OnePlus 5 - 64GB ROM - 6GB RAM [tradingshenzhen.com]
361°Abgelaufen

OnePlus 5 - 64GB ROM - 6GB RAM [tradingshenzhen.com]

36
eingestellt am 14. Jul 2017Bearbeitet von:"Banana24"
Preis ist : 417€ + VsK 15€ ( Global Priority (KEINE WEITEREN KOSTEN) ) -5€ newsletter-gutschein , macht effktiv 427€
PVG : 499€
*****
Versand 9 bis 15 Werktage
1023261.jpg
*****
Display: 5.5 inch, 1080P Full HD ( 1920 x 1080 pixels ) 401ppi AMOLED screen, 2.5D Corning Gorilla Glass 5 cover glass


CPU: Qualcomm Snapdragon 835 ( Octa-core, 10nm, up to 2.45GHz )


GPU: Adreno 540

System: OxygenOS based on Android Nougat

Camera: 20.0MP + 16.0MP rear camera + 16.0

MP front camera

Sensor: Accelerometer, Ambient Light Sensor, E-Compass, Gyroscope, Hall Sensor, Proximity Sensor, Fingerprint Touch Sensor

SIM Card: dual SIM dual standby, Nano SIM / Nano SIM

Feature:GPS, GLONASS, BeiDou

Bluetooth:‌ 5.0

Network:

GSM 850/900/1800/1900MHz CDMA EVDO BC0

WCDMA B1/B2/B4/B5/B8 TD-SCDMA B34/B39

FDD-LTE B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B17/B19/B20

Product size: 15.27 x 7.47 x 0.70 cm


Product weight: 0.1560 kg

Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Ich bin ein großer OnePlus 3 Fan.
Aber bei dem 5er hat OnePlus so viel falsch gemacht, dass absolut kein HabenWill- Gefühl bei mir aufkommt.
lychsmo14. Jul 2017

Oneplus ist den falschen Weg gegangen. Wenn das gerät fast ohne Garantie …Oneplus ist den falschen Weg gegangen. Wenn das gerät fast ohne Garantie etc. fast so viel kostet wie ein s8, dann muss es auch mindestens soviel leisten. Zudem hat das gerät eine Reihe von bugs + miserable Videostabilisierung.Kamera, Display, etc. sind zwar alle nich mt schlecht, aber deutlich hinter einem HTc 11, s8, s7, iphone 7 etc. Das einzige "killerfeature" der Reihe ist der Preis -gewesen- .


Das Oneplus 5 ist beim Blindtest auf Platz 2 gelandet (hintem LG G6, vor dem Pixel XL, S8, U11, XZ...): androidauthority.com/one…69/
DXO hat auch die Kamera getestet: dxomark.com/Mob…ter

Ihr (nicht du lychsmo) tut immer so, als sei alles schlecht am Oneplus. Ich habs selbst seit Anfang an, kamen schon 4 Updates, die anfänglichen Probleme (die jedes(!) neue Smartphone hat) sind behoben. Der Jelly Effekt ist da, ja den hab ich gesehen, bevor andere davon überhaupt etwas mitbekommen haben, aber der stört mich persönlich Null im Alltag. In all den Videos sieht der extrem schlimm aus, weil die teilweise mit 900 Bilder pro Sekunde gedreht wurden und dann entsprechend verlangsamt wurden. Also ich finde hier wird unnötig auf Oneplus geschmipft.

Wenn ihr (konstruktive) Frage zu dem Gerät habt, kann ich die euch gerne beantworten!
36 Kommentare
Schade, leider kein 128GB Modell. Aber trotzdem hot für die Ersparnis kurz nach dem Launch und den deutschen Shop.

UPDATE: Es gibt auch die 128 GB Variante für 507€ bzw. 515€ per Global Priority Versand abzgl. Newslettergutschein.
Link: tradingshenzhen.com/one…tml

Der Preis liegt damit allerdings etwas über dem letzten Gearbest Deal mit 501€.

Ich habs mir trotzdem Bestellt und bin gespannt auf mein erstes Import Gerät

Bearbeitet von: "Coldkiller93" 14. Jul 2017
Ich bin ein großer OnePlus 3 Fan.
Aber bei dem 5er hat OnePlus so viel falsch gemacht, dass absolut kein HabenWill- Gefühl bei mir aufkommt.
Ich warte auch auf OP6 oder irgendein Zwischengerät, bei dem sie viele Fehler korrigieren.
Ganz wichtig ist mit mittlerweile auch die Wasserdichtigkeit.
Warum eigentlich immer wieder ROM? Read only Memory...
MONKEYDOMID14. Jul 2017

Ich bin ein großer OnePlus 3 Fan.Aber bei dem 5er hat OnePlus so viel …Ich bin ein großer OnePlus 3 Fan.Aber bei dem 5er hat OnePlus so viel falsch gemacht, dass absolut kein HabenWill- Gefühl bei mir aufkommt.

Du hast recht, ich hatte Anfang 2015 den 1er und auf den 5er habe ewig gewartet aber als OnePlus ihn vorgestellt hatte war ich schockiert
HAL_900014. Jul 2017

autschen:https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verkehrte-Welt-Kuriose-Problemzonen-beim-OnePlus-5-3764449.html



Ist ja gruselig... Hatte selbst mal überlegt vom opo auf das 5 umzusteigen...Im Leben nicht mehr.
Schade, Jelly Effect
Wie läuft das mit dem Zoll eigentlich ab ?
Oneplus ist den falschen Weg gegangen. Wenn das gerät fast ohne Garantie etc. fast so viel kostet wie ein s8, dann muss es auch mindestens soviel leisten. Zudem hat das gerät eine Reihe von bugs + miserable Videostabilisierung.
Kamera, Display, etc. sind zwar alle nich mt schlecht, aber deutlich hinter einem HTc 11, s8, s7, iphone 7 etc.
Das einzige "killerfeature" der Reihe ist der Preis -gewesen- .

Bearbeitet von: "lychsmo" 14. Jul 2017
lychsmo14. Jul 2017

Oneplus ist den falschen Weg gegangen. Wenn das gerät fast ohne Garantie …Oneplus ist den falschen Weg gegangen. Wenn das gerät fast ohne Garantie etc. fast so viel kostet wie ein s8, dann muss es auch mindestens soviel leisten. Zudem hat das gerät eine Reihe von bugs + miserable Videostabilisierung.Kamera, Display, etc. sind zwar alle nich mt schlecht, aber deutlich hinter einem HTc 11, s8, s7, iphone 7 etc. Das einzige "killerfeature" der Reihe ist der Preis -gewesen- .


Das Oneplus 5 ist beim Blindtest auf Platz 2 gelandet (hintem LG G6, vor dem Pixel XL, S8, U11, XZ...): androidauthority.com/one…69/
DXO hat auch die Kamera getestet: dxomark.com/Mob…ter

Ihr (nicht du lychsmo) tut immer so, als sei alles schlecht am Oneplus. Ich habs selbst seit Anfang an, kamen schon 4 Updates, die anfänglichen Probleme (die jedes(!) neue Smartphone hat) sind behoben. Der Jelly Effekt ist da, ja den hab ich gesehen, bevor andere davon überhaupt etwas mitbekommen haben, aber der stört mich persönlich Null im Alltag. In all den Videos sieht der extrem schlimm aus, weil die teilweise mit 900 Bilder pro Sekunde gedreht wurden und dann entsprechend verlangsamt wurden. Also ich finde hier wird unnötig auf Oneplus geschmipft.

Wenn ihr (konstruktive) Frage zu dem Gerät habt, kann ich die euch gerne beantworten!
need4dealz14. Jul 2017

Das Oneplus 5 ist beim Blindtest auf Platz 2 gelandet (hintem LG G6, vor …Das Oneplus 5 ist beim Blindtest auf Platz 2 gelandet (hintem LG G6, vor dem Pixel XL, S8, U11, XZ...): http://www.androidauthority.com/oneplus-5-camera-shootout-780369/DXO hat auch die Kamera getestet: https://www.dxomark.com/Mobiles/OnePlus-5-review-A-serious-shooterIhr (nicht du lychsmo) tut immer so, als sei alles schlecht am Oneplus. Ich habs selbst seit Anfang an, kamen schon 4 Updates, die anfänglichen Probleme (die jedes(!) neue Smartphone hat) sind behoben. Der Jelly Effekt ist da, ja den hab ich gesehen, bevor andere davon überhaupt etwas mitbekommen haben, aber der stört mich persönlich Null im Alltag. In all den Videos sieht der extrem schlimm aus, weil die teilweise mit 900 Bilder pro Sekunde gedreht wurden und dann entsprechend verlangsamt wurden. Also ich finde hier wird unnötig auf Oneplus geschmipft. Wenn ihr (konstruktive) Frage zu dem Gerät habt, kann ich die euch gerne beantworten!


Selbst nachdem ich davon gelesen habe, habe ich den "Jelly Effekt" auf meinem Gerät nicht erkennen können.
Ich bin super zufrieden mit dem Gerät. Ich finde die Leute übertreiben völlig mit der negativen Kritik.
Bearbeitet von: "Claud11" 14. Jul 2017
Hier noch Mal ein Video bzgl. des "Effekts":

need4dealz14. Jul 2017

Das Oneplus 5 ist beim Blindtest auf Platz 2 gelandet (hintem LG G6, vor …Das Oneplus 5 ist beim Blindtest auf Platz 2 gelandet (hintem LG G6, vor dem Pixel XL, S8, U11, XZ...): http://www.androidauthority.com/oneplus-5-camera-shootout-780369/DXO hat auch die Kamera getestet: https://www.dxomark.com/Mobiles/OnePlus-5-review-A-serious-shooterIhr (nicht du lychsmo) tut immer so, als sei alles schlecht am Oneplus. Ich habs selbst seit Anfang an, kamen schon 4 Updates, die anfänglichen Probleme (die jedes(!) neue Smartphone hat) sind behoben. Der Jelly Effekt ist da, ja den hab ich gesehen, bevor andere davon überhaupt etwas mitbekommen haben, aber der stört mich persönlich Null im Alltag. In all den Videos sieht der extrem schlimm aus, weil die teilweise mit 900 Bilder pro Sekunde gedreht wurden und dann entsprechend verlangsamt wurden. Also ich finde hier wird unnötig auf Oneplus geschmipft. Wenn ihr (konstruktive) Frage zu dem Gerät habt, kann ich die euch gerne beantworten!


Meiner Meinung nach aber zu wenige Lowlight Szenarien dabei und Szenarien, wo Bewegung im Spiel ist, fehlen auch.

Zusätzlich dazu kommt ja noch, dass Video da nicht dabei ist, und da ist das Oneplus 5 nicht so gut.

Für Bilder von statischen Objekten bei Tageslicht ist halt auch ein Xperia XZ Premium zu gebrauchen, die Schwächen kommen aber dann bei low-light, bewegten Objekten und Video zu Tage.
tr1ckert14. Jul 2017

Meiner Meinung nach aber zu wenige Lowlight Szenarien dabei und Szenarien, …Meiner Meinung nach aber zu wenige Lowlight Szenarien dabei und Szenarien, wo Bewegung im Spiel ist, fehlen auch. Zusätzlich dazu kommt ja noch, dass Video da nicht dabei ist, und da ist das Oneplus 5 nicht so gut. Für Bilder von statischen Objekten bei Tageslicht ist halt auch ein Xperia XZ Premium zu gebrauchen, die Schwächen kommen aber dann bei low-light, bewegten Objekten und Video zu Tage.


Video ist sowohl beim Blindtest, als auch bei DXO dabei! Lowlight sind beim Blindtest 3 Bilder dabei... Es sind halt Tests, die nicht wissenschaftlich fundiert sind. Und wenn sie das wären, dann würde die Nächsten ankommen und sagen "Das ist ja nur im Labor so, im Alltag ist das ja ganz anders".
Bearbeitet von: "need4dealz" 14. Jul 2017
Mein op5 hat 0 jellyeffekt.

Zu den Bildern:
Jeder Mensch bewertet Bilder anders. Das one plus 5 spielt aber sicherlich ganz vorne mit dabei und wer meckert, meckert auf hohem Niveau.
Das op5 hat sicherlich in Situationen mit wenig Licht Probleme, vor allem weil es schnell die ISO hochziehen muss. Handys mit ois können erstmal die Belichtungszeit verlängern. Aber sobald auch die sie ISO anheben Spiel das op5 wieder vorne mit.

Abgesehen davon kann man im Pro Modus die ISO einstellen und die Belichtungszeit. Dann kann man auch wieder super Fotos machen.


Ein weiterer Punkt für das op5 ist, das es nahezu Stock Android ist. Ich hab so viele schlechte Erfahrungen mit Anpassungen gemacht, daß ich nur noch Stock Android will.
HTC hatte eine schlechte usability. Sony hat es mit ihren Anpassungen bei Bluetooth geschafft, das ich vereinzelt das Telefon neu starten müsste um Musik hören zu können.
Ich Kauf nur noch Google Handys Motorola oder oneplus
tzukkio14. Jul 2017

Mein op5 hat 0 jellyeffekt.Zu den Bildern:Jeder Mensch bewertet Bilder …Mein op5 hat 0 jellyeffekt.Zu den Bildern:Jeder Mensch bewertet Bilder anders. Das one plus 5 spielt aber sicherlich ganz vorne mit dabei und wer meckert, meckert auf hohem Niveau.Das op5 hat sicherlich in Situationen mit wenig Licht Probleme, vor allem weil es schnell die ISO hochziehen muss. Handys mit ois können erstmal die Belichtungszeit verlängern. Aber sobald auch die sie ISO anheben Spiel das op5 wieder vorne mit.Abgesehen davon kann man im Pro Modus die ISO einstellen und die Belichtungszeit. Dann kann man auch wieder super Fotos machen.Ein weiterer Punkt für das op5 ist, das es nahezu Stock Android ist. Ich hab so viele schlechte Erfahrungen mit Anpassungen gemacht, daß ich nur noch Stock Android will.HTC hatte eine schlechte usability. Sony hat es mit ihren Anpassungen bei Bluetooth geschafft, das ich vereinzelt das Telefon neu starten müsste um Musik hören zu können.Ich Kauf nur noch Google Handys Motorola oder oneplus


Also mit dem Stock Android stimme ich Dir zu. Ich benutze trotzdem seit Jahren Honor Geräte. Das System ist auch nahezu Stock mit einigen sehr guten Verbesserungen. Bin jetzt zwar nicht der Freak was Geräte angeht, aber bei mir im Team haben drei Kollegen One Plus Geräte sind alle mega zufrieden. Ich habe mich damals, als ich mein Windows Phone zu grabe getragen habe, trotzdem nach langer Recherche für ein Honor entschieden. Bin mit der Qualität sehr zufrieden und die spielen halt aber trotzdem in einem anderen Preissegment mit.
Kann mir jemand sagen wie es mit der Garantie aussieht. Kann man sich in diesem Fall auch direkt an OnePlus wenden? Oder kann man die komplett vergessen? Außerdem würde ich gerne wissen, weshalb keine weiteren Kosten hinzu kommen. Letztendlich ist es doch ein Import. Kommen da nicht 19% drauf?
Bearbeitet von: "Rainstormer" 14. Jul 2017
tradingshenzhen Autohot
Rainstormer14. Jul 2017

Kann mir jemand sagen wie es mit der Garantie aussieht. Kann man sich in …Kann mir jemand sagen wie es mit der Garantie aussieht. Kann man sich in diesem Fall auch direkt an OnePlus wenden?


Die einen sagen so, die anderen so Wer recht hat, lässt sich möglicherweise ergoogeln.

Rainstormer14. Jul 2017

Kommen da nicht 19% drauf?


Laut tradingshenzhen nicht:

"WICHTIG! Wir bieten auch Versandmethoden an, bei denen keine Zollgebühren und keine Einfuhrumsatzsteuer anfällt. Darunter zählen DHL UK Line, Singapore Post, Turkey Post, Schweden Post, NL Post, China Post und Global Priority. Diese sind aber nicht bei jeder Bestellung verfügbar, da sich diese Versandarten nach dem Senderland und der Ware richten. Eine Option um Kosten zu sparen ist die DHL Express Zollversicherung."

tradingshenzhen.zendesk.com/hc/…an-

navijunge14. Jul 2017

Die einen sagen so, die anderen so Wer recht hat, lässt sich …Die einen sagen so, die anderen so Wer recht hat, lässt sich möglicherweise ergoogeln.Laut tradingshenzhen nicht:"WICHTIG! Wir bieten auch Versandmethoden an, bei denen keine Zollgebühren und keine Einfuhrumsatzsteuer anfällt. Darunter zählen DHL UK Line, Singapore Post, Turkey Post, Schweden Post, NL Post, China Post und Global Priority. Diese sind aber nicht bei jeder Bestellung verfügbar, da sich diese Versandarten nach dem Senderland und der Ware richten. Eine Option um Kosten zu sparen ist die DHL Express Zollversicherung."https://tradingshenzhen.zendesk.com/hc/de/articles/115003849249-Fallen-beim-Import-noch-Zollgebühren-an-

Nein, Garantie ist und bleibt mit oneplus Kunden Konto verbunden. Heißt keine Garantie über oneplus.
6GB RAM für ein Smartphone, ernsthaft?
Womussichklicken14. Jul 2017

6GB RAM für ein Smartphone, ernsthaft?

Es gibt die 8GB RAM Version
Wofür?
pieceofphil14. Jul 2017

Nein, Garantie ist und bleibt mit oneplus Kunden Konto verbunden. Heißt …Nein, Garantie ist und bleibt mit oneplus Kunden Konto verbunden. Heißt keine Garantie über oneplus.



Das Nein verstehe ich nicht. "Die einen sagen so, die anderen so" ergibt sich aus den Kommentaren alter Oneplus-Deals. Daher sagte ich ja: Einfach mal googeln. Okay, ich habe etwas Sarkasmus verwendet. Wer googelt, findet umgehend das hier:

oneplus.net/ca_…nty

Wer nicht googelt, hat bei manchen Fragen keine klare Antwort verdient.
Bearbeitet von: "navijunge" 15. Jul 2017
navijunge15. Jul 2017

Das Nein verstehe ich nicht. "Die einen sagen so, die anderen so" ergibt …Das Nein verstehe ich nicht. "Die einen sagen so, die anderen so" ergibt sich aus den Kommentaren alter Oneplus-Deals. Daher sagte ich ja: Einfach mal googeln. Okay, ich habe etwas Sarkasmus verwendet. Wer googelt, findet umgehend das hier:https://oneplus.net/ca_en/support/topic/warrantyWer nicht googelt, hat bei manchen Fragen keine klare Antwort verdient.

Hauptsache dumm kommentieren obwohl man es sicher weiß. Tolle Community
pieceofphil15. Jul 2017

Hauptsache dumm kommentieren obwohl man es sicher weiß. Tolle Community



Nein, ich weiß das nicht besser. Garantie hat immer auch mit Kulanz zu tun. Sie ist eine freiwillige Leistung. Es gibt viele Berichte im Netz, dass OnePlus überaus kulant repariert. Da spielt manchmal offenbar keine Rolle, wo das OnePlus genau gekauft wurde oder ob der Schaden selbstverschuldet war. Andere wiederum schimpfen über OnePlus.

Links wie der gepostete schaffen nur scheinbar Klarheit.
navijunge15. Jul 2017

Nein, ich weiß das nicht besser. Garantie hat immer auch mit Kulanz zu …Nein, ich weiß das nicht besser. Garantie hat immer auch mit Kulanz zu tun. Sie ist eine freiwillige Leistung. Es gibt viele Berichte im Netz, dass OnePlus überaus kulant repariert. Da spielt manchmal offenbar keine Rolle, wo das OnePlus genau gekauft wurde oder ob der Schaden selbstverschuldet war. Andere wiederum schimpfen über OnePlus.Links wie der gepostete schaffen nur scheinbar Klarheit.

Okay dann war ich noch nicht wach beim Lesen
Ich suche jemanden der mich bei one plus wirbt
navijunge15. Jul 2017

Nein, ich weiß das nicht besser. Garantie hat immer auch mit Kulanz zu …Nein, ich weiß das nicht besser. Garantie hat immer auch mit Kulanz zu tun. Sie ist eine freiwillige Leistung. Es gibt viele Berichte im Netz, dass OnePlus überaus kulant repariert. Da spielt manchmal offenbar keine Rolle, wo das OnePlus genau gekauft wurde oder ob der Schaden selbstverschuldet war. Andere wiederum schimpfen über OnePlus.Links wie der gepostete schaffen nur scheinbar Klarheit.


Hast du ein paar Berichte, wo es nicht darauf ankommt, wo das Oneplus gekauft wurde? Hab gelesen, dass es u.a. von einer id abhängt,die man nur bei Kauf über OnePlus bekommt.
Bringt der Händler das Gerät eigentlich in den zollrechtlich freien Verkehr oder hat man das Risiko, dass EUSt anfällt und man teurer kauft als direkt bei OnePlus?
kai84ma3. Aug 2017

Bringt der Händler das Gerät eigentlich in den zollrechtlich freien V …Bringt der Händler das Gerät eigentlich in den zollrechtlich freien Verkehr oder hat man das Risiko, dass EUSt anfällt und man teurer kauft als direkt bei OnePlus?


Wir haben hier bei MyDealz mindestens zwei Fälle dokumentiert, in denen der Zoll mit einiger Verspätung vorstellig wurde. Im Fall irgendwelcher 16GB-Speicherkarten hat er sich neun Jahre Zeit gelassen.

Für die korrekte Verzollung bist Du selbst zuständig. Bei DHL Express erfolgt sie, all die Gearbest etc. Tricks sind hingegen steuerlich unsauber aka Steuerhinterziehung.

Kauf direkt bei OnePlus!
Bearbeitet von: "navijunge" 3. Aug 2017
kai84ma3. Aug 2017

Bringt der Händler das Gerät eigentlich in den zollrechtlich freien V …Bringt der Händler das Gerät eigentlich in den zollrechtlich freien Verkehr oder hat man das Risiko, dass EUSt anfällt und man teurer kauft als direkt bei OnePlus?


Bei priority wird es wohl so wie bei Gearbest ablaufen ware wird in UK Versteuert mit zu niedrigem wert und geht dann weiter zu einer Deutschen Niederlassung, dort wird die Ware an dich versendet ;D der Shop ist einer der Seriösesten China Shops wenn die sagen es fällt kein Zoll an wird es so sein
dSkill973. Aug 2017

Bei priority wird es wohl so wie bei Gearbest ablaufen ware wird in UK …Bei priority wird es wohl so wie bei Gearbest ablaufen ware wird in UK Versteuert mit zu niedrigem wert und geht dann weiter zu einer Deutschen Niederlassung, dort wird die Ware an dich versendet ;D der Shop ist einer der Seriösesten China Shops wenn die sagen es fällt kein Zoll an wird es so sein



Bei Gearbest kommen meine Lieferungen mit Priority auch immer über Hermes irgendwo aus der EU oder sogar Deutschland - muss bei der nächsten Lieferun mal darauf achten. Da scheint wohl Gearbest die Ware in den zollrechtlich freien Verkehr zu überführen - allerdings habe ich bis dato noch nichts dort bestellt das im Warenwert über der Freigrenze liegt.

Also bei so einem teuren Gerät hätte ich da schon etwas Bauchschmerzen dass es dann doch teurer wird als ein Direktkauf bei OP. Hinsichtlich etwaiger Garantie würde ich mich da auch nicht wirklich wohlfühlen.
dSkill973. Aug 2017

ware wird in UK Versteuert


Also sind aus Sicht des deutschen Zolls noch Steuern fällig, denn versteuert wird nicht dort, wo am leichtesten zu betrügen ist, sondern im Zielland.

Dieses Märchen vom korrekten Versteuern ganzer Container in England sollte so langsam mal ein Ende haben.
Bearbeitet von: "navijunge" 3. Aug 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text