Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Oro di Parma Tomaten Stücke oder Passiert für 0,88 Euro
586° Abgelaufen

Oro di Parma Tomaten Stücke oder Passiert für 0,88 Euro

42
eingestellt am 6. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Tach zusammen,

passend zu einem zünftigen Pizza-Wochenende gibt es ab Freitag, den 10.01. die Dosen Oro di Parma als Stückchen oder passiert bei LIDL in unterschiedlichen Sorten.

Happy Baking... oder für was auch immer.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
ment06.01.2020 14:39

Kommen die Tomaten wirklich aus Italien oder aus China?


ORO di Parma Produkte werden in der Provinz Parma hergestellt. Dafür werden die Rohwaren aus dem zugehörigen Anbaugebiet verwendet. Unsere Tomaten werden im Unterschied zu anderen Tomaten vollreif geerntet und direkt vor Ort weiterverarbeitet. Tomaten aus anderen Ländern verarbeiten wir nicht.
Vanzetti06.01.2020 15:28

Geschmack. Klar, für manche ist das nur eine Nebensache bei …Geschmack. Klar, für manche ist das nur eine Nebensache bei Nahrungsmitteln.


wenns nur manche wären.......

Der Deutsche kauft halt das beste Küchengerät aber das billigste Nahrungsmittel ( kein Witz)
Bearbeitet von: "Baby-Yoda" 6. Jan
sucinquee06.01.2020 15:35

Ja, danke. Aber da Italien der weltgrößte Importeur chinesischer Tomaten i …Ja, danke. Aber da Italien der weltgrößte Importeur chinesischer Tomaten ist, die hier angeblich italienisch sind, und es nicht deklariert werden muss und auch nicht wird, kann ich doch gar nicht sicher sein, dass die hier auch nicht in china aufgewachsen sind, oder? Bei Bio dagegen steht drauf EG-Bio aus eu/nicht-eu Ländern, und die liegen regulär unter 1€...@Vanzetti: Sorry, ich meinte natürlich abgesehen vom Geschmack. Um den zu testen lohnt sich ein Angebot, aber der ist nunmal Geschmackssache [und die


Ja leider, ist mit Olivenöl der selbe Dreck....

Video gesehen ? ORO soll sauber arbeiten bisher.

1 Kg China Tomaten kostet 1 Cent !
1 Kg Italienische Tomaten 84 Cent
Bearbeitet von: "Baby-Yoda" 6. Jan
42 Kommentare
PVG anpassen
Im kaufland seit 02.01
mydealz.de/dea…398
Gringo081506.01.2020 14:35

PVG anpassen Im kaufland seit …PVG anpassen Im kaufland seit 02.01https://www.mydealz.de/deals/kaufland-oro-di-parma-088-euro-kinder-schokolade-149-ritter-sport-059-moschshof-keller-bier-1080-euro-1508398


Die Angebote gehen wenn ich mich nicht irre von Donnerstag bis Donnerstag. Also wäre der PVG Freitag nicht mehr gültig
aber bis Donnerstag noch
Kommen die Tomaten wirklich aus Italien oder aus China?
Gringo081506.01.2020 14:38

aber bis Donnerstag noch


Was macht ein PVG ab Freitag Sinn, wenn dieser ab Freitag nicht mehr gültig ist? Musst du mir erklären.
Pogo8506.01.2020 14:37

Die Angebote gehen wenn ich mich nicht irre von Donnerstag bis Donnerstag. …Die Angebote gehen wenn ich mich nicht irre von Donnerstag bis Donnerstag. Also wäre der PVG Freitag nicht mehr gültig


Donnerstag bis Mittwoch sogar nur Derzeit wäre das aber der gültige PVG. Daher habe ich den jetzt einfach mal entfernt. Am Donnerstag, wenn das Angebot bei Kaufland dann vorbei ist, kannst du den PVG gern wieder einfügen.
mydealz_fufu06.01.2020 14:39

Donnerstag bis Mittwoch sogar nur Derzeit wäre das aber der gültige P …Donnerstag bis Mittwoch sogar nur Derzeit wäre das aber der gültige PVG. Daher habe ich den jetzt einfach mal entfernt. Am Donnerstag, wenn das Angebot bei Kaufland dann vorbei ist, kannst du den PVG gern wieder einfügen.


Danke, dann lass ich ihn weg und füge ihn am FR hinzu
Mutti ist die Beste
ment06.01.2020 14:39

Kommen die Tomaten wirklich aus Italien oder aus China?


ORO di Parma Produkte werden in der Provinz Parma hergestellt. Dafür werden die Rohwaren aus dem zugehörigen Anbaugebiet verwendet. Unsere Tomaten werden im Unterschied zu anderen Tomaten vollreif geerntet und direkt vor Ort weiterverarbeitet. Tomaten aus anderen Ländern verarbeiten wir nicht.
ment06.01.2020 14:39

Kommen die Tomaten wirklich aus Italien oder aus China?


kann man wohl Entwarnung geben ist mir auch wichtig.
Gringo081506.01.2020 14:35

PVG anpassen Im kaufland seit …PVG anpassen Im kaufland seit 02.01https://www.mydealz.de/deals/kaufland-oro-di-parma-088-euro-kinder-schokolade-149-ritter-sport-059-moschshof-keller-bier-1080-euro-1508398


Lächerlich, ist halt in 2 Supermärkten im Angebot, und ? Ist doch bei Amazon /MM auch keine Thema

Achsooooooooooo, das ist dein Deal Haste denn deinen jetzt nicht mehr passenden PVG auch rausgenommen ?
Stimmt ja jetzt nicht mehr
Bearbeitet von: "Baby-Yoda" 6. Jan
Noch zünftiger zum Pizza Wochenende wäre es, wenn sie die Oro Di Parma Pizza Sauce hätten.
Gibt's auch im (Stand heute) umweltfreundlicheren Tetrapak - meist nur einen Handgriff daneben, also mit vertretbarem Aufwand.
grilfriend200206.01.2020 15:23

Gibt's auch im (Stand heute) umweltfreundlicheren Tetrapak - meist nur …Gibt's auch im (Stand heute) umweltfreundlicheren Tetrapak - meist nur einen Handgriff daneben, also mit vertretbarem Aufwand.


Und was ist an einer Blechdose die mit einem Magneten rausgefischt wird, umweltschädlicher ???
Frage, was ist an denen besser als an den normalen für 35/39ct?
sucinquee06.01.2020 15:26

Frage, was ist an denen besser als an den normalen für 35/39ct?


zu 99 % kommen die billigen aus China
youtube.com/wat…Iyw
Bearbeitet von: "Baby-Yoda" 6. Jan
sucinquee06.01.2020 15:26

Frage, was ist an denen besser als an den normalen für 35/39ct?


Geschmack. Klar, für manche ist das nur eine Nebensache bei Nahrungsmitteln.
Vanzetti06.01.2020 15:28

Geschmack. Klar, für manche ist das nur eine Nebensache bei …Geschmack. Klar, für manche ist das nur eine Nebensache bei Nahrungsmitteln.


wenns nur manche wären.......

Der Deutsche kauft halt das beste Küchengerät aber das billigste Nahrungsmittel ( kein Witz)
Bearbeitet von: "Baby-Yoda" 6. Jan
Schmecken chinesische Tomaten anders als italienische?
Baby-Yoda06.01.2020 15:26

Und was ist an einer Blechdose die mit einem Magneten rausgefischt wird, …Und was ist an einer Blechdose die mit einem Magneten rausgefischt wird, umweltschädlicher ???



Kein Plan, bin kein Unwelttechniker oder Ingenieur. Jede Kommune bzw. die dahinter stehende Recyclingtechnik macht es anders. Und Informationen aus denen man Schlussfolgerungen ziehen kann, rücken die schon mal gar nicht raus. Hier mal ein Artikel vom naja nicht gerade zukunftsgewandten Focus, wonach Tetra wohl nicht so gut (mehr) wegkommt. Allerdings im Vergleich zu Glas. Von Aludosen steht da nicht, die glaub ich mit am schlechtesten. Das Verfahren des aus dem Müllpickens ist ja nur ein Aspekt (Rohstoff, Wiederverwertbarkeit, Energieaufwand, Gewicht?)

Ok, Focus ist anscheinend gesperrt. Nagut, man sucht nach "Tetrapak umweltfreundlich" dann ist es einer der ersten Treffer.
ment06.01.2020 14:39

Kommen die Tomaten wirklich aus Italien oder aus China?

Ich bin da etwas skeptisch. Die Tomaten wurden alle mit Citronensäure behandelt, damit der Geschmack von der chemische Lauge zum entfernen der Schale wieder neutralisiert wird.

Da das Produkt an sich als "verarbeitet" gilt, muss dessen Herkunft nicht angegeben werden.

Lieber bezahle ich etwas mehr und kaufe mir Tomaten von der Marke Mutti
Baby-Yoda06.01.2020 15:26

zu 99 % kommen die billigen aus …zu 99 % kommen die billigen aus Chinahttps://www.youtube.com/watch?v=ChkpkXAlIyw


Ja, danke. Aber da Italien der weltgrößte Importeur chinesischer Tomaten ist, die hier angeblich italienisch sind, und es nicht deklariert werden muss und auch nicht wird, kann ich doch gar nicht sicher sein, dass die hier auch nicht in china aufgewachsen sind, oder?

Bei Bio dagegen steht drauf EG-Bio aus eu/nicht-eu Ländern, und die liegen regulär unter 1€...

@Vanzetti: Sorry, ich meinte natürlich abgesehen vom Geschmack. Um den zu testen lohnt sich ein Angebot, aber der ist nunmal Geschmackssache

[und die
sucinquee06.01.2020 15:26

Frage, was ist an denen besser als an den normalen für 35/39ct?



in billigen dosen und in fertiggerichten werden ausschliesslich tomaten aus china verarbeitet, in china gibts keine pestizidgrenzen, die böden sind völlig verseucht und es werden mehrere eimer rattengift pro tomatenpflanze verbraucht, das ist einfach nur krank, wdr oder so hat da bei yt ne schöne reportage gebracht, wer jetzt noch billige tomaten kauft spielt chinesisch roulette mit seiner gesundheit...

die oro die parma tomaten sind echt lecker und die von mutti sind auch toll , oro sind aber öfter reduziert xd
sucinquee06.01.2020 15:35

Ja, danke. Aber da Italien der weltgrößte Importeur chinesischer Tomaten i …Ja, danke. Aber da Italien der weltgrößte Importeur chinesischer Tomaten ist, die hier angeblich italienisch sind, und es nicht deklariert werden muss und auch nicht wird, kann ich doch gar nicht sicher sein, dass die hier auch nicht in china aufgewachsen sind, oder? Bei Bio dagegen steht drauf EG-Bio aus eu/nicht-eu Ländern, und die liegen regulär unter 1€...@Vanzetti: Sorry, ich meinte natürlich abgesehen vom Geschmack. Um den zu testen lohnt sich ein Angebot, aber der ist nunmal Geschmackssache [und die



oro di parma und mutti verarbeiten schon immer nur italienische tomaten, sprich tomaten die wirklich in italien angebaut wurden man muss da ganz genau drauf achten was auf den dosen steht, in italien hergestellt reicht z.B. nicht, da bekommt man dann vermutlich chinatomaten ....
sucinquee06.01.2020 15:35

Ja, danke. Aber da Italien der weltgrößte Importeur chinesischer Tomaten i …Ja, danke. Aber da Italien der weltgrößte Importeur chinesischer Tomaten ist, die hier angeblich italienisch sind, und es nicht deklariert werden muss und auch nicht wird, kann ich doch gar nicht sicher sein, dass die hier auch nicht in china aufgewachsen sind, oder? Bei Bio dagegen steht drauf EG-Bio aus eu/nicht-eu Ländern, und die liegen regulär unter 1€...@Vanzetti: Sorry, ich meinte natürlich abgesehen vom Geschmack. Um den zu testen lohnt sich ein Angebot, aber der ist nunmal Geschmackssache [und die


Ja leider, ist mit Olivenöl der selbe Dreck....

Video gesehen ? ORO soll sauber arbeiten bisher.

1 Kg China Tomaten kostet 1 Cent !
1 Kg Italienische Tomaten 84 Cent
Bearbeitet von: "Baby-Yoda" 6. Jan
DerBadSanta06.01.2020 15:34

Schmecken chinesische Tomaten anders als italienische?



ist geschmackssache, ich habe über 1000 gemüsesorten angebaut, die italienischen tomaten/paprika/zuchinni schneiden regelmäßig im geschmack am besten ab
Pit_S.06.01.2020 15:35

in billigen dosen und in fertiggerichten werden ausschliesslich tomaten …in billigen dosen und in fertiggerichten werden ausschliesslich tomaten aus china verarbeitet, in china gibts keine pestizidgrenzen, die böden sind völlig verseucht und es werden mehrere eimer rattengift pro tomatenpflanze verbraucht, das ist einfach nur krank.


Und die Chinesen wundern sich noch ernsthaft warum nichts mehr wächst
Avatar
GelöschterUser1445909
Pit_S.06.01.2020 15:41

ist geschmackssache, ich habe über 1000 gemüsesorten angebaut, die i …ist geschmackssache, ich habe über 1000 gemüsesorten angebaut, die italienischen tomaten/paprika/zuchinni schneiden regelmäßig im geschmack am besten ab



Selbst wenn der Geschmack stimmt, der Anbau ist in China nicht wirklich regelementiert.

Diese Doku sollte sich jeder mal ansehen:

Bei Penny übrigens auch. Hab ich zumindest in unserem Markt gesehen
Baby-Yoda06.01.2020 15:03

kann man wohl Entwarnung geben ist mir auch wichtig.


Da gabs ne tolle Doku drüber . Die aus Parma kommen wirklich von da.
Meine Güte, wegen einer Doku flippt das halbe Land aus.
bavarian.doc06.01.2020 16:40

Meine Güte, wegen einer Doku flippt das halbe Land aus.



Dann spar du doch weiter 30 Cent oder wie viel auch immer bei deinen Tomaten und lass die Leute die Interesse daran haben, wo ihre Lebensmittel herkommen, sich dafür interessieren. Keiner verbietet dir deine China Tomaten.
Narfi06.01.2020 17:00

Dann spar du doch weiter 30 Cent oder wie viel auch immer bei deinen …Dann spar du doch weiter 30 Cent oder wie viel auch immer bei deinen Tomaten und lass die Leute die Interesse daran haben, wo ihre Lebensmittel herkommen, sich dafür interessieren. Keiner verbietet dir deine China Tomaten.


30 Cent Hallo ? Wir sind hier auf mydealz
Gringo081506.01.2020 14:35

PVG anpassen Im kaufland seit …PVG anpassen Im kaufland seit 02.01https://www.mydealz.de/deals/kaufland-oro-di-parma-088-euro-kinder-schokolade-149-ritter-sport-059-moschshof-keller-bier-1080-euro-1508398



Hier im Kaufland übrigens für 79 Cent. Warum (bei Verfügbarkeit im jeweiligen lokalen Kaufland) also auf den 10. Januar warten und dann teurer kaufen?
bavarian.doc06.01.2020 16:40

Meine Güte, wegen einer Doku flippt das halbe Land aus.


wenn in deutschen apfelsaft chinesische äpfel drin sind darf man sich zurecht aufregen, der großteil der lebensmittelindustrie hat uns unbemerkt jahrelang mit chinesischen abfall gefüttert... zum glück wird das endlich alles mal aufgedeckt... wenn onkel und tante an krebs erkranken kannst du dir denken warum, die mussten schon ein paar jahre mehr als du abfall futtern.
Ich esse die schon seit Jahren täglich... und hab sie noch kein einziges mal NICHT im Angebot gekauft. Gibts quasi immer irgendwo zu dem Preis
GelöschterUser144590906.01.2020 15:48

Selbst wenn der Geschmack stimmt, der Anbau ist in China nicht wirklich …Selbst wenn der Geschmack stimmt, der Anbau ist in China nicht wirklich regelementiert.Diese Doku sollte sich jeder mal ansehen:[Video]



Abgesehen davon, dass die Doku für Oro di Parma tatsächlich irrelevant ist: Das chinesische Arbeitsethos und die hoch professionelle Vorgehensweise ist doch weit beruhigender als das, was man aus Holland oder Italien erhoffen kann. Und wer etwa die Berichte über manch deutsche Backwarenfabrik oder andere Hygienenotstände hierzulande kennt, der darf sich nicht ernsthaft vor chinesischen Lebensmitteln fürchten.
Bearbeitet von: "TomTigerNervt" 7. Jan
Lidl Eigenmarke Tomaten reichen vollkommen aus und schmecken genauso gut.
Avatar
GelöschterUser1445909
nima.desiigner07.01.2020 11:33

Lidl Eigenmarke Tomaten reichen vollkommen aus und schmecken genauso gut.


Es geht ja nicht nur um den Geschmack, sondern vor allem auch um die Herkunft, den Sinn komplett pestizidverseuchtes Gemüse um den halben Globus zu fliegen und am Ende natürlich ob man sich das leisten kann oder vor allem wohl will, denn finanziell dürfte das für die meisten Deutschland durchaus machbar sein statt 40 halt 80 Cent für ein sicheres komplett in Europa produziertes Produkt auszugeben, man futtert ja nun auch nicht jeden Tag Literweise Dosentomaten.

Ist genauso wie mit den Gurken, die meisten Billiggurken im Glas kommen in unseren Discountern aus Indien, Gurken ganz ehrlich, die wachsen überall, die gibt's hier vor der Haustür im Spreewald, warum sollte man die aus Indien einfliegen? Völlig verrückte Welt und alles nur wegen des Geldes.
Bearbeitet von: "GelöschterUser1445909" 7. Jan
GelöschterUser144590907.01.2020 15:22

Es geht ja nicht nur um den Geschmack, sondern vor allem auch um die …Es geht ja nicht nur um den Geschmack, sondern vor allem auch um die Herkunft, den Sinn komplett pestizidverseuchtes Gemüse um den halben Globus zu fliegen und am Ende natürlich ob man sich das leisten kann oder vor allem wohl will, denn finanziell dürfte das für die meisten Deutschland durchaus machbar sein statt 40 halt 80 Cent für ein sicheres komplett in Europa produziertes Produkt auszugeben, man futtert ja nun auch nicht jeden Tag Literweise Dosentomaten. Ist genauso wie mit den Gurken, die meisten Billiggurken im Glas kommen in unseren Discountern aus Indien, Gurken ganz ehrlich, die wachsen überall, die gibt's hier vor der Haustür im Spreewald, warum sollte man die aus Indien einfliegen? Völlig verrückte Welt und alles nur wegen des Geldes.


Ich würde dagegen argumentieren. Die gurken aus indien schmecken viel besser als die deutschen gurken. Dazu kommt, dass diese viel billiger in der produktion sind und dadurch besser fuer uns mydealzer. Win-win.
Bei den tomaten das selbe spiel. Die chinesen koennen mittlerweile alles mindest genauso gut (wenn nicht besser).
Zeiten ändern sich nunmal.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text