[Opera Depot] Retrospektive von Gertrude Grob-Prandl zum 100. Geburtstag als Gratis-Download
174°Abgelaufen

[Opera Depot] Retrospektive von Gertrude Grob-Prandl zum 100. Geburtstag als Gratis-Download

16
eingestellt am 10. Aug 2017
Gertrude Grob-Prandl (1917-1995) war als dramatische Sopranistin vor allem nach dem Zweiten Weltkrieg bis zur Mitte der 60er Jahre erfolgreich. Sie sang viele Wagner-Rollen, wurde aber z.B. auch als Turandot gefeiert. Zu hören ist sie neben Wagner-Partien in Opern von Mozart, Puccini und Strauss.

Etwas speziell, aber von einigen Interessenten weiß ich Download im 1. Kommentar!
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    16 Kommentare
    Wer ist die Alte? Die Erfinderin bescheuerter Doppelnamen?
    Dr.-B.10. Aug 2017

    Wer ist die Alte? Die Erfinderin bescheuerter Doppelnamen?


    Wie soll die sich ihren Nachnamen selbst gegeben haben?
    Verfasser
    Es ist doch immer wieder toll, relevante, inhaltlich-wertvolle Diskussionen zu verfolgen
    Prakstuhl10. Aug 2017

    Wie soll die sich ihren Nachnamen selbst gegeben haben?


    Was weiß ich? Heirat?
    Dr.-B.10. Aug 2017

    Wer ist die Alte? (...)


    Eine "kredenz auf Radeln", wie sie der Kritiker Karl Löbl einmal genannt hat - wofür er anschließend vor Gericht gestellt und tatsächlich auch verurteilt wurde.
    Gebannt
    Wagner, Mozart, Strauss und Puccini - ausgelutscht.
    +1 für Captain Janeway. Offenbar eine sehr vielseitig Führungskraft. Wenn sie aber hier gesungen hat, sind wir dann eine holodeck Simulation?
    Jebediah11. Aug 2017

    +1 für Captain Janeway. Offenbar eine sehr vielseitig Führungskraft. Wenn …+1 für Captain Janeway. Offenbar eine sehr vielseitig Führungskraft. Wenn sie aber hier gesungen hat, sind wir dann eine holodeck Simulation?



    Gut, dass ich die Folge verpasst habe. Obwohl ich dachte,dass ich alle gesehen hab...
    Was denn für "Wagner-Partien"? Im Katalog von Opera Depot kommt sie mit Wagner doch gar nicht vor:
    operadepot.com/sea…ker
    1040bln24. Aug 2017

    Was denn für "Wagner-Partien"? (...)


    V.a. Isolde & Brünnhilde. Kuxtu z.B. hier

    Opera Depot
    Bearbeitet von: "Individuum" 24. Aug 2017
    Individuum24. Aug 2017

    V.a. Isolde & Brünnhilde. Kuxtu z.B. hier


    Ich meinte natürlich diesen konkreten Deal. Habe ja die Dealbeschreibung zitiert.
    Verfasser
    1040bln24. Aug 2017

    Ich meinte natürlich diesen konkreten Deal. Habe ja die Dealbeschreibung …Ich meinte natürlich diesen konkreten Deal. Habe ja die Dealbeschreibung zitiert.


    Die Dealbeschreibung sagt, dass sie auf diesem Sampler auch mit Wagner zu hören ist ... natürlich keine vollständigen Partien.
    UncleToby24. Aug 2017

    Die Dealbeschreibung sagt, dass sie auf diesem Sampler auch mit Wagner zu …Die Dealbeschreibung sagt, dass sie auf diesem Sampler auch mit Wagner zu hören ist ... natürlich keine vollständigen Partien.


    Weißt Du denn Genaueres?
    Verfasser
    Leider jetzt von unterwegs nicht... wenn ich am Wochenende wieder zu Hause bin, kann ich die genauen Tracks gern noch hinzufügen... Watch this space ;-)
    Verfasser
    1040bln24. Aug 2017

    Weißt Du denn Genaueres?


    Hier die Tracklist (etwas unsauber, da kopiert):

    1. Tutto nel cor vi sento
    2. Idol mio, se ritroso
    3. D'Oreste d'Ajace
    Idomemeo. Wien, 1950
    4. In questa reggia (In German)
    Turandot. Wien, 1956
    Karl Terkel, Calàf
    5. Allein! Weh, ganz allein!
    Elektra. Graz, 1963
    6. Zieh hin, Wahnsinniger, zieh hin!
    Tannhäuser. Wien, 1971
    Hans Beirer, Tannhäuser
    7. Wie lachend sie mir Lieder singen
    8. Mild und leise
    Tristan und Isolde. Milano, 1951
    Elsa CavelF, Brangäne
    9. Hojotoho!
    10. Soll fesselnder Schlaf fest mich binden
    Die Walküre. Genève, 1951
    Ludwig Hofmann, Wotan
    11. Ewig war ich
    Siegfried. Wien, 1949 (OD 10845-3)
    Günther Treptow, Siegfried
    12. Fliegt heim, ihr Raben!
    Götterdämmerung. Wien, 1949
    Ludwig Weber, Hagen

    Ich hoffe, das beantwortet alle Fragen (vor allem die letzten ... (shock))
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text