139°
[OS X] File Pane

[OS X] File Pane

Apps & SoftwareITunes Angebote

[OS X] File Pane

Preis:Preis:Preis:2,69€
Zum DealZum DealZum Deal
FilePane ist ein einfaches und vielseitiges Werkzeug der Dateiorganisation. Zur Zeit um ~50% reduziert

So funktioniert es:
1) Markieren Sie einfach Dateien, Texte oder Bilder und ziehen diese einfach durch FilePane zusammen.
2) Das Programm erkennt die Art der Datei in der Sie sich gerade bewegen und zeigt weitere ähnliche Dateien an:

- Anpassung der Bildgröße und Rotation;
- als Hintergrundbild verwenden;
- Die Dateigröße anzeigen;
- Durch Kopieren zur Zwischenablage hinzufügen;
- Umwandeln von Textdokumenten zu PDFs;
- Verschieben, Kopieren und Teilen von Dateien, Texten und Bildern per AirDrop, Twitter oder Facebook;
- Erstelle Emails, Mitteilungen per Twitter oder Facebook einfach per Mausklick;
- Abspeichern, Anpassung der Grösse, Teilen von Bildern und Texten aus anderen Anwendungsprogrammen heraus;
- Schnelle ZIP-Umwandlung;
- Anzeigte der Anzahl von Buchstaben
und Wörtern im Text;
.... und vieles mehr..

5 Kommentare

screen800x500.jpeg

screen800x500.jpeg

screen800x500.jpeg

Mh... also alles Funktionen die ich sowieso schon bei einem Mac habe wenn ich das richtig sehe, nun nur noch durch ein unschönes Fenster präsentiert. Kann jemand einen Erfahrungsbericht geben, sollte ich mich irren?

Ich habe es mir gestern nur kurz angesehen. Die Funktionen mag es bereits geben, der Weg dorthin ist aber kürzer. Du markierst zum Beispiel einen Text, hältst in mit der Maus (Drag), es erscheint das unschöne Fenster mit unter anderem einem Mail Symbol, Du lässt den Text fallen (Drop) und Mail wird mit einer neuen Nachricht geöffnet. Das gleiche passiert mit Twitter oder Facebook...

Brauch ich das und wenn ja, für was?

Hartz4Joe

Brauch ich das


Ja, Apple traut seinen Nutzern nun mal nicht zu, souverän mit Dingen wie Zwei-Tasten-Mäusen umzugehen. Dass man Kontextmenüs öffnen kann, indem man beim Klicken die Ctrl-Taste gedrückt hält, wissen auch längst nicht alle Mac-Nutzer. Also hat Zusatzsoftware für Funktionen, die unter Windows im Kontextmenü zu finden sind oder dort ergänzt werden können, einen dankbaren Markt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text