Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Of Fathers and Sons: Die Kinder des Kalifats kostenlos in der ARTE Mediathek
362° Abgelaufen

Of Fathers and Sons: Die Kinder des Kalifats kostenlos in der ARTE Mediathek

KOSTENLOS3,99€ARTE Angebote
6
eingestellt am 21. Nov 2019Bearbeitet von:"DrGruendaum"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wirklich beängstigender und zugleich sehr sehenswerter und preisgekrönter Dokumentarfilm, welcher aktuell noch bis zum 25.11. kostenlos in der ARTE Mediathek gestreamt werden kann. Nichts für schwache Nerven!

Of Fathers and Sons: Die Kinder des Kalifats - Preisvergleich 3,99€
Die Kinder des Kalifats - IMDb 7,3/10

Der syrische Filmemacher Talal Derki begleitet zwei Jahre lang eine radikal-islamistische Familie im Norden Syriens. Dabei konzentriert sich seine Kamera hauptsächlich auf die Kinder. Der vielfach preisgekrönte Film liefert einen einzigartigen Einblick in eine Kindheit, die von der systematischen Heranführung an radikal-islamistisches Gedankengut geprägt ist.

Was geschieht in den Köpfen von Kindern und Jugendlichen, die von einem jahrelangen blutigen und zerstörerischen Krieg traumatisiert sind, ohne Hoffnung auf ein Ende und eine friedliche Zukunft? Was geschieht mit ihnen, wenn Eltern, Verwandte und andere Bezugspersonen Hass und Rache predigen und vom Wunsch nach Vergeltung beseelt sind? „Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats“ des in Berlin lebenden syrischen Filmemachers Talal Derki erzählt vom Alltag der Großfamilie des Rebellenführers Abu Osama und seiner beiden ältesten Söhne Osama und Ayman während des Krieges in Syrien. Die Familie lebt in einem Dorf im Nordwesten des Landes, nahe Idlib – einer Gegend, die von radikalen Salafisten dominiert wird. Die Islamisten der Al-Nusra-Front bilden Kinder und Jugendliche im Namen der Religion zu Kämpfern aus. Das Ziel: die Errichtung eines Kalifats, das die nächste und übernächste Generation auf ihren Schultern tragen und vollenden soll. Talal Derki und sein Kameramann sind Abu Osama und den Kindern sowie anderen Mitgliedern des Clans über mehr als zwei Jahre lang mit der Kamera gefolgt. Aufgrund des ihm gewährten exklusiven Zugangs gelang ihm ein einmaliger Einblick ins Innere einer salafistischen Familie und einer radikalislamischen Gruppe. Der Dokumentarfilm versucht den Zuschauern zu vermitteln, welchen Preis die Menschen in diesem grausamen Bürgerkrieg zahlen müssen. Der Film erhielt zahlreiche Preise und wurde auf internationalen Festivals mit großem Erfolg aufgeführt. Unter anderem wurde er für den Oscar 2019 nominiert, erhielt den Deutschen Filmpreis 2019 und den World Cinema Documentary Grand Jury Prize beim Sundance Film Festival 2018.

  • Regie :
    • Talal Derki
  • Land :
    • Deutschland
  • Jahr :
    • 2018
  • Herkunft :
    • SWR
Zusätzliche Info
ARTE AngeboteARTE Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

6 Kommentare
Wahnsinns Doku 💪
Danach kann man sich dann noch diese Film ansehen...

arte.tv/de/…en/
Hört sich Interessant an.Danke für den TIPP !
Nur HOT gevotet gegen GEZ Bashing!
Film ist mir egal
Cold weil ARTE - die lassen gerne mal gewisse Sachen weg, sehr Pro Macron...
Danke für den Deal, ich schaue es gerade an.
Schaurig beängstigend aber man muss wissen was in der Welt passiert während wir hier geborgen aufwachsen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text