-178°
Office 365 für (fast) alle Schüler, Studenten und Lehrer gratis

Office 365 für (fast) alle Schüler, Studenten und Lehrer gratis

Freebies

Office 365 für (fast) alle Schüler, Studenten und Lehrer gratis

Ich habe gesucht und nichts gefunden, daher dieser Freebie:

Bisher hatte Microsoft die Aktion nur in den USA im Angebot, nun auch in Deutschland: Ein kostenloses Abonement von Office 365. Bei Studenten wird das nur ein müdes Gähnen hervorrufen, da diese über diverse Aktionen eh schon gratis an ein MS Office kamen. Das Angebot wurde nun auch auf Schüler (ab 13 Jahre) und bedingt auch auf Lehrer ausgeweitet.

Das Paket beinhaltet: Word, Excel, PowerPoint, OneNote (ist ja eh jetzt gratis), Access und Publisher. Die Software darf auf bis zu 5 persönlichen PCs oder Macs, sowie auf 5 persönlichen Mobilgeräten (Android- oder Windows-Tablets) installiert werden. Dazu gibt es noch 1TB Speicher bei OneDrive.

Zur Prüfung der eigenen Berechtigung, benötigt man nur eine E-Mail-Adresse seiner Bildungseinrichtung. Lehrer können das Angebot nur nutzen, wenn deren Bildungseinrichtung ein Office-Lizenzvertrag hat.

Informationen zur Nutzungsdauer u.dgl. gibt es auf der verlinkten Seite in den FAQs.



Viel Spaß damit.

11 Kommentare

Wie lange ist die kostenlose Office Lizenz gültig?

hukd.mydealz.de/dea…104

Außerdem kam raus, dass es für die meisten doch nicht klappt, die es bisher schon nicht kostenlos über ihre Bildungseinrichtung bekommen konnten ...

Die meisten werden daher nur das lesen können: "Entschuldigung...

Wir können Sie zurzeit nicht registrieren, weil wir nicht überprüfen können, ob Ihre Schule auf unserer Liste der berechtigten Einrichtungen steht. Kommen Sie in ein paar Tagen noch mal zurück, um festzustellen, ob Ihre Schule berechtigt ist.
Nur für den Fall: Überprüfen Sie die eingegebene E-Mail-Adresse auf Schreibfehler. Das könnte das Problem sein."

Welcher Schüler hat eine Mailadresse über seine Schule?!

n0b1l

Welcher Schüler hat eine Mailadresse über seine Schule?!


haben die Schulen überhaupt Internet?

Es wäre vielleicht ratsam mal die Suchaktion zu überarbeiten, denn eine Suche nach "365" und "Office 365" fanden den verlinkten Deal jedenfalls nicht. Sorry, kann gelöscht werden.

Mozart40

Es wäre vielleicht ratsam mal die Suchaktion zu überarbeiten, denn eine Suche nach "365" und "Office 365" fanden den verlinkten Deal jedenfalls nicht. Sorry, kann gelöscht werden.



das ist nicht richtig. Dadurch das die Software bei fast jedem Notebookdeal mit erwähnt wird gibt es nur mehr Treffer. Auf Seite 2 ist auch der gesuchte thread.
hukd.mydealz.de/sea…e=2

woodrobertz

haben die Schulen überhaupt Internet?


Neuland? Nein Danke!

n0b1l

Welcher Schüler hat eine Mailadresse über seine Schule?!


Da gibt es einige... z.B. wenn die Schule lo-net nutzt, oder die Schule selber welche bereitstellt usw.

n0b1l

Welcher Schüler hat eine Mailadresse über seine Schule?!



Ja, aber leider ist dies bei 90% der Schulen nicht der Fall.

Die deutschen Schulen hinken, wie immer, ihrer
Zeit hinterher. Tafeln und OHPs dominieren die Klassenzimmer...

Naruto

das ist nicht richtig. Dadurch das die Software bei fast jedem Notebookdeal mit erwähnt wird gibt es nur mehr Treffer. Auf Seite 2 ist auch der gesuchte thread. http://hukd.mydealz.de/search?keywords=office+365&action=search&search_in_description=1&expired_deals=1&page=2




Ich habe mal getestet, die Suchfunktion ist schon merkwürdig. Wenn ich auf Startseite (Home) bin und dort nach "Office" und "Office 365" suche, finde ich die Dealz nicht. Nicht mal meinen eigenen. Erst wenn ich oben auf "Dealz" klicke und dann die Suchfunktion füttere, erhalte ich die von dir verlinkte Such-Übersicht.

Aber gut, wieder was gelernt.

Naruto

das ist nicht richtig. Dadurch das die Software bei fast jedem Notebookdeal mit erwähnt wird gibt es nur mehr Treffer. Auf Seite 2 ist auch der gesuchte thread. http://hukd.mydealz.de/search?keywords=office+365&action=search&search_in_description=1&expired_deals=1&page=2



Auf der Startseite durchsuchst du den redaktionellen Bereich der Startseite. also alles was von Mydealz kommt. der Button Deals (früher "hukd") bringt dich in den Userbereich, entsprechend greift die dortige Suche nur auf User generiere deals zu, nicht jedoch auf redaktionellen.
aber mit dem nahenden relaunch wird das sicher gefixed werden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text