Olight® X7R Marauder (12.000) Lumen Taschenlampe in den Amazon Blitzangeboten
212°Abgelaufen

Olight® X7R Marauder (12.000) Lumen Taschenlampe in den Amazon Blitzangeboten

246,45€289€-15%Amazon Angebote
30
eingestellt am 24. Jan
Aktuell ist die Olight X7R Marauder mit sagenhaften 12.000 Lumen in den Amazon Blitzangeboten. Der nächste Vergleichspreis liegt bei 289 Euro.
idealo.de/pre…BwE



OLIGHT® X7R MARAUDER AUFLADBAR LED TASCHENLAMPE 12000 LUMEN:



Mit der Olight X7R Marauder bietet Olight eine kompakte

LED-Taschenlampe mit einer Leistung von beeindruckenden 12.000 Lumen.

Die Lampe passt bequem in die Jackentasche. Trotz des sehr flutigen

Lichtkegels wird eine Reichweite von 380 m erreicht.

BEDIENUNG:


Durch einmaliges Drücken des Schalters wird die Lampe ein- und wieder

ausgeschaltet.Die einzelnen Leuchtstufen werden durch das Drücken und

Halten nacheinander durchgeschaltet, ist der gewünschte Modus erreicht,

muss der Schalter losgelassen werden. Drückt und hält man den Taster

zwei Sekunden im ausgeschalteten Zustand, wechselt die X7R in den

Moonlight Modus, mit dem die Lampe mit sparsamen 10 Lumen bis zu 30 Tage

durchhält. Doppelklick bringt Sie von AUS direkt zur Turbostufe mit

7000 Lumen. Ein weiterer Doppelklick startet den Turbo-S-Modus mit 12000

Lumen. Um in den Stroboskop Modus zu gelangen, wird der Schalter

dreimal schnell gedrückt.

TECHNISCHE DATEN:

• Hersteller: Olight®
• Modellbezeichnung: Olight X7R
• LED: 3 x Cree XHP70 CW
• Max. Leuchtkraft: 12000 Lumen
• Max. Leuchtweite: 380m
• Gehäuse: Aluminium (Frozen Black Coating)
• Wasserdicht: IPX 7 Standard
• Gewicht: 665g
• Farbe: schwarz

LIEFERUMFANG:

• 1 x Olight® X7R LED TASCHENLAMPE
• 1 x 0,8 m USB-C Ladekabel
• 1 x Holster
• 1 x Lanyard
• 1 x Eine Bedienungsanleitung



Youtube-Testvideo der Taschenlampe vom User L2Survive

Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
16260509-UaIGb.jpg
Ist die incl Waffenschein?
Gut fürs Gästeklo. Da ist ja allmählich so viel drin, dass man ohne richtig Licht nicht mehr zur Schüssel kommt :-D
30 Kommentare
Fürs Gassi gehen mitgenommen
Dient auch als Provisorium, falls der Autoscheinwerfer mal ausfällt.
Ist die incl Waffenschein?
Fast schon ein Laserschwert
Gut fürs Gästeklo. Da ist ja allmählich so viel drin, dass man ohne richtig Licht nicht mehr zur Schüssel kommt :-D
kann man die auch als Sonnenstudio benutzen?
Heftige Lampe. Und ich dachte meine nitecore mit 1050Lumen wäre hell...
Bearbeitet von: "go_pro" 24. Jan
250 Flocken für ne Taschenlampe ist beeindruckend....mindestens so beeindruckend wie die Helligkeit.
Ersparnis hot....wenn auch ein Nischenprodukt.
16260509-UaIGb.jpg
gerd.froebe24. Jan

Dient auch als Provisorium, falls der Autoscheinwerfer mal ausfällt.


Oder falls im Stadion mal das Flutlicht ausfällt
Ohne Handschuhe würde sie schnell heiß an der Hand...
Ich hab auch noch einen dämlichen Kommentar:
Endlich eine Lampe mit ordentlichem Rückstoß.
Bearbeitet von: "megaagem" 24. Jan
FINAL FLASH!!!!
Habe die mir gerade gekauft um der ISS Morsezeichen zu senden. Läuft!
Nichts für mich. Wohne in der einflugschneise eines regional Flughafens. Wenn ich das Ding nachts in den Himmel richtig, glauben die Piloten das sie jemand angreift
Das Video ist aber mal gar nicht überzeugend. Da ist ja jede 10 Euro Chinafunzel heller...
Wird die so heiß, dass man einen Handschuh braucht?
und wie viele Minütchen läuft die auf 12000 oder 7000 lumen bevor die wg. der Hitze runterschalten muss?
Paule300024. Jan

Das Video ist aber mal gar nicht überzeugend. Da ist ja jede 10 Euro …Das Video ist aber mal gar nicht überzeugend. Da ist ja jede 10 Euro Chinafunzel heller...


Quatsch.

Was mir aber aufgefallen ist: der Typ im YouTube-Video hat einen hässlichen Daumen.
Dafür aber eine echt erregende Stimme...
Bearbeitet von: "megaagem" 24. Jan
Habe die nitecore tm15 welche mit 2650 lm angegeben ist und wenn ich das Video auf Amazon sehe, dann zweifel ich noch mehr an der Richtigkeit der Angaben von 12000 lm.
Bearbeitet von: "Gym-Panse" 24. Jan
Moonlight mit 10 lumen? Viel zu hell. Unter 1 Lumen ist das brauchbar. Meine mit 0,01 lumen moonlight ist perfekt
Da darfst du auch zweifeln... Cree gibt die Led maximal mit ~2000lm an.
Das mal 3 sind theoretisch "nur" 6000lm
YMCOLF24. Jan

Da darfst du auch zweifeln... Cree gibt die Led maximal mit ~2000lm an. …Da darfst du auch zweifeln... Cree gibt die Led maximal mit ~2000lm an. Das mal 3 sind theoretisch "nur" 6000lm


Zudem ist ja noch die Frage, ob 4 Cree nebeneinander geschaltet einfach in der Leistung multipliziert werden können. Halte ich drei Gartenschläuche aufgedreht nebeneinander habe ich mehr Wasser aber nicht mehr Druck.
Bearbeitet von: "Gym-Panse" 24. Jan
Damit ist man der Held wenn im Stadion mal das Flutlicht ausfällt.
Gym-Panse24. Jan

Zudem ist ja noch die Frage, ob 4 Cree nebeneinander geschaltet einfach in …Zudem ist ja noch die Frage, ob 4 Cree nebeneinander geschaltet einfach in der Leistung multipliziert werden können. Halte ich drei Gartenschläuche aufgedreht nebeneinander habe ich mehr Wasser aber nicht mehr Druck.



Erstens sind's nur drei und nicht vier LEDs, zweitens kann man natürlich die Leistung nicht multiplizieren, sondern nur addieren (wenn's die Stromquelle mitmacht). Der Wasservergleich ist bei Licht weitgehend unbrauchbar.
Fastvoice24. Jan

*snip* ... Der Wasservergleich ist bei Licht weitgehend unbrauchbar.


Eigentlich schon, Lumen ist ja der Lichtstrom und nicht der "Lichtdruck".

Also wie Gym-Panseschon selber sagte: bei mehreren Wasserschläuchen hat er einen größeren
"Wasserstrom" (fluß) aber keinen höheren Wasserdruck ;).

Und theoretisch kann man die einfach addieren, da es Akkus gibt die locker 30A schaffen und
auch entsprechende Treiber mit der Leistung.

Das eigentliche Problem ist die Abwärme. Das ist bei einer HigPower Cree schon nicht unproblematisch,
bei 3 wird noch schwieriger.

Trotz allen sind das eher 12000 "China"-Lumen.

Da es eine Olight ist, würde ich vermuten, dass sie die maximale Leistung nur kurz zur Verfügung
stellt und dann von alleine herunter regelt.
Fastvoice24. Jan

Erstens sind's nur drei und nicht vier LEDs, zweitens kann man natürlich …Erstens sind's nur drei und nicht vier LEDs, zweitens kann man natürlich die Leistung nicht multiplizieren, sondern nur addieren (wenn's die Stromquelle mitmacht). Der Wasservergleich ist bei Licht weitgehend unbrauchbar.


4 Led a 2000 lm , 4*2000 = 8000 lm.

2000+2000+2000+2000= 8000 km


Multipliziert/ Addiert

Aber die Lumenangabe ist eh relativ, da es auf den Spiegel ankommt in dem die sitzen etc.

Das Ding hier jedenfalls macht nicht mehr Alarm als die Nitecore TM 15 welche ich habe. Habe mehrere Videos bei YT gesichtet und erkenne keinen/kaum Unterschied.

Lumen erscheint mir als Einheit wie auch Scoville bei Schärfe gerne für Marketing Zwecke ausgeschlachtet.
Kann ich damit Außerirdische anlocken?:)
megaagem24. Jan

Quatsch. Was mir aber aufgefallen ist: der Typ im YouTube-Video hat einen …Quatsch. Was mir aber aufgefallen ist: der Typ im YouTube-Video hat einen hässlichen Daumen. Dafür aber eine echt erregende Stimme...


Da du nicht auf das Licht im Video schaust, sondern dich an Händen und Stimme aufgeilst, nehm ich dich besser nicht ernst.
Dazu noch ne passende Linse und man kann damit ins Flugzeug, ohne ein Feuerzeug durchschmuggeln zu müssen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text