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Original RossTech VCDS Diagnosetool (Audi, VW, Seat, Skoda)

Original RossTech VCDS Diagnosetool (Audi, VW, Seat, Skoda)

Elektronik

Original RossTech VCDS Diagnosetool (Audi, VW, Seat, Skoda)

Preis:Preis:Preis:328,90€
Zum DealZum DealZum Deal
Das Diagnosetool / VCDS von Ross-Tech ist eine PC Soft- & Hardware Erweiterung zur professionellen Steuergeräte Diagnose und Codierungen an VW, Audi, Seat & Skoda Fahrzeugen.

Was bei welchem Fahrzeug neben den "normalen" Diagnosearbeiten möglich ist, lässt sich z.B. auf folgender Seite nachlesen: stemei.de/pag…php

RossTech feiert aktuell seinen 15. Geburtstag und gewährt gleichzeitig 15% auf sein Sortiment.
Somit kann man das VCDS-Diagnosekabel als BULK-Version für 322,00€ (+6,90€ VK) erhalten.

Es handelt sich hierbei um ein Originalkabel inkl. Updates und Support über das Herstellerforum. Man muss sich also (im Gegensatz zu einigen China-Clones) keine Sorgen um nicht vorhandene Funktionen oder zerschossene Steuergeräte machen.

105 Kommentare

Alternative

Ist zwar teuerer, hat aber mehr zu bieten. Wer Interesse hat, kann sich den Link ja mal durchlesen. ( Verwende ich seit Jahren )

Verdiene nichts dabei, erhalte auch keine Provision, etc..........

Geiler preis.
Direkt bestellt da ich eh kurz davor war eins aus Bulgarien zu bestellen.

Guter Preis. Möchte es nicht mehr missen.

hab gerade ein orignal vcds für 350 mit neuem Laptop bei Kleinanzeigen geschossen ;D

-> Aber 328 Euro Puh das auch Mega gut ehy !!!

Beste !

Damit kann man aber tatsächlich feine Sachen machen.

RobertBob

Alternative Ist zwar teuerer, hat aber mehr zu bieten.



Ich selbst nutze VCDS nur um Codierungen/Freischaltungen bei den eigenen Fahrzeugen durchzuführen. Mehr kann ich als nicht-KFZler auch nicht machen ;-)
Die Version im Link hat zusätzlich scheinbar noch die Funktionen "KDataScope" und "KPower".
Wer es nicht im Werkstatteinsatz benutzt, benötigt das vermutlich auch eher selten.

Kommentar

JulsG

Damit kann man aber tatsächlich feine Sachen machen.



Zum Beispiel?

merk

Klappt das auch mit nem Mac Book und z.B. Parallels?

JulsG

Damit kann man aber tatsächlich feine Sachen machen.



Im Zweifel am km-Stand drehen, das würde ich zumindest vermuten. Das wäre jedenfalls alles andere als fein.

Ich benutze seit Jahren die Bulgarische Version für ein Drittel des Preises.
Läuft wunderbar.

schnapperjack

Im Zweifel am km-Stand drehen, das würde ich zumindest vermuten. Das wäre jedenfalls alles andere als fein.



Das geht nur, solange der KM-Zähler einen Stand von 100km nicht überschritten hat (um z.B. ein neues Kombiinstrument anpassen zu können). Der Hersteller sorgt schon dafür, das mit dem Tool kein grober Unfug angestellt werden kann.

Recht hat er. Selbst vw kann es nur bis 100km.

Auf stemei.de könnt ihr so einige Codierungsmöglichkeiten nachlesen. Für die Codierungen selbst am besten z.B. bei Motor-Talk schauen Und mit dem drehen des Kilometerstandes hat VCDS/VCP erstmal recht wenig zutun.

Kann ich mir meinen Jolf 6 endlich selbst austricksen statt ich VW das überlasse. Naja bei meinem 5er OBDII Kabel fürn paar Euro Idabas/*** und billiger tunen kann ich nicht.

Ich warte ja seit Jahren auf VCDS-Mobile, aber die kriegen es einfach nicht gebacken

JulsG

Damit kann man aber tatsächlich feine Sachen machen.


Einfach mal auf den Link in der Beschreibung gehen.
Da wird einiges aufgeführt.
Nein, keine krummen Sachen.

vll kann man ja damit die Abgaswerte optimieren Spaß.

Auch wenn ich weiß, dass ich jetzt warscheinlich gesteinigt werde: Ich war kurz davor ein originales VCDS zu kaufen, immer mit dem Hintergedanken, dass die Herren aus China doch auch sowas haben müssten was wirklich funktioniert. Am Schluss ist es dann ein Produkt aus Bulgarien geworden. Qualität = Original (oft genug in der Hand gehabt), Funktionsumfang natürlich identisch. (Außer den Zugang zu deren Supportforum, aber naja..)

PS: KM Stände bis 100km? Mit "normalem" VCDS ist das richtig, ansonsten wissen die Profis schon wie das geht. Kostet in der Regel 20€ und der Tacho steht auf 0 und kann mit VCDS wieder auf den gewünschten Stand gebracht werden. (Achtung: Natürlich nicht legal für Manipulationen, aber so könnte man einen gebrauchten Tacho kaufen und auf seinen ORIGINALSTAND setzen/lassen)

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