Oculus Rift + Oculus Touch + 6 Spiele für 399,99€ [Ebay]
1455°Abgelaufen

Oculus Rift + Oculus Touch + 6 Spiele für 399,99€ [Ebay]

399,99€eBay Angebote
170
eingestellt am 29. Aug 2017Bearbeitet von:"Xeswinoss"
Moin.

Bei Ebay (Olano) erhaltet ihr die Oculus Rift inkl. Touch-Controller - und dem übrigen Lieferumfang - für 399,99€.


PVG [Geizhals]: 449€


Auflösung: 2x 1080x1200 (1080x1200 pro Auge) • Sichtfeld: gemessen: 84° (horizontal) • Bildwiederholfrequenz: 90Hz • Pixeldichte: 456ppi • Panel: OLED • Tracking (intern): Gyroskop, Beschleunigungssensor, Magnetometer • Tracking (extern): Infrarot • Schnittstellen: 1x HDMI 1.3, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0 • Gewicht: 470g • Besonderheiten: 3D-fähig, IPD-Anpassung (58-72mm), integrierte Kopfhörer (abnehmbar), inkl. Oculus Touch Controller


Test: heise.de/new…tml (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Oculus-Touch-im-Test-Schoener-fuehlen-in-VR-3554165.html)

Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Juuou29. Aug 2017

​und welche Grafikkarte soll ne bessere Auflösung @ min. 90 fps schaffen? H …​und welche Grafikkarte soll ne bessere Auflösung @ min. 90 fps schaffen? Hab ne Asus Strix 1080 Ti OC. wenn ich in Spielen wie Elite Dangerous Supersampling nutze, dann seh ich in den Anwendungen kein Fliegengitter mehr. (habe Vive und Rift) Allerdings läuft die Grafikkarte auf max Settings dann absolut am Limit mit über 10GB VRAM Auslastung und es fängt an zu ruckeln. Ähnlich in pCars. Mit den richtigen Einstellungen (NICHT max!) habe ich weder ruckeln noch Fliegengitter (Supersampling 1.5-1.7 und Details ein mix aus very high/ultra). 4K schafft die GPU auf max für einen Bildschirm "gerade so" auf durchschnittlich 30 fps. Viel zu wenig für VR + man braucht das Bild 2x, eins für jedes Auge. Sli bringt da fast nix, da die 2. GPU ja nicht voll mitmachen kann. Das Problem ist nicht die Auflösung der VR Displays, sondern die Leistungsfähigkeit der aktuellen Grafikkarten.

Unsinn. Das Fliegengitter ist eine physische Eigenschaft der verbauten Panels. Da kannst du 8k SS drauf legen und siehst es immer noch.
Bei dir ist der Placeboeffekt am Werke.
Wie ist das mit der Pornoauswahl am Pc? Gibt es dort viele und schockt es mit der Oculus Rift?
Krokokopter29. Aug 2017

Unsinn. Das Fliegengitter ist eine physische Eigenschaft der verbauten …Unsinn. Das Fliegengitter ist eine physische Eigenschaft der verbauten Panels. Da kannst du 8k SS drauf legen und siehst es immer noch. Bei dir ist der Placeboeffekt am Werke.


​hast Du gestestet mit?
sorry soll nicht falsch rüberkommen. Im Standbild habt Ihr Recht. Pixel sind nicht mit SS überspielbar. Aber sobald da ein Spiel läuft bei dem sich alles bewegt und die Grafik gut genug ist fällt das einfach beim besten Willen nicht mehr auf. Wer das mal bei nem Kumpel oder im Laden getestet hat kann das nicht direkt vergleichen. Die Testdinger haben irgendwelche VR Erlebnisse laufen, die grafisch nun wirklich... und auf Standard laufen (der auch von einer 970 mit 4GB geschafft werden muss)
Ausserdem wird selten die Zeit genommen um die Brille wirklich auf den Nutzer einzustellen (dauert einfach etwas)
Also Kommentare die immer und immer wieder nur die Pixeldichte erwähnen sagen mir meist nur: hat die Person nie selbst richtig getestet. Da gehört auch dazu: welches Spiel und welche Grafikkarte + welche Einstellungen.
Habe es an beiden VR Brillen ausgiebig getestet und kann berichten: mit SS und Grafik hoch bei voller Bewegung sehe ich kein Fliegengitter mehr. Schau ich nur ein Foto an seh ich natürlich Pixel wenn ich darauf achte.
Bearbeitet von: "Juuou" 29. Aug 2017
170 Kommentare
Weihnachten dann für 300. Da bin ich dabei. Vorher sicher nicht^^
wirklich mit xbox one Controller?
aoletto29. Aug 2017

wirklich mit xbox one Controller?


Der Controller ist im Standardlieferumfang enthalten. Nein, du hast recht, im Oculus-Touch-Bundle nicht mehr.

Danke!
Bearbeitet von: "Xeswinoss" 29. Aug 2017
HTC Vive bei Conrad für 599 Euro.

mydealz.de/dea…262

Mit Kombination der Conrad Geschenkkarten-Aktion (25 Euro für 20 Euro) kommt man sogar bei nur 480 Euro für die HTC Vive raus!
mydealz.de/dea…448
Bearbeitet von: "gsfwolfi" 30. Aug 2017
Megapreis. Die Rift ist der Wahnsinn!
Benötigt die Rift zur Nutzung einen Facebook Account?
Cassiopeia29. Aug 2017

Benötigt die Rift zur Nutzung einen Facebook Account?


nein ein occulus account genügt
Bearbeitet von: "Senketsu" 29. Aug 2017
Vor gut einer Woche bei Amazon für 449 gekauft. Wer einen potenten Rechner hat sollte das wirklich mal probieren. Top Preis für 399. Lohnt nur nicht alles wieder einzupacken, richtig aufwendig verpackt.
Die Auflösung ist doch Bullshit... Hat mich nicht überzeugt lieber noch ein paar Jahre warten
capsaicin29. Aug 2017

Die Auflösung ist doch Bullshit... Hat mich nicht überzeugt lieber noch e …Die Auflösung ist doch Bullshit... Hat mich nicht überzeugt lieber noch ein paar Jahre warten

​und welche Grafikkarte soll ne bessere Auflösung @ min. 90 fps schaffen? Hab ne Asus Strix 1080 Ti OC. wenn ich in Spielen wie Elite Dangerous Supersampling nutze, dann seh ich in den Anwendungen kein Fliegengitter mehr. (habe Vive und Rift)
Allerdings läuft die Grafikkarte auf max Settings dann absolut am Limit mit über 10GB VRAM Auslastung und es fängt an zu ruckeln. Ähnlich in pCars. Mit den richtigen Einstellungen (NICHT max!) habe ich weder ruckeln noch Fliegengitter (Supersampling 1.5-1.7 und Details ein mix aus very high/ultra).
4K schafft die GPU auf max für einen Bildschirm "gerade so" auf durchschnittlich 30 fps. Viel zu wenig für VR + man braucht das Bild 2x, eins für jedes Auge. Sli bringt da fast nix, da die 2. GPU ja nicht voll mitmachen kann.
Das Problem ist nicht die Auflösung der VR Displays, sondern die Leistungsfähigkeit der aktuellen Grafikkarten.
Juuou29. Aug 2017

​und welche Grafikkarte soll ne bessere Auflösung @ min. 90 fps schaffen? H …​und welche Grafikkarte soll ne bessere Auflösung @ min. 90 fps schaffen? Hab ne Asus Strix 1080 Ti OC. wenn ich in Spielen wie Elite Dangerous Supersampling nutze, dann seh ich in den Anwendungen kein Fliegengitter mehr. (habe Vive und Rift) Allerdings läuft die Grafikkarte auf max Settings dann absolut am Limit mit über 10GB VRAM Auslastung und es fängt an zu ruckeln. Ähnlich in pCars. Mit den richtigen Einstellungen (NICHT max!) habe ich weder ruckeln noch Fliegengitter (Supersampling 1.5-1.7 und Details ein mix aus very high/ultra). 4K schafft die GPU auf max für einen Bildschirm "gerade so" auf durchschnittlich 30 fps. Viel zu wenig für VR + man braucht das Bild 2x, eins für jedes Auge. Sli bringt da fast nix, da die 2. GPU ja nicht voll mitmachen kann. Das Problem ist nicht die Auflösung der VR Displays, sondern die Leistungsfähigkeit der aktuellen Grafikkarten.

Unsinn. Das Fliegengitter ist eine physische Eigenschaft der verbauten Panels. Da kannst du 8k SS drauf legen und siehst es immer noch.
Bei dir ist der Placeboeffekt am Werke.
Krokokopter29. Aug 2017

Unsinn. Das Fliegengitter ist eine physische Eigenschaft der verbauten …Unsinn. Das Fliegengitter ist eine physische Eigenschaft der verbauten Panels. Da kannst du 8k SS drauf legen und siehst es immer noch. Bei dir ist der Placeboeffekt am Werke.


​hast Du gestestet mit?
sorry soll nicht falsch rüberkommen. Im Standbild habt Ihr Recht. Pixel sind nicht mit SS überspielbar. Aber sobald da ein Spiel läuft bei dem sich alles bewegt und die Grafik gut genug ist fällt das einfach beim besten Willen nicht mehr auf. Wer das mal bei nem Kumpel oder im Laden getestet hat kann das nicht direkt vergleichen. Die Testdinger haben irgendwelche VR Erlebnisse laufen, die grafisch nun wirklich... und auf Standard laufen (der auch von einer 970 mit 4GB geschafft werden muss)
Ausserdem wird selten die Zeit genommen um die Brille wirklich auf den Nutzer einzustellen (dauert einfach etwas)
Also Kommentare die immer und immer wieder nur die Pixeldichte erwähnen sagen mir meist nur: hat die Person nie selbst richtig getestet. Da gehört auch dazu: welches Spiel und welche Grafikkarte + welche Einstellungen.
Habe es an beiden VR Brillen ausgiebig getestet und kann berichten: mit SS und Grafik hoch bei voller Bewegung sehe ich kein Fliegengitter mehr. Schau ich nur ein Foto an seh ich natürlich Pixel wenn ich darauf achte.
Bearbeitet von: "Juuou" 29. Aug 2017
Juuou29. Aug 2017

​hast Du gestestet mit?


Das testet man wie beim CRT und Pentile-Matrixen aus den alten Galaxys, ist es physikalisch sichtbar, werden die Pixel auch mit anderen Daten nicht unsichtbarer.
Xeswinoss29. Aug 2017

Der Controller ist im Standardlieferumfang enthalten. Nein, du hast recht, …Der Controller ist im Standardlieferumfang enthalten. Nein, du hast recht, im Oculus-Touch-Bundle nicht mehr.Danke!


Sicher? Ich hatte das Bundle und da war eins dabei. Persönlich hat mich VR leider nicht überzeugt und ich habe es nach ner Woche zurück geschickt.
Juuou29. Aug 2017

​hast Du gestestet mit? sorry soll nicht falsch rüberkommen. Im Standbild … ​hast Du gestestet mit? sorry soll nicht falsch rüberkommen. Im Standbild habt Ihr Recht. Pixel sind nicht mit SS überspielbar. Aber sobald da ein Spiel läuft bei dem sich alles bewegt und die Grafik gut genug ist fällt das einfach beim besten Willen nicht mehr auf. Wer das mal bei nem Kumpel oder im Laden getestet hat kann das nicht direkt vergleichen. Die Testdinger haben irgendwelche VR Erlebnisse laufen, die grafisch nun wirklich... und auf Standard laufen (der auch von einer 970 mit 4GB geschafft werden muss) Ausserdem wird selten die Zeit genommen um die Brille wirklich auf den Nutzer einzustellen (dauert einfach etwas) Also Kommentare die immer und immer wieder nur die Pixeldichte erwähnen sagen mir meist nur: hat die Person nie selbst richtig getestet. Da gehört auch dazu: welches Spiel und welche Grafikkarte + welche Einstellungen. Habe es an beiden VR Brillen ausgiebig getestet und kann berichten: mit SS und Grafik hoch bei voller Bewegung sehe ich kein Fliegengitter mehr. Schau ich nur ein Foto an seh ich natürlich Pixel wenn ich darauf achte.


Kann ich nur so unterschreiben. Ist bei mir genauso. Mit SS ist die Qualität einfach überragend und kein Fliegengitter mehr sichtbar (z. B. beim Spiel "Forms" grandiose Grafik)
Lohnt sich der Aufpreis zum Cardboard? Hab noch eins, das funktioniert ja auch ganz gut. Für nen bisschen modernere Optik brauch ich das nicht...
Juuou29. Aug 2017

​hast Du gestestet mit? sorry soll nicht falsch rüberkommen. Im Standbild h …​hast Du gestestet mit? sorry soll nicht falsch rüberkommen. Im Standbild habt Ihr Recht. Pixel sind nicht mit SS überspielbar. Aber sobald da ein Spiel läuft bei dem sich alles bewegt und die Grafik gut genug ist fällt das einfach beim besten Willen nicht mehr auf. Wer das mal bei nem Kumpel oder im Laden getestet hat kann das nicht direkt vergleichen. Die Testdinger haben irgendwelche VR Erlebnisse laufen, die grafisch nun wirklich... und auf Standard laufen (der auch von einer 970 mit 4GB geschafft werden muss) Ausserdem wird selten die Zeit genommen um die Brille wirklich auf den Nutzer einzustellen (dauert einfach etwas) Also Kommentare die immer und immer wieder nur die Pixeldichte erwähnen sagen mir meist nur: hat die Person nie selbst richtig getestet. Da gehört auch dazu: welches Spiel und welche Grafikkarte + welche Einstellungen. Habe es an beiden VR Brillen ausgiebig getestet und kann berichten: mit SS und Grafik hoch bei voller Bewegung sehe ich kein Fliegengitter mehr. Schau ich nur ein Foto an seh ich natürlich Pixel wenn ich darauf achte.


Gerade der Test im Laden hat mich so abgeschreckt. Natürlich fällt es nicht auf, wenn man 'in der Geschichte steckt'. Aber so war das auch bei 640x480 crt
Du hast schon iwie Recht. Letztlich soll man es sich kaufen, wenn man gernerelles Interesse hat, es ist einfach auch besser als es sich jeder vorstellt bei den ganzen Pixeldiskussionen
Wie ist das mit der Pornoauswahl am Pc? Gibt es dort viele und schockt es mit der Oculus Rift?
Verkauft Olano noch immer die Versandrückläufer von Alternate? Steht zwar Neu dabei aber der Preis ist schon fast zu günstig....?
mal ne blöde frage, kann ich das einfach an meinen pc anschließen und mein battlefield 4 zocken damit?
Lohnt sich der Aufpreis zum Cardboard?
sporti_0029. Aug 2017

Verkauft Olano noch immer die Versandrückläufer von Alternate? Steht zwar N …Verkauft Olano noch immer die Versandrückläufer von Alternate? Steht zwar Neu dabei aber der Preis ist schon fast zu günstig....?


Könnte man mal nachfragen. Da dort aber klar steht, dass 6 Spiele dabei sind, kann es sich eigentlich nur um Neuware handeln. Die sechs Spiele erhält man nämlich durch die Aktivierung der Touch Controller und nur einmalig, d.h. bei Rückläufern wären diese Spiele nicht mehr dabei, da sie dann an den entsprechenden Oculus-Account des Erstkäufers gebunden sind.
ich hab 1060 GTX mit 6gb VRAM - Lohnt sich hier ne VR?
Wen die Fliegengitter stören sollte sich mal nach einer günstigen PS VR umsehen, dort ist es nicht/kaum vorhanden.

Exxis29. Aug 2017

ich hab 1060 GTX mit 6gb VRAM - Lohnt sich hier ne VR?


Ja, gtx 970 wird für vr empfohlen, da bist du mit einer 1060 etwas drüber.
Flo_Max29. Aug 2017

Lohnt sich der Aufpreis zum Cardboard?

Cardboard ist eher zum reinschnuppern in VR gedacht. Die Rift, vor allem mit Touch Controllern ist da was ganz anderes. Habe auch beim Angebot für 449,- zugeschlagen und den Kauf nicht bereut. Vor allem die kostenlosen Multiplayer-Games sind einfach der Wahnsinn. Das Gefühl dich einfach nur das erste mal mit einem anderen Spieler in VR zu unterhalten (Rift besitzt ein eingebautes Mikrofon), geschweige denn zu spielen ist irgendwie total surreal aber macht super viel Spaß!
skgo29. Aug 2017

mal ne blöde frage, kann ich das einfach an meinen pc anschließen und mein …mal ne blöde frage, kann ich das einfach an meinen pc anschließen und mein battlefield 4 zocken damit?


Jein. Battlefield 4 hat keine VR Unterstützung, ergo wirst du das nicht aus der Ego Perspektive mit den Touch Controllern spielen können. Du kannst es aber in VR auf einem virtuellen Bildschirm spielen, dafür gibt es mehrere Apps. Dann sitzt du zB. in einem Kino und spielst auf der Leinwand.
Exxis29. Aug 2017

ich hab 1060 GTX mit 6gb VRAM - Lohnt sich hier ne VR?


Habe ich auch, reicht völlig aus. Habe bis jetzt noch bei keinem Titel Probleme bemerkt, im Gegenteil: Bei vielen Titeln habe ich bei allen Details SS hochgeschraubt...
JanLo29. Aug 2017

Wie ist das mit der Pornoauswahl am Pc? Gibt es dort viele und schockt es …Wie ist das mit der Pornoauswahl am Pc? Gibt es dort viele und schockt es mit der Oculus Rift?


Auswahl ist grandios, VR pornos sind grandios.
FlorianKent29. Aug 2017

Cardboard ist eher zum reinschnuppern in VR gedacht. Die Rift, vor allem …Cardboard ist eher zum reinschnuppern in VR gedacht. Die Rift, vor allem mit Touch Controllern ist da was ganz anderes. Habe auch beim Angebot für 449,- zugeschlagen und den Kauf nicht bereut. Vor allem die kostenlosen Multiplayer-Games sind einfach der Wahnsinn. Das Gefühl dich einfach nur das erste mal mit einem anderen Spieler in VR zu unterhalten (Rift besitzt ein eingebautes Mikrofon), geschweige denn zu spielen ist irgendwie total surreal aber macht super viel Spaß!



Trotzdem eine Menge Geld. Kostet die Oculus nicht generell 449,- auf Amazon?
FlorianKent29. Aug 2017

Jein. Battlefield 4 hat keine VR Unterstützung, ergo wirst du das nicht …Jein. Battlefield 4 hat keine VR Unterstützung, ergo wirst du das nicht aus der Ego Perspektive mit den Touch Controllern spielen können. Du kannst es aber in VR auf einem virtuellen Bildschirm spielen, dafür gibt es mehrere Apps. Dann sitzt du zB. in einem Kino und spielst auf der Leinwand.


ok schade, beamer und Leinwand habe ich schon.
Hansjuergen429. Aug 2017

Wen die Fliegengitter stören sollte sich mal nach einer günstigen PS VR u …Wen die Fliegengitter stören sollte sich mal nach einer günstigen PS VR umsehen, dort ist es nicht/kaum vorhanden.


Dann darfste auch die PS4 nicht vergessen reinzurechnen, die der PcMasterrace Nutzer dann noch braucht. Meines Wissens hat die PS VR auch ne geringere Auflösung.
sporti_0029. Aug 2017

Verkauft Olano noch immer die Versandrückläufer von Alternate? Steht zwar N …Verkauft Olano noch immer die Versandrückläufer von Alternate? Steht zwar Neu dabei aber der Preis ist schon fast zu günstig....?


Ich habe als Student mal bei Alternate gearbeitet. Und damals war es in der Tat so, dass über Olano Versandrückläufer und B-Ware verkauft wurden.

Deshalb greif ich auch hier nicht zu. Hotter Deal, aber ich persönlich lasse die Finger von Olano.
KlausKoe29. Aug 2017

Dann darfste auch die PS4 nicht vergessen reinzurechnen, die der …Dann darfste auch die PS4 nicht vergessen reinzurechnen, die der PcMasterrace Nutzer dann noch braucht. Meines Wissens hat die PS VR auch ne geringere Auflösung.


,aber keine pentile Müll Matrix. Dadurch ist das Fliegengitter nicht so ausgeprägt wie bei Rift und Vive.
Einfach mal gekauft - ein Monat rückgabe - wenn sie mir nicht gefällt, kommt sie halt zurück
Diese Diskussionen über Auflösung, mal meine 5cent dazu... also ich hatte die Rift in Summe 2Monate über Groover geliehen. Die Mini-Spiele der Oculus sehen gut aus, da fällt die geringe Auflösung in der Tat kaum auf. Vorallem wenn man sich auf das Spiel konzentriert.
Bei Spielen wie pCARS, Assetto Corsa, Dirt Rally ist das Gegenteil. Da bekam jeder nach spätesten 15min Kopfschmerzen, aufgrund des Pixxlbreis. Und bei den Spielen kann keiner sagen, die hätten schlechte Grafik. Ähnliches Bild bei Videos, die ertrinken auch im Pixelbrei.
Preis ist Super, hab auch kurz zucken wollen, für 300€ einen Kauf wert, für den Preis ist es mir nach der Testphase nicht wert.

*Edit*
Und ob das Fliegengitter jetzt durch die Auflösung oder die Art des Panels kommt, ist dabei nahezu irrelevant. Fakt ist einfach, dass es wirkt wie ein großer Pixelbrei.
Bearbeitet von: "SgtSeg" 29. Aug 2017
capsaicin29. Aug 2017

Die Auflösung ist doch Bullshit... Hat mich nicht überzeugt lieber noch e …Die Auflösung ist doch Bullshit... Hat mich nicht überzeugt lieber noch ein paar Jahre warten


Warte doch einfach noch ein paar Jahrzehnte mehr, dann brauchst du sie gar nicht mehr...
KlausKoe29. Aug 2017

Dann darfste auch die PS4 nicht vergessen reinzurechnen, die der …Dann darfste auch die PS4 nicht vergessen reinzurechnen, die der PcMasterrace Nutzer dann noch braucht. Meines Wissens hat die PS VR auch ne geringere Auflösung.


Naja für PCMR dann wohl doch die rift . Wer aber zb eine Pro zu hause hat, für den wäre die PS VR eine feine Sache.
Auflösung ist minimal niedriger, ja. Dafür sehen die Spiele besser aus als auf einem Durchschnittsrechner mmn.
Bearbeitet von: "Hansjuergen4" 29. Aug 2017
SgtSeg29. Aug 2017

Diese Diskussionen über Auflösung, mal meine 5cent dazu... also ich hatte d …Diese Diskussionen über Auflösung, mal meine 5cent dazu... also ich hatte die Rift in Summe 2Monate über Groover geliehen. Die Mini-Spiele der Oculus sehen gut aus, da fällt die geringe Auflösung in der Tat kaum auf. Vorallem wenn man sich auf das Spiel konzentriert. Bei Spielen wie pCARS, Assetto Corsa, Dirt Rally ist das Gegenteil. Da bekam jeder nach spätesten 15min Kopfschmerzen, aufgrund des Pixxlbreis. Und bei den Spielen kann keiner sagen, die hätten schlechte Grafik. Ähnliches Bild bei Videos, die ertrinken auch im Pixelbrei. Preis ist Super, hab auch kurz zucken wollen, für 300€ einen Kauf wert, für den Preis ist es mir nach der Testphase nicht wert.


Jupp sehe ich auch so und das das schon seit Jahren. Hatte/habe Dk1, GearVR und das CV. Für alle Games die so max 3 bis 5 Meter entfernt sind ist es super und das sollte man mal erlebt haben. Für alles weitere wird es sehr grieselig.

D.h. für die normalen Games wie Skyrim, PUBG etc. isses nix und wird es wohl auch nie was werden. Außer sie gehen extrem mit der Auflösung hoch (16K pro Auge) oder sie kriegens irgendwie hin das die Auflösung im Zentrum höher als and den Randbereichen ist. Dafür gibt's wohl sogar schon Patente von Google (?).

BTW FirstpersonErwachsenenFilmchen sind teileweise so real, dass es schon Betrug am Partner ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text