OFFLINE: REAL: ASUS UL50VT mit 12h Laufzeit für 399€
-48°Abgelaufen

OFFLINE: REAL: ASUS UL50VT mit 12h Laufzeit für 399€

12
eingestellt am 4. Jul 2011
Intel Core 2 Duo SU7300 Prozessor (1,3 GHz), Dual-Core
39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend), Webcam
4 GB RAM, 320 GB Festplatte, DVD Brenner
NVIDIA GeForce G 210M Grafik (512 MB), HDMI, WLAN-n
2,4 kg, Akkulaufzeit bis 12 h, Windows 7 Home Premium 64 Bit
Schlankes Notebook mit 12 Stunden Laufzeit, NVIDIA Grafik und HDMI-Anschluss.


Etwas teurer als bei dem Angebot vor über einem Monat:
https://www.mydealz.de/deals/asus-ul50vt-xx072v-dauerl%C3%A4ufer-12h-akku/26422

Dennoch ein toller Preis für ein 15,6-Notebook, das eine gute Ausstattung mit sich bringt.

mfg

12 Kommentare

1,3 Ghz stimmt hoffentlich nicht, wer kauft sich denn heute sowas noch zu dem Preis?

stimmt leider, CPU war gedacht für Subnotebooks und zum Produktionsende gab es wohl Überbestände, die Intel verramscht hat.

Gerät ist megacold.

notebookcheck.com/Tes…tml

Ein sehr wichtiges Feature der UL-Serie ist die Asus Turbo33 Technologie, die den Prozessor übertaktet und laut Asus bis zu 33 Prozent mehr Leistung liefert. Bei unserem Testgerät steigt die Taktfrequenz der CPU allerdings von 1,30 auf starke 2,13 GHz (+64%!). Damit liegt der Prozessor im Hochleistungsprofil etwa auf dem Niveau eines Intel Core 2 Duo P7350, der eine Taktfrequenz von 2,00 GHz bietet.



Zudem wird hier eine Akkulaufzeit beim surfen über WLan von fast 9 Stunden angegeben. Das Teil ist'n Dauerläufer, mach das mal mit nem normalen 15 Zoll Gerät...

also ich bin nie 9 Stunden ohne Strom, ich bin nicht so oft in der Antarktis unterwegs.

Ich suche das KLEINERE Modell aber ich finde es nirgends

UL30VT
Hat da jemand eine Idee?

HOT

habe die 14" Variante, auch dieses jahr gekauft. Sucht doch bitte einmal ein Notebook dass OHNE Steckdose 12 Stunden schafft (ohne W-Lan. (Mit W-Lan mögen es nur noch 10 sein...)

Wer sowas sucht sollte zuschlagen..

Ich hatte im Acer Aspire Timeline 3810tg (13 Zoll) den Prozessor mit 1,4GHz. SU9400 dürfte das gewesen sein.
Das hat locker für alles gereicht was man den ganzen Tag so macht. Deutlich schneller als ein Netbook - jedoch mit der Laufzeit eines Solchen.
Schaut nicht immer auf die GHz - nen Atom mit 1,6GHz ist deutlich langsamer.

Der Preis ist gut wie ich finde - nur leider sind 15" für mich zu viel

nur kurz zur CPU (ja ist echt schwach!) aber hab noch das finden können :

"Automatisches Übertakten
Erster Pluspunkt ist die ab Werk eingebaute Übertaktungsfunktion. Den fest verlöteten Intel Core 2 Duo SU7300 können Sie auf Knopfdruck von 1,3 GHz auf 1,73 GHz übertakten. Eine einzigartige Funktion, die die CPU-Leistung auf die eines Core 2 Duo SU9400 hievt – aber auch bis zu 9 Prozent mehr Strom verbraucht."

für denjenigen der sich doch dafür interessiert....

Das ist ein mobiles Arbeitsgerät und keine Schreibtisch-Spielekiste.

Preis ist in Ordnung für das Gerät mit der Leistung. Ideal für jemanden, der ein möglichst mobiles Gerät für Office-Aufgaben sucht (Studenten, etc.), denen aber ein 10-11" Gerät zu klein ist. Dass man zu dem Preis keine Grafik- und Leistungswunder erwarten sollte ist ja wohl klar...

scheint ein lokales Angebot zu sein?
Zumindest im Prospekt für Freising und München ist er nicht drinnen

Naja selbst wenn es eine schwache Hardware hat, laufen alle aktuellen Spiele auf diesem Gerät.
Angeblich sogar Dragon Age auf vollen Details.
Der Prozessor war damals einer der schnellsten von Intel und ist auf dem Niveau eines T 7300.
Die automatische Übertaktung von 33% ist auch sehr praktisch.
Dazu noch die tolle Akkulaufzeit die in diesem Preisbereich einzigartig ist...
Da kann man doch nicht meckern!

Tolles Gerät für alle die eine lange Akkulaufzeit benötigen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text