233°
Original Bullerjan Free Flow
17 Kommentare

Top Teile

So schön und so viel Power!

sehen auch noch schön aus.. nicht immer diese standart dinger..

Laut Avast Virus auf der Seite, wenn man den kleinen anklickt! oO

Richtig gute Geräte, mit richtig viel Power - und auch noch optisch ansprechend!

5,7KW etwas schwach auf der Brust für den Preis !
[edit_reasons]
[i]Edited By: wayan on Jun 15, 2016 10:24: P[/i] [/edit_reasons]

wayan

5,7KW etwas schwach auf der Brust für den Preis !



du kennst dich nicht aus. Die Leistung steht in keinem Verhältnis zum Preis.
Die Fertigungsqualität und andere Faktoren bestimmt den Preis nicht die KW
Bearbeitet von: "markmedlock" 11. September

wayan

5,7KW etwas schwach auf der Brust für den Preis !


Eine solche Pauschal-Aussage ist ziemlicher Unsinn. Ein Großteil der Kaminöfen sind total überdimensioniert für ein klassisches Wohnzimmer etc. und werden jenseits der Herstellerspezifikationen betrieben (d.h. unterhalb der Nennwärmeleistung). Dann wird über die Luftklappe die Luftzufuhr soweit heruntergeregelt, dass es nicht zu heiß wird. Dadurch hat man keine ordentliche Verbrennung und der Schadstoffausstoß steigt.

Raumluftunabhängig gibt's den aber nicht?

Das stimmt - aber mir hat man gesagt, dass der Ofen nicht "RLU" sein muss, wenn ein sogenannter Unterdruckwächter installiert wird - und den schreibt der Schornsteinfeger wohl eh immer vor.

Bierfranken

Raumluftunabhängig gibt's den aber nicht?



Das stimmt - aber mir hat man gesagt, dass der Ofen nicht RLU sein muss, wenn ein sogenannter Unterdruckwächter installiert wird - und den schreibt der Schornsteinfeger wohl eh immer vor.

thebestforlast

Das stimmt - aber mir hat man gesagt, dass der Ofen nicht "RLU" sein muss, wenn ein sogenannter Unterdruckwächter installiert wird - und den schreibt der Schornsteinfeger wohl eh immer vor.



stimmt

wayan

5,7KW etwas schwach auf der Brust für den Preis !



Ja ja ich kenn mich nicht aus! Wir nutzen seit 30 Jahren einen Kaminofen .
Aber lassen wir das. Kauf Schönheit vor Nutzen !

markmedlock

[quote=wayan]5,7KW etwas schwach auf der Brust für den Preis !


Auch noch ein Offenbacher

wayan

5,7KW etwas schwach auf der Brust für den Preis !


---

Nun wenn es um 20 qm geht sollte es 'UNSINN' sein. Wenn aber- die Wohnung mit 90 oder 100 qm warm werden soll eben nicht! Und nochmal: 5,7 kw sind wenig!
Bearbeitet von: "wayan" 11. September

wayan

5,7KW etwas schwach auf der Brust für den Preis !

Ich widerspreche dir nicht komplett: Wenn die Wohnung komplett offen ist (z.B. 90-100m²) und man mit diesem Kamin auch alles (mit)heizen werden, dann hast du vollkommen recht. Ich sprach aber vom Wohnzimmer und da haben die meisten doch nicht volle 90-100m² Unser Kaminofen hat 3-7kW Nennwärmeleistung, das Wohnzimmer hat eine Grundfläche von knappen 30m², allerdings Dachschrägen mit ziemlicher Raumhöhe. Die Heizung wird dort gar nicht genutzt und wir fahren den Ofen weit unter den Leistungsgrenzen. Und glaube mir, meine verfrorene Frau sorgt dafür, dass die Raumtemperatur deutlich über 21°C liegt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text