Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 16 Juni 2023.
217°
Gepostet 27 April 2023

Olli Schulz & Der Hund Marie – Das beige Album (LP) (Vinyl) [prime/MediaMarkt]

16,99€21,99€-23%
Kostenlos · Amazon Angebote
Offizieller_Vinyljunkie's Profilbild
Geteilt von
Offizieller_Vinyljunkie
Mitglied seit 2022
354
237

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Schallplatten

Finde mehr Deals in Schallplatten

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Olli Schulz ist zweifellos ein großer Geschichtenerzähler. Er schafft den Spagat zwischen einem norddeutschen Jürgen von Manger und einem älteren Conor Oberst und singt dabei noch Worte, von denen man nicht annahm, dass man sie singen kann: Plastiktüte, Disco Fox, Marsianer, Kapodaster, Hamburg City, Affenbär, Pyjama und Geheimversteck. Begleitet wird der Hamburger auf dem "beigen Album" vom kongenialen Max Schröder, alias Der Hund Marie, der Schulz' Visionen in Sekunden begreift und den Klang der Wörter, die Essenz der Lyrik, mit einer musikalischen Genauigkeit umsetzt, die atemberaubend ist. Tragik küsst Komik von Lied zu Lied, von Leid zu Freude: Ob man sich mal eben seinen eigenen Superhelden erfindet ("Ich bin Bettmensch, halb Bett und halb Mensch!"), den "Klappskalli" tanzen lässt oder das packende "Dann schlägt dein Herz" anstimmt. Nach dem Album "Brichst du mir das Herz dann brech ich dir die Beine" (2003) und der EP "Unten mit dem King" ist "Das beige Album" der zweite Longplayer des Duos aus dem Grand Hotel van Cleef.


VGP=jpc
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 27 April 2023
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. itgods's Profilbild
    itgods
    Leider abgelaufen.
  2. BNPRT's Profilbild
    BNPRT
    Lese einen Deal von Offizieller_Vinyljunkie, und dann schlägt mein Herz.
    Offizieller_Vinyljunkie's Profilbild
    Offizieller_Vinyljunkie Autor*in
    das geht runter wie O(e)(l)li
  3. Henne96's Profilbild
    Henne96
    Der Schulz ist ein nerviger Hampelmann!!!

    Aber danke Für den Deal (bearbeitet)
    zoolander's Profilbild
    zoolander
    War er früher (vor seinen Fernseh-Kooperationen) noch nicht.
    Als Musiker und auf Konzerten fand ich ihn immer gut, im TV leider meist sehr nervig.
  4. SagMalOsaft's Profilbild
    SagMalOsaft
    Diese Welt braucht mehr Olli Schulz, sie wäre eine bessere
    peffy's Profilbild
    peffy
    Hello Love
  5. krawumski's Profilbild
    krawumski
  6. Cleenz's Profilbild
    Cleenz
    Gerade Ina's Nacht geschaut mit Olli Schulz und schon ist der Deal da
    zoolander's Profilbild
    zoolander
    Ich auch. Erster Gedanke: Mach lieber mal wieder ne gute Platte wie früher.
  7. Sledge_Hammer's Profilbild
    Sledge_Hammer
  8. checkouteleven's Profilbild
    checkouteleven
    Olli Schulz Autohot
's Profilbild