Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Orbea MX 55 - 2018 - 27,5 Zoll - Hardtail
299° Abgelaufen

Orbea MX 55 - 2018 - 27,5 Zoll - Hardtail

13
eingestellt am 8. Apr
Interessant für: Ich fahre ein paar Mal im Jahr damit querfeldein zum Bäcker. Das tuts.

Nicht interessant für: Pfff... Rahmen nicht aus frittiertem Karbon und keine Gangschaltung aus gezupftem Einhornhaar. Lol. Und sowieso bekommt man unter drölf K kein anständiges Fahrrad.

Zum Gewicht habe ich leider nichts gefunden. Habe leider auch keinen VGP finden können. Falls ihr etwas findet: Bitte melden!

Rahmen: Orbea Hexatubing Aluminium, MX Compact Geometrie, interne Kabelführung
Gabel: SR Suntour XCT HLO Coil, 100mm Federweg, Schnellspanner
Kurbelgarnitur: Shimano FC-TY301, 3-fach, 42-34-24 Zähne
Schaltung: 24-Gang Kettenschaltung
Kassette: Shimano CS-HG200, 8-fach, 12-32 Zähne
Übersetzung: Zähne vorne: 42-34-24 / Zähne hinten: 12-32
Kette: KMC X8, 8-fach
Schalthebel: Shimano SL-M310
Bremse (vorne): Shimano M365, hydraulische Scheibenbremse
Bremse (hinten): Shimano M365, hydraulische Scheibenbremse
Vorbau: Orbea OC
Lenker: Orbea OC Riser, 720mm Lenkerbreite
Steuersatz: 1 1/8
Laufradsatz: Mach1 ER20 19c
Reifen (vorne): Kenda K1153, 27,5 x 2,35 (60-584), 22 tpi
Reifen (hinten): Kenda K1153, 27,5 x 2,35 (60-584), 22 tpi
Sattel: Selle Royal 2073
Sattelstütze: Orbea OC, 27.2.x 400 mm
Beleuchtung: ohne Beleuchtung
Farbe: Orange
Federung: Mit Federung
Federweg: vorn 100 mm
Gänge: 24 - Gänge
Geschlecht: Herren
Marke: ORBEA
Radgröße: 27,5 Zoll
Rahmenform: Hardtail
Rahmenmaterial: Aluminium
Saison: 2018
Schaltart: Kettenschaltung
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Alpha-Kevin08.04.2019 08:58

Da sind ja die Bikes bei REAL besser ausgestattet


Beispiel mit besserer Ausstattung und gleichem Preis bitte
13 Kommentare
E-Bike Angebote wären cool
Da sind ja die Bikes bei REAL besser ausgestattet
Alpha-Kevin08.04.2019 08:58

Da sind ja die Bikes bei REAL besser ausgestattet


Beispiel mit besserer Ausstattung und gleichem Preis bitte
Ohne einen Vergleichspreis ist die Einordnung des Deals sehr schwierig.
Dasselbe gilt für die fehlende Gewichtsangabe.
Rahmengrößen: nur M und L.

36008.04.2019 09:03

Beispiel mit besserer Ausstattung und gleichem Preis bitte


Die Info hätte ich von dir erwartet statt kesser Sprüche über Karbon und Einhornhaar...
Bearbeitet von: "thomashf" 8. Apr
thomashfvor 9 m

[...]Die Info hätte ich von dir erwartet statt kesser Sprüche über Karbon u …[...]Die Info hätte ich von dir erwartet statt kesser Sprüche über Karbon und Einhornhaar...


Ehm... okay. Interessante Herangehensweise. Ich erwarte so etwas sonst ja eigentlich immer von der Person die die Behauptung aufstellt
Fahrrad scheint seinen Preis wert zu sein. Der Teilemix ist nicht so übel, allerdings würde ich persönlich in dieser Preisklasse lieber auf die Federgabel verzichten, da sie vermutlich mehr Probleme als Freude macht. Nicht lockbare Gabeln nerven einfach auf längeren Strecken.

Außerdem bekommt man in dieser Preisklasse meist schon deutlich besser ausgestattete Gebrauchträder, mit einer höheren Gruppe und vermutlich vorallem stabileren Laufrädern, letzeres macht das Rad vorallem langzeittauglich.
Bearbeitet von: "mood" 8. Apr
MD-MD-MDvor 1 h, 3 m

E-Bike Angebote wären cool


ich hatte schon kurz Schnappatmung beim Schlagwort Orbea...
mood08.04.2019 09:19

Fahrrad scheint seinen Preis wert zu sein. Der Teilemix ist nicht so übel, …Fahrrad scheint seinen Preis wert zu sein. Der Teilemix ist nicht so übel, allerdings würde ich persönlich in dieser Preisklasse lieber auf die Federgabel verzichten, da sie vermutlich mehr Probleme als Freude macht. Nicht lockbare Gabeln nerven einfach auf längeren Strecken.Außerdem bekommt man in dieser Preisklasse meist schon deutlich besser ausgestattete Gebrauchträder, mit einer höheren Gruppe und vermutlich vorallem stabileren Laufrädern, letzeres macht das Rad vorallem langzeittauglich.


Wo suche ich am besten nach solchen Gebrauchträder?
bratekvor 5 m

Wo suche ich am besten nach solchen Gebrauchträder?


Ein Kollege hat bei ebay Kleinanzeigen letztens ein Top Bike "aus der letzten Saison" für die Hälfte vom Neupreis geschossen. Ich würde dort auch als erstes in der direkten Umgebung schauen und mir vor Ort ein Bild machen. Bei nem gebrauchten Rad würde ich dir raten je nach Zustand 100-150€ für die Inspektion beim Radhändler fürs Einstellen und den Austausch der Verschleißteile zu investieren.
Solide Ausstattung für den Preis ... war sinnvoll die Schaltung auf 8 fach zu kürzen und dafür ne echte Scheibenbremse zu verbauen (keine Mechanische, sonst gibts in der Preisklasse nur 9 oder 10 fach und V Brakes ...) ...

Für einen soliden Feldwegschredder völlig ok.

€: bisschen schade ist die 4 Kant Kurbelgarnitur ... nen anderes Lager wäre schön gewesen ....
Bearbeitet von: "Joolsthebear" 8. Apr
Du hast in der Beschreibung vergessen zu sagen, daß dieses Fahrrad zerbricht sobald du dich einem Wald näherst. Ansonsten Ausstattung für den Preis, okay.
bratekvor 25 m

Wo suche ich am besten nach solchen Gebrauchträder?


Würde auf eBay-Kleinanzeigen in deiner Region anfangen und wenn ich da nicht fündig werde auf eBay weitermachen, außerdem gibt es noch diverse spezialisierte Radforen in denen du fündig werden kannst, Beispiele dafür wären bikemarkt.mtb-news.de/mou…ike oder mtb-forum.eu/ver…tml
Bearbeitet von: "mood" 8. Apr
Hot für die Dealbeschreibung und den verbalen Rundumschlag in Richtung aller "Fahrradprofis"
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text