298°
ABGELAUFEN
Oettinger Mixed (cola-bier) Kaufland Kasten 5,80€ + Pfand
29 Kommentare

-würg- dann lieber Leitungswasser ;-) aber guter Preis ^^

Kommentar

jailben

-würg- dann lieber Leitungswasser ;-) aber guter Preis ^^



Das Cola Bier von Oettinger ist doch wirklich nicht schlecht.

jailben

-würg- dann lieber Leitungswasser ;-) aber guter Preis ^^



Glaub mir, wenn man dir bei einer Blindverkostung drei Markenbiere und einmal Öttinger hinstellt, würdest du nicht schmecken können welches Bier von welcher Brauerei ist.
Ich bin selber kein Biertrinker, ab und an mal ein Rothaus aber das wars dann.
Und bei dem hier genannten Colabier kannst du schon garnix falsch machen

jailben

-würg- dann lieber Leitungswasser ;-) aber guter Preis ^^



naja Oettinger ist auch ne Marke....ich glaube schon, dass man das rausschmeckt als Biertrinker.
aber Colabier? entweder Cola oder Bier....
und Zuckerwasser gemischt mit Wasser shhhhhh

jailben

-würg- dann lieber Leitungswasser ;-) aber guter Preis ^^


das stimmt, aber darum gehts ja in dem Deal nicht
EDIT: Ach sorry, hab nur das Dealbild gesehen ^^.

jailben

-würg- dann lieber Leitungswasser ;-) aber guter Preis ^^



Den Unterschied zu Oettinger schmeckt man, aber zw. Becks, Warsteiner u.s.w bestehen keine großen Unterschiede das stimmt, deswegen trinke ich die Plörre auch nicht und probiere gerne regionale Biere aus ganz Deutschland

Prost

Kommentar

jailben

-würg- dann lieber Leitungswasser ;-) aber guter Preis ^^



Das Dealbild stimmt doch :-)

Sind die Mixed Flaschen drin. Die Kästen sind immer die gleichen.

Passt auf, dass ihr nicht ColaBiert bei dem Gebräu!

Oettinger --> AutoHOT?

jailben

-würg- dann lieber Leitungswasser ;-) aber guter Preis ^^


Natürlich schmeckt man da nen Unterschied, selbst schon ausprobiert. Versteh auch gar nicht wie du als nicht-Biertrinker sowas behaupten kannst?
Aber ja, bei ner Mischung mit Cola sollte es nicht ganz so auffallen. vermutlich würd ich zuschlagen, aber bei mir gibts kein Kaufland:(

jailben

-würg- dann lieber Leitungswasser ;-) aber guter Preis ^^



Sry da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Mit Markenbier meinte ich natürlich die sog. "Premium Fernsehbiere" X) ala´ Becks, Warsteiner, Bitburger und co.
die sind im vergleich zum Oettinger........gleichwertig??
Habe nicht geschrieben dass man keinen Unterschied schmeckt, sondern die Brauerei nicht herausschmeckt!
Und als nicht-Biertrinker würde ich mich auch nicht beschreiben, am Wochenende oder beim Grillen dürfen es gerne ein paar sein (gerne auch die oben genannten ), ich meinte damit nur das ich nicht täglich Trinke.

Aber langsam wirds mal wieder Off-Topic, achja heisssssser Deal

jailben

Den Unterschied zu Oettinger schmeckt man, aber zw. Becks, Warsteiner u.s.w bestehen keine großen Unterschiede das stimmt, deswegen trinke ich die Plörre auch nicht und probiere gerne regionale Biere aus ganz Deutschland




Da stimme ich dir voll und ganz zu

Wieso machst du am Sonntag einen Deal auf mit den Worten, momentan gibt es im Kaufland....

Haben die bei euch auch am Sonntag auf oO

Oettico

wie immer über Öttinger gelästert wird und am Ende stehts doch daheim ;-)


Der Marktanteil von Oettinger in Deutschland liegt bei knapp 7 %. Die Jahresproduktion lag 2011 bei etwa 6,21 Millionen Hektoliter, dazu kommen 1,6 Millionen Hektoliter Handelsmarken und 1 Million Hektoliter alkoholfreie Getränke (Glorietta). Seit 2004 ist Oettinger das meistgetrunkene Bier in Deutschland.

jailben

-würg- dann lieber Leitungswasser ;-) aber guter Preis ^^



Man schmeckt Unterschiede, aber du kannst bei einer Auswahl der Top 8 Markenbiere nicht herausschmecken, welches das Oettinger ist. Von daher ist dein erster Kommentar entweder für alle Markenbiere gültig, oder einfach nur nachplappern eines Vorurteils!


Avatar

GelöschterUser222167

Oetti Cola geht immer - habs bestimmt 'ne halbe Dekade nicht mehr angefasst.. aber ich glaube es gibt kaum jemanden in meiner Generation, der nicht sagen kann im Teeny-Alter nicht mit Oetti Cola in Verbindung gekommen zu sein.
Das war schlichtweg das Partybier #1.

jailben

-würg- dann lieber Leitungswasser ;-) aber guter Preis ^^



Ich bin beileibe kein Öttinger-Trinker, jedoch der festen Überzeugung, dass keines der Öttinger-Biere dem Bier anderer großer Hersteller in etwas nachstehen wird. Keines der deutschen Biere großer Konzerne ist bei Verköstigungen bekannter Bier-Sommeliers unter den Top 100 der weltweit besten Biere.

Kurz gesagt: ALLES PLÖRRE! Egal ob Veltins, Krombacher, Becks, Oettinger, Diebels, Bitburger, Warsteiner, Herforder, Haake Beck, Rolink, Holsten, Jever, Hasseröder,Diebels, Radeberger,Kronsberg etc.!

Wer gutes Bier (nach deutschem Reinheitsgebot) trinken will, sollte sich nicht von Werbung oder dem Preis beeindrucken lassen.

Houseman

(...)du kannst bei einer Auswahl der Top 8 Markenbiere nicht herausschmecken, welches das Oettinger ist.


Aus den "Top-Markenbieren" schmeckt dir jeder Durchschnittstrinker die richtigen Marken raus - wenngleich die Unterschiede auch sehr gering sind!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text