Deal endet am 17 Februar um 22:59
281°
40
Gepostet 15 November 2022

Opel Bank Tagesgeld 1,5% für Neukunden, monatliche Zinsgutschrift

Avatar
Geteilt von McAvoy
Mitglied seit 2014
31
929

Über diesen Deal

Hello an alle die nichts mit Aktien oder Immobilien zu tun haben oder zu tun haben wollen und dennoch ein bisschen % auf Ihre Einlage haben möchten. (Mir ist klar das die Inflation dennoch gerade das Geld verbrennt)

Die Opel Bank bietet eben für alle Neukunden einen "guten" Tagesgeldzinssatz an. Dieser läuft über 3 Monate und beträgt 1,5%. Auch nicht zu verachten ist der Festgeldzins in Höhe von bis zu 2,6% festgeschrieben für 3 Jahre. Es gibt natürlich andere Banken mit einem etwas höherem Festgeldzins.
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

40 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Was es nicht alles für "Banken" gibt. Ich warte auf die Dacia Bank: "Das Statussymbol für alle, die keine Rendite brauchen."
    Avatar
    Witzig...

    "Luca de Meo, CEO von Renault, beschränkte sich darauf zu sagen, dass die Gewinnmarge von Dacia derzeit 10 % beträgt, was mindestens doppelt so hoch ist wie die anderer Hersteller, aber der Vorstand sagt, dass dies noch weiter gehen könne.

    Dacia erwägt, bis 2030 eine Gewinnspanne von 15 % zu erreichen, also 50 % mehr als heute, und das angesichts der Elektrifizierung zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt für die rumänische Marke.

    Zum Vergleich: Diese Gewinnspanne ähnelt der von Luxusmarken wie zum Beispiel BMW und Mercedes-Benz, die sehr hohe Wertschöpfungsspannen haben."

    autonachrichten.teg6.com/443…rn/
  2. Avatar
    Titel irreführend - Tagesgeld nur 3 Monate nicht 3 Jahre
    Avatar
    Autor*in
    hä? Tagesgeld oder Festgeld für 3 Jahre und nicht Tagesgeld und Festgeld für 3 Jahre
  3. Avatar
    ... hier ist es aber eine Bank mit Sitz in Deutschland und nicht ...
    Ups ...

    Im Rahmen einer europäischen Restrukturierung wurde die Opel Bank GmbH auf ihre Muttergesellschaft, die Opel Bank S.A. mit Sitz in Frankreich, verschmolzen. Die Änderung wurde zum 4. November 2019 wirksam und aus der Opel Bank GmbH wurde die Opel Bank S.A. Niederlassung Deutschland. Die neue Struktur erforderte eine Anpassung der Geschäftsbedingungen.Bestehende Verträge über Opel Bank Geldanlagen sind unverändert auf die Opel Bank S.A. Niederlassung Deutschland übergegangen. Die Einlagensicherung erfolgt seitdem durch den französischen Einlagensicherungsfonds (Fonds de Garantie des Dépôts).
    Quelle: opelbank.de/gel…ge/
    Avatar
    Autor*in
    ups (lol), damn... muss ich ändern... bin seit jahren bei denen und habe gar keine Info bekommen
  4. Avatar
    Da gibt es bei der Ford Bank aber bessere Konditionen. Nehmen wir mal an, man bekommt nach den 3 Monaten die aktuellen 0,55% für Bestandskunden. Das ergibt über 12 Monate dann effektiv 0,7875% Zinsen aufs Tagesgeld
    Avatar
    Autor*in
    annehmen ist halt schwierig. Einfach für 3 Monate zu 1,5% parken und dann umziehen
  5. Avatar
    Autor*in
    @Catinator ,wie kommst du dazu ungefagt und eigentlich auch unbefugt (bist ja kein Admin oder der gleichen) in fremden Deals rumzuwerkeln und naja ich sag mal zweifelhafte zusätzliche Infos von dir zu lassen?
    1. Scheinst du wohl meine o.a. Info das dennoch Geld verbrannt wird nicht gelesen zu haben.
    2. ist glaube ich jedem klar das die 1,5% nicht die Inflation ausgleichen
    3. -8,5% p.a.???? das ist ja wohl so nicht ganz richtig... es handelt sich um eine Momentaufnahme und nicht um eine pauschale Zinsentwicklung p.a.

    Gern wenn du wirklich einen sinnvollen und nützlichen Kommentar abgeben möchtest, verrate uns doch wie wir auf 0% (also Inflationsausgleich) kommen. Bedingung! risikofrei und jederzeit verfügbar!

    leider kann ich deine unsinnige zusätzliche Info nicht löschen....

    noch am Rande, seine eigenen Kommentare zu liken ist schon nen bissl strange


    38474856-v7cgz.jpg
  6. Avatar
    also die Ergänzung von Catinator kann ich nicht mitgehen, mag sein das es inflationsbereinigt effektiv -8,5% sind, aber die Zielgruppe dieses Deals hier sind MyDealzer, die sollten von Haus aus eine deutlich niedrigere effektive Inflationsrate haben, da sie wenn überhaupt dann nur mit starker Verzögerung mit dem Standard-Warenkorb mitgehen
  7. Avatar
    Autor*in
    so, hab den Titel mal geändert damit das Tagesgeld mehr in den Fokus rückt und nicht noch einer denkt das er 3 Jahre zu 1,5% aufs Tagesgeld bekommt
  8. Avatar
    Achtung: wer vor dem 17.11. (in meinem Fall am 16.11.) das Tagesgeld abgeschlossen hat, bekommt nicht den Neukundenzinssatz - auch wenn schon die neuen Konditionen angezeigt wurden. Ein Kündigung und Neuabschluß bringt leider in diesem Falle auch nichts, da man dann erst nach 2 Jahren wieder als Neukunde gilt.

    Ich finde das irreführend und eine ziemlich miese Masche der Opel Bank. Wo kann man sich über das Geschäftsgebaren beschweren? BAFIN? Wettbewerbsaufsicht?
  9. Avatar
    Jetzt 1,6% für 3 Monate bei der Bigbank und anschließend 1,1%
  10. Avatar
    Kann man bei dem Tagesgeldkonto Daueraufträge oder Terminüberweisungen einrichten? Falls es wen interessiert: die Renault-Bank kann das.
  11. Avatar
    Gleicher Zinssatz (1,5% Tagesgeld) bei Meine Bank Hochtaunus, wenn deutsche Einlagensicherung gewünscht. Im Prinzip ist der Deal trotzdem hot.
  12. Avatar
    1,5% *pffff* those are rookie numbers ... WallStreetBets will dich nicht als Mitglied
    Avatar
    richtig - hier fehlt noch der obligatorische "1,5% ? Digga - ich mach min 20% in nen paar Wochen".
    Einlagensicherung und Sicherheit ist was für Luschen - Allin - auch wenn Haus und Hund einen verlassen. Yolo.
  13. Avatar
    Da gab es woanders doch schon bessere Konditionen, wie z.B. aktuell HIER?
    Avatar
    Autor*in
    eigentlich geht´s hier um das Tagesgeld... Festgeld nur als Alternative... (beim Festgeld hatte ich auch geschaut und bessere Banken gefunden)
  14. Avatar
    Gibt’s ne € Obergrenze?
    Avatar
    "Eine Mindestanlage ist nicht erforderlich. Der Anlagebetrag sämtlicher auf den Namen des Kunden lautenden Geldanlagen bei der Bank darf 1.000.000,00 Euro nicht übersteigen („Anlagehöchstbetrag“)."
  15. Avatar
    Großartige Dealbeschreibung, bitte weiter so (bearbeitet)
    Avatar
    Beim Geld hört halt der Spaß auf
  16. Avatar
    Ab 5000€ , die ersten 3 Monate 1,6% danach 0,8%
Avatar