier hilft auch das nix: golem.de/new…tml
Und das war ein seriöses Produkt, bei welchem Sicherheitslücken geschlossen werden
Von „überall“ bedeutet bei solchen Steckern (wenn ich richtig informiert bin), dass es irgendwo auch einen Server geben muß, der die Kommunikation steuert. Ohne cloud geht die Fernbedienung von außen nicht. Von Datensicherheit will ich gar nicht sprechen.
Das heißt, wenn Obi oder deren Vorlieferant den Cloudservice einstellt, sind die Dinger wertlos und Elektroschrott
Bei toom gibt es so ähnliche (gHoma) auch zu 9,99 - aber gleiches Problem.

Bei allen Zwischensteckern frage ich mich immer „wo ist der USE-Case die Stecker von außen zu schalten ? Klar kann man die Kaffeemaschine kurz vor dem Eintreffen von Außen einschalten - aber wer macht das?

Für Bastler aber sehr interessant der Artikel in der aktuellen CT auf den auch „schnappOpan“ hingewiesen hat.

Da aber der Artikel eh immer 9,99 kostet frage ich mich wo hier der Deal sein soll.
Auch interessant für Homematic- oder Loxone-User:
github.com/jp1…cht
Wenn ich "WiFi-Stecker" lese, dann muss ich immer an das gute, alte W-Lan-Kabel denken...
😃
Kann das Teil mit Alexa kommunizieren?
Ich plartqytesfdqftfw
D
DeltaACvor 7 h, 55 m

Dauerpreis, keine Deal. COLD.


AasdwYzdsc
Laut OBI Northeim sind die Steckdosen fehlerhaft und wurden daher aus dem Sortiment genommen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text