63°
ABGELAUFEN
[online] kostenlos auf Dyskalkulie oder Matheschwäche testen + Mathetraining

[online] kostenlos auf Dyskalkulie oder Matheschwäche testen + Mathetraining

Freebies

[online] kostenlos auf Dyskalkulie oder Matheschwäche testen + Mathetraining

Heyho,

habe gerade in der FAZ gelesen, dass man sich auf meistercody.com/ noch kostenlos anmelden kann.

"Kinder ab dem Vorschulalter können sich online auf Rechenstörung testen lassen und in der Phantasiewelot "Talasia" üben. Das bereits an mehr als 1300 Schülern getestete Programm wird staatlich gefördert und ist trotz des PReisschildes einstweilen noch kostenlos, anmelden genügt." (FAZ 29.10.13)

Demo auf: youtube.com/wat…RpE

Ergänzung noch von der Homepage: (zu spät gesehen)
Wir möchten Dir unsere Beta-Version bis November 2013 kostenlos zur Verfügung stellen, so dass Dein Kind sofort mit dem Test und dem Training beginnen kann. Um die kostenlose Version zu benutzen musst Du Dich unten registrieren.

6 Kommentare

Ergänzung noch von der Homepage: (zu spät gesehen)
Wir möchten Dir unsere Beta-Version bis November 2013 kostenlos zur Verfügung stellen, so dass Dein Kind sofort mit dem Test und dem Training beginnen kann. Um die kostenlose Version zu benutzen musst Du Dich unten registrieren.

spiegel.de/sch…tml

Ich trainiere meine kleinen Hartz4ler auch schon auf BurnOut Symptome. An der Konsole funktioniert aber Motorik und Geist.

Rattanwut

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/interview-zur-dyskalkulie-rechenschwaeche-ist-eine-erfundene-krankheit-a-928038.htmlIch trainiere meine kleinen Hartz4ler auch schon auf BurnOut Symptome. An der Konsole funktioniert aber Motorik und Geist.



Wollte den Artikel auch gerade posten!

Oh super, bin zwar erwachsen aber war schon als Kind verdacht drauf. Werde das also mal testen.

Das kommt etwa 25 Jahre zu spät für mich! Leider musste ich früher doch immer am Matheunterricht teilnehmen, obwohl ich grade eben durch den Test gefallen bin.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text