355°
Gepostet vor 4 Stunden

[Octopus Energy · Strom & Gas] 100€ Bonus für Geworbenen + 50€ Prämie für Werber · Freunde werben Freunde Aktion (KwK)

yoshi007's Profilbild
Geteilt von
yoshi007 Super Poster
Mitglied seit 2015
753
10.548

Über diesen Deal

Bei Octopus Energy gibt es eine neue Freunde werben Freunde Aktion (KwK): der Werber erhält 50€ Prämie und der Geworbene bekommt 100€ Bonus. Der Werber muss dafür mind. den ersten Abschlag vollständig bezahlt haben und die Widerrufsfrist sollte überschritten sein. Der Geworbene muss mind. 6 Monate in Belieferung sein und alle Abschläge vollständig bezahlt haben.

2228915_1.jpg
FAQ / Bedingungen:

Wie kann ich Freund*innen werben?
Mit unserem Freund*in-werben-Programm kannst du als aktive Kund*in deine Freunde & Freundinnen werben. Als Dankeschön bekommt die werbende Person 50 € und die geworbene Person 100 €. Voraussetzung für ein erfolgreiches Werben ist, dass die geworbene Person mit uns in Belieferung kommt. Die Beträge werden euren Octopus Konten gutgeschrieben und spätestens mit der ersten Abrechnung verrechnet. Deinen Freund*in-werben-Link findest du in deinem Octopus Konto.

Muss ich ein Octopus Konto einrichten, um mein Freund*in-werben-Link zu sehen?
Du hast dich noch nie bei deinem Octopus Konto angemeldet? Kein Problem! Besuche unsere Website, klicke auf Octopus Konto einrichten und lege ein persönliches Passwort fest. Anschließend hast du sofort Zugriff auf dein Octopus Konto. Wichtig: Du musst dich zuvor bei Octopus Energy registriert haben und dieselbe E-Mail verwenden, die du beim Vertragsabschluss angegeben hast.Sobald du dein Konto registriert hast, kannst du dich von der Homepage aus anmelden, indem du auf die Schaltfläche "Octopus Konto" in der oberen rechten Ecke klickst.

Kann ich mich selbst werben?
Grundsätzlich nein. Das Freund*in-werben-Programm ist dazu gedacht, Bekannte für uns zu begeistern, weil du uns für empfehlungswürdig hältst.

Woher weiß ich, dass ich meinen Freund*in-werben Bonus erhalten habe?
Sobald deine*e Freund*in einen Vertrag bei uns abgeschlossen hat, siehst du in deinem Octopus Konto unter dem Punkt “Freund*innen werben” den Status des Vertragswechsels deiner Empfehlungen. Sobald dort “ausgezahlt” steht, verrechnen wir deinen Bonus bei deiner nächsten Rechnung.

Wie wird der Freund*in-werben-Bonus ausgezahlt?
Der Freund*in-werben-Bonus wird ausgezahlt, wenn die Empfehlung erfolgreich war. Sobald dies der Fall ist, schreiben wir den Bonus deinem Energiekonto bei uns gut und verrechnen diesen bei deiner nächsten Rechnung. Diese ist entweder deine übliche Jahresabrechnung oder deine Endabrechnung, wenn du bei uns kündigen solltest.

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, dass ich meinen Bonus gutgeschrieben bekomme?
Der Bonus wird deinem Octopus Konto gutgeschrieben, sobald du und dein*e Freund*in von uns mit Strom und/oder Gas beliefert werdet und du den Abschlag für den ersten Monat vollständig gezahlt hast sowie dein*e Freund*in seit mindestens sechs Monaten in Belieferung ist und seine monatlichen Abschläge gezahlt hat. Die Widerrufsfrist von zwei Wochen nach Vertragsschluss muss ebenfalls bei beiden Personen überschritten sein.

Die empfohlene Person sollte außerdem über die Webseite octopusenergy.de (unter Verwendung des Freund*in-werben-Links der empfehlenden Person) zu uns kommen und darf in den letzten 12 Monaten kein*e aktive*r Kunde*in bei uns gewesen sein. Zuletzt darf die empfehlende Person nicht vom Freund*in-werben-Programm ausgeschlossen sein.

Sobald diese Bedingungen erfüllt sind schreiben wir dir den Bonus bei deiner nächsten Rechnung gut.

Wie hoch ist der Freund*in-werben Bonus?
Bei einer erfolgreichen Empfehlung belohnen wir die werbende Person mit 50 € und die geworbene Person mit 100 € auf die nächste Rechnung. Nähere Infos findest du auf unserer Infoseite zu unserem Freund*in-werben-Programm.

Was ist der Freund*in-werben Bonus?
Den Freund*in-werben-Bonus haben wir eingeführt, damit möglichst viele Leute von uns unserer Vision von sauberer und fairer Energie für alle erfahren. Damit wir unser Ziel erreichen, brauchen wir vor allem eines: Deine Unterstützung. Denn je mehr Menschen von uns erfahren, desto mehr können wir gemeinsam erreichen. Deshalb bieten wir dir als Bestandskund*in einen Bonus für jede Weiterempfehlung an. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten sozusagen.

2228915_1.jpg


Wer also noch einen Werber sucht, kann das hier machen.



Ihr könnt mir gerne ein da lassen - ich poste hauptsächlich Deals über Cashback, Xbox Spiele, Girokonten/Kreditkarten und Gutscheine.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von yoshi007, vor 1 Stunde
Sag was dazu

41 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. joe3526's Profilbild
    joe3526
    Über check24 gibt es 125 Euro Neukundenbonus bei diesem Anbieter.
    Stef2019's Profilbild
    Stef2019
    43374872-6IZXA.jpg
    Also bei mir gibts auf C24 nur 50€:
  2. uNkn0wn76's Profilbild
    uNkn0wn76
    Nie wieder Octopus. Die Auszahlung der Prämie hat fast ein halbes Jahr gedauert. Die Erstellung der Endabrechnung nur nach mehrfacher Androhung eines Anwalts möglich gewesen (Vertragsende Gas April 23, Erhalt Abrechnung letzte Woche!!!).

    Ich kann nur von diesem Laden abraten.
    JohnyBiih's Profilbild
    JohnyBiih
    Ich habe auch ähnliche Erfahrung mit dem Laden gemacht und würde da trotz dem guten Preis nicht dahin wechseln
  3. Stef2019's Profilbild
    Stef2019
    Es lohnt immer ein Blick in die AGB (Pkt. 14.2) vor Abschluss. (Eigentlich obligatorisch)

    Octopus Energy ändert die gerne mal bzgl. der Voraussetzungen für den Erhalt des Bonus. Auf die FAQ Seite für KWK kann man sich dabei nicht wirklich verlassen, da diese leider sehr sporadisch aktualisiert wird.

    Aktuell sind die 6 Monate aktuell, könnte mir aber vorstellen das es bald 12 Monate sein könnten. In der Vergangenheit waren es erst 1, dann 3, nun 6 Monate. (bearbeitet)
    yoshi007's Profilbild
    yoshi007 Autor*in
    Steht so in den aktuellen FAQ drin und auch in der Dealbeschreibung. (bearbeitet)
  4. Trapper's Profilbild
    Trapper
    Der Laden kann mich mal, haben uns damals einfach aus den Strom- und Gasverträgen rausgeschmissen.
    bennySB's Profilbild
    bennySB
    Das ist echt Mist. Da bin ich froh das sie uns seit Ende 2021 mit dem Gasvertrag behalten haben und ich erst im Dezember einen neuen finden muss.
  5. Mariechen13's Profilbild
    Mariechen13
    Ich bin seit kurzem Kundin bei Octopus und bisher hat alles gut geklappt. Kann nichts negatives sagen
    Dsasd.Adsds's Profilbild
    Dsasd.Adsds
    Für mich ist octopus auch perfekt. Faire Preise damals wo die Preise explodierten für ein altbau Einfamilienhaus für 4 Personen. Bin dort mit Strom und Gas. Einfach mal anrufen und ihr bekommt einen Loyalitätvertrag angeboten wenn ihr länger dabei seit.
  6. Stef2019's Profilbild
    Stef2019
    Erfahrung aus den letzten 10 Monaten Octopus Energy von mir und Familie:

    - Abrechnung klappt mal schneller, mal langsamer. Eine Abrechnung war am nächsten Tag da, die andere hat 7 Wochen gebraucht. Gekommen sind sie aber alle. Aus der Erfahrung hätte ich gesagt, es lohnt sich den Zählerstand zum Vertragende abzulesen und bei Octopus im Kundenkonto zu hinterlegen. Am besten zusätzlich zur Abfrage des Netzbetreibers.

    - Boni wurden alle gutgeschrieben, Guthaben ausgezahlt. (Guthaben aus Abschlägen und KWK).

    - Will man in einen neuen Tarif wechseln, am besten telefonisch melden, dann kann das im Kundenkonto vom Mitarbeiter umgestellt werden.
    Kündigen und dann neu abschließen funktioniert auch, aber nicht immer reibungslos, da man grdsl. erst einmal eine neue Kundennummer bekommt. Kann dann z.B. passieren, dass man auf die alte Kundennummer nicht mehr zugreifen kann, wenn der alte und neue Vertrag nicht nachträglich zusammengefasst werden.

    Zusammenfassend: Trotz aller „Schwierigkeiten“ war OE bisher immer zuverlässig. Die Kundenhotline ist sehr gut zu erreichen. (bearbeitet)
  7. ToNKeY's Profilbild
    ToNKeY
    Bisher nur gute Erfahrungen mit Octopus gemacht ... ist bei mir im Pool der seriösen Anbieter, zwischen denen ich regelmäßig wechsle.
  8. Classfield's Profilbild
    Classfield
    "...kein*e aktive*r Kunde*in..."
    Cisy's Profilbild
    Cisy
    *in (bearbeitet)
  9. Cavy's Profilbild
    Cavy
    Ich weiß nicht ob es interessant ist, aber Shell verkauft sein Geschäft an Octopus. Vielleicht wäre es für Shell Kunden dann interessant einen Wechsel zu Octopus vorzunehmen bevor man eh dorthin verkauft wird.
  10. TrueSpirit's Profilbild
    TrueSpirit
    Ein Update in dem alten Deal hätte es auch getan.
  11. mistertee33's Profilbild
    mistertee33
    Bitte die Bedingungen beachten. Einige die hier werben erfüllen die geforderten Voraussetzungen nicht! Also sucht euch euren Werber gut aus

    Die negativen Erfahrungen bzgl. der Prämie kann ich nicht bestätigen. (bearbeitet)
    b_u_c_k_o's Profilbild
    b_u_c_k_o
    Nicht jeder kann werben, bitte beachten. Negative Erfahrungen bzgl. der Prämie kann ich auch nicht bestätigen. Gestern wurde mir eine Prämie bestätigt
  12. Captain_Sheridan's Profilbild
    Captain_Sheridan
    Wieso ist folgendes nicht in Fett: dein Freund seit mindestens sechs Monaten in Belieferung ist und seine monatlichen Abschläge gezahlt hat ?
    Cisy's Profilbild
    Cisy
    Insolventenshaming!!! Kappa
  13. cs-banane's Profilbild
    cs-banane
    Dieses Angebot oder jetzt zu Tibber wechseln? hmm
    Stef2019's Profilbild
    Stef2019
    Bei der Frage hast du glaub ich noch eine ganz andere Grundsatzfrage zu klären
  14. Romanoff's Profilbild
    Romanoff
    Saftladen, kriegt es seit 1,5 Monaten nicht hin den Anschluss zu übernehmen. Musste deswegen wieder stornieren und zahle seitdem die teurere Ersatzversprgung. Nie wieder
    Stef2019's Profilbild
    Stef2019
    Was waren die Gründe, dass OE nicht die Versorgung übernehmen konnte? Hattest du Kontakt zum Service? Ich hab die Herrschaften bisher immer sehr engagiert wahrgenommen, auch wenn’s manchmal etwas dauert.
's Profilbild