Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Ölwechsel für 1€ bei ATU zzgl. Öl und Filter
-146° Abgelaufen

Ölwechsel für 1€ bei ATU zzgl. Öl und Filter

75
eingestellt am 8. Feb
Wer aktuell einen Ölwechsel benötigt und vielleicht auch nur einen Ölwechsel, der kann diesen bei ATU für 1€ durchführen lassen, im Februar.
Termine kann man online machen.

Man muss allerdings das ÖL und den Filter bei ATU kaufen!
Dieses ist dort vielleicht nicht am günstigsten, aber insgesamt ein faires Angebot denke ich.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
zzgl. Bremsen, Reifen, Kupplung und Sitzbezüge. Alles kaputt. Immer.
Wo soll der Deal sein? Die zocken einem doch bestimmt 15€ pro Liter ab.
Und dann wird rein zufällig festgestellt, was an dem Auto alles so "defekt" sei...
XxCrankxX08.02.2019 15:03

Ölwechsel ist auch in 5 Minuten selbst gemacht und dabei zahlt man keine …Ölwechsel ist auch in 5 Minuten selbst gemacht und dabei zahlt man keine 150 Euro für 5L Öl


Eben, kurz überm Gulli geparkt. Passt
75 Kommentare
Wo soll der Deal sein? Die zocken einem doch bestimmt 15€ pro Liter ab.
Und dann wird rein zufällig festgestellt, was an dem Auto alles so "defekt" sei...
zzgl. Bremsen, Reifen, Kupplung und Sitzbezüge. Alles kaputt. Immer.
Der Deal ist die Dienstleistung für einen Euro. Liefer das Öl selbst an, dann kannst Du die Sorte selbst wählen und einen günstigen Preis bei MyDealz schießen...
Oil-Club.de belesen und dann mit der dort empfohlenen Sorte für das eigene Auto zur Werkstatt des Vertrauens. Das Kfz dankt!
Ölwechsel ist auch in 5 Minuten selbst gemacht und dabei zahlt man keine 150 Euro für 5L Öl
csadu08.02.2019 15:01

Der Deal ist die Dienstleistung für einen Euro. Liefer das Öl selbst an, d …Der Deal ist die Dienstleistung für einen Euro. Liefer das Öl selbst an, dann kannst Du die Sorte selbst wählen und einen günstigen Preis bei MyDealz schießen...


*lol* Nope...

20724783-AL0O1.jpg
csaduvor 2 m

Der Deal ist die Dienstleistung für einen Euro. Liefer das Öl selbst an, d …Der Deal ist die Dienstleistung für einen Euro. Liefer das Öl selbst an, dann kannst Du die Sorte selbst wählen und einen günstigen Preis bei MyDealz schießen...


Preis gilt nur bei Erwerb der richtigen Öles und Ölfilters bei A.T.U. Blöd oder?
JoergGreeny08.02.2019 15:01

Und dann wird rein zufällig festgestellt, was an dem Auto alles so …Und dann wird rein zufällig festgestellt, was an dem Auto alles so "defekt" sei...



Und? Interessiert Dich das wirklich? Lass sie doch finden was sie wollen. Ist nur ein Hinweis für Dich um mal nachzuschauen, ob ggfls. bald mal was ausgetauscht werden muss. Es gibt doch keine Verpflichtung, sich von denen was aufschwatzen zu lassen
XxCrankxX08.02.2019 15:03

Ölwechsel ist auch in 5 Minuten selbst gemacht und dabei zahlt man keine …Ölwechsel ist auch in 5 Minuten selbst gemacht und dabei zahlt man keine 150 Euro für 5L Öl


Eben, kurz überm Gulli geparkt. Passt
JoergGreenyvor 1 m

*lol* Nope... [Bild]



Okay, wenn das so ist nehme ich alles zurück und sch... auf das Angebot!
Atu sind echte Verbrecher
Atu=
Amateure tun unfug
Vergleichbar mit den kostenlosen Übernachtungen, wo man aber Frühstück und Abendessen im Hotel abnehmen muss. Und das ist derart überteuert, da sind die Kosten der Übernachtungen locker drin
gorgonz0lavor 16 m

Eben, kurz überm Gulli geparkt. Passt



Nur nicht die Ablassschraube in den Gulli fallen lassen!
... und dann muss auf den Elch unbedingt das teure 0W30, ist ja Herstellervorgabe . Für was anderes übernimmt ATU keine Garantie und macht es dementsprechend auch erst gar nicht
XxCrankxX08.02.2019 15:03

Ölwechsel ist auch in 5 Minuten selbst gemacht und dabei zahlt man keine …Ölwechsel ist auch in 5 Minuten selbst gemacht und dabei zahlt man keine 150 Euro für 5L Öl



in 5 Minuten?
also unter 30 min geht da nix. Oder lässt du das Altöl gar nicht ab?
beckenpower08.02.2019 15:23

in 5 Minuten?also unter 30 min geht da nix. Oder lässt du das Altöl gar n …in 5 Minuten?also unter 30 min geht da nix. Oder lässt du das Altöl gar nicht ab?



Der Kommentar kann Spuren von leichtem Sarkasmus enthalten.
Wollte damit nur sagen, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, kann das jeder auch selbst erledigen
Es sei denn man benötigt das um Garantie o.Ä weiterhin zu gewährleisten
atzegoes08.02.2019 14:59

Wo soll der Deal sein? Die zocken einem doch bestimmt 15€ pro Liter ab.


genau... alles abzocker da du ja auch umsonst arbeitest... wenn ich so einen scheiß immer lese...ich wette das du nicht einmal die unterschiede und klassifikationen der öle kennst!
Bearbeitet von: "der-alex" 8. Feb
XxCrankxX08.02.2019 15:27

Der Kommentar kann Spuren von leichtem Sarkasmus enthalten.Wollte damit …Der Kommentar kann Spuren von leichtem Sarkasmus enthalten.Wollte damit nur sagen, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, kann das jeder auch selbst erledigen Es sei denn man benötigt das um Garantie o.Ä weiterhin zu gewährleisten


weil ja auch jeder ne bühne oder grube hat und alle wissen welches öl ins Fahrzeug muss usw usw usw... die zeiten sind vorbei... die meisten wissen nicht mal wo der filter sitzt und mit wieviel drehmoment das gehäuse angezogen wird ect. das ist nicht wie vor 20 jahren... da gibts einiges zum ab und anbauen sowie n bisschen fachkenntnis... kfz soll sogar ein lehrberuf sein!
ATU!!!

Wer da hin geht, der ist selbst schuld, wenn nicht alles passt!!

Tip: Kontrolliert das Öl.
Ich hate ein schönes erlebnis!!!
Beim abholen meines Fahrzeug für Zahnriemen und Wasserpumpe, war mei Fahrzeug danach ohne Frontschürze und ohne Gitter.Auf nachFRAGE; WAS DAS SOLL,2DAS WAR SCHON SO, die Restteile lagen in der Werkstatt, neben dem Mülleimer!!

Vollpfeifen Verein A.T.U
läuft ja wie geschmiert...
der-alex08.02.2019 15:32

weil ja auch jeder ne bühne oder grube hat und alle wissen welches öl ins F …weil ja auch jeder ne bühne oder grube hat und alle wissen welches öl ins Fahrzeug muss usw usw usw... die zeiten sind vorbei... die meisten wissen nicht mal wo der filter sitzt und mit wieviel drehmoment das gehäuse angezogen wird ect. das ist nicht wie vor 20 jahren... da gibts einiges zum ab und anbauen sowie n bisschen fachkenntnis... kfz soll sogar ein lehrberuf sein!



Wenn es in der heutigen Zeit (internet usw.) ein Problem darstellt zu ermitteln welches Öl ins Auto muss dann lässt man besser doch die Finger gänzlich vom KFZ und bitte auch vom Straßenverkehr
Gestern für 1 Liter 20€ bezahlt na denn
XxCrankxX08.02.2019 15:37

Wenn es in der heutigen Zeit (internet usw.) ein Problem darstellt zu …Wenn es in der heutigen Zeit (internet usw.) ein Problem darstellt zu ermitteln welches Öl ins Auto muss dann lässt man besser doch die Finger gänzlich vom KFZ und bitte auch vom Straßenverkehr


ah ja... ist ja auch jeder gleich und wie gesagt, es ist nicht mehr so eben bei den mordernen fahrzeugen... und nur weil man keine lust oder internet erfahrungen in dem sektor hat soll nicht am strassenverkehr teilnehmen? ziemlich dämlicher kommentar. tja hat nun mal nicht jeder ne werkstatt zu hause und die ahnung oder lust und lässt es lieber vom FACHMANN machen... dafür gibts die ja auch.
Bearbeitet von: "der-alex" 8. Feb
der-alexvor 5 m

tja hat nun mal nicht jeder ne werkstatt zu hause und die ahnung oder lust …tja hat nun mal nicht jeder ne werkstatt zu hause und die ahnung oder lust und lässt es lieber vom FACHMANN machen... dafür gibts die ja auch.


Ja aber was hat das jetzt mit ATU zu tun?
Das Öl bei Atu ist doppelt so teuer wie es normal wäre.
auch wenn die allgemeine meinung ist das bei atu nur trottel arbeiten ist es dennoch nicht so... und nein ich arbeite nicht bei dem verein. es gibt auch viele filialen von denen wo kompetente schrauber am werk sind... aber ok, ihr habt da mehr ahnung von als so leute wie ich...
Atu? Autocold. Selbst wenn ich von denen Geld bekäme, würde ich's mir 2 Mal überlegen..
Jonlonvor 3 m

Das Öl bei Atu ist doppelt so teuer wie es normal wäre.


locker 5x so teuer wie alle anderen werkstätten... oh man... hier sprechen echte fachleute... schuster bleib bei deinen leisten...
der-alex08.02.2019 15:52

auch wenn die allgemeine meinung ist das bei atu nur trottel arbeiten ist …auch wenn die allgemeine meinung ist das bei atu nur trottel arbeiten ist es dennoch nicht so... und nein ich arbeite nicht bei dem verein. es gibt auch viele filialen von denen wo kompetente schrauber am werk sind... aber ok, ihr habt da mehr ahnung von als so leute wie ich...



Kompetente Schrauber wird es auch da geben. Allerdings bekommen die Vorgaben von oben diktiert und das versaut das Ganze wieder.
der-alex08.02.2019 15:32

das ist nicht wie vor 20 jahren... da gibts einiges zum ab und anbauen …das ist nicht wie vor 20 jahren... da gibts einiges zum ab und anbauen sowie n bisschen fachkenntnis...



Bei einem Ferrari vielleicht. Jedes normale Auto hat unten entweder Ablass und Filter frei zugänglich, oder es muss ein kleiner Teil der Verkleidung entfernt/abgeklappt werden. Dafür muss niemand eine Ausbildung haben.

Und Drehmoment und Ölfiltergehäuse, dass ich nicht lache. Da muss man nur bei der Inspektion anwesend sein und wird sehen, dass die Gehäuse keiner mit dem Drehmomentschlüssel andreht. Alles "nach Gefühl", weiter nichts.

Immer ulkig, da bringt einer einen flapsigen Spruch bezüglich Werkstätten und schon kommt ein anderer für die vermeintliche Ehrenrettung angelaufen und tut so, als würde in der Fachwerkstatt selbst der Zündschlüssel nur mit dem Drehmomentschlüssel herumgedreht.
Jonny83vor 1 m

Kompetente Schrauber wird es auch da geben. Allerdings bekommen die …Kompetente Schrauber wird es auch da geben. Allerdings bekommen die Vorgaben von oben diktiert und das versaut das Ganze wieder.


kommt auf die filiale an... hier im umkreis gibts 2 sehr gute wo top gearbeitet wird... je nachdem was für n regio die haben.
Das_Kruemelmonster08.02.2019 15:57

Bei einem Ferrari vielleicht. Jedes normale Auto hat unten entweder Ablass …Bei einem Ferrari vielleicht. Jedes normale Auto hat unten entweder Ablass und Filter frei zugänglich, oder es muss ein kleiner Teil der Verkleidung entfernt/abgeklappt werden. Dafür muss niemand eine Ausbildung haben.Und Drehmoment und Ölfiltergehäuse, dass ich nicht lache. Da muss man nur bei der Inspektion anwesend sein und wird sehen, dass die Gehäuse keiner mit dem Drehmomentschlüssel andreht. Alles "nach Gefühl", weiter nichts.Immer ulkig, da bringt einer einen flapsigen Spruch bezüglich Werkstätten und schon kommt ein anderer für die vermeintliche Ehrenrettung angelaufen und tut so, als würde in der Fachwerkstatt selbst der Zündschlüssel nur mit dem Drehmomentschlüssel herumgedreht.


frei zugänglich? hahahaha... der war gut... ich sehe du bist n fachmann tja und es gibt werkstätten die ziehen ölfiltergehäuse ( kunststoff, alu ) mit drehmoment an auch wenn du es nicht glaubst! aber ist ok...im autobereich ist jeder trottel n selbsternannter fachmann wie ich auch hier wieder lesen kann.
Also ich kann von den zwei Filialen bei mir in der Stadt nix schlechtes sagen. Ihr müsst ja zum Teil echt voll die Abzockerläden bei euch haben...
Axceleratorvor 5 m

Also ich kann von den zwei Filialen bei mir in der Stadt nix schlechtes …Also ich kann von den zwei Filialen bei mir in der Stadt nix schlechtes sagen. Ihr müsst ja zum Teil echt voll die Abzockerläden bei euch haben...


im kfz bereich ist nunmal jeder schlau und alles was bei motortalk und co steht stimmt ja auch... dazu die Youtube tutorials ect... komisch das man den beruf 3,5 jahre lernen muss... habe ich noch nie verstanden... Bremsbeläge kosten bei ebay ja auch nur 10 euro, alles abzocker die bösen werkstätten...
der-alexvor 2 m

frei zugänglich? hahahaha... der war gut... ich sehe du bist n fachmann …frei zugänglich? hahahaha... der war gut... ich sehe du bist n fachmann tja und es gibt werkstätten die ziehen ölfiltergehäuse ( kunststoff, alu ) mit drehmoment an auch wenn du es nicht glaubst! aber ist ok...im autobereich ist jeder trottel n selbsternannter fachmann wie ich auch hier wieder lesen kann.



Danke für den "Trottel".
csaduvor 1 h, 3 m

Der Deal ist die Dienstleistung für einen Euro. Liefer das Öl selbst an, d …Der Deal ist die Dienstleistung für einen Euro. Liefer das Öl selbst an, dann kannst Du die Sorte selbst wählen und einen günstigen Preis bei MyDealz schießen...

Nur gültig mit überteuertem Öl aus dem Atu Shop. Die sind ja auch nicht blöd.

Ohh der Filter kostet auch noch mal extra
kommt Ölwechsel bekommense schon hin,vor über einem Jahr am 7.12 Longlife Öl im ATU Weihnachtskalender die 5l Kanne zu 39.95€ gekauft & Filialabholung gemacht,paar Tage später war der Ölwechsel zu einem Euro.Alles im allem mit Filter & Castrol Longlife Öl 55€ bezahlt.
der-alex08.02.2019 15:28

genau... alles abzocker da du ja auch umsonst arbeitest... wenn ich so …genau... alles abzocker da du ja auch umsonst arbeitest... wenn ich so einen scheiß immer lese...ich wette das du nicht einmal die unterschiede und klassifikationen der öle kennst!


Das Geschäftsgebaren von ATU empfinde ich schon als abzocke. Das hat nicht viel mit ehrlicher Arbeit zu tun.

Außerdem sollten bestimmte empfinde ich Händler mit dreistelligen Spannen eher als gierig als ehrlich.
atzegoesvor 13 m

Das Geschäftsgebaren von ATU empfinde ich schon als abzocke. Das hat nicht …Das Geschäftsgebaren von ATU empfinde ich schon als abzocke. Das hat nicht viel mit ehrlicher Arbeit zu tun.Außerdem sollten bestimmte empfinde ich Händler mit dreistelligen Spannen eher als gierig als ehrlich.


festlohn mit provi ist schon echt scheisse und verleitet natürlich aber wie gesagt, es kommt stark auf den regio an den man hat! dreistellige spannen sind es definitiv nicht aber schon relativ hohe margen. um die 55 bis 65 Prozent bei sehr gängigen teilen... deuich weniger als in anderen handwerkssparten...
aber mal ohne witz, bekleidungsindustrie zum beispiel hat gewinnmargen vor DEUTLICH über 1000 prozent... meckert da jemand? und ich kann dir aus erfahrung sagen das eine werkstatt schweine teuer im unterhalt ist... alleine die tester, werkzeug ect sind unmengen an kohle und n bissl verdienen möchte man ja auch... ohne witz da bleibt nicht mehr so viel hängen wie früher. die laufenden kosten fressen einen auf in deutschland. alleine der gutmann support inkl abo des testers kostet 3000€ im jahr! selbst bei TÜV und dekra wird auf provi gearbeitet... meckert da jemand das eine 5 minütige HU 80 euro kostet? und bitte nicht vergessen das man ständig auf fortbildungen muss die nicht kostenlos sind. kfz ist n mega anspruchsvoller beruf geworden die letzten jahre... technik wie nirgendwo anders und ne mega verantwortung. da ist nichts mehr mit 9. klasse Hauptschule...
Bearbeitet von: "der-alex" 8. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text