Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
(offline) OBI: LUX Tropfbewässerungsset mit Pumpe
168°

(offline) OBI: LUX Tropfbewässerungsset mit Pumpe

19,49€OBI Angebote
15
eingestellt am 26. Jun
Dieses LUX-TOOLS Tropfbewässerungsset eignet sich hervorragend für das Bewässern Ihrer Balkon- oder Zimmerpflanzen während des Urlaubs oder wenn ein längerer Ausflug geplant ist. Bis zu 10 Pflanzen können über das Bewässerungssystem mit Wasser versorgt werden. Das Wasserreservoir, welches aus einer Kunststoffflasche, einem Eimer oder einem Kanister bestehen kann, verteilt bis zu sieben Tage Wasser an die Pflanzen. Über die Steuerungseinheit mit integrierter Pumpe können Sie die Tropfmenge individuell einstellen. Dabei regeln Sie den Tropfzyklus im Stundentakt. Zusätzlich zum Vorteil der Wasserversorgung Ihrer Pflanzen, ist das komplette Set auch leicht zusammenzusetzen.



Lieferumfang
1 x Steuerungseinheit mit Pumpe
1 x USB-Ladekabel für Steuerungseinheit
1 x Filter
10 x T-Verbinder
10 x Tropfer
2 x Endkappen
1 x PVC-Schlauch 10 m
1 x Adapter für größere Flaschen (4 l - 6 l)

Einen Vergleichspreis konnte ich leider nicht finden, halte den Preis aber für angemessen und im Vergleich zu anderen Herstellern finde ich es günstig.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ab 12:43 min im Test:
15 Kommentare
Kostet nur noch 19,49 durch "vorgezogene MWSt-Senkung".
Daniel_081526.06.2020 19:37

Aldi Süd hat aktuell eine Stromloslösung im A …Aldi Süd hat aktuell eine Stromloslösung im Angebothttps://prospekt.aldi-sued.de/kw26_20_op_wdl6d8e6azla/page/14-15


Das wäre der kleine Bruder.
Danke für den Hinweis.
Hat jemand dieses System im Vergleich zu Blumat?
Ab 12:43 min im Test:
Daniel_081526.06.2020 19:37

Aldi Süd hat aktuell eine Stromloslösung im A …Aldi Süd hat aktuell eine Stromloslösung im Angebothttps://prospekt.aldi-sued.de/kw26_20_op_wdl6d8e6azla/page/14-15


hab so ein Teil von Banggood, das Problem bei dem Ding ist das bei halb leerer Flasche der Außendruck so hoch ist das kein Wasser mehr raustopft.
thujaplicata27.06.2020 10:52

hab so ein Teil von Banggood, das Problem bei dem Ding ist das bei halb …hab so ein Teil von Banggood, das Problem bei dem Ding ist das bei halb leerer Flasche der Außendruck so hoch ist das kein Wasser mehr raustopft.



und wenn man die Flasche anbohrt ?
Bin ja kein Physiker, aber das Problem würde sich mit nem kleinen Loch im Flaschenboden lösen lassen. Halt, ich bin ja doch Physiker :-)
DerLippi27.06.2020 11:11

Bin ja kein Physiker, aber das Problem würde sich mit nem kleinen Loch im …Bin ja kein Physiker, aber das Problem würde sich mit nem kleinen Loch im Flaschenboden lösen lassen. Halt, ich bin ja doch Physiker :-)


Soweit hab ich in der Schule auch aufgepasst.
Wenn man aber genug Löcher in der Flasche hat damit noch bei halb voller Flasche was raus tropft, ist es bei einer vollen Flasche kein Tropfen sonder ein fließen.
Bearbeitet von: "thujaplicata" 27. Jun
Verstehe ich nicht. Ob ein Loch oder zehn macht keinen Unterschied. Der Wasserstand hat nen Einfluss auf den Druck am Ventil. Muss man sich anschauen wie sich's auswirkt. Ich denke die Dinger vom Aldi für außen, die Akkupumpe für die Innenpflanzen. Muss man halt testen wie lange 1,5 Liter Wasser reichen bei x Tropfen pro Minute.
mb559126.06.2020 22:21

Hat jemand dieses System im Vergleich zu Blumat?


Ich habe vor einigen Wochen einige Blumat Classic mal wieder aus dem Keller hervorgekramt und bin immer noch am Probieren, wie ich damit eine funktionierende Bewässerung meiner Küchenkräuter realisieren kann. Das Blumat System scheint mir sehr stark auf einen Höhenunterschied zwischen dem Tonkegel und dem Wasserspiegel im Vorratsgefäß zu reagieren. Wenn die Erde im Topf das Wasser nicht wie ein Schwamm aufsaugt, dann läuft mir entweder der Untersetzer voll oder der Topf bleibt zu trocken.
Das Blumat System hätte den Vorteil ohne Elektrik auszukommen, aber mal eben spontan für eine längere Zeit (Urlaub) würde ich es nicht montieren, da sollte man schon vorher über eine etwas längeren Zeitraum beobachtet haben, ob es unter den eigenen Bedingungen erwartungsgemäß funktioniert.
Lilien27.06.2020 12:59

Ich habe vor einigen Wochen einige Blumat Classic mal wieder aus dem …Ich habe vor einigen Wochen einige Blumat Classic mal wieder aus dem Keller hervorgekramt und bin immer noch am Probieren, wie ich damit eine funktionierende Bewässerung meiner Küchenkräuter realisieren kann. Das Blumat System scheint mir sehr stark auf einen Höhenunterschied zwischen dem Tonkegel und dem Wasserspiegel im Vorratsgefäß zu reagieren. Wenn die Erde im Topf das Wasser nicht wie ein Schwamm aufsaugt, dann läuft mir entweder der Untersetzer voll oder der Topf bleibt zu trocken.Das Blumat System hätte den Vorteil ohne Elektrik auszukommen, aber mal eben spontan für eine längere Zeit (Urlaub) würde ich es nicht montieren, da sollte man schon vorher über eine etwas längeren Zeitraum beobachtet haben, ob es unter den eigenen Bedingungen erwartungsgemäß funktioniert.


Ich habe bei mir über 70 Blumat für die Zimmerpflanzen im Einsatz. Man muss nur 2 Sachen beachten. Der Wasserstand der Flasche muss immer unter der Höhe des Topfes (Tonkegel) sein. Ist der Wasserstand höher dann fließt das Wasser viel zu schnell weil es nicht mehr angesaugt wird. Dazu den Topf einfach auf eine Erhöhung stellen oder einen übertopf kopfüber unter den anderen stellen um damit den Topf mit der Pflanze zu erhöhen.
Zweitens muss man schauen wie groß der Topf ist. Bei einem 40cm Topf muss man min 1 ideal 2 Blumat XL verwenden.
Topf bis 15 cm benötigt einen normalen Blumat.
Bearbeitet von: "PantauX" 27. Jun
Da wurde dann doch hoffentlich nicht peruanisches Lithium für meine kleine Wohnungsbewässerung abgebaut!? ☝🏻
NET27.06.2020 13:47

Da wurde dann doch hoffentlich nicht peruanisches Lithium für meine kleine …Da wurde dann doch hoffentlich nicht peruanisches Lithium für meine kleine Wohnungsbewässerung abgebaut!? ☝🏻


Dann hoffe ich mal, dass die Antwort nicht von einem Smartphone oder anderen Geräten mit Lithium verschickt wurde.
Ich gehe einfach nicht In den Urlaub....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text