58°
offline Aldi Süd ACTIV ENERGY® NiMH-Akkus
8 Kommentare

Mach nen Deal draus oder ----> Diverses

Im Vergleich zu Eneloops: Schrott. Die von Lidl waren wohl besser, was aber im Vergleich zu Eneloops immer noch Schrott heisst ...

Bei denen von Aldi sind 2 von 8 unbrauchbar (in meinem Ladegerät nicht mehr rettbar, sprich sie erreichen nur noch einen Bruchteil ihrer Kapazität). Ich habe deutlich mehr und im Durchschnitt deutlich ältere Eneloops und dort auch nur 2 Ausfälle. Die Eneloops sind extrem zuverlässig, du bekommst mit 2.200ern auch ziemlich genau 2.200 Kapazität. Das ist sehr wichtig wenn du (wie in fast allen Geräten) mehr als einen Akku brauchst. Dann entscheidet nämlich immer der schwächste über die Laufzeit. Streuung oder früher ausfallende Akkus machen also deutlich mehr Stress als man denken könnte ... (habe meinen halbkaputten Eneloop übrigens im Gilette Rasierer. Das einzige Gerät in meinem Haushalt, in das nur ein Akku kommt)

Das Problem habe ich auch, dass in einem Gerät mehrere Akkus verbaut sind und vermutlich nicht alle die gleiche Kapazität aufweisen.
Gibt es da irgendwelche einfachen Testgeräte, wo die Leistung der Akkus überprüft werden kann, damit man alte oder schwächere Akkus aussondern kann?

danke für den Hinweis, mit den Lidl Akkus hatte ich auch eher schlechte Erfahrung gemacht.

Voltcraft IPC-1L zum Bsp.

Lidle, Aldi und conrad Akkus sind leider sehr schlecht, Leistung mag stimmen laufen aber sehr oft aus. Meine sind bisher alle nach ca einem jahr ausgelaufen. Hatte sie in Fernbedienungen und co drin.

cold, da schrott

Vorsicht: Das sind keine Akkus mit geringer Selbstentladung, sondern ganz normale Akkus. Das Adjektiv "langanhaltend" bezieht sich wohl nur darauf, dass die Akkus aufgrund der hohen Kapazität "lange durchhalten". Anders als z.B. die Eneloop müssen die Akkus auch vor dem ersten Gebrauch geladen werden. Ich habe mir beim letzten Mal 4 AAA-Akkus davon gekauft. Als ich die Akkus ein paar Wochen nach dem Aufladen gebrauchen wollte, waren sie schon leer. Meiner Meinung nach also Schrott.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text