Odys Genio 7'' Tablet, IPS Display, 1.6 GHz Dual Core, Micro-SD, 1 GB RAM, 8 GB Speicher, Bluetooth, WLAN, HDMI, Android 4.1 für 99 Euro @ Amazon | 78,21 Euro im Warehouse
43°Abgelaufen

Odys Genio 7'' Tablet, IPS Display, 1.6 GHz Dual Core, Micro-SD, 1 GB RAM, 8 GB Speicher, Bluetooth, WLAN, HDMI, Android 4.1 für 99 Euro @ Amazon | 78,21 Euro im Warehouse

19
eingestellt am 3. Jun 2013
Guter Preis für ein Tablet mit recht starkem Prozessor, IPS-Display, HDMI, MicroSD ...

Preisvergleich: geizhals.at/eu/…tml

Neu gab es das Ding, glaube ich, nie günstiger. Als Warehousedeal ist es für 78,21 Euro zu haben ("Gebraucht - Sehr gut").

Nein, das Odys Genio hat weder GPS noch 3G (3G mit Stick möglich), die Farbdarstellung des Displays wird gelegentlich bemängelt (s. Amazon-Rezensionen). Die Auflösung beträgt 1024 x 600 Pixel, Micro-USB und Mini-HDMI, 2 Megapixel Kamera vorne, 0.3 Megapixel Kamera hinten, Gewicht 350g, Akkulaufzeit 4-5 Stunden

19 Kommentare

direkt mal für mein patenkind zugeschnappt bei den WHDs. Habe das Xelio 10" pro, welches vom Prozessor usw baugleich ist und bin eigentlich sehr zufrieden. Mal schauen wie es nun beim 7" ist.

Hm, naja. 10 oder 20 Euro mehr drauf gepackt und man bekommt das Hyudai T7 (ohne S), welches eine ähnliche Leistung wie das Samsung Galaxy S3 aufweist.

Cool. Danke. Genau das hab ich gesucht....ips, 1024, blutooth, deutscher Händler. Waren Haus Deal für 81 Euro wie neu. Perfekt

Also das Huyndai T7 bekommt man bei Amazon für rund 200 Euro. Eine Quelle wäre ja fein, wenn man sowas behauptet.

HampelPampel

Hm, naja. 10 oder 20 Euro mehr drauf gepackt und man bekommt das Hyudai T7 (ohne S), welches eine ähnliche Leistung wie das Samsung Galaxy S3 aufweist.



....hat lt. Beschreibung sogar GPS!

hatte zwei stück: bei beiden war die akkulaufzeit katastrophal (<2h), beide gingen zurück

ja, ein hyundai t7 fuer ca. 111e all. inkl., das waers.

HampelPampel

Hm, naja. 10 oder 20 Euro mehr drauf gepackt und man bekommt das Hyudai T7 (ohne S), welches eine ähnliche Leistung wie das Samsung Galaxy S3 aufweist.



Wo gibts denn das für 10 oder 20 € mehr? Ich finde nur was ab ca. € 180,00...

Das Tablet ist echt nicht schlecht für den Preis, ich hatte es für 89€ bei der letzten Aktion gekauft.
Etwa die gleiche Leistung wie mein LG Optimus True HD.
Aber die Akkulaufzeit ist wirklich mies, man bewegt sich zwischen 2 bis 4 Stunden, je nach Nutzung.

maKSim85

also wenn mir jemand einen Link für das http://www.amazon.de/Hyundai-Zoll-Quad-Core-Bluetooth-Exynos4412/dp/B00BYQV5ZS/ für 130€ zeigt. schlage ich und 1000 andere sofort zu...also HampelPampel rück raus mit der Info!!



ähhhhmmmm trustedbuyonline.com/hyu…tml

*duckundweg*

maKSim85

also wenn mir jemand einen Link für das http://www.amazon.de/Hyundai-Zoll-Quad-Core-Bluetooth-Exynos4412/dp/B00BYQV5ZS/ für 130€ zeigt. schlage ich und 1000 andere sofort zu...also HampelPampel rück raus mit der Info!!



naja, versand aus china, kommt noch zoll etc. dazu. mir persönlich zu hohes risiko...

ich hatte es mir ende letzten Jahres geholt (allerdings etwas wenig benutzt weil ich inzwischen günstig ein Galaxy Note 10.1 günstig bekommen habe). Mein Fazit:
* Guter Bildschirm
* Gute Leistung (v.a. für den Preis)
Die zwei Punkte, die ich am Genio ganz übel vermisse und wegen denen ich mittlerweile beim Kauf eines 7"-Tablets eher etwas mehr ausgeben würde, sind:
* kein GPS
* keine rückseitige Kamera, daher weder zum Scannen von Barcodes/QR-Codes noch für getaggte Fotos zu gebrauchen (wobei das für mich auch schon am fehlenden GPS scheitert)

Aber wer die zwei Punkte nicht braucht, für den ist das Teil wohl preis/leistungsmäßig sehr gut.

Verfasser

Zalgo

keine rückseitige Kamera, daher weder zum Scannen von Barcodes/QR-Codes noch für getaggte Fotos zu gebrauchen


Das stimmt nicht.

odys

Eingebaute VGA Kamera auf Vorder- und 2 Megapixel Kamera auf Rückseite


odys.de/web…tml

Zalgo

keine rückseitige Kamera, daher weder zum Scannen von Barcodes/QR-Codes noch für getaggte Fotos zu gebrauchen

odys

Eingebaute VGA Kamera auf Vorder- und 2 Megapixel Kamera auf Rückseite



ok sorry ich hätte schreiben sollen "keine Kamera mit brauchbarer Auflösung und vernünftigem optischem Auflösungsvermögen". Fakt ist, das optische Auflösungsvermögen ist unter aller Sau (entspricht einer durchschnittlichen Webcam) und damit für mich zu nichts zu gebrauchen. Dagegen haben so ziemlich alle modernen Tablets jetzt hochauflösende Kameras drin. Die taugen zwar auch nicht als echte Fotoapparate, aber immerhin für QR-Codes und getaggte Schnappschüsse und das hat dieses Tablet eben nicht. Wie gesagt, wer's nicht braucht, dem ist es für den günstigen Preis egal, aber mir isses mittlerweile den Aufpreis wert.

Das Hyundai wurde doch von Zoll wegen fehlender CE Kennzeichnung (oder sonst igen fehlenden Bescheinigungen) eingezogen, hat sich das mittlerweile geändert?

maKSim85

also wenn mir jemand einen Link für das http://www.amazon.de/Hyundai-Zoll-Quad-Core-Bluetooth-Exynos4412/dp/B00BYQV5ZS/ für 130€ zeigt. schlage ich und 1000 andere sofort zu... also HampelPampel rück raus mit der Info!!



ich in der Regel wählen, paypal, Zahlungen zu leisten, wenn die Ware nicht angekommen oder die Qualität ist nicht so gut, ich habe nicht für it.Paypal hat mehr Schutz der Käufer zahlen.

maKSim85

so if someone give me a link for the http://www.amazon.de/Hyundai-Zoll-Quad-Core-Bluetooth-Exynos4412/dp/B00BYQV5ZS/ shows for 130 €. I and 1000 others bring it up ... So Hampel Grapefruit back out with the info!{



ich in der Regel wählen, paypal, Zahlungen zu leisten, wenn die Ware nicht angekommen oder die Qualität ist nicht so gut, ich habe nicht für it.Paypal hat mehr Schutz der Käufer zahlen.

maKSim85

so if someone give me a link for the http://www.amazon.de/Hyundai-Zoll-Quad-Core-Bluetooth-Exynos4412/dp/B00BYQV5ZS/ shows for 130 €. I and 1000 others bring it up ... So Hampel Grapefruit back out with the info!{



Ok, das hat mich jetzt überzeugt. Habe mir gleich mal 25 Stück bestellt!

Tablets angekommen (2 Stück) bin bisher absolut zufrieden, war auf jeden Fall kein fehlkauf. Ich frage mich nur, ob ich das Firmware update drauf machen soll. Aktuell laufen beide echt gut. Akku Laufzeit bei vollnutzung zwischen 1 Stunde 30 min und 2 Stunden 30 min.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text