Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Oehlbach Silverline SP-25 - Stereo HI-FI Lautsprecherkabel SPOFC (versilbertes Kupfer) 2x2,5mm² 10m
230° Abgelaufen

Oehlbach Silverline SP-25 - Stereo HI-FI Lautsprecherkabel SPOFC (versilbertes Kupfer) 2x2,5mm² 10m

46,02€59€-22%Amazon Angebote
49
eingestellt am 8. Dez 2019Bearbeitet von:"mybook7"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Oehlbach Silverline SP-25 - Stereo HI-FI Lautsprecherkabel SPOFC (versilbertes Kupfer) 2x2,5mm² 10m

  • Stereo-Lautsprecherkabel mit einem Querschnitt von 2x2,5 mm²,
    welches eine hohe Klangqualität garantiert. Das Lautsprecherkabel wird auf einer praktischen Kabelspule geliefert und besitzt eine sichtbare Polaritätsmarkierung
  • Das Lautsprecherkabel ist für Verstärkerleistungen bis ca. 120 Watt geeignet
  • Durch den Einsatz von hochwertigem SPOFC (sauerstofffreies,
    versilbertes Kupfer), das als Leitmaterial verwendet wird, überträgt
    dieses Lautsprecherkabel einen absolut klaren und detaillierten Klang
  • Das Lautsprecherkabel besteht aus vielen ultradünnen Kupferlitzen
    und dieser spezielle Aufbau ermöglicht es, dass das Kabel besonders
    leitfähig und flexibel ist
  • Lieferumfang: Minispule Lautsprecherkabel, 2x2,5 mm², 10 Meter
Herstellerinfo
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Lasset die Kabeldiskussionen beginnen...
Vooooooodoooooo 👋🏻👋🏻
mybook708.12.2019 21:03

Warum montiert man dann an einen Sportwagen z. Bsp. Breitreifen und …Warum montiert man dann an einen Sportwagen z. Bsp. Breitreifen und Sportfelgen, ist doch auch nicht notwendig, aber es sieht besser aus und die Straßenlage ist stabiler.Genauso verhält es sich mit Hi-Fi Zubehör.Wer in hochwertige Lautsprecher und Hi-Fi Komponenten investiert, kann sich dann auch mal ein versilbertes LS-Kabel dazu leisten. Ist jedenfalls meine Meinung. Der Meter kostet dann 4,60 Euro, das halte ich für versilbertes OFC für nicht überteuert.Die Kette sollte durchgehend hochwertig sein.Warum sollte ich ein 10 Euro LS Kabel an einer 2000,00 bis 3000,00 Euro teuren Anlage betreiben?Wie gesagt, ich mache am Sportwagen ja auch keine Standardbereifung/Felgen drauf, das hat also alles schon seinen Grund.


Der erste Bauer ist schon drauf reingefallen

Aber hast schon recht, teuer ist besser. Hast du auch ne vergoldete Kloschüssel? Ich mein, bringt zwar nix, aber kann man sich ja mal gönnen - passend zu den versilberten Lautsprecherkabeln.

Der Vergleich mit Breitreifen und Sportfelgen ist übrige s Quatsch - die bringen nämlich einen real fühlbaren Unterschied.
Oehlbach könnte auch gut Globuli verkaufen.
49 Kommentare
Lasset die Kabeldiskussionen beginnen...
Das kommt mir für 10m Kabel ganz schön teuer vor, selbst wenn der direkte Vergleichspreis korrekt sein mag.
Das Lautsprecherkabel ist für Verstärkerleistungen bis 120 Watt geeignet. WATT?!
Als ob man da was raushört, nur weil das versilbert ist. Oelbach finde ich generell überteuert.
Vooooooodoooooo 👋🏻👋🏻
Kauft der Bauer ...
Selbstkosten ca. 10 Cent pro Meter
dnreb08.12.2019 20:31

Das Lautsprecherkabel ist für Verstärkerleistungen bis 120 Watt geeignet. W …Das Lautsprecherkabel ist für Verstärkerleistungen bis 120 Watt geeignet. WATT?!



1V 120A RIP in peace 2,5mm² Kabel
Bearbeitet von: "Poekelsalz" 8. Dez 2019
Den Preisaufschlag ,für evtl. ein paar mOhm oder µOhm weniger, werde ich wohl nie nachvollziehen können.
Hokuspokus!
Die Sache ist ganz einfach
Versilberte Leitungen sind für das Osziloscope.
Hast Du da welche im Wohnzimmer herum stehen?
Falls nein, brauchst auch keine versilberten Leitungen.
Die echten Prolos haben doch eh Vollgoldleitungen unterputz


Die Reinheit des Kupfers ist wichtig.
Also jede VDE Elektrolitze aus dem Baumarkt hat diese.

Bis zu 3 m Minimum 2,5 qmm,
is zu 7 m Minimum 4,0 qmm,
und ab 7 m Minimum 6,0 qmm.

Mein Pro-Tipp für dein Zuhause ist die Herdanschlussleitung 5x2,5 H05VV-F 5G2,5 und 2-Mal 2 Litzen zusammen drillen.
Zudem jeder Profi der das dann bei Dir sieht, weiss das Du den totalen Durchblick hast!
Geiler ist eh sich ganz billiges kaufen und aussen mit der Goldspraydose anmalen
Sommer Cable SC-Meridian SP225P
Oehlbach könnte auch gut Globuli verkaufen.
@Pökelsalz: Nimm 24V für deine Rechnung. Ich würde aber bei 120W auch eher zum 4mm² greifen.
Aber generell geht es da nicht nur um den Widerstand. Jeder der sich mal etwas mit HF Technik beschäftigt hat, kennt den Skin-Effekt. Je höher die Frequenz, desto höher ist die Stromdichte im Randbereich des Leiters. Daher soll das Kabel möglichst fein-adrig und versilbert sein. Kann man zwar nicht unbedingt auf Musik im kHz Bereich übertragen. Aber ganz ohne Voodoo würde es ja keinen Spaß machen.
Warum montiert man dann an einen Sportwagen z. Bsp. Breitreifen und Sportfelgen, ist doch auch nicht notwendig, aber es sieht besser aus und die Straßenlage ist stabiler.
Genauso verhält es sich mit Hi-Fi Zubehör.
Wer in hochwertige Lautsprecher und Hi-Fi Komponenten investiert, kann sich dann auch mal ein versilbertes LS-Kabel dazu leisten. Ist jedenfalls meine Meinung.
Der Meter kostet dann 4,60 Euro, das halte ich für versilbertes OFC für nicht überteuert.
Die Kette sollte durchgehend hochwertig sein.
Warum sollte ich ein 10 Euro LS Kabel an einer 2000,00 bis 3000,00 Euro teuren Anlage betreiben?
Wie gesagt, ich mache am Sportwagen ja auch keine Standardbereifung/Felgen drauf, das hat also alles schon seinen Grund.
mybook708.12.2019 21:03

Warum montiert man dann an einen Sportwagen z. Bsp. Breitreifen und …Warum montiert man dann an einen Sportwagen z. Bsp. Breitreifen und Sportfelgen, ist doch auch nicht notwendig, aber es sieht besser aus und die Straßenlage ist stabiler.Genauso verhält es sich mit Hi-Fi Zubehör.Wer in hochwertige Lautsprecher und Hi-Fi Komponenten investiert, kann sich dann auch mal ein versilbertes LS-Kabel dazu leisten. Ist jedenfalls meine Meinung. Der Meter kostet dann 4,60 Euro, das halte ich für versilbertes OFC für nicht überteuert.Die Kette sollte durchgehend hochwertig sein.Warum sollte ich ein 10 Euro LS Kabel an einer 2000,00 bis 3000,00 Euro teuren Anlage betreiben?Wie gesagt, ich mache am Sportwagen ja auch keine Standardbereifung/Felgen drauf, das hat also alles schon seinen Grund.


Der erste Bauer ist schon drauf reingefallen

Aber hast schon recht, teuer ist besser. Hast du auch ne vergoldete Kloschüssel? Ich mein, bringt zwar nix, aber kann man sich ja mal gönnen - passend zu den versilberten Lautsprecherkabeln.

Der Vergleich mit Breitreifen und Sportfelgen ist übrige s Quatsch - die bringen nämlich einen real fühlbaren Unterschied.
Barney08.12.2019 20:30

Das kommt mir für 10m Kabel ganz schön teuer vor, selbst wenn der direkte V …Das kommt mir für 10m Kabel ganz schön teuer vor, selbst wenn der direkte Vergleichspreis korrekt sein mag.


Für versilbertes OFC Kupferkabel mit 2,5mm² Querschnitt ist der Preis gut.

„Mit Hilfe der Veredelung durch Silber wird eine noch weiter verbesserte Hochtonwiedergabe erzeugt. Das Kabel ist darüber hinaus aus sehr vielen ultradünnen verseilten Kupferlitzen aufgebaut – ca. 0,125 mm Querschnitt pro Einzellitze. Auf Grund dieser aufwändigen Verarbeitung wird eine besonders hohe Leitfähigkeit und Flexibilität des gesamten Kabels erreicht.“
ToNKeY08.12.2019 21:12

Der erste Bauer ist schon drauf reingefallen Aber hast schon recht, …Der erste Bauer ist schon drauf reingefallen Aber hast schon recht, teuer ist besser. Hast du auch ne vergoldete Kloschüssel? Ich mein, bringt zwar nix, aber kann man sich ja mal gönnen - passend zu den versilberten Lautsprecherkabeln.Der Vergleich mit Breitreifen und Sportfelgen ist übrige s Quatsch - die bringen nämlich einen real fühlbaren Unterschied.


Ich habe nicht gesagt, das teurer besser ist, sondern dass ich an einer teuren Hifi-Anlage mit hochwertigen Lautsprechern eben ein Marken-Lautsprecherkabel benutze. Wenn es dazu dann noch versilbert ist, umso besser.
Also 4,60 Euro/Meter für ein versilbertes OFC LS-Kabel, halte ich bei einer 2000,00 bis 3000,00 Euro Anlage für durchaus angemessen und passend.
BigBen7808.12.2019 20:29

Lasset die Kabeldiskussionen beginnen...


Dank Funk nie wieder Kabel
Ich hab zwei oder drei Autos damit verkabelt. War im Laden einfach das einzige OFC auf Rolle. Ist gut zu verlegen, stabil gefertigt und auch nach Jahren nicht schmierig. Hot von mir!
ZwiZwa08.12.2019 21:23

Dank Funk nie wieder Kabel


Latenz..... *Duckundweg*
Ganz eherlich, in den allermeisten Fällen sollten 2,5mm² OFC-Kabel für kurze Strecken ausreichend sein, wer längere Strecken überbrücken will, so 15m oder so, sollte 4mm² im Querschnitt nehmen. Dicker ist natürlich immer besser, aber irgendwann ist das overkill und finanzieller Wahnsinn.
Poekelsalz08.12.2019 20:37

1V 120A RIP in peace 2,5mm² Kabel


Etwas redundant, findest du nicht?
Zum Thema Oehlbach und teuer fällt mir ein, dass ich als Student ein paar heco victa prime 701 neu für 200€ gekauft habe und diese mit Oehlbach- Innenverkabelung beworben wurden. Ich glaube die Jungs von heco und Magnat machen das für alle Lautsprecher von 50€ bis 5000€.
Ich habe auch ofc 2,5mm an meinen Stamdlautsprechern aber von no name und kann klanglich keinen Unterschied zu dem zuvor verwendeten cca feststellen. Habe da die heco statement dran, die man sicher als Hifi bezeichnen kann.
Ofc ist weniger störrisch beim Verlegen und vllt. hört auch jemand nen Unterschied. Da ich aber keinen Sportwagen fahre brauche ich auch keine vergoldeten oder versilberten Kabel...
bei dem Preis hätten das die Kupfer wenigstens vergolden können
Koeniglich08.12.2019 21:37

Etwas redundant, findest du nicht?



Bewusst so formuliert, ist ein "Witz" oder viel mehr Slang wenn man das so nennen will

RIP in peace (klick)
Bearbeitet von: "Poekelsalz" 8. Dez 2019
Poekelsalz08.12.2019 21:51

Bewusst so formuliert, ist ein "Witz" oder viel mehr Slang wenn man das so …Bewusst so formuliert, ist ein "Witz" oder viel mehr Slang wenn man das so nennen willRIP in peace (klick)


24146444-x4p4d.jpg
Koeniglich08.12.2019 21:59

[Bild]



Da stand ich dann wohl aufm Schlauch
Bearbeitet von: "Poekelsalz" 8. Dez 2019
Timothee7708.12.2019 21:44

Da ich aber keinen Sportwagen fahre brauche ich auch keine vergoldeten …Da ich aber keinen Sportwagen fahre brauche ich auch keine vergoldeten oder versilberten Kabel...


So ist es, jeder kann kaufen, was er möchte.
Es geht hier nicht um „Kabelklang“, sondern um einen Deal für ein versilbertes OFC Kabel von Oehlbach.
Jeder kann selbst darüber entscheiden, ob er/sie sich so ein LS-Kabel kauft oder eben nicht kauft, ob es von Oehlbach sein sollte oder einem anderen LS Kabel-Anbieter.
Es gibt auch LS-Kabel für 3000,00 Euro, die ihre Käufer finden und von denen die meisten hier ja auch behaupten würden, das man keine Unterschied zu einem 10 Euro OFC-No-Name Kupferkabel hören würde.
Die meisten mydealzer haben eh nicht solch hochwertige HiFi-Hardware zu Hause rumstehen, damit sich hochwertigere Kabel für sie lohnen würden.
Meiner Meinung nach ist bei Kabeln nicht alles Voodoo, sondern oft ist der höhere Preis besseren Materialen, besserer Abschirmung usw. geschuldet.
Beim 10 Euro Kabel kriege ich eine Kupferleitung mit Billigplastikummantelung, das war es.
BigBen7808.12.2019 20:29

Lasset die Kabeldiskussionen beginnen...


Da gibt es nichts zu diskutieren.
Ich nehme für meine Lautsprecher einfachen Klingeldraht aber den reibe ich mit Schlangenöl ein und dadurch klingen sie besser als Kabel aus purem Gold
Cola war mal eine Medizin...
ZwiZwa08.12.2019 21:23

Dank Funk nie wieder Kabel


Silberfunk?
24146753-SFcuw.jpg
Wurden bei dem Kabel auch sorgfältig die Sauerstoff Atome entfernt? Weil, sonst könnten ja bei einer kurvigen Verlegung die Elektronen aus der Bahn fliegen.
Das Kabel klingt fein texturiert. Die Mitten werden muskulös rassig platziert, Höhen und Bässe bilden synergetische Aurasphären, das Bühnenbild wird orthogonal optimal zentriert. Meine Ohma hört den Unterschied zur Billiglitze durchs Grammophon. 10/10 would buy again!
Bearbeitet von: "Katharsiz" 9. Dez 2019
ProfBunsen08.12.2019 21:04

...kennt den Skin-Effekt. Je höher die Frequenz, desto höher ist die S …...kennt den Skin-Effekt. Je höher die Frequenz, desto höher ist die Stromdichte im Randbereich des Leiters. Daher soll das Kabel möglichst fein-adrig und versilbert sein. Kann man zwar nicht unbedingt auf Musik im kHz Bereich übertragen. Aber ganz ohne Voodoo würde es ja keinen Spaß machen.


Genau...und schon ab ˋn paar Megahertz macht der Skineffekt sich bemerkbar, nicht bei nf, wie du selber sagst.
Aber Verkäufer sehen das gerne anders...
Bearbeitet von: "frogger" 9. Dez 2019
Katharsiz08.12.2019 23:39

Meine Ohma hört den Unterschied zur Billiglitze durchs Grammophon. 10/10 …Meine Ohma hört den Unterschied zur Billiglitze durchs Grammophon. 10/10 would buy again!


Ist Ohma der Kollege von Ohmb?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text