Opel Corsa Leasing - Rate 69€, eff. 85,39€ - 36 Monate - Nur 5.000 KM
140°Abgelaufen

Opel Corsa Leasing - Rate 69€, eff. 85,39€ - 36 Monate - Nur 5.000 KM

3.074,04€Opel Angebote
44
eingestellt am 18. Nov 2016
Die Ruhrdeichgruppe (Duisburg, Essen, Krefeld, Moers) bietet einen Opel Corsa als Leasing-Fahrzeug an, die Monatsrate beträgt 69€, bei 36 Monaten Laufzeut.

Bitte beachtet meinen Hinweis unten, bevor ihr bewertet und kommentiert, danke.

Zum Angebot:

Fahrzeugdaten:
  • Opel Corsa Cool & Sound, 3-Türer
  • 1.2L, 51KW / 70PS
  • Klimaanlage, elektische Fensterheber, 5-Gang
  • Nur Kurzzulassung in 09/2016

Leasing-Daten:
  • Monatsrate: 69€
  • Laufzeit: 36 Monate
  • Inkl. Kilometer: 5.000 KM pro Jahr, insg. 15.000 KM + 2.500 KM Toleranz
  • Preis für Mehr-Kilometer: 0,052 €/KM
  • Vergütung für Minder-Kilometer: 0,013 €/KM
  • Frachtkosten: 590€
  • Anzahlung: 0€
  • Listenpreis: 13.520€
  • Effektive Leasing-Rate: 85,39€
    (36 Monate * 69€ + 590€ Frachtkosten / 36 Monate)
  • Leasing-Faktor: 0,51
    (69€ / 13.520€ * 100), effektiv 0,63 (85,39€ / 13.520€ * 100)
  • Leasing-Gesamtkosten: 3.074,04€
    (85,39€ * 36)

Vergleichspreis: Leider nicht so einfach möglich, da Sixt & Co. erst ab 10.000 KM anbieten. Zudem habe ich bei Sixt die Cool&Sound Edition nicht gefunden.

"Opel Corsa
1.2 Selection" mit 10.000 KM und 36 Monaten kostet bei Sixt 103,43€ pro Monat.



Hinweis: Ja, das ist kein Auto mit 500 PS und 50.000 Inkl.KM pro Jahr! Es ist mE ein sehr interessantes Angebot für Personen, die z.B. einen Zweitwagen für wenige Fahrten und für kurze Entfernung benötigen. Für diese Leute ist das Angebot durchaus lukrativ. Wer mehr Leistung, mehr Komfort und mehr Kilometer benötigt, ist hier falsch. Bitte beachtet dies bei den Kommentaren und dem Voting - danke


Edit: Deal-Preis angepasst (anstatt 69€ Leasingrate, die Gesamtkosten eingetragen)
Zusätzliche Info
In den 3 Jahren sind 3 Inspektionen, die laut Opel Serviceplan vorgeschrieben sind, inklusive! Außerdem 3 Jahre Garantie und 3 Jahre Mobilitätsservice europaweit (sollte bei 5k km eher nicht eintreten, zumindest europaweit)
Opel Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Macht jeden Tag im Jahr 13 km fahren. Also für nen Zweitwagen mit dem Muttern einkaufen fährt, sollte das ja mal dicke hinkommen. Dann gehen wir mal noch davon aus, dass das Auto nicht jeden Tag bewegt wird... Perfekt. Und 800 km Toleranz bekommst du pro Jahr auch noch drauf.

Ich finde der deal hat definitiv seine Berechtigung. Die Region verdient schon ein Hot! ( Yeah, Duisburg, Yeah!)

Intressant wäre zu erfahren, ob die auch noch nen Paket zur Versicherung anbieten. Dann wüsste man, wie die Kosten gesagt in etwa aussehen.

EDIT: Sind auch noch alle Inspektionen und die 3 Jahre Garantie dabei, plus Mobilitätsservice! Find ich gut!
Bearbeitet von: "dm1988" 18. Nov 2016
Ich finds ok/hot. Keine Ahnung was diese ganzen Kilometerfresser-Menschen wollen aber es ist doch völlig ok für so einen Wagen. 5000 km für Stadtfahrten bzw. ab und an auch mal etwas auswärts ist es doch völlig ok.
Nicht jeder fährt für jeden mist mit dem Auto in die Stadt. Ok es gibt mega faule Hausfrauen die fahren natürlich wegen einem Brötchen zum Bäcker oder sonst wohin, auch wenn dieser 50m vom Grundstück entfernt ist. Keine Ahnung wie viele KM ihr in einer Stadt verfährt um nach einer höheren KM-Leistung zu schreien aber ich denke 5-15km für Stadtverkehr ist ok.

Find es eine unverschämtheit jeden Deal nieder zumachen nur weil er eurem persönlichen Fahrprofil bzw. Idealbild eines Kilometerfressers nicht entspriciht. Wenn euch ein Deal wie dieser nicht passt enthaltet euch des Votings. Es gibt sicherlich Menschen denen dieses Angebot zusagt und deren persönlichen Fahrprofil entspricht.
Bearbeitet von: "biersen" 18. Nov 2016
Trabulos18. Nov 2016

Schade bei meinen 50 tkm im Jahr komme ich damit zu schnell an die Grenze …Schade bei meinen 50 tkm im Jahr komme ich damit zu schnell an die Grenze


Versteh dein Problem nicht, ist dann doch genau dein Deal.
10 Fahrzeuge genommen, hast ne schöne Flotte vorm Haus stehen,
und kannst auf dicke Hose machen das du zehn Autos hast.

Duck und wech.
Bearbeitet von: "oDaRkYo" 18. Nov 2016
44 Kommentare
Trotz Hinweis eiskalt. Und obendrein ist der Dealpreis natürlich falsch
Verfasser
niedblog18. Nov 2016

Trotz Hinweis eiskalt. Und obendrein ist der Dealpreis natürlich falsch



Danke, habe den Dealpreis gerade korrigiert. Warum genau ist es denn eiskalt?
Eiskalt weil 5000km. Das ist ja sogar für ein reines Stadtauto zu wenig.
Außerdem sind die Konditionen für Mehrkilometer nicht gut

++ kein Neuwagen und ne hohe Leasingrate für so ein Auto.
Bearbeitet von: "da5auge" 18. Nov 2016
Macht jeden Tag im Jahr 13 km fahren. Also für nen Zweitwagen mit dem Muttern einkaufen fährt, sollte das ja mal dicke hinkommen. Dann gehen wir mal noch davon aus, dass das Auto nicht jeden Tag bewegt wird... Perfekt. Und 800 km Toleranz bekommst du pro Jahr auch noch drauf.

Ich finde der deal hat definitiv seine Berechtigung. Die Region verdient schon ein Hot! ( Yeah, Duisburg, Yeah!)

Intressant wäre zu erfahren, ob die auch noch nen Paket zur Versicherung anbieten. Dann wüsste man, wie die Kosten gesagt in etwa aussehen.

EDIT: Sind auch noch alle Inspektionen und die 3 Jahre Garantie dabei, plus Mobilitätsservice! Find ich gut!
Bearbeitet von: "dm1988" 18. Nov 2016
Wenn man den Platz nicht braucht und wirklich ein Stadtauto sucht, dann lieber Opel Karl mit dem 1.0 Motor. Günstiger und motortechnisch dem uralt 1.2l-Sauger weit überlegen. Hat natürlich den kleineren Kofferraum, ein kleiner Einkauf passt trotzdem rein
Opel nach meinen Erfahrungen.. autocold.
Ich finds ok/hot. Keine Ahnung was diese ganzen Kilometerfresser-Menschen wollen aber es ist doch völlig ok für so einen Wagen. 5000 km für Stadtfahrten bzw. ab und an auch mal etwas auswärts ist es doch völlig ok.
Nicht jeder fährt für jeden mist mit dem Auto in die Stadt. Ok es gibt mega faule Hausfrauen die fahren natürlich wegen einem Brötchen zum Bäcker oder sonst wohin, auch wenn dieser 50m vom Grundstück entfernt ist. Keine Ahnung wie viele KM ihr in einer Stadt verfährt um nach einer höheren KM-Leistung zu schreien aber ich denke 5-15km für Stadtverkehr ist ok.

Find es eine unverschämtheit jeden Deal nieder zumachen nur weil er eurem persönlichen Fahrprofil bzw. Idealbild eines Kilometerfressers nicht entspriciht. Wenn euch ein Deal wie dieser nicht passt enthaltet euch des Votings. Es gibt sicherlich Menschen denen dieses Angebot zusagt und deren persönlichen Fahrprofil entspricht.
Bearbeitet von: "biersen" 18. Nov 2016
Also für jemanden in einer Stadt lohnt sich das doch gar nicht, dann würde ich lieber für den einen Tag zum Einkaufen ein car2go nehmen oder was von BMW.
Außerdem ist das hier wieder einer der vielen Milchmädchenrechnungen,was fehlt sind die sehr sehr teuren Serviceintervalle welche bei Opel gemacht werden müssen. Da verlangen die Autoäuser gut und gerne mal 100€ nur für das Ölwechseln + 40€ für nen halben Liter Frostschutzwasser + und und und!
Kauft euch dann lieber nen guten Gebrauchten mit 30.000Km den Service kann dann jeder machen bei nem Corsa!
Schade bei meinen 50 tkm im Jahr komme ich damit zu schnell an die Grenze
Nighting18. Nov 2016

Also für jemanden in einer Stadt lohnt sich das doch gar nicht, dann würde …Also für jemanden in einer Stadt lohnt sich das doch gar nicht, dann würde ich lieber für den einen Tag zum Einkaufen ein car2go nehmen oder was von BMW. Außerdem ist das hier wieder einer der vielen Milchmädchenrechnungen,was fehlt sind die sehr sehr teuren Serviceintervalle welche bei Opel gemacht werden müssen. Da verlangen die Autoäuser gut und gerne mal 100€ nur für das Ölwechseln + 40€ für nen halben Liter Frostschutzwasser + und und und!Kauft euch dann lieber nen guten Gebrauchten mit 30.000Km den Service kann dann jeder machen bei nem Corsa!


Guck dir doch einfach mal den Flyer an. Inspektionen sind dabei, 3 Stück in den 3 Jahren.
Und car2GO ist ja auch in jeder Stadt vertreten, gerade in Duisburg, Moers, essen und Krefeld... Und wenn du gerade von zuhause aus irgendwo hin fahren willst und dir erstmal ne Karre suchen musst. DAS ist ne Milchmädchen Rechnung.
Nighting18. Nov 2016

Also für jemanden in einer Stadt lohnt sich das doch gar nicht, dann würde …Also für jemanden in einer Stadt lohnt sich das doch gar nicht, dann würde ich lieber für den einen Tag zum Einkaufen ein car2go nehmen oder was von BMW. Außerdem ist das hier wieder einer der vielen Milchmädchenrechnungen,was fehlt sind die sehr sehr teuren Serviceintervalle welche bei Opel gemacht werden müssen. Da verlangen die Autoäuser gut und gerne mal 100€ nur für das Ölwechseln + 40€ für nen halben Liter Frostschutzwasser + und und und!Kauft euch dann lieber nen guten Gebrauchten mit 30.000Km den Service kann dann jeder machen bei nem Corsa!

​lt dm1988 sind die mit drin... Was bei einem gebrauchten nicht der Fall ist.
wer im jahr nur 5000 km fährt braucht keinen neuwagen sondern ein fahrrad!
dm198818. Nov 2016

Guck dir doch einfach mal den Flyer an. Inspektionen sind dabei, 3 Stück …Guck dir doch einfach mal den Flyer an. Inspektionen sind dabei, 3 Stück in den 3 Jahren.Und car2GO ist ja auch in jeder Stadt vertreten, gerade in Duisburg, Moers, essen und Krefeld... Und wenn du gerade von zuhause aus irgendwo hin fahren willst und dir erstmal ne Karre suchen musst. DAS ist ne Milchmädchen Rechnung.



Wenn die Inspektionen dabei sind (eher selten der Fall) dann sollte der Dealersteller das auch eintragen Dann revidiere ich meine Aussage hierzu.
Bzgl. Car2Go und Konsorten hätte ich vielleicht "GROSSstädte" sagen sollen. Deine letzte Aussage muss ich aber widersprechen. Es ist heute möglich sich ein Fahrzeug vorzumieten und das in der sehr nahen Umgebung. Eine Freundin nutzt den Service sehr gerne und läuft nie länger als 2-3 Minuten. In einer Großstadt wie München, Stuttgart oder Frankfurt musst länger laufen für dein "privates" Auto (außer du hast ne Garage).
Weiterer Vorteil: du kannst überall parken, auch auf Behindertenparkplätzen.

Aber es ist so, entweder man findet Carsharing gut oder eben schlecht.

Nighting18. Nov 2016

Also für jemanden in einer Stadt lohnt sich das doch gar nicht, dann würde …Also für jemanden in einer Stadt lohnt sich das doch gar nicht, dann würde ich lieber für den einen Tag zum Einkaufen ein car2go nehmen oder was von BMW. Außerdem ist das hier wieder einer der vielen Milchmädchenrechnungen,was fehlt sind die sehr sehr teuren Serviceintervalle welche bei Opel gemacht werden müssen. Da verlangen die Autoäuser gut und gerne mal 100€ nur für das Ölwechseln + 40€ für nen halben Liter Frostschutzwasser + und und und!Kauft euch dann lieber nen guten Gebrauchten mit 30.000Km den Service kann dann jeder machen bei nem Corsa!


Wsa für ein Stuß. Ich habe für die erste Inspektion mit Ölwechsel 140€ bezahlt, für die Zweite, ebenfalls mit Ölwechsel 208€ (für den Corsa D damals, die Preise für den E sind identisch). Habe die Tage gerade die Rechnung rausgesucht um zu schauen was mich die 2. Inspektion bei meinem Corsa E nun kostet. Bei einem Opel-Vertraghändler natürlich der mit Originalteilen arbeitet. Sicher kann es hier und da mal etwas teurer sein, aber wer 40€ für nen halben Liter Frostschutz zahlt, der ist auch selbst Schuld und sollte sich dringend einen anderen Servicepartner suchen.
Bearbeitet von: "mj1985" 18. Nov 2016
mj198518. Nov 2016

Wsa für ein Stuß. Ich habe für die erste Inspektion mit Ölwechsel 140 …Wsa für ein Stuß. Ich habe für die erste Inspektion mit Ölwechsel 140€ bezahlt, für die Zweite, ebenfalls mit Ölwechsel 208€ (für den Corsa D damals, die Preise für den E sind identisch). Habe die Tage gerade die Rechnung rausgesucht um zu schauen was mich die 2. Inspektion bei meinem Corsa E nun kostet.



Glückwunsch dass du die Grundgesamtheit auf dich beziehst!
Bearbeitet von: "Nighting" 18. Nov 2016
Nighting18. Nov 2016

Glückwunsch dass du die Grundgesamtheit auf dich beziehst!


Ich gratuliere dir ebenfalls, das du nicht in der Lage bist den Deal ordentlich zu lesen - wie schon einige andere bemerkt haben - Inspektionen inkl.
Ansonsten bleibt es dabei, je nach Region kann der Preis für die Inspektion schwanken, aber 100€ für einen Ölwechsel halte ich für maßlos übertrieben-
mj198518. Nov 2016

Ich gratuliere dir ebenfalls, das du nicht in der Lage bist den Deal …Ich gratuliere dir ebenfalls, das du nicht in der Lage bist den Deal ordentlich zu lesen - wie schon einige andere bemerkt haben - Inspektionen inkl.Ansonsten bleibt es dabei, je nach Region kann der Preis für die Inspektion schwanken, aber 100€ für einen Ölwechsel halte ich für maßlos übertrieben-



Die Gratualtion muss ich leider zurückgeben an dich. Du kannst nicht lesen!
Auf einmal bleibt was dabei? Hä? Auf einmal kann der Preis vareieren, soso. Und ja, die Preise in den Werkstätten sind ähufig maßlos übertrieben. Freu dich, dass du so wenig bezahlst, andere haben nicht das Glück!
Reg dich mal echt nicht auf, lies lieber was ich geschrieben hatte bevor du irgendwelche Falschaussagen triffst!
Bearbeitet von: "Nighting" 18. Nov 2016
Nighting18. Nov 2016

Wenn die Inspektionen dabei sind (eher selten der Fall) dann sollte der …Wenn die Inspektionen dabei sind (eher selten der Fall) dann sollte der Dealersteller das auch eintragen Dann revidiere ich meine Aussage hierzu. Bzgl. Car2Go und Konsorten hätte ich vielleicht "GROSSstädte" sagen sollen. Deine letzte Aussage muss ich aber widersprechen. Es ist heute möglich sich ein Fahrzeug vorzumieten und das in der sehr nahen Umgebung. Eine Freundin nutzt den Service sehr gerne und läuft nie länger als 2-3 Minuten. In einer Großstadt wie München, Stuttgart oder Frankfurt musst länger laufen für dein "privates" Auto (außer du hast ne Garage). Weiterer Vorteil: du kannst überall parken, auch auf Behindertenparkplätzen. Aber es ist so, entweder man findet Carsharing gut oder eben schlecht.


Finde die letze aussage schwachsinnig. Für bestimmte Clientel ist Carsharing richtig geil, für andere nicht zu gebrauchen. Wenn ich in ner Stadt 1-2 mal die Woche einkaufen fahren muss, lohnt sich Carsharing nicht. Die Preise sind halt einfach hoch, wenn man das regelmäßig nutzt. Und Leasing lohnt sich eben auch nur für bestimmte Gruppen mit bestimmten Ansprüchen. Und wie oft ich schon beim Carsharing (Drivenow) in Berlin vor verschlossenen Autos gestanden habe, weil das scheiß ding wieder nicht geklappt hat... Wer zeitkritisch irgendwo hin muss, der fährt damit schlecht. Als jemand der öfters mal in Frankfurt ist: Auch quark: Kommt immer auf die Wohngegend an. Die Straße hier bietet fast zu jeder Tag und Nachtzeit unbefristetes parken und nen Parkplatz in Sichtweite zur Wohnung...
Bearbeitet von: "dm1988" 18. Nov 2016
Trabulos18. Nov 2016

Schade bei meinen 50 tkm im Jahr komme ich damit zu schnell an die Grenze …Schade bei meinen 50 tkm im Jahr komme ich damit zu schnell an die Grenze


Versteh dein Problem nicht, ist dann doch genau dein Deal.
10 Fahrzeuge genommen, hast ne schöne Flotte vorm Haus stehen,
und kannst auf dicke Hose machen das du zehn Autos hast.

Duck und wech.
Bearbeitet von: "oDaRkYo" 18. Nov 2016
Sorry, aber 5000km sind ein witz. Alles super, aber die nicht aufstockbaren 5000km killen das angebot.
5000km ist tatsächlich nur zum einkaufen einmal die Woche
Verfasser
chillside18. Nov 2016

Sorry, aber 5000km sind ein witz. Alles super, aber die nicht …Sorry, aber 5000km sind ein witz. Alles super, aber die nicht aufstockbaren 5000km killen das angebot.



In der Regel sind KM aufstockbar, natürlich gegen eine höhere Leasingrate. Hast du mit dem Händler gesprochen oder beziehst du dich nur auf das PDF?
Eiskalt. nur 5.000 p.A
Pax0r18. Nov 2016

Opel nach meinen Erfahrungen.. autocold.



Dem kann ich leider nur beipflichten. Cold ist hier noch leicht untertrieben.
Gebannt
Trabulos18. Nov 2016

Schade bei meinen 50 tkm im Jahr komme ich damit zu schnell an die Grenze …Schade bei meinen 50 tkm im Jahr komme ich damit zu schnell an die Grenze


Wer sich dieses Fahrzeug mit der Motorisierung 50tkm im Jahr antut der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
Entruempler18. Nov 2016

5000km ist tatsächlich nur zum einkaufen einmal die Woche


Warum? Ich habe zur Arbeit 9km pro Strecke. Macht 18 am Tag x 220 Arbeitstage ca sind 3960 KM. Würde also, als Auto um nur zur Arbeit zu kommen, völlig ausreichen in meinem Fall. Nur weil es für dich (und andere hier) nicht passt, muß das ja nicht auf jeden Menschen zutreffen.
Bearbeitet von: "jiri01" 18. Nov 2016
Gebannt
prytec18. Nov 2016

Eiskalt weil 5000km. Das ist ja sogar für ein reines Stadtauto zu …Eiskalt weil 5000km. Das ist ja sogar für ein reines Stadtauto zu wenig.Außerdem sind die Konditionen für Mehrkilometer nicht gut++ kein Neuwagen und ne hohe Leasingrate für so ein Auto.

​bullshit. mein Frauchen macht maximal 4Tsd. Km im Jahr, und bekäme damit noch Kohle wieder. HOT
Gebannt
Entruempler18. Nov 2016

5000km ist tatsächlich nur zum einkaufen einmal die Woche

​wären dann bei mir 10Km/Woche, 40/Monat. 480/Jahr. Damit hätte *ich* noch 4520Km übrig. Immer dieses verallgemeinern. Typisch DEUTSCH
KURWAMAREK18. Nov 2016

​bullshit. mein Frauchen macht maximal 4Tsd. Km im Jahr, und bekäme damit n …​bullshit. mein Frauchen macht maximal 4Tsd. Km im Jahr, und bekäme damit noch Kohle wieder. HOT


Dann kannst ihr zu Weihnachten auch ein Fahrrad schenken. Ist dann noch günstiger und hat so gut wie keine Folgekosten
Bearbeitet von: "da5auge" 18. Nov 2016
achtung opel hat normalerweise restwerleasing, heisst wenn neuen adam raus kommt und dieser dann weniger wert ist darfst nachzahlen
Entruempler18. Nov 2016

5000km ist tatsächlich nur zum einkaufen einmal die Woche



Du tust mir echt leid, wo wohnst Du nur?

5000km durch 52 Wochen sind 96km. Dein Weg zum Einkaufen sind pro Fahrtrichtung 48km?
Ich gebe ein hot. Zwar sehr speziell, aber wer genau das Nutzerverhalten hat und mit nem Corsa zufrieden ist: Läuft.
Gebannt
prytec18. Nov 2016

Dann kannst ihr zu Weihnachten auch ein Fahrrad schenken. Ist dann noch …Dann kannst ihr zu Weihnachten auch ein Fahrrad schenken. Ist dann noch günstiger und hat so gut wie keine Folgekosten

​Wie willst du denn die Freier aufm Fahrrad glücklich machen? Da kommt ja nix rum
Hmn ob das nun hot oder cold ist? Vergleich ist ja wirklich schwierig, weil 5k km normalerweise nicht angeboten werden und die Mehrkilometer sind sündhaft teuer, insbesondere weils nen Gebrauchtleasing ist.
Klar ist, der berechnete Leasingfaktor ist quatsch. Das verrät einem auch schon der Effektzins von 1,99%.
5000km im Jahr sollte bei der durchschnittlichen Villengröße des Mydealzers doch für die Fahrten zum Gästeklo reichen...
Obligatorischer Kommentar zu den 70 PS: Mit dem Motor kommt man auch nicht weiter als 5000 km im Jahr.

Im Ernst: vielleicht ganz nett als kaum genutzter Zeitwagen oder damit die Großmutter Sonntags zum Kirchenchor fahren kann. Die 5000km sind schon arg wenig, wenn man auch fahren und nicht nur anschauen möchte.
Verfasser
trashdump18. Nov 2016

[..]Klar ist, der berechnete Leasingfaktor ist quatsch. Das verrät einem …[..]Klar ist, der berechnete Leasingfaktor ist quatsch. Das verrät einem auch schon der Effektzins von 1,99%.


Was meinst du mit quatsch? Falsch berechnet? Bitte um Aufklärung
Das die Leasing Angebote immer 10000 km ist ja OK, lässt sich gut vergleichen, aber warum ist Opel nun so dumm und fängt mit 5000 km? Sind die vollkommen bescheuert?!
Normalisierte Leasingrate: 91 € (10000 km).
Die Angabe eines Leasingfaktors vom Dealersteller finde ich vollkommen fehl am Platz.
Bearbeitet von: "xsadfjkqop" 18. Nov 2016
so ein Auto kauft man neu für 9,000 € und verkauft es nach 3 Jahren für 6.500 € und 30.000 KM auf der Uhr.
Wer so ein Ding least ist selber schuld.....


suchen.mobile.de/fah…r=1



PeterPan55618. Nov 2016

Du tust mir echt leid, wo wohnst Du nur?5000km durch 52 Wochen sind 96km. …Du tust mir echt leid, wo wohnst Du nur?5000km durch 52 Wochen sind 96km. Dein Weg zum Einkaufen sind pro Fahrtrichtung 48km?


in Mecklenburg, nächster Discounter 22km einfache Fahrt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text