[Offline]: Sempre Ersatz-Uhrenarmbänder 2er Set bei Aldi-Süd ab 20.8.2012
227°Abgelaufen

[Offline]: Sempre Ersatz-Uhrenarmbänder 2er Set bei Aldi-Süd ab 20.8.2012

7
eingestellt am 13. Aug 2012
Eine Empfehlung für einen Deal bei Aldi-Süd, der allerdings erst am 20.8. aktuell wird.

Ich habe meine Uhr seit 16 Jahren und bin damit nach wie vor absolut zufrieden. Es gibt aber eine Schwachstelle: Das ist das (Leder-)Armband, das regelmäßig nach 1-2 Jahre kaputt ist. Das Problem ist eigentlich immer das selbe: Die Schlaufen, in die man die Armbandenden schiebt, brechen mit der Zeit. Und das gilt für alle Lederarmbänder. Selbst bei teuren Lederarmbändern für rund 40 Euro war das nicht anders.

An günstige Lederarmbänder zu kommen ist gar nicht so einfach. Beim Uhrenhändler kommt man zumeist nicht unter 20 Euro weg. Meine Alternative war lange Woolworth mit Bändern für rund 10 Euro, die man allerdings selber wechseln musste. Woolworth gibt es aber inzwischen nur noch selten.

Aldi Süd bietet aber in periodischen Abständen eine geniale Alternative. 2 Ersatz-Uhrenarmbänder aus Leder, Kunststoff oder Edelstahl für 3,99 Euro. Bei Lederarmbändern hat man damit für 2-4 Jahre ausgesorgt. Dazu wird auch noch das Werkzeug mit geliefert, um das Band zu wechseln. Das ist zwar nicht unbedingt notwendig, erleichtert den Wechsel aber ungemein.

Das lästige Armbandproblem ist damit für mich gelöst. Ich will nun einmal ein Lederarmband und kein Edelstahlarmband. Alle 2-4 Jahre 3,99 Euro für neue Bänder auszugeben, kann ich mir dabei locker leisten.

7 Kommentare

Hot - Guter Tipp - wenn auch nicht neu

Danke. Hot

Klasse! Suche auch schon länger ein Band für meine Uhr. Werde dann mal kommende Woche los.

Yap. Super Ware. Habe diese Armbänder selbst schon seit Jahren und die Unterschiede zu vielen 20 EUR Armbändern sind marginal!

und nördlich des Aldi-Äquators brauch man sowas nicht ?

Ist doch umgekehrt auch immer so - Aldi Nord hat oft Dinge im Angebot die ich auch gerne hätte.

Verfasser

Geht' eigentlich nur mir so, dass die Schlaufen immer brechen? Das erscheint mir die Sollbruchstelle bei Lederarmbändern zu sein.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text