Oldschoolkonsolen online spielen
249°Abgelaufen

Oldschoolkonsolen online spielen

54
eingestellt am 21. Jan 2013
Hey Leute, ich war auf der Suche nach den Oldschool Emulatoren, die man auch online spielen kann und bin da auf eine Seite geschossen, die viele Spiele für Oldschoolkonsolen anbietet
Einfach Konsole auswählen.


Um paar zu nennen:
N64
C64
NES
SNES
GBA

Beste Kommentare

Sowas spielt man daheim auf den originalen Konsolen, alles andere ist Blasphemie. Ohne Cartridge auspusten macht das ohnehin gar keinen Spaß ^^
Jehowa!

aineas337

Leider nur für Menschen ohne Gewissen, ist nämlich nicht legal.



Also für 99% der MyDealzer.
54 Kommentare

snesbox.com/ auch zu empfehlen

Gehört unter "Diverses" gepostet...

Sowas spielt man daheim auf den originalen Konsolen, alles andere ist Blasphemie. Ohne Cartridge auspusten macht das ohnehin gar keinen Spaß ^^
Jehowa!

Leider nur für Menschen ohne Gewissen, ist nämlich nicht legal.

Nach Diverses bitte.
Cold und Spam von mir...

aineas337

Leider nur für Menschen ohne Gewissen, ist nämlich nicht legal.



Also für 99% der MyDealzer.

aineas337

Leider nur für Menschen ohne Gewissen, ist nämlich nicht legal.



Nicht blind Gesetzen folgen = gewissenlos???
Traurig immer wieder zu sehen, wie sehr einige Menschen ihr Leben vollkommen fremd bestimmen lassen.

Dudo

Nicht blind Gesetzen folgen = gewissenlos???Traurig immer wieder zu sehen, wie sehr einige Menschen ihr Leben vollkommen fremd bestimmen lassen.


"Ich halte mich nur an die Gesetze die ich gut finde." YEAH!

Amiga 500 such ich...

Dudo

Nicht blind Gesetzen folgen = gewissenlos???Traurig immer wieder zu sehen, wie sehr einige Menschen ihr Leben vollkommen fremd bestimmen lassen.



Aber es ist vom Gewissen her etwas anderes, wenn man ein aktuelles Game läd und sich tatsächlich um 50€ Kaufpreis drückt.
Selbst wenn man sich bei Ebay oder beim Trödel ein C64 Game Orginal kauft, richtet es ja exakt null Schaden an.
Das macht es nicht Legal aber der Unterschied sollte doch ersichtlich sein.

aineas337

Dudo Nicht blind Gesetzen folgen = gewissenlos???Traurig immer wieder zu sehen, wie sehr einige Menschen ihr Leben vollkommen fremd bestimmen lassen."Ich halte mich nur an die Gesetze die ich gut finde." YEAH!



Oh Gott, geh mal Krümel kacken

Eindeutig hot!

aineas337

Leider nur für Menschen ohne Gewissen, ist nämlich nicht legal.



bei älteren systemen ist eher grenzwertig als illegal... wenn überhaupt.
und wenn man zb die spiele besitzt isses legal

Melosonic

Eindeutig hot!


Eindeutig NICHT hot, da Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen...

"Hilfestellungen und/oder Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen."

Komischerweise wird diese Art von illegalem Dreck hier fast immer als "gut" eingestuft und es folgen Zitate von Menschen, bei denen man sich nicht im Klaren ist, ob das Alter so niedrig ist oder ob die Entwicklung irgendwann einmal aufgehört hat. -.-

aineas337

Leider nur für Menschen ohne Gewissen, ist nämlich nicht legal.


Selbst wenn man im Besitz der Spiele ist, ist es nicht legal. Deutsches Recht \w/ - Es ist nur vollständig legal, wenn:

1. Man das Spiel besitzt und die ROM selbst (!) ausgelesen hat

2. Copyright abgelaufen ist

3. Die ROM lizensiert wurde

Hoedi

Ohne Cartridge auspusten macht das ohnehin gar keinen Spaß ^^Jehowa!



Du weißt schon, dass du damit deinen Cartridges nur geschadet hast? Das Pusten in die Spielekassette hat nichts gebracht, im Gegenteil, es war sogar schädlich für sie, da der Speichel der durch das Pusten in die Kassette gelang die Kontakte hat schneller rosten lassen. Das wurde sogar in einem "Experiment" bestätigt

DAS nenne ich Blasphemie

Hier hast du mal was interessantes zum nachlesen: egofm.de/def…256

Hoedi

Ohne Cartridge auspusten macht das ohnehin gar keinen Spaß ^^Jehowa!



Also manchmal gingen die Spiele einfach nich, nach dem Pusten hat dann alles wieder funktioniert.

Erklär mir das mal

Melosonic

Eindeutig hot!



Laut Website ist das alles legal:

vizzed.com/boa…php

EzioAudi

Also manchmal gingen die Spiele einfach nich, nach dem Pusten hat dann alles wieder funktioniert. Erklär mir das mal


Ich hab Gott sei Dank schon früher nichts von dem Pusten gehalten. ich hab einfach die Konsole ausgemacht und wieder angemacht und es hat dann meistens auch wieder funktioniert.... Erklär mir das mal

Melosonic

Eindeutig hot!


Laut der deutschen Rechtsordnung aber nicht.
Es ist für den Benutzer sowas von Bums, was da steht.

(und da steht nicht wirklich explizit drin, dass es legal wäre...)

Noch ein Grund warum solche Deals gelöscht werden sollten von hier.
Viele scheinen echt nicht zu wissen, was legal und was illegal ist im Netz...

EzioAudi

Also manchmal gingen die Spiele einfach nich, nach dem Pusten hat dann alles wieder funktioniert. Erklär mir das mal

Meine ganzen Cartridges funktionieren auch heute noch, obwohl ich da immer reingepustet habe..

Buh, Emulator!

Nichts geht über das originale Retrofeeling! Mit originalen Konsolen!

Mein Heroin Dealer sagt mir auch das die Droge legal ist. Da hör ich doch nicht auf das Recht

EzioAudi

pld90Hoedi Ohne Cartridge auspusten macht das ohnehin gar keinen Spaß ^^Jehowa!Du weißt schon, dass du damit deinen Cartridges nur geschadet hast? Das Pusten in die Spielekassette hat nichts gebracht, im Gegenteil, es war sogar schädlich für sie, da der Speichel der durch das Pusten in die Kassette gelang die Kontakte hat schneller rosten lassen. Das wurde sogar in einem "Experiment" bestätigt DAS nenne ich Blasphemie ;)Hier hast du mal was interessantes zum nachlesen: http://www.egofm.de/default.aspx?ID=6117&showNews=1224256Also manchmal gingen die Spiele einfach nich, nach dem Pusten hat dann alles wieder funktioniert. Erklär mir das mal



Zufall! Das lag einfach an den Kontakten, die manchmal nicht mit den Kontakten der Konsole reagiert haben und die Spiele deswegen nicht funktionierten. Ein einfaches rausholen und wieder reinschieben hat den gleichen Effekt als hättest du nich zusätzlich reingepustet. Alles nur Einbildung von dir, dass das Pusten was gebracht hat.

CrashDealX

whiroEzioAudiAlso manchmal gingen die Spiele einfach nich, nach dem Pusten hat dann alles wieder funktioniert. Erklär mir das mal Ich hab Gott sei Dank schon früher nichts von dem Pusten gehalten. ich hab einfach die Konsole ausgemacht und wieder angemacht und es hat dann meistens auch wieder funktioniert.... Erklär mir das mal Meine ganzen Cartridges funktionieren auch heute noch, obwohl ich da immer reingepustet habe..



Dann hast du einfach nur Glück gehabt, weil ich schon einige Fälle gesehen habe, wo die Cartridges kaputt gegangen sind, weil die Leute wie bekloppt reingepustet haben. Du kannst ja mal bei google nach Bildern suchen, wo man darauf sehen kann, wie eine Cartridge mit Pusten und wie eine ohne Pusten über einen bestimmten Zeitraum aussieht.

Hoedi

Sowas spielt man daheim auf den originalen Konsolen, alles andere ist Blasphemie. Ohne Cartridge auspusten macht das ohnehin gar keinen Spaß ^^Jehowa!


Herrlich

Also 99% aller Kinder haben in die Cartridges gepustet. Ist jetzt nicht so das die Auswirkungen extrem schnell wirken. Können aber natürlich passieren.

Eins hat mir die Seite aber schon gebracht.

Ich habe eins meiner alten Lieblingsspiele gefunden, wovon ich den Namen nicht mehr wusste.
Gerade bei ebay gekauft. und wird dann bald auf ner echten SNES gezockt.

Online Emulatoren, manche kommen auf Ideen oO

N64 gba oldschool?
Lol da ist wohl noch jemand sehr jung.

aineas337

Leider nur für Menschen ohne Gewissen, ist nämlich nicht legal.



Wo kein Kläger, da kein Richter. Ist gängige Praxis in Deutschland.

Ich finde Diejenigen die sich hier beschweren es sei illegal sollten sich eher bei Deals wie den Prepaidkarten -Stichwort premiumize.me- zu Wort melden.
Wenn wir von Gewissen reden sollte wir mal die Probleme analysieren. Ja es ist laut Gesetz illegal (in der Form). Aber es ist ja ein allgemeingültiges Gesetz, welches sowohl für neue als auch alte Gamerips gelten soll. Welcher Profit entgeht dem Publisher wenn ich ein Spiel emulieren, dass ich de facto nicht Neu erwerben kann?
Garkeinen!!!
Denn das gebrauchte Spiel bringt hier nur dem Besitzer und ebay Geld.

Und wenn wir von Gewissen reden sollten wir uns lieber Gedanken machen über Themen mit echten gewissenlosen Verbrechern in Politik, Firmenvoständen oder Banken.

Natikill

Welcher Profit entgeht dem Publisher wenn ich ein Spiel emulieren, dass ich de facto nicht Neu erwerben kann? Garkeinen!!!



Copyright hat nicht nur mit Geld zu tun....
Und in dem tollen Disclaimer gefällt mir besonders der Nebensatz:
"and it is assumed that they are all a form of Abandonware."

Es wird als ANGENOMMEN, dass die angebotene Software Abandonware ist und somit rechtlich nicht mehr verfolgt wird. Angenommen != rechtlich bewiesen...

Verfasser

Energiekugel

N64 gba oldschool? Lol da ist wohl noch jemand sehr jung.



meinte auch eher C64 und NES/SNES als Oldschool^^ die anderen sind aber auch noch kult und old

[/quote]

Copyright hat nicht nur mit Geld zu tun....
[/quote]

FACEPALM!!!

Beispiel Musikrechte: Es geht darum das geistige Eigentum des Künstlers zu schützen und nicht nur um Geld!

Jeder Künstler wäre stolz wenn millionen Menschen seine Kunst toll finden würden. Wenn es einem Künstler darum geht für sich selbst Musik zu machen, was kümmern einen dann die Anderen. Wenn es einem Künstler darum geht andere zu erfreuen, dann empfindet er das kopieren und verteilen seiner Kunst als Bestätigung.

ES GEHT NUR UMS GELD!!!!

PS: "Und komm mir jetzt nicht mit: Wovon soll der Künstler/Firma leben???" Es gibt einige erfolgreiche Donate Projekte....bestes Beispiel: Wikipedia!

In Deutschland ist es zum Beispiel legal, aktuelle Kinofilme auf einer Streaming-Seite zu gucken, weil man es nur "zwischenspeichert" und nicht herunterlädt.

Dabei spart man 10 Euro, die man andernfalls hätte ausgeben müssen. Der Rechteinhaber und die Kinos bekommen das Geld nicht, das sie sonst bekommen hätten.

Nun geht es hier um spiele, die man auch nicht herunterlädt, weil man sie ja auf der Webseite spielt, und die komplett Wertlos sind und niemand mehr Geld damit verdient.

Wer da ernsthaft etwas gegen hat, sollte zum Beispiel auf Youtube komplett verzichten. Denn in jedem Video könnte ein Ton oder ein Lied sein, für das der Uploader keine Lizenz erworben hat.

Nur mal als Beispiel: Bei Sperrmüll fahren auch hunderte Vans rum und sammeln Schrott. Das ist auch illegal, weil der Schrott rechtlich noch den Leuten gehört. Trotzdem wird es geduldet und keiner zeigt sie wegen Diebstahl an. Die Polizei fährt auch nicht rum und nimmt sie fest.

Tut mir Leid aber wer von "Moral" spricht, hat auf einer Seite wie Mydealz nichts zu suchen. Hier wurde bestimmt schon de Existenz von so einigen Shops bedroht, wenn sie sich zwischen liefern und schlechtem Propaganda + Verwaltungsaufwand entscheiden mussten. Im Vergleich ist es geradezu lächerlich, sich ernsthaft über so etwas belangloses aufregen zu können.




TaktloSS

Also 99% aller Kinder haben in die Cartridges gepustet. Ist jetzt nicht so das die Auswirkungen extrem schnell wirken. Können aber natürlich passieren.



Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es nicht getan habe, wollte nur darauf hinweisen, dass es falsch war und eigentlich keinen Effekt hatte, sondern viel mehr eine Einbildung war, dass es was gebracht hat.

Ich habe ja erst im Nachhinein herausgefunden, dass es eigentlich schädlich für die Spielekassette war. Wenn man jetzt so darüber nachdenkt, dann klingt es logisch, dass es nicht gut sein kann

CokeParadise

Nur mal als Beispiel: Bei Sperrmüll fahren auch hunderte Vans rum und sammeln Schrott. Das ist auch illegal, weil der Schrott rechtlich noch den Leuten gehört. Trotzdem wird es geduldet und keiner zeigt sie wegen Diebstahl an. Die Polizei fährt auch nicht rum und nimmt sie fest....



Nein, das stimmt so nicht. Dereliktion für bewegliche Sachen ist in § 959 BGB geregelt. Auch wenn solche Sachverhalte noch komplexer sein können.

Screeny

1. Man das Spiel besitzt und die ROM selbst (!) ausgelesen hat2. Copyright abgelaufen ist3. Die ROM lizensiert wurde



Von wo hast du das her? Kannste du bitte, wenn du das deutsche Recht erwähnst, auch mal nach dem deutschen Recht zitieren?

Screeny

1. Man das Spiel besitzt und die ROM selbst (!) ausgelesen hat2. Copyright abgelaufen ist3. Die ROM lizensiert wurde


Das ist der Stand, wie ich ihn kenne. Keine Ahnung, welche § dafür zuständig sind. Aber soweit wird es praktiziert.

Screeny

1. Man das Spiel besitzt und die ROM selbst (!) ausgelesen hat2. Copyright abgelaufen ist3. Die ROM lizensiert wurde



Wenn ich jetzt sagen würde, dass alle ROMS erlaubt sind, weil dies mein Stand ist, den ich kenne und den zugehörigen § nicht kennen würde, würdest du mir dann glauben?
Nicht jede ROM hat ein Copyright. Homebrews sind, da sie als Freeware angeboten werden, legal.

Grundsätzlich regelt der §53 des Urheberrechtsgeesetz die Benutzung solcher Vervielfältigung:

" Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird"

Weiteres regeln die einzelnen Sätze des Paragraphen.

Dein erster Punkt "Man das Spiel besitzt und die ROM selbst (!) ausgelesen hat" kommt dementsprechend keine Geltung zu. Man kann sie auch fremdauslesen lassen.
Also: Erst sich selbst informieren und dann andere informieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text