Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Omegon Fernglas Blackstar 10x42 - kompaktes Dachkant Fernglas für Hobby-Ornithologen und Wanderer
286° Abgelaufen

Omegon Fernglas Blackstar 10x42 - kompaktes Dachkant Fernglas für Hobby-Ornithologen und Wanderer

89€119€-25% Kostenlos KostenloseBay Angebote
15
286° Abgelaufen
Omegon Fernglas Blackstar 10x42 - kompaktes Dachkant Fernglas für Hobby-Ornithologen und Wanderer
eingestellt am 15. Dez 2020

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wer sich , wie ich nicht mit Ferngläsern auskennt aber gerne Vögel beobachtet kann sich hier ganz gut informieren: bresser.de/c/d…ng.

Der Hersteller hat zu dem Gerät folgendes zu sagen:

Das neue Blackstar Dachkantfernglas ist ein zuverlässiger Begleiter bei Wanderungen, Vogelexkursionen oder auf dem Wasser. Es ist ein kompaktes und leistungsfähiges Fernglas für Naturbeobachtungen.

Optik als auch mechanische Verarbeitung dieses Feldstechers liegen im oberen Bereich seiner Klasse. Durch seine Form liegt es perfekt in der Hand und die zusätzliche Gummiarmierung bietet einen guten Halt. Während der Beobachtung lässt sich der Mitteltrieb der Fokussierung ganz einfach aus dem Fingergelenk bedienen. Maximal anderthalb Umdrehungen des Fokussierrades sind notwendig, um vom Nahbereich in das Unendliche scharf zu stellen, somit entfällt lästiges Herumfokussieren.

Das Fernglas bietet ein großes Gesichtsfeld und eine gute Schärfe über den gesamten Bereich des Feldes. Objektive und Okulare sind mit einer reflexmindernden Multivergütung versehen. Die Tuben sind innen matt geschwärzt, somit werden zusätzliche Reflexe, die den Kontrast mindern und bei der Beobachtung stören würden, ausgeschaltet.

Die Features in Kurzform:

  • angenehmer Einblick
  • gute Gesamtschärfe
  • Multivergütung
  • kompakt, aber trotzdem lichtstark
  • gute Farbkorrektur
  • naturgetreue Abbildung

Dieses Blackstar bietet ein angenehmes Einblickverhalten durch herausdrehbare Augenmuscheln. Diese verfügen über eine Einrastfunktion, damit während der Beobachtung die Augenmuscheln nicht versehentlich hineinrutschen.

Expertenkommentar von Astroshop (Bernd Gährken):

Wir haben diese Fernglasserie einer Testreihe zwischen dem Corvette Bresser, dem Bushnell H2O und einem weiteren chinesischen Konkurrenten auf gleicher Ebene unterzogen. In Achsschärfe, Reflexe, Gesamtschärfe, Feldgröße und Einblick, konnte das Omegon gegenüber den anderen punkten und würde im Vergleich mit den Konkurrenten mit der Schulnote 1 abschließen. Wer ein gutes Glas im mittleren Qualitätssektor sucht, liegt mit dem Glas richtig. Brillenträgern empfehlen wir allerdings ohne Brille zu beobachten. Die Fehlsichtigkeiten (Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit) können am Fernglas ausgeglichen werden.
Das 10x42 ist ein Allroundfernglas, Sie können sowohl am Tage, aber auch in der Dämmerung damit beobachten. Mit einem Lichtbündel von 4,2mm, welches in das Auge trifft, bekommen Sie selbst in der Dämmerung noch helle Bilder.

Die technischen Daten findet ihr hier ganz gut aufgelistet:
astroshop.de/ger…338

Der Vergleichspreis ist von dem gleichen Shop nur eben nicht über ebay.
Anwendbare Gutscheine habe ich keine gefunden.
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine
Beste Kommentare
15 Kommentare
Dein Kommentar