141°
OCZ Fatal1ty 750W Netzteil
15 Kommentare

Weiß jemand ob man die prollige, sinnlose Beleuchtung auch abschalten kann?

Hallo, soweit ich weiß läst sich die Beleuchtung nicht ausschalten. Wäre mal ein Vorschalg an OCZ! Gruß

Besser ein ordentliches Bequiet 700W von Voelkner:
bequiet8sp6y.png

Wofür braucht man solche netzteile und der welcher der besitzer zahlt seine Stromrechnung selber ?

Was wollt ihr mit 0,75 kW betreiben? Ist das nicht ein wenig too much?

kuehnerobs

Wofür braucht man solche netzteile und der welcher der besitzer zahlt seine Stromrechnung selber ?



Das Ding ist nicht schlecht. Und für SLI systeme sind soviel Watt (oder gar mehr) ohnehin Pflicht...
Ich betreibe die 1kW Variante davon in einem SLI 780.

Klar da reicht auch ein 850, aber die Effizienz leidet bei maximaler Auslastung.
Kopf einschalten bevor man Dummschwätzt.

kuehnerobs

Wofür braucht man solche netzteile und der welcher der besitzer zahlt seine Stromrechnung selber ?



SLI/Crossfire und/oder übertaktetes System.
Man kann soein System auch mit etwas Glück mit einem 500W NT betreiben, aber dieses ist dann auch absolut nicht dafür ausgelegt und zieht garantiert mehr als ein passendes Netzteil. Über die Sinnhaftigkeit von SLI/Crossfire müssen wir auch nicht reden, da kannst du genauso fragen wieso nicht jeder mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt.

welchen?

1280px-Jimbo_No_Head.JPG

Shiiiiiittt, wenn ich dieses Netzteil habe, bin ich bestimmt ein noch krasserer Gamer als ich so schon bin...

Diese Marketing Leute stoppt auch nichts, bis nicht der letzte cent noch aus einem Franchise rausgequetscht wird...

kuehnerobs

Wofür braucht man solche netzteile und der welcher der besitzer zahlt seine Stromrechnung selber ?



ich spiele high end games mit nem alten rechner mit nem 400 watt netzteil ohne ruckeln auf 1600 er auflösung wo hier leute dummlabbern das das nicht geht, es geht alles, nur ihr habt keine ahnung wie. und 0,75 Kw je stunde ist noc garnichts an stromverbrauch, hier kommt noch der verbrauch der restlichen komponenten dazu wo man dann über 1 Kw je stunde ist das sind fast 30 cent für 1 stunde spielen, läuft der pc am tag 8 stunden sind das 2,50 euro grob am tag nur strom für den rechner, monitor noch garnicht mitgerechnet im monat fast 100 euro nur rechner und monitor


ihr müsst ja geld haben^^

das wäre wirklich verdammt teuer wenn man das so rechnen würde :-D

und wir ham Ja keine Ahnung
^^

Ah ja...

@schnaxilein
Wenn du schon soviel Geld gespart hast, dann kauf dir mal ein paar Satzzeichen...

schnaxilein

ich spiele high end games mit nem alten rechner mit nem 400 watt netzteil ohne ruckeln auf 1600 er auflösung --schnipp--


Glückwunsch!
Ich fahre mit meiner Kutsche mit 15km/h von Dorf zu Dorf, wo Leute immer sagen, man brauch ein Auto.
Ein dicker PC, ordentlich übertaktet frisst leider die 400W Spitze sehr gern. Wenn jetzt noch eine zweite Grafikkarte drinn ist, reichen 400W garantiert nicht mehr aus (besonders wenn man bedenkt, dass man Netzteile besser nicht auf 95% betreibt).

Der Ausflug in die Kneipe kostet dich mehr als 30ct/Stunde, Kino auch, Burgerking auch. Selbst nen Buch dürfte 30ct/Stunde knacken, wenn man es nicht klaut.
Alles in Perspektive. Es ist ne Menge Strom, aber die wird halt bewusst genutzt (sollte sie zumindest).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text