Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
(Online Escape Room kostenlos) Das Geheimnis Des Königs - Das Online Detektiv-Spiel über 4 Tage + gratis Schnitzeljagd zum ausdrucken
1221°

(Online Escape Room kostenlos) Das Geheimnis Des Königs - Das Online Detektiv-Spiel über 4 Tage + gratis Schnitzeljagd zum ausdrucken

Kostenlos Kostenlos
52
eingestellt am 4. AprBearbeitet von:"martin148"
hallo, ich habe heute in einer Facebook Gruppe einen Info über eine Detektiv Spiel gelesen.

hier der Text aus dem Post:

“Breakout Göttingen“. hat für die Quarantänezeit ein digitales Rätsel-Spiel entwickelt, das komplett kostenlos ist.

Über 4 Tage bekommt man als Spieler*in immer neue Informationen zugesendet, die man für die Lösung eines spannenden Kriminalfalls braucht. Das Spiel kann bequem von Zuhause aus gespielt werden – man muss sich nur mit seiner E-Mail bei uns anmelden und braucht einen Internetzugang. Man kann das Spiel am Handy, oder Laptop, alleine, mit der Familie oder dem Partner spielen. Pro Tag dauert das Spiel 30-60 Minuten, man kann aber auch die 4 Tage verstreichen lassen und alles am Stück durchrätseln.

Das Spiel:
Das Geheimnis Des Königs
Das Online Detektiv-Spiel


Ein geheimnisvolles Zigarettenetui taucht plötzlich in Göttingen auf. Das wertvolle Kunstobjekt muss aus dem Londoner Auktionshaus geklaut worden sein. Die Agenten der M.E.T.A. Agency sind gefragt: Können sie die Spur des luxuriösen Objekts verfolgen und den Millionendieb fassen?

Das kostenlose Abenteuer ist eine packende Jagd durch das Internet. Jede noch so kleine Spur muss verfolgt werden, damit der Täter gestellt werden kann.

Gesucht werden: Kreative Ermittler, die bereit sind, über vier Tage hinweg Spuren zu lesen und das Diebesgut zu verfolgen. Es kann alleine oder im Team – via Chat – ermittelt werden!

Benötigt wird: Ein Internetzugang und Ermittlungsgeschick. Die Agenten werden über vier Tage hinweg mit den neusten Ermittlungsfortschritten versorgt.

Die M.E.T.A. Agency braucht eure Hilfe. Seid ihr die Agenten, die den Dieb dingfest machen?

einfach kostenlos anmelden und jeden Tag neue Hinweise erhalten
Anmeldung

hier müsst ihr die tägliche Lösung eintragen
Tägliche Lösung

Auch an die kleinsten wude bei Breakout Göttingen gedacht, diese haben noch einweiteres Spiel zum ausdrucken auf ihrer Seite.
Der verlorene Schatz von 8-13 Jahre

Der verlorene Schatz
Rätselschatzsuche für Kinder Zuhause


Täglich eine Beschäftigung für Kinder zu finden, die kognitiv fordernd, abwechslungsreich und spaßig sein soll, ist nicht immer einfach.

Wir wollen euchmit unserem Spiel unterstützen! Mit unseren Rätseln könnt ihr ganz einfach selber eine Schnitzeljagd für Zuhause veranstalten, ohne dabei die Wohnung zu verlassen.

Im Downloadbereich findet ihr eine Rätselsammlung, die ihr ausdrucken und
sofort verwenden könnt. Wir haben uns Rätsel überlegt, die eure Kinder ab dem Grundschulalter lösen können. Ihr braucht keine Schlösser und kein sonstiges Zubehör. Versteckt die Rätsel einfach wie in der Anleitung angegeben in eurer Wohnung und die Rätselschatzsuche kann beginnen!
Natürlich haben wir Tipps und die Lösungen mitgeliefert. So kann die ganze Familie entspannt sein und Spaß haben!


Kleine Info noch auf ein weiteres ESC
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hey, ich bin direkt von Breakout Göttingen! Cool, dass ihr unser Spiel vorstellt - ihr braucht keinen instagram oder Facebook Account. Wir benutzen diese Plattformen im Spiel, alle Inhalte sind aber öffentlich (auch für Nicht-Mitglieder) sichtbar. Ihr könnt euch mit eurer Mail bei uns anmelden und einfach loslegen! Viel Spaß euch!
bombastics04.04.2020 21:38

Instagram und Facebook erforderlich oder auch ohne möglich?


Also, wie gesagt nochmal von einem der Entwickler: Ihr braucht keine Mitgliedschaft auf diesen Seiten. Das war uns sehr wichtig bei der Entwicklung. Die Inhalte, die ihr hier sehen sollt sind komplett öffentlich
Donorian04.04.2020 23:37

Hi Rufus,Wie schaut aus mit der Mail Nutzung aus ?Wird diese an Dritte/ XY …Hi Rufus,Wie schaut aus mit der Mail Nutzung aus ?Wird diese an Dritte/ XY weitergegeben oder wird diese rein für dieses Spiel genutzt ?Danke für Rückmeldung!


Nein, natürlich wird die nicht an Dritte weitergegeben. Daran haben wir auch gar kein Interesse. Wir möchten Leute unterhalten und uns mit den Spenden in der Krise über Wasser halten. Eure Daten werden vertraulich behandelt und nicht weiter gegeben
black_shadow06.04.2020 15:38

Auf Facebook gibt es eine ähnliche …Auf Facebook gibt es eine ähnliche Seite:https://m.facebook.com/pg/Jenny-Soldenbrucht-100579801603654/posts/?ref=page_internal&mt_nav=0Auch dort findet man nur ein Bild von einem fetten Mädchen.Ebenfalls will ich kein Facebook-Konto!



wie eben beschrieben klappt es.
Allerdings sollte man auf die Umgangsformen schon etwas achten, da man bei dem Bild von einem echten Menschen ausgeht sollte man sich vllt. überlegen was man schreibt.
52 Kommentare
Hört sich interessant an - hot
Zwar kostenlos, aber das Team freut sich über Spenden.
Instagram und Facebook erforderlich oder auch ohne möglich?
bombastics04.04.2020 21:38

Instagram und Facebook erforderlich oder auch ohne möglich?




also ich hab Instagram benötigt

Edit: funktioniert auch ohne eigenen Account
Bearbeitet von: "martin148" 5. Apr
martin14804.04.2020 21:40

also ich hab Instagram benötigt


Schade, wäre sonst interessant gewesen.
Scheint nur mit Instagram Account zu funktionieren.
Was ist Instagram?
Göttingen - autohot!
Hey, ich bin direkt von Breakout Göttingen! Cool, dass ihr unser Spiel vorstellt - ihr braucht keinen instagram oder Facebook Account. Wir benutzen diese Plattformen im Spiel, alle Inhalte sind aber öffentlich (auch für Nicht-Mitglieder) sichtbar. Ihr könnt euch mit eurer Mail bei uns anmelden und einfach loslegen! Viel Spaß euch!
bombastics04.04.2020 21:38

Instagram und Facebook erforderlich oder auch ohne möglich?


Also, wie gesagt nochmal von einem der Entwickler: Ihr braucht keine Mitgliedschaft auf diesen Seiten. Das war uns sehr wichtig bei der Entwicklung. Die Inhalte, die ihr hier sehen sollt sind komplett öffentlich
Rufus_Schadt04.04.2020 23:04

Hey, ich bin direkt von Breakout Göttingen! Cool, dass ihr unser Spiel …Hey, ich bin direkt von Breakout Göttingen! Cool, dass ihr unser Spiel vorstellt - ihr braucht keinen instagram oder Facebook Account. Wir benutzen diese Plattformen im Spiel, alle Inhalte sind aber öffentlich (auch für Nicht-Mitglieder) sichtbar. Ihr könnt euch mit eurer Mail bei uns anmelden und einfach loslegen! Viel Spaß euch!


Hi Rufus,
Wie schaut aus mit der Mail Nutzung aus ?
Wird diese an Dritte/ XY weitergegeben oder wird diese rein für dieses Spiel genutzt ?
Danke für Rückmeldung!
Donorian04.04.2020 23:37

Hi Rufus,Wie schaut aus mit der Mail Nutzung aus ?Wird diese an Dritte/ XY …Hi Rufus,Wie schaut aus mit der Mail Nutzung aus ?Wird diese an Dritte/ XY weitergegeben oder wird diese rein für dieses Spiel genutzt ?Danke für Rückmeldung!


Nein, natürlich wird die nicht an Dritte weitergegeben. Daran haben wir auch gar kein Interesse. Wir möchten Leute unterhalten und uns mit den Spenden in der Krise über Wasser halten. Eure Daten werden vertraulich behandelt und nicht weiter gegeben
sirenia2304.04.2020 21:49

Scheint nur mit Instagram Account zu funktionieren.



Kann das jemand bestätigen bzw. verneinen?
Coole Idee! Ich werde mal in meinem Team rumfragen, ob jemand Lust auf digitales Rätseln hat. Mit analogen Teamevents ist es ja zur Zeit nichts und Escape Room stand eh auf unserer Agena (wenn auch in Karlsruhe).
Wenn die ganze Sache Spaß macht, werde ich sicher auch ein paar Euro spenden.
Bearbeitet von: "LordCrash" 5. Apr
renegade2k05.04.2020 00:17

Kann das jemand bestätigen bzw. verneinen?



Rufus hat darauf schon geatwortet: mydealz.de/com…273
Laut ihm und einem der Entwickler sind alle Infos frei und ohne Konto zugänglich.

@Rufus_Schadt wie groß sollte das Team maximal sein? Also via Zoom etc verteilt
Rufus_Schadt04.04.2020 23:06

Also, wie gesagt nochmal von einem der Entwickler: Ihr braucht keine …Also, wie gesagt nochmal von einem der Entwickler: Ihr braucht keine Mitgliedschaft auf diesen Seiten. Das war uns sehr wichtig bei der Entwicklung. Die Inhalte, die ihr hier sehen sollt sind komplett öffentlich


Bei mir kommt aber sofort das Anmeldefenster von Instagram, das sich auch nicht wegdrücken lässt.

Ich habe mir dann die Infos von jemandem mit Account geben lassen.
Bearbeitet von: "sirenia23" 5. Apr
Rufus_Schadt04.04.2020 23:06

Also, wie gesagt nochmal von einem der Entwickler: Ihr braucht keine …Also, wie gesagt nochmal von einem der Entwickler: Ihr braucht keine Mitgliedschaft auf diesen Seiten. Das war uns sehr wichtig bei der Entwicklung. Die Inhalte, die ihr hier sehen sollt sind komplett öffentlich


Melde dich an, um diese Story anzusehen!

Leider nicht möglich!
Danke, mal in der Gruppe teilen
Waribe05.04.2020 07:26

Rufus hat darauf schon geatwortet: …Rufus hat darauf schon geatwortet: https://www.mydealz.de/comments/permalink/25633273Laut ihm und einem der Entwickler sind alle Infos frei und ohne Konto zugänglich.@Rufus_Schadt wie groß sollte das Team maximal sein? Also via Zoom etc verteilt


Super, danke euch beiden.
Hatte ich glatt überlesen.
Also heute Mal ausprobieren
Schick Mal jemand den Instagram Link per PM. Ich schau ob ich Screenshot hier Posten kann
Waribe05.04.2020 11:46

Schick Mal jemand den Instagram Link per PM. Ich schau ob ich Screenshot …Schick Mal jemand den Instagram Link per PM. Ich schau ob ich Screenshot hier Posten kann


Du musst der Story zuhören
vllt könnte man aber ein Fake Account anlegen ich schau mal

hab eine Möglichkeit gefunden
Einfach den Namen eingeben
Bearbeitet von: "martin148" 5. Apr
martin14805.04.2020 11:50

Du musst der Story zuhörenvllt könnte man aber ein Fake Account anlegen i …Du musst der Story zuhörenvllt könnte man aber ein Fake Account anlegen ich schau mal


OK danke, ich dachte ich könnte dabei helfen..
Waribe05.04.2020 07:26

Rufus hat darauf schon geatwortet: …Rufus hat darauf schon geatwortet: https://www.mydealz.de/comments/permalink/25633273Laut ihm und einem der Entwickler sind alle Infos frei und ohne Konto zugänglich.@Rufus_Schadt wie groß sollte das Team maximal sein? Also via Zoom etc verteilt


Hey Waribe, ich würde sagen mehr als 4-5 Leute könnten unübersichtlich werden und man will sich ja auch als ein Teil davon fühlen und richtig miträtseln. Aber generell ist das völlig euch überlassen mit wie vielen ihr spielt.
bombastics05.04.2020 08:38

Melde dich an, um diese Story anzusehen!Leider nicht möglich!


Genau, das ist ein uns bekannter "Fehler" wir wollte das ursprünglich in der Story unterbringen. Allerdings wurde uns rückgemeldet, dass man ohne Account nicht alle Inhalte sehen kann. Also haben wir alle wichtigen Informationen aus der Story noch einmal in den normalen Beiträgen versteckt. Die kann man ohne Account einsehen und daher braucht man hier keinen Account um weiter zu kommen.
teil 2 hatte ich soeben im Postfach
Bearbeitet von: "martin148" 5. Apr
Donorian04.04.2020 23:37

Hi Rufus,Wie schaut aus mit der Mail Nutzung aus ?Wird diese an Dritte/ XY …Hi Rufus,Wie schaut aus mit der Mail Nutzung aus ?Wird diese an Dritte/ XY weitergegeben oder wird diese rein für dieses Spiel genutzt ?Danke für Rückmeldung!


Nimm doch eine Wegwerf email adresse falls du zweifel hast.
tobiwan8005.04.2020 17:37

Nimm doch eine Wegwerf email adresse falls du zweifel hast.


Wurde ja schon beantwortet
Hätte ich auch zur Not gemacht ^^
Ich habe gerade Tag 2 beendet und muss schon sagen: Es ist echt gut gemacht. Könnte für meinen Geschmack aber ruhig etwas kniffeliger sein, aber vielleicht kommt das noch in den nächsten zwei Tagen
Danke für den Deal. Ersten Tag eben gespielt - war gut zu lösen und hat Spaß gemacht. Bin auf die weiteren drei Tage gespannt
MexX_42005.04.2020 21:10

Ich habe gerade Tag 2 beendet und muss schon sagen: Es ist echt gut …Ich habe gerade Tag 2 beendet und muss schon sagen: Es ist echt gut gemacht. Könnte für meinen Geschmack aber ruhig etwas kniffeliger sein, aber vielleicht kommt das noch in den nächsten zwei Tagen



Stimmt da geb ich dir recht, aber ansonsten echt gut gemacht!
vllt hast du auh diesen Deal hier schon gesehen? Das Spiel kann ich dir sehr empfehlen. Fanden wir auch sehr spannend und toll umgesetzt.
Der Fall
martin14806.04.2020 07:55

Stimmt da geb ich dir recht, aber ansonsten echt gut gemacht!vllt hast du …Stimmt da geb ich dir recht, aber ansonsten echt gut gemacht!vllt hast du auh diesen Deal hier schon gesehen? Das Spiel kann ich dir sehr empfehlen. Fanden wir auch sehr spannend und toll umgesetzt.Der Fall


Schaue ich mir an, danke
Ich komme nicht weiter.
Habe nun eine E-Mail mit 3 Bildern von Jenny und deren Umschlag erhalten.
Wie fängt man das Spiel nun an?
Wo findet man Hinweise und kann diese eingeben?
Wenn ich in der Datenbank nachschaue, lese ich, dass man bei Instagramm suchen soll. Dort finde ich aber nur:
instagram.com/jen…=de

Ich will mich dort auch nicht registrieren!
Auf Facebook gibt es eine ähnliche Seite:
m.facebook.com/pg/…v=0

Auch dort findet man nur ein Bild von einem fetten Mädchen.
Ebenfalls will ich kein Facebook-Konto!
black_shadow06.04.2020 15:31

Wenn ich in der Datenbank nachschaue, lese ich, dass man bei Instagramm …Wenn ich in der Datenbank nachschaue, lese ich, dass man bei Instagramm suchen soll. Dort finde ich aber nur:https://www.instagram.com/jennysoldenbrucht/?hl=deIch will mich dort auch nicht registrieren!



schau dir die Bilder an oder aber höre Ihre Story über den LINK an einfach namen eintragen
geht ohne anmelden.
die Lösung musst du dan hier eintragen Lösung
martin14806.04.2020 15:41

schau dir die Bilder an oder aber höre Ihre Story über den LINK an einfach …schau dir die Bilder an oder aber höre Ihre Story über den LINK an einfach namen eintragengeht ohne anmelden. die Lösung musst du dan hier eintragen Lösung


This username doesn't exist. Please try with another one.
black_shadow06.04.2020 15:38

Auf Facebook gibt es eine ähnliche …Auf Facebook gibt es eine ähnliche Seite:https://m.facebook.com/pg/Jenny-Soldenbrucht-100579801603654/posts/?ref=page_internal&mt_nav=0Auch dort findet man nur ein Bild von einem fetten Mädchen.Ebenfalls will ich kein Facebook-Konto!



wie eben beschrieben klappt es.
Allerdings sollte man auf die Umgangsformen schon etwas achten, da man bei dem Bild von einem echten Menschen ausgeht sollte man sich vllt. überlegen was man schreibt.
black_shadow06.04.2020 15:46

This username doesn't exist. Please try with another one.



jennysoldenbrucht


funktioniert
also ich fand es ganz unterhaltsam besonders Tag 1. "spoiler" Nur warum es sicher ein Sportschütze sein sollte hab ich nicht ganz verstanden.
black_shadow06.04.2020 15:38

Auf Facebook gibt es eine ähnliche …Auf Facebook gibt es eine ähnliche Seite:https://m.facebook.com/pg/Jenny-Soldenbrucht-100579801603654/posts/?ref=page_internal&mt_nav=0Auch dort findet man nur ein Bild von einem fetten Mädchen.Ebenfalls will ich kein Facebook-Konto!


Die Mitarbeiter erstellen ein Spiel mit ihren eigenen Fotos etc.. Dann bieten sie das Spiel kostenlos an. Und du beleidigst sie noch?
Unglaublich!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text