Optoma HD131Xe (BenQ W1070 Alternative) FullHD DLP 3D Beamer 611,89€ mit 10% Gutschein @MeinPaket vgl. 679,88€
177°Abgelaufen

Optoma HD131Xe (BenQ W1070 Alternative) FullHD DLP 3D Beamer 611,89€ mit 10% Gutschein @MeinPaket vgl. 679,88€

78
eingestellt am 27. Dez 2013heiß seit 28. Dez 2013
Idealo vergleichspreis: 679,88€

Komme gerade darauf, da bei mir vorhin per Mail ein Meinpaket 10% Gutschein reingeflattert ist.

611,89€ mit dem Gutschein: L1L-AAYU-MWRM-CPWJ (danke an: schnappfuchs) :-)
625,48€ mit dem Gutschein: GEIZHALS8


Beamer Daten:

Modell: Optoma HD131Xe
DLP Chip
Auflösung: FullHD 1920x1080
2500 Ansi Lumen
3D Fähig
Kontrast 18000:1
Lampenlebensdauer: 3500h
Lampenlebensdauer Eco: 6000h
Betriebsgeräusch: 26dB

Anschlüsse:
HDMI
D-SUB 15pin in (VGA)
RS232
USB Typ B

Der Beamer ist die alternative zum sehr beliebten BenQ W1070.
Ohne das lästige Staubproblem.
(Staub dringt in den Lichtweg des Beamers ein und man hat flecken im Bild, den W1070 muss man dann alle paar Monate zum reinigen schicken)

Allerdings kein Lensshift, der W1070 hat es.
Das Bild ist out of the box nicht so gut wie beim W1070. Aber wenn man das Bild richtig einstellt, soll es sehr geil sein!

3D soll mit den Passenden Brillen auch sehr smooth laufen.

Die Ersatzlampe für den Optoma kostet um die 140€,
im EcoModus (6000h) kostet hier eine Betriebsstunde (von den Lampenkosten her) gerade mal 2Cent. Find ich schon geil!

78 Kommentare

Verfasser

optoma_hd131xesmallcyc99.jpg

Falscher Link?

So, jetzt ist es passiert. Ich wollte warten bis es den Beamer unter 600€ gibt aber das hier ist jetzt sehr verlockend!

Hat jemand nen 10% Gutschein zuviel?

EDIT: Preis stimmt nicht mehr? Oder wurde geändert?

Verfasser

schnappfuchs

Falscher Link?



Das hat sich irgendwie geändert! oO

Geht man von der Übersicht *klick* ind das von mir genannte Angebot rein, kokmmt aber das teurere.

Ja leider. schade. Den gabs letztens bei Notebooksbilliger für 654€ aber irgendwie war mir das noch zuviel. Bei 600€ bin ich dabei...

Verfasser

Also bei mir ging alles, nicht dass jetzt einer denkt ich wolle hier ein Fake Angebot reinstellen!

optomahd131xebestellumziss.jpg

Cold, weil nicht jeder den Gutschein hat! icecold!

kno1

Cold, weil nicht jeder den Gutschein hat! icecold!


???
Alles gelesen oder einfach mal loskommentiert?

kno1

Cold, weil nicht jeder den Gutschein hat! icecold!



Schätze mal zweiteres...

Verfasser

Falls er kommt, bin da nicht ganz sicher so pech wie ich die letzte Zeit hatte und er mir wegen dem RBE nicht passt, gebe ich den gerne für die 612€ +VSK und evtl. PayPal Gebühren her.

Bin auch immer sehr penibel beim Auspacken und benutzen.
Zudem: Nichtraucherhausalt!

Ist nun wieder verfügbar sogar der Link stimmt nun wieder^^

Hier ein Gutschein den ich nicht benötige um auf 611,89€ zu kommen...

L1L-AAYU-MWRM-CPWJ

Bitteschön

Verfasser

schnappfuchs

Ist nun wieder verfügbar sogar der Link stimmt nun wieder^^Hier ein Gutschein den ich nicht benötige um auf 611,89€ zu kommen...L1L-AAYU-MWRM-CPWJBitteschön



Danke für den Hinweis, hab es gerade geupdatet!

schade! Leider abgelaufen
Ich hatte ihn im Warenkorb und wollte den Gutschein eingeben. Dann war er weg!

Hinweis 1 : habe ich schon gestest und aber wieder zurückgeschickt, weil zu laut! nutze weiterhin den großen bruder(vom gehäuse her) hd300x, da der viel leiser ist, bis dato unschlagbar.. leider sagen die werte in db oder dba nicht sehr viel aus..

2. punkt: RBG: subjektivgesehen gibts das problem nicht mehr;) > filmraum hat sich noch kein einziger über möglichen rbg des hd300x beschwert, denke das waren frühere probleme

War eben wieder verfügbar.

Da ich noch einen 10% Gutschein übrig und nun lange genug gewartet hatte, war er nun fällig.

Wird getestet, falls er mir nicht zusagt, gebe ich ihn auch gerne hier zu diesem Preis weiter..

2500 ANSI Lumen sind ein bisschen wenig und fehlen oben bei den technischen Daten...

@hubertsenf

wusste gar nicht das der Optoma Probleme mit RGB hat

Was Du meinst ist RBE (Regenbogeneffekt) und ja da ist der schon ziemlich gut, aber Leute die sehr empfindlich dafür sind sehen den immer noch.

HHR

2500 ANSI Lumen sind ein bisschen wenig und fehlen oben bei den technischen Daten...



immer die erbsenzählerei. 2500 lumem reichen im ottonormal-heimkino bzw. leicht abgedunkelten wohnzimmer vollkommen aus. auch wenn der wert im korrekten bildmodus etc. natürlich ein wenig darunter liegt.

Das Gerät ist wunderbar, so laut ist er nicht, ungefähr wie der Acer 5360bd, der Benq W1070 ist lauter.

2500 ansi lumen sind nicht zu wenig.
benutze den optoma hd700x mit 1300 ansi lumen, reicht vollkommen aus.
Immer diese Leute die keine Ahnung haben.

schon wieder teurer..

Da hab ich mit meinem w1070 nen besseren schmapper gemacht

Verfasser

Zahnstocher71

Da hab ich mit meinem w1070 nen besseren schmapper gemacht



Nein, warum:

Staubproblem:
Den Beamer hätte ich mir auch gekauft, da ich Ihn über Amazon WHD für 630€ bekommen hätte.

Aber wenn das Bild nach einer Weile so aussieht:
benqstaubproblemafee3.jpg

Hat das auch keinen Wert mehr. Und das wird ja nicht weniger. Wenn du pech hast, hast du immer mehr solcher Flecken im Bild. Du kannst nichts dagegen machen!
Klar, du kannst den einschicken, immer und immer wieder. Aber was ist wenn die Garantie weg ist? Dann darfst du selber rumbasteln.



@EthanHunt: Welche Leinwand hast Du im Einsatz?

Verfasser

3eich03

@EthanHunt: Welche Leinwand hast Du im Einsatz?



Also wir haben hier 2 ganz normale weise, nix besonderes irgend so ein Kunststoff Zeugs. Wir haben mit unserem alten Beamer auch nicht viel geschaut, als das sich eine richtig gute gelohnt hätte.

Wenn der Beamer mir zusagt, werde ich mir dann auch noch eine anständige kaufen.

Wobei ich finde, dass eine weiße Raufaser Tapete auch ausreicht:
thinkpadforum136zoll9qq3d.jpg
(War der Acer H6500 Beamer)





hubertsenf

Hinweis 1 : habe ich schon gestest und aber wieder zurückgeschickt, weil zu laut! nutze weiterhin den großen bruder(vom gehäuse her) hd300x, da der viel leiser ist, bis dato unschlagbar.. leider sagen die werte in db oder dba nicht sehr viel aus..2. punkt: RBG: subjektivgesehen gibts das problem nicht mehr;) > filmraum hat sich noch kein einziger über möglichen rbg des hd300x beschwert, denke das waren frühere probleme



Kostet ja auch bloß 400€ mehr

Ist er immer noch verfügbar? Finde es leider nicht mehr..

Hey, ist er noch zu haben? Finde ihn leider nicht mehr

HAMMER!!!

ist er noch verfügbar? finde ihn nicht

Zahnstocher71

Da hab ich mit meinem w1070 nen besseren schmapper gemacht



Ich hab ben Staubsauger zu hause und weis auch wie man den benutzt. Vielleicht deshalb, oder ich hab nen sonderbares gerät erwischt, läuft meiner seit Monaten und 560h Laufzeit ohne solche Probleme.

Verfasser

Zahnstocher71

Ich hab ben Staubsauger zu hause und weis auch wie man den benutzt. Vielleicht deshalb, oder ich hab nen sonderbares gerät erwischt, läuft meiner seit Monaten und 560h Laufzeit ohne solche Probleme.



Dann hast du (noch) Glück gehabt. Aber der Staub kann kommen.

Staubsauger? lol, ne so einfach bekommst du den Staub nicht raus.
Sonst wäre das Problem nicht so groß Diskutiert. Der Staub geht überall in den Lichtweg hin. Normal ist das alles abgekapselt, damit keiner eindringen kann, aber bei BenQ hat man da halt einen Fehler gemacht.

Tonangeber

ist er noch verfügbar? finde ihn nicht



Nein

Hab den Acer 1050 bei den Amazon Cyber Deal geholt da der optma ausverkauft war.. Nu urberlege ich den zurück zu schicken.. Hat jemand Erfahrung bei den beiden Geräten?

ich würde dir den p1500 abnehmen bevor du ihn zurück sendest.

Verfasser

So, hab heute die Versandbestätigung +Rechnung erhalten.

Mann, die verschicken das via UPS. Dieser Laden liefert nicht am Samstag so kommt das Ding erst am Dienstag.
Jetzt hab ich noch bis Dienstage Urlaub. Wäre geil gewesen, wenn ich das Ding Morgen oder Samstag bekmmen hätte.

DHL war ja als Versandunternehmen angegeben.

Meiner soll noch heute bei mir auch per UPS kommen.
Mal schauen wie das Teil so ist.
Ist mein erster Beamer überhaupt und die Spannung auf das
Teil ist da durch extrem hoch

3eich03

@EthanHunt: Welche Leinwand hast Du im Einsatz?



Rauhfaser reicht absolut aus!
Ich nutze schon seit Jahren die Rauhfaserleinwand, kein Stress, keine hässlichen Teile rumhängen und v.A. wenn ich bei Kollegen diese kleinen und superteueren hyperreflexiven Leinwände hängen sehe wird mir immer ganz schlecht, weil die so ein ekliges Glitzern haben, was echt garnicht geht....

Verfasser

YoYoYo

Rauhfaser reicht absolut aus!



Aber so ne schwarze Leinwand wäre wohl schon richtig Deluxe!

cine4home.de/Mel…htm

Habe den Optoma HD131Xe bekommen.
Tolles Gerät 1a Bild Lüfter hört man fast nicht.
Rauhfaser ist aber nicht so der Hit da man bei mir die Körnung sehen kann.
3D DLP-Link Brillen kommen in den nächsten Tagen.
106" Leinwand nächsten Monat.
Ich bin aber jetzt schon sehr zufrieden mit dem Gerät.
5 ***** Wertung für meinen ersten Beamer !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text