236°
ABGELAUFEN
ÖPNV 4-Monats-SemesterTicket für Studenten in Nürnberg

ÖPNV 4-Monats-SemesterTicket für Studenten in Nürnberg

Freebies

ÖPNV 4-Monats-SemesterTicket für Studenten in Nürnberg

Moderator

Jede Studentin / jeder Student, die / der erstmals seinen Hauptwohnsitz in Nürnberg anmeldet, erhält bei einem Wechsel des Hauptwohnsitzes nach Nürnberg von der Stadt wahlweise ein ÖPNV 4-Monats-SemesterTicket für die Zonen 100/200 von der VAG (Wert: 178,60 Euro) oder eine sechs Monate gültige Dauerkarte für die Nürnberger Bäder von NürnbergBad (Wert: 110 Euro).

8 Kommentare

Ist nicht neu - aber da bald wieder ein neues Semester losgeht, wird so mancher Erstsemestler sicher dankbar über den Hinweis sein.

Wie weit gilt die Tarifzone 100/200?

Basler182

Wie weit gilt die Tarifzone 100/200?


Bis nach Stein,Mögeldorf und in die Stadt des Bundesliga Aufsteiger 2014!
vgn.de/f30…=de

Damit kommt man ja nicht mal aus der Stadt raus
da haben es andere Studenten aber wesentlich besser ^^

Basler182

Wie weit gilt die Tarifzone 100/200?

checken die das, wenn man das ein zweites Mal versucht?

Das Ticket hier ist unverschämt teuer (Erl + NÜ ~260€)

Basler182

Wie weit gilt die Tarifzone 100/200?

Die Nürnberger Straßenbahn fährt bis nach Köln?! Paderborn kann ja nicht gemeint sein, denn zumindest bis zur Tabellenmitte kommen ja noch viele infrage. Aber immerhin geht das Ticket ja bis Fürth, dem Bundesligaabsteiger 2013! Und entgegen allen Erwartungen muss Fürth damit ja vorher doch auch mal Bundesligaaufsteiger gewesen sein.

Ist ja schwach. Mit dem (obligatorischem) Bremer Semesterticket kann man von der niederländischen Grenze bis Hamburg fahren. Und das kosten weniger...

hatte die 200er Karte ne ganze Zeit - für Nürnberg echt angenehm. Bimmel, Busse und U und S-Bahn haben hier echt ein sehr dichtes und kurzgetaktetes Netz.
Bin dann nach Nürnberg Land umgezogen - damit wurde das dann leider auf einen Schlag viel zu teuer und ich bin günstiger mit dem PKW gefahren.

Da sollte Nürnberg wirklich mal überlegen ob man den Radius der 200er nicht 20km weier fassen sollte, damit auch die Landeier vom Auto auf die Bahn umsteigen. Aber ist halt ein Stadtnetzangebot und keine Bundeslandkarte...

Fürth ?- mhh, welcher Nürnberger hat denn irgendetwas "bei denen" zu tun :D... - viel zu gefährlich dort...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text