[offline] Plakate von abgelaufenen Werbekampagnen bei JCDecaux abholen
106°Abgelaufen

[offline] Plakate von abgelaufenen Werbekampagnen bei JCDecaux abholen

19
eingestellt am 6. Feb 2011
Plakate von abgelaufenen Werbekampagnen kann man zu bestimmten Zeitpunkten kostenlos bei JCDecaux Niederlassungen abholen.
Das betrifft die Plakate der aktuell abgehangenen Kampagnen.

Plakate hängen gewöhnlich 1 Kalenderwoche, von Dienstag bis Dienstag. Wenn man also ein cooles Plakat sieht, kann man es am folgenden Dienstag bekommen.
Danach werden die Plakate vernichtet.
Weitere Einschränkungen:
Manche Kampagnen werden unregelmäßig umplakatiert, an einem anderen Wochentag als dem Dienstag. An diesen Tagen ist leider keine Plakatabholung möglich.
In seltenen Fällen werden die Plakate nochmals verwendet oder die Agentur verbietet die Ausgabe, so dass die Plakate nicht in den Verkehr kommen.

Am besten fragt man vorher per Mail nach, ob und wann es in der eigenen Stadt eine JCDecaux-Niederlassung mit Plakatausgabe gibt.

Für Köln (Hauptnierderlassung):
Plakatausgabe ist jeden Dienstag, zwischen 13.30 Uhr und 15.00 Uhr.
Interessenten können sich dann in der Oskar-Jäger-Str. 48, 50825 Köln, aus einer außen zwischen der grünen und der grauen Lagerhalle stehenden Gitterbox die abgehangenen Plakate der Vorwoche kostenlos abholen.

Für Aachen:
Dienstag in der Zeit von ca. 13.45 bis 14.15 Uhr: Rottstraße 25, 52068 Aachen

Reservierung oder Versand sind leider nicht möglich. Die Plakate sidn kostenlos und nur für private Zwecke bestimmt.

xXAceDudeXx hat unten in den Kommentaren eine Übersicht der Partnerstädte gepostet: jcdecaux.de/par…tml
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
was zur Hölle will man damit????:|
Gebannt

wer hängt sich sowas hin ??

aus dem poster alter bin ich raus. also wer sich sowas hin hängt hängt sich sicher auch diese klassischen asi bilder in die wohnung mit Delphin, Indianern und Wölfen.

19 Kommentare

am besten man ist zu der zeit vor ort wenn die plakate grad ausgetauscht werden. dann werden sie nämlich schön zusammengerollt und nicht zusammengefaltet. seh das nämlich öfter hier in rostock. und wer will schon n plakat das gefaltet wurde.

aber sonst ne ganz nette aktion... vorallem im sommer wenn die H&M Sommerkollektion rauskommt

muss man sich mal merken. mal irgendwann vorbeifahren und gucken aber wenn die gefaltet werden dann ist das natürlich doof. oder is das nur in Rostock?

Das riecht stark nachnem mydealz treffen haha

Avatar
GelöschterUser16449

Hot!

Leider nicht in meiner Gegend.

Ich habe die früher auch immer an der Bushaltestelle vor Ort mitgenommen, wenn da getauscht wurde. Bei der NL war immer auf 1 Plakat beschränkt. Der JCD-Mann hat mir vor Ort immer so viele gegeben, wie ich wollte

was zur Hölle will man damit????:|
Gebannt

wer hängt sich sowas hin ??

aus dem poster alter bin ich raus. also wer sich sowas hin hängt hängt sich sicher auch diese klassischen asi bilder in die wohnung mit Delphin, Indianern und Wölfen.

Es muss ja nicht für die Wohnung sein?

Im Partykeller könnte ich mir z.B. sehr gut ein Plakat von einer großen Bierwerbung vorstellen. Oder wenn jemand z.B. Busmodelle sammelt, warum dann nicht auch ein Plakat in den Hobbykeller von einem Busunternehmen?

Außerdem, kann man Plakate auch einrahmen und hat dann eventuell ein wunderschönes Bild. Die Plakate der 125 Jahr Feier in Hameln hätte ich z.B. gerne gehabt.

derjochen

wer hängt sich sowas hin ?? aus dem poster alter bin ich raus. also wer … wer hängt sich sowas hin ?? aus dem poster alter bin ich raus. also wer sich sowas hin hängt hängt sich sicher auch diese klassischen asi bilder in die wohnung mit Delphin, Indianern und Wölfen.

seid mal nicht so spießig! es hat mit sicherheit jeder schon mal ein werbeplaket gesehen, welches einem gefallen hat... .

jeder 3. hat das lunch atop a skyscraper bild (bauarbeiter am heutigen rockafeller center) im wohnzimmer hängen, also warum nicht auch sowas?

weiß jemand ob es in mannneheim auch sowas gibt?
jcdecaux gibt es hier zumindest..

Danke, werd mal die Augen in Köln offen halten.
Find die Früh-Kampagnen ziemlich klasse. Macht sich gut im Schlafzimmer oder Küche.

[Fehlendes Bild]

hm ,würde gut zu der Kneipenbeleuchtung über meinem Schreibtisch passen, zumindest eins von Beck´s, mal sehen ob sowas auch in anderen Städten angeboten wird

und umgedreht ist es kritzelpapier für die kinder

Die Simpsons Kino-Plakete waren echt cool. Gab es mit Homer, Marge oder Barth. Das Plaket von dem Simpsons DVD mit dem Donut war auch nicht ohne.

Unter
jcdecaux.de/par…tml
findet ihr die Niederlassungen mit Tel Nr und Email Adresse zum Nachfragen

MattKay

seid mal nicht so spießig! es hat mit sicherheit jeder schon mal ein … seid mal nicht so spießig! es hat mit sicherheit jeder schon mal ein werbeplaket gesehen, welches einem gefallen hat... .



ich denke an das Media Markt Prospekt von vor ein paar Jahren, mit der Frau mit 3 Brüsten. die dann natürlich wegen ein paar hässlichen alten Feministinnen abgehängt wurden

****

Ich wollt mir grad ein Duke Nukem-Plakat bei JCDecaux in Köln abholen. Fehlanzeige: die geben keine Plakate mehr aus (Anweisung von deren Chef). Auch per E-Mail bestätigte man mir dass JCDecaux Köln keine alten Plakate mehr rausgibt. :-(

Hallo, momentan hängen Plakate von Casper aus, es wäre super mega genial, wenn ich 3 Stück davon haben könnte für meine Nichten, denn die würden sich halb tot freuen. Leider bin ich tagsüber verhindert. Gibt es jemanden hier, der auch auf diese Plakate aus ist und mir welche mitbringen kann? Das wäre super genial.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text