Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Multibrennstoff Brenner: Optimus Polaris inkl. Flasche und Zubehör
328° Abgelaufen

Multibrennstoff Brenner: Optimus Polaris inkl. Flasche und Zubehör

179,95€204,80€-12% Kostenlos KostenlosBIWAK Angebote
12
eingestellt am 5. Apr

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Nach dem der letzte Multibrenner gut ankam, bin ich beim stöbern auf Biwak auf den Brenner aufmerksam geworden.

Den Brenner allein gibt es günstiger, allerdings ist hier die 0,4L Flasche und folgendes Zubehör mit dabei:
FLIPSTOP™ Pumpe, Multitool, Windschutz, Hitzereflektor, Packtasche, Ersatzteile und Schmierfett.

Weitere Infos von der Seite:

One jet – any fuel: Das Multitalent mit nur einer Düse für verschiedene Brennstoffe wie Gas, Reinbenzin, Petroleum, Diesel oder Kerosin bietet unterwegs maximale Flexibilität bei bester Kocherleistung. Die langlebige Aluminiumpumpe sorgt für mehr Sicherheit und Bedienkomfort. Eine Pumpe mit Entlüftungsfunktion reduziert den Druck in der Flasche und verbrennt Brennstoffreste im Kocher. Der patentierte, schnell zündende Brenner verkürzt die Vorwärmzeit und senkt den Brennstoffverbrauch. Mit integriertem 4-Saison-Modus im Gasbetrieb: Flüssigbrennstoffzufuhr für erhöhte Kocherleistung bei tiefen Temperaturen und für bis zu 20% verringerte Kochzeit.


Gas: Butan/Propan/Isobutan Gaskartuschen

ø Brenndauer: Bis zu 105 Minuten bei voller Leistung (mit 230 g Gaskartusche)
ø Kochzeit: Nur 4 min/l, je nach Klima
Leistung: 3000 Watt
Brennstoff: Reinbenzin, Petroleum, Diesel, Kerosin

ø Brenndauer: Bis zu 100 Minuten bei voller Leistung (mit 400 ml Brennstoff)
ø Kochzeit: Nur 3.4 min/l, je nach Klima
Leistung: 4200 Watt

Gewicht: 475 g
Masse: 140 x 80 x Ø 65 mm
Zusätzliche Info
BIWAK Angebote

Gruppen

12 Kommentare
Avatar
GelöschterUser1375346
Das Ding sieht krass aus.
Es erinnert mich an den Film "KRULL"
Ich habe den letzten Deal nicht gefunden, wo es eine rege Diskussion gab.

Finde die Dinger interessant, sollen aber (mit Benzin) sehr laut sein.
Ein mydealzer meinte es gibt silencer für so Dinger.

Da ich keinen habe und auch nie live gesehen habe, kenne ich es bisher nicht.

(ich bin gespannt, wann der erste Zombie Apokalypse Kommentar kommt)
Bearbeitet von: "Keks11" 5. Apr
ist das eine Drone mit Gasantrieb?
Keks1105.04.2020 22:58

Ich habe den letzten Deal nicht gefunden, wo es eine rege Diskussion …Ich habe den letzten Deal nicht gefunden, wo es eine rege Diskussion gab.Finde die Dinger interessant, sollen aber (mit Benzin) sehr laut sein.Ein mydealzer meinte es gibt silencer für so Dinger.Da ich keinen habe und auch nie live gesehen habe, kenne ich es bisher nicht.(ich bin gespannt, wann der erste Zombie Apokalypse Kommentar kommt)


Ich benutze seit Jahren immer wieder Multifuelkocher. Ja je nach Brennstoff ist die Lautstärke anders auch mit Gas. Da gibt es wesentlich leisere Gaskocher. Liegt an den unterschiedlichen Düsen und den Druck mit dem der Brennstoff an die Prallplatte fliegt.
Silencer hab ich aber noch nie gesehen.
Ich habe z.Z. nen Mir Multifuelkocher in nem Transparenz verbaut. Das klappt 💣
SS_F05.04.2020 23:08

Ich benutze seit Jahren immer wieder Multifuelkocher. Ja je nach …Ich benutze seit Jahren immer wieder Multifuelkocher. Ja je nach Brennstoff ist die Lautstärke anders auch mit Gas. Da gibt es wesentlich leisere Gaskocher. Liegt an den unterschiedlichen Düsen und den Druck mit dem der Brennstoff an die Prallplatte fliegt. Silencer hab ich aber noch nie gesehen. Ich habe z.Z. nen Mir Multifuelkocher in nem Transparenz verbaut. Das klappt 💣


In was hast du den Kocher verbaut?
Zeig mal her
Welchen nutzt du?

Ich habe der Neugier halber etwas gegoogelt. Bis auf ein paar die auf Marke x oder y schwören habe ich nicht viel gefunden.
Wollte dem aber auch nicht mehr als 10 min widmen.
Ist übrigens immer wieder schön wie oft cold gedrückt wird, ohne was zu sagen und obwohl es keinen günstigeren Preis gibt.

Ich bin raus für heute...
Hab meinen wieder zurückgesendet. Für mich unerträglich laut. Hatte mit jedem morgen weniger Lust auf Kaffeekochen, obwohl ich Kaffee liebe...
Selbst wenn das Teil weit weg steht, macht es einen Höllenlärm.
Das „Problem“ ist das Funktionsprinzip der „Prellplatte“.
Hatte ich letztes Jahr auf einer 2 wöchigen Tour durchs Nordschwedische Hochfjell. Hat perfekt mit Kerosion funktioniert. Fürn Tässchen Tee am See evtl nicht ganz das richtige aber bei -35° hat es genug wumms um auch mal problemlos und schnell 2-3L Wasser zum Kochen zu bringen
Bearbeitet von: "nordikus" 6. Apr
Keks1105.04.2020 23:16

In was hast du den Kocher verbaut?Zeig mal her :)Welchen nutzt du?Ich habe …In was hast du den Kocher verbaut?Zeig mal her :)Welchen nutzt du?Ich habe der Neugier halber etwas gegoogelt. Bis auf ein paar die auf Marke x oder y schwören habe ich nicht viel gefunden.Wollte dem aber auch nicht mehr als 10 min widmen.


Hier mal ein Video zur Erklärung. Ich hab viel ausprobiert und vor allem wenns kalt und windig wird ist die Kombination mit nem Trangia unschlagbar.

Terra Hiker bei A. eingeben.
Zur Not kostet 2mm Titanblech auch nicht so viel.
Bearbeitet von: "Dowidat-O" 6. Apr
SS_F06.04.2020 00:23

Hier mal ein Video zur Erklärung. Ich hab viel ausprobiert und vor allem …Hier mal ein Video zur Erklärung. Ich hab viel ausprobiert und vor allem wenns kalt und windig wird ist die Kombination mit nem Trangia unschlagbar. [Video]


Clever gelöst. Schaut gut aus.
SS_F05.04.2020 23:08

Ich benutze seit Jahren immer wieder Multifuelkocher. Ja je nach …Ich benutze seit Jahren immer wieder Multifuelkocher. Ja je nach Brennstoff ist die Lautstärke anders auch mit Gas. Da gibt es wesentlich leisere Gaskocher. Liegt an den unterschiedlichen Düsen und den Druck mit dem der Brennstoff an die Prallplatte fliegt. Silencer hab ich aber noch nie gesehen. Ich habe z.Z. nen Mir Multifuelkocher in nem Transparenz verbaut. Das klappt 💣


Gibt nen silencer für den Optimus Lite.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text