Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Orbea Wild FS M20 Carbon Fully E-Mountainbike
265° Abgelaufen

Orbea Wild FS M20 Carbon Fully E-Mountainbike

5.398,99€5.999€-10% Kostenlos Kostenlos
94
eingestellt am 20. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Wer auch nur hochnäsige Händler bei sich in der Nähe hat, die keinen Rabatt geben wollen...hier ein sehr gut getestetes Fully mit 10% Nachlass.
Dazu eine gute Versicherung abschließen die auch den Verschleiß mit abdeckt und eurer Fahrradladen um die Ecke nimmt euch mit Handkuss wenn’s um Reparaturen geht.

Rahmen ORBEA WILD Full Suspension 2020 Carbon 160mm Travel FRONT TRIANGLE: Carbon, REAR TRIANGLE: Aluminum, AlloyLink , BATTERY COVER: Polymer , Boost 12x148 Bosch Gen4
Gabel Fox 36 Float Performance 160 Grip 3-Position QR15x110 E-Bike Optimized
Dämpfer Fox Float DPS Performance Trunnion 3-Position Evol LV custom tune 205x65mm
Steuersatz OC Key Holder
Schaltwerk Shimano XT M8100 SGS Shadow Plus
Kurbelsatz PW-NW32-G4
Bremsen Shimano MT501 BR520 Hydraulic Disc
Bremshebel Shimano SLX M7100
Vorbau Race Face Aeffect R 35mm interface
Lenker Race Face Aeffect 35 20mm Rise 780mm
Laufräder DT Swiss H-1900 Spline 30c TLR 15/110mm CL
Reifen Maxxis Minion DHF 2.60" 120 TPI FB 3C Maxx Terra Exo+ TR
Sattel Selle Royal Vivo
Sattelstütze OC2 Dropper 31.6mm
Kette KMC e12 Turbo Silver
Extras Abus battery powertube lock PLUS
Kassette Sun Race CSMZ80 11-51t 12-Speed Metalic E-bike
Pedale N/A
Display BOSCH Performance Purion
Motor BOSCH Performance CX Cruise (25km/h) BDU450CX
Batterie/Akku BOSCH Powertube 625Wh Horizontal BBP290
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
RoccoS20.05.2020 09:09

Nur in L verfügbarEin Bekannter hat über JobRad ein eBike geholt; schon k …Nur in L verfügbarEin Bekannter hat über JobRad ein eBike geholt; schon krass was man da an Geld sparen kann.



Naja, am Ende zahlt man drauf.

Man zahlt über Jahre hinweg weniger in die Rentenversicherung ein....der einzige der profitiert ist dein AG.
Ach Mensch... könnte ich doch bloß Fahrrad fahren;(
Ach mensch, hätt ich doch bloß das geld
Also ich habe mal versucht den "Rentenverlust" durch Bike-Leasing möglichst genau zu beziffern.

Wenn ich in den letzten drei Jahren das Leasing in Anspruch genommen hätte, hätte ich persönlich heute 0,09 Entgeltpunkte weniger. Ab Juli würde das einer Kürzung von ca. 3,1 Euro monatlich oder 37,2 Euro jährlich entsprechen.


Bei einem Bike aus unserem Angebot (UVP 5.999) würde ich mit dem Leasing 2159 Euro sparen (Abschlussrate zum Kauf schon einberechnet). Ich müsste also 59 Jahre Rente beziehen, damit ich durch die Rentenkürzung Verlust gemacht hätte.

Tante Edit sagt, dass das keine Wertung meinerseits sein soll. Für Fragen oder Anmerkungen bin ich offen.
Bearbeitet von: "cracky146" 20. Mai
94 Kommentare
Ach mensch, hätt ich doch bloß das geld
beetlejuiice20.05.2020 09:05

Ach mensch, hätt ich doch bloß das geld


Mir geht’s auch so 😫
Ach Mensch... könnte ich doch bloß Fahrrad fahren;(
Fragt euren Arbeitgeber ob er jobrad und co anbietet....

Bekommste jedes bike zum schnapper finanziert
Nur in L verfügbar

Ein Bekannter hat über JobRad ein eBike geholt; schon krass was man da an Geld sparen kann.
Vinnies_Dad20.05.2020 09:07

Ach Mensch... könnte ich doch bloß Fahrrad fahren;(


braucht man bei dem ja nicht - fährt von alleine ^^
fr3chdachs20.05.2020 09:07

Fragt euren Arbeitgeber ob er jobrad und co anbietet....Bekommste jedes …Fragt euren Arbeitgeber ob er jobrad und co anbietet....Bekommste jedes bike zum schnapper finanziert


Schnapper sagt er
mit das beste e - mtb abktuell.

aber 10% bekommt man bei orbea bei jedem offline Händler. bzw deutlich mehr.
Bearbeitet von: "Aufhax" 20. Mai
RoccoS20.05.2020 09:09

Nur in L verfügbarEin Bekannter hat über JobRad ein eBike geholt; schon k …Nur in L verfügbarEin Bekannter hat über JobRad ein eBike geholt; schon krass was man da an Geld sparen kann.



Naja, am Ende zahlt man drauf.

Man zahlt über Jahre hinweg weniger in die Rentenversicherung ein....der einzige der profitiert ist dein AG.
Aufhax20.05.2020 09:12

mit das beste e - mtb abktuell.aber 10% bekommt man bei orbea bei jedem …mit das beste e - mtb abktuell.aber 10% bekommt man bei orbea bei jedem offline Händler. bzw deutlich mehr.



Naja mir persönlich ist ja der shimano lieber.
Schon wegen dem genialem Display und seiner Position
Aufhax20.05.2020 09:12

mit das beste e - mtb abktuell.aber 10% bekommt man bei orbea bei jedem …mit das beste e - mtb abktuell.aber 10% bekommt man bei orbea bei jedem offline Händler. bzw deutlich mehr.



Hier in Stuttgart und Umgebung habe ich keinen gefunden der mir mehr als 5.5% geben wollte.....und das auch nur wenn ich überteuert Schlösser und Helme bei zwei bikes gekauft hätte.
Alternativ gibt's das bike auch bei Fahrrad.de

Mit nem 10% Gutschein plus Payback geht der Preis natürlich auch
RoccoS20.05.2020 09:09

Nur in L verfügbarEin Bekannter hat über JobRad ein eBike geholt; schon k …Nur in L verfügbarEin Bekannter hat über JobRad ein eBike geholt; schon krass was man da an Geld sparen kann.



Ist das Wirklich so? Ich hatte mir das auch mal durchgerechnet und kam dann mit einem Gebrauchtbike (500km) DEUTLICH Günstiger
fr3chdachs20.05.2020 09:17

Alternativ gibt's das bike auch bei Fahrrad.deMit nem 10% Gutschein plus …Alternativ gibt's das bike auch bei Fahrrad.deMit nem 10% Gutschein plus Payback geht der Preis natürlich auch



Wo gibt’s den Gutschein?
macmaxx20.05.2020 09:20

Wo gibt’s den Gutschein?


Von Fahrrad.de
Einen hab ich erst vor paar Tagen wieder erhalten.

3 fach paypack gibt's auch aktuell
macmaxx20.05.2020 09:14

Naja, am Ende zahlt man drauf. Man zahlt über Jahre hinweg weniger in die …Naja, am Ende zahlt man drauf. Man zahlt über Jahre hinweg weniger in die Rentenversicherung ein....der einzige der profitiert ist dein AG.


Richtig, rechnet sich nur kurzfristig, langfristig leider nicht
Das Bild des Bikes stimmt nicht mit der Beschreibung überein. (Auf dem Bild ist das Topmodell mit Kashima-Coat- Beschichtung usw.)
Mach mal das richtige Bild des Bikes rein ;-)
26318225-ecCUF.jpg
Bearbeitet von: "benjaminreiser81" 20. Mai
Wo und wie kann man sich da registrieren für einen Gutschein?
hrubesch3320.05.2020 09:32

Richtig, rechnet sich nur kurzfristig, langfristig leider nicht


Kannste mal bitte aufklären was sich da nicht rechnen soll?

Man spart bei nem bike glaube zwischen 30 und 40% wenn ich das richtig im Kopf habe....
fr3chdachs20.05.2020 09:15

Naja mir persönlich ist ja der shimano lieber.Schon wegen dem genialem …Naja mir persönlich ist ja der shimano lieber.Schon wegen dem genialem Display und seiner Position



bin alle test gefahren. Ich hab 100kg und da überhitzt der Shimano sehr schnell. hatte an mehreren Bikes das Problkem das der schnell gedrosselt hat. am krassesten war das beim YT. überm Schneefeld gings plötzlich wieder vorwärts.
Außerdem wäre mir der shimano zu laut.

Die neuen Shimano Akkus sind interessant - aber noch nicht verfügbar. bzw noch nirgends verbaut.
im Orbea hab ich 625 Wh + zusatzakku mit 500. da gehen dann auch mal 2500-3000hm.

Ich fahr das Orbea wild fs und bin extrem zufrieden damit.
Aufhax20.05.2020 09:35

bin alle test gefahren. Ich hab 100kg und da überhitzt der Shimano sehr …bin alle test gefahren. Ich hab 100kg und da überhitzt der Shimano sehr schnell. hatte an mehreren Bikes das Problkem das der schnell gedrosselt hat. am krassesten war das beim YT. überm Schneefeld gings plötzlich wieder vorwärts.Außerdem wäre mir der shimano zu laut. Die neuen Shimano Akkus sind interessant - aber noch nicht verfügbar. bzw noch nirgends verbaut.im Orbea hab ich 625 Wh + zusatzakku mit 500. da gehen dann auch mal 2500-3000hm.Ich fahr das Orbea wild fs und bin extrem zufrieden damit.


Kommt halt wirklich auch auf den Einsatzort an.
Orbea kann doppel Akku?
Wusste ich nicht.

Beschäftige mich auch nicht mit hab ja mein merida 2017
benjaminreiser8120.05.2020 09:32

Das Bild des Bikes stimmt nicht mit der Beschreibung überein. (Auf dem …Das Bild des Bikes stimmt nicht mit der Beschreibung überein. (Auf dem Bild ist das Topmodell mit Kashima-Coat- Beschichtung usw.)Mach mal das richtige Bild des Bikes rein ;-)[Bild]


Stimmt.....erledigt
macmaxx20.05.2020 09:14

Naja, am Ende zahlt man drauf. Man zahlt über Jahre hinweg weniger in die …Naja, am Ende zahlt man drauf. Man zahlt über Jahre hinweg weniger in die Rentenversicherung ein....der einzige der profitiert ist dein AG.


Puh ja die 50€ mtl. Weniger und davon die 9,9% weniger wird deine Bedarfspunkte ordentlich drücken...ob nun 58% oder 58,05% ist mir egal, erwarte nix vom Staat, der ist nur gut im Geld vernichten...Versuche dich lieber selber abzusichern.
macmaxx20.05.2020 09:14

Naja, am Ende zahlt man drauf. Man zahlt über Jahre hinweg weniger in die …Naja, am Ende zahlt man drauf. Man zahlt über Jahre hinweg weniger in die Rentenversicherung ein....der einzige der profitiert ist dein AG.



Rechne mir dann dochmal bitte vor was man da weniger in die rentenkasse zahlt und wieviel abertausende man da an Rente weniger bekommt.
gregoroptimus20.05.2020 09:38

Puh ja die 50€ mtl. Weniger und davon die 9,9% weniger wird deine B …Puh ja die 50€ mtl. Weniger und davon die 9,9% weniger wird deine Bedarfspunkte ordentlich drücken...ob nun 58% oder 58,05% ist mir egal, erwarte nix vom Staat, der ist nur gut im Geld vernichten...Versuche dich lieber selber abzusichern.


Ja ja ja.....ihr habt Recht, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
hrubesch3320.05.2020 09:32

Richtig, rechnet sich nur kurzfristig, langfristig leider nicht


Auch für dich...
Bitte rechne mal vor wieso......

Wirst du 200 Jahre das du 2000€ Rente dadurch weniger bekommst?
macmaxx20.05.2020 09:43

Ja ja ja.....ihr habt Recht, ich nehme alles zurück und behaupte das …Ja ja ja.....ihr habt Recht, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


Du stellst eine Behauptung in den Raum ohne nen Beweis zu liefern.

Ich beschäftige mich nicht mit dem Thema aber wäre für Aufklärung dankbar.

Also wieviel weniger Rente bekomme ich denn wenn ich das Rad 3 Jahre über jobrad mache.
fr3chdachs20.05.2020 09:46

Du stellst eine Behauptung in den Raum ohne nen Beweis zu liefern.Ich …Du stellst eine Behauptung in den Raum ohne nen Beweis zu liefern.Ich beschäftige mich nicht mit dem Thema aber wäre für Aufklärung dankbar.Also wieviel weniger Rente bekomme ich denn wenn ich das Rad 3 Jahre über jobrad mache.



bund-laender-nrw.verdi.de/++f…pdf
Der Preis gilt leider nur für das L oder?
Mit fehlt der Hinweis auf e-Bike im Titel.
Miescha schrieb:
Der Preis gilt leider nur für das L oder?

Die anderen Größen sind leider nicht lieferbar. :/

Bei eBay Kleinanzeigen verkauft ein Händler gerade ein paar Messebikes der Marke Trek Rail 9.7 in M.....das ist noch ein besseres Angebot als dieses hier.
Schau doch dort mal
MsM20.05.2020 10:04

Mit fehlt der Hinweis auf e-Bike im Titel.


Geändert
macmaxx20.05.2020 09:14

Naja, am Ende zahlt man drauf. Man zahlt über Jahre hinweg weniger in die …Naja, am Ende zahlt man drauf. Man zahlt über Jahre hinweg weniger in die Rentenversicherung ein....der einzige der profitiert ist dein AG.


20 Euro sind heute mehr wert als in 30 Jahren! Also lohnt sich jetzt auf die ca. 20 Euro zu verzichten.
macmaxx20.05.2020 09:59

https://bund-laender-nrw.verdi.de/++file++594b6cab56c12f78f10aafba/download/Jobrad_verdi_rechenbeispiele.pdf



ja genau... die penner von Verdi... Wegen denen ist die Reglung im gesammten Öffenltichen Dienst nicht möglich.

Wenn man nicht gerade über 200 Jahre alt wird rechnet es sich. Allein mit der Inflation die sich gerade ankündigt und mit den Renten die man in 20 Jahren bekommen wird ...
Aufhax20.05.2020 10:17

ja genau... die penner von Verdi... Wegen denen ist die Reglung im …ja genau... die penner von Verdi... Wegen denen ist die Reglung im gesammten Öffenltichen Dienst nicht möglich.Wenn man nicht gerade über 200 Jahre alt wird rechnet es sich. Allein mit der Inflation die sich gerade ankündigt und mit den Renten die man in 20 Jahren bekommen wird ...



Ja, nach dir die Sintflut.
Aufhax20.05.2020 10:17

ja genau... die penner von Verdi... Wegen denen ist die Reglung im …ja genau... die penner von Verdi... Wegen denen ist die Reglung im gesammten Öffenltichen Dienst nicht möglich.Wenn man nicht gerade über 200 Jahre alt wird rechnet es sich. Allein mit der Inflation die sich gerade ankündigt und mit den Renten die man in 20 Jahren bekommen wird ...


Verdi sind doch aber die guten.
Anleitung zur Bespitzelung von Kollegen und ähnlichen Müll den sie so absondern.....
macmaxx20.05.2020 09:59

https://bund-laender-nrw.verdi.de/++file++594b6cab56c12f78f10aafba/download/Jobrad_verdi_rechenbeispiele.pdf


Erstmal danke.

Aber das Beispiel ist doch fürn popo.
Ebike für 2500

Hier geht's um die Klasse 6000€

Es wird lediglich ein Einkommen als Arbeiter angeführt.
Was macht der Geringverdiener? (Verkäufer, reinigungspersonal, Frisör ect.)
Der bekommt eh nachher grundrente also kann er ja anscheinend hier nur gewinnen indem er legal seine abgabenlast senkt.

Desweiteren wovon wird ausgegangen das ich das Rad bis 0€ wert benutze?

Das verkauft sich auch wieder für gute €.

Desweiteren kann ich die Ersparnis Anlagen und habe dann wieviel Geld daraus gemacht bis zur Rente.
Das ist ja das Ding diese Jobbike Reglung ist weder gerecht noch sonst irgendwas.
In der Tendenz profitieren wie immer eher die besserverdiener. Außer eben offentlicher Dienst oder Verdi verseuchte Bereiche.
(und ja ich bin im öff. Dienst... )

Wenn sie wollen das mehr leute bike sollten sie wie für viele Andere Dinge die Märchensteuer dafür rutner nehmen.
wäre die gerechtere Variante. Und trifft alle gleich
Das Verdi Schreiben ist von 2017.
Seither ist die Versteuerung komplett anders. Nicht nur, das damals die 1% Versteuerung galt, spaeter dann die 0,5% - und seit 2020 sogar nur noch 0,25%.
Dementsprechend ist der Einwand, das Jobrad sich nicht rechnen wuerden, totaler Unsinn!

Wenn jemand wirklich Interesse daran hat, dann ruft bei den Anbietern an! Die rechnen euch auch kalte Progression und Co aus, wenn Ihr wollt..
Aufhax20.05.2020 10:37

Das ist ja das Ding diese Jobbike Reglung ist weder gerecht noch sonst …Das ist ja das Ding diese Jobbike Reglung ist weder gerecht noch sonst irgendwas. In der Tendenz profitieren wie immer eher die besserverdiener. Außer eben offentlicher Dienst oder Verdi verseuchte Bereiche.(und ja ich bin im öff. Dienst... )Wenn sie wollen das mehr leute bike sollten sie wie für viele Andere Dinge die Märchensteuer dafür rutner nehmen. wäre die gerechtere Variante. Und trifft alle gleich


Solange DE ein Auto-Land ist, werden wir weiterhin von der Auto Lobby hoeren, das man "Kaufanreize" schaffen muss.. ("Abwrackpraemie", "Corona Bonus", ..)...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text