-161°
ABGELAUFEN
Original WM Rasen mit Echtheits-Zertifikat (inkl. Porto)

Original WM Rasen mit Echtheits-Zertifikat (inkl. Porto)

Dies & DasHitmeister Angebote

Original WM Rasen mit Echtheits-Zertifikat (inkl. Porto)

Preis:Preis:Preis:12,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Ein Stück "deutscher Geschichte" und eine Erinnerung an einen tollen Sommer 2006.

Ein Original Rasenstück aus dem Berliner Olympiastadion, das nach dem WM Finale 2006 aus diesem entnommen wurde. Es ist in Acryl gegossen und misst 13,8 (Länge) x 7,6 (Breite) x 4,9 cm (Höhe). Auf der Längsseite ist eine Plakette angebracht mit der Aufschrift ‚Original-Rasen WM-Finale Berliner Olympia-Stadion 09.07.2006’

Jedes Stück ein Unikat welches durch das mitgelieferte Echtheits-Zertifikat bestätigt wird.

Wurde mal von Quelle (ja, das Warenhaus) für 75 EUR verkauft.

Neu und Originalverpackt

Im Endspiel der Weltmeisterschaft standen sich mit Frankreich und Italien die beiden Finalisten der EM 2000 gegenüber, Frankreich hatte damals in der Verlängerung mit 2:1 durch ein Golden Goal gewonnen.

zur Erinnerung:
Die Zuschauer erlebten ein abwechslungsreiches Endspiel mit einer turbulenten Anfangsphase. So bekam Frankreich schon in der siebten Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, den Zinédine Zidane zum 1:0 verwandelte. Dabei lupfte er den Ball gegen die Unterlatte, von wo aus er nur knapp hinter der Linie im Tor aufkam. Im Nachhinein wurde dieser Schuss als Symbol für den „schmalen Grat“ gesehen, auf dem sich Zidane in diesem Spiel bewegen sollte. Bereits in der 19. Minute erzielte Marco Materazzi nach einem Eckball den Ausgleich und machte damit seinen Fehler, mit dem er den Elfmeter verschuldet hatte, wieder gut. Anschließend folgte eine Offensivphase der Italiener, in der es unter anderem zu einem Lattentreffer durch Luca Toni kam. In der zweiten Halbzeit ließ sich die italienische Mannschaft weit zurückfallen und lauerte fast ausschließlich auf Konterchancen. Frankreich versuchte dagegen, offensiv zu agieren und das Spiel zu machen, blieb aber mit Thierry Henry als einzigem Stürmer zu wenig durchschlagskräftig. Kein Team verbuchte einen zählbaren Erfolg. In der Verlängerung waren die Franzosen – nun mit David Trezeguet ab der 100. Minute als zusätzlichem Angreifer – die weit überlegene Mannschaft, vermochten das Abwehrbollwerk der Italiener aber nicht zu sprengen, zumal Henry kurz nach Beginn der zweiten Hälfte der Verlängerung seiner kräfteraubenden Leistung alleine gegen die italienische Abwehr Tribut zollen musste und ausgewechselt wurde. Zidane hatte noch den Siegtreffer auf dem Kopf, aber Gianluigi Buffon konnte dessen platzierten Kopfball reaktionsschnell abwehren.

Größter Aufreger des Spiels war in der 110. Minute eine Tätlichkeit Zidanes gegen Materazzi. Jener hatte seinen Kopf in den Brustkorb des Italieners gerammt, nachdem dieser mehrfach Beleidigungen gegen Familienmitglieder Zidanes ausgesprochen hatte. Zidane wurde des Platzes verwiesen, die FIFA belegte später beide Spieler mit Spielsperren und Geldstrafen.

Ab dem Platzverweis flachte das Spiel ab und ging ins Elfmeterschießen, in dem sich Italien mit 5:3 durchsetzte. Einzig David Trezeguet verschoss einen Strafstoß, als der Ball von der Latte ins Spielfeld zurückprallte.[7]

Beliebteste Kommentare

Vielleicht lieber nochmal bei mydealz.it versuchen.

19 Kommentare

Vielleicht lieber nochmal bei mydealz.it versuchen.

So etwas ist doch nun wirklich kein Deal. Kein Vergleichspreis und nichts dabei....cold

Deal ok, mal was anderes anstatt von Schubladen Vertrag und Co. Hot.

cold, Rasen wird vermutlich gefrostet - ohne Zertifikat

am ende genau kaufst so n richtig schoen vollgerotztes stueck.. yammy

Ist geanu über dem Rasenstück ein Foul begangen worden? Bitte noch mehr Beratung!

Es ist in Acryl gegossen...


Cold. Ich hatte gehofft, ich könnte den im Garten einpflanzen.

kann man das Grass rauchen oder wieso ist das so teuer

99%-Chance, dass da mal drauf gespuckt wurde --> DNA-Träger! Und der Datenschutz??

In Italien wäre das sicher ein Deal, da Deutschland nur Zuschauer war musste es cold werden

Also ich hab den Rasen von 2006 ausm Strafraum am Marathontor und vom Olympiastadion in Rom von der WM 1990 ausm Mittelkreis...naja, Staubfänger aber trotzdem ein Hingucker wenn Freunde zu Gast sind

KingEric

Also ich hab den Rasen von 2006 ausm Strafraum am Marathontor und vom Olympiastadion in Rom von der WM 1990 ausm Mittelkreis...naja, Staubfänger aber trotzdem ein Hingucker wenn Freunde zu Gast sind



Ach Du bist immer der der wie ein Gärtner gekleidet ist mit Spaten, Eimer usw.

Haha

klasse deal

KingEric

Also ich hab den Rasen von 2006 ausm Strafraum am Marathontor und vom Olympiastadion in Rom von der WM 1990 ausm Mittelkreis...naja, Staubfänger aber trotzdem ein Hingucker wenn Freunde zu Gast sind



Das wollen wir jetzt aber sehen wie Du den Rasen dann neckisch in Deinem Wohnzimmer als "Hingucker" dekoriert hast. Also, bitte Bild uploaden

manuelmsms

In Italien wäre das sicher ein Deal, da Deutschland nur Zuschauer war musste es cold werden



deswegen wurde es mal gekauft für die familie meiner freundin in italien =D

fussball freaks ^^

WP_20130825_001.jpg

Links ist der von 2006, rechts der von 1990

... WIE BESCHEUERT IST DAS DENN??

bin aus der Pupertät raus - da hätt ich das Ding warscheinlich gekauft...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text