Oscar-Wochenende: Drehbücher als pdf
751°Abgelaufen

Oscar-Wochenende: Drehbücher als pdf

37
eingestellt am 24. Feb 2013
Passend zur Verleihung der Academy Awards heute nacht, gibt es heute noch die Möglichkeit zahlreiche Drehbücher nominierter Filme als pdf zu sichern.
Nach der Preisverleihung werden die meisten Drehbücher wieder offline genommen.
Mit Ausnahme von Lincoln (Dreamworks) sind bisher noch sämtliche Scripte online, am besten sichert man sich die beachtenswerten Drehbücher gleich, bevor man am Ende leer ausgeht.

Die Links zu den Drehbüchern sind im ersten Kommentar. Es ist sicher nichts für jedermann, aber für den ein oder anderen wird es vielleicht dennoch interessant sein.

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

Verfasser

Verfasser

rhastenichgesehn

lustig, danke, hab mal Django geladen. Hot!

Für Quentin-Fans ist übrigens letzte Woche ein interessanter 7-seitiger Artikel über die Entstehung von Pulp Fiction bei Vanity Fair erschienen:
vanityfair.com/hol…ads

BlackDevil27

Der Hobbit, leider nicht dabei


Der Hobbit ist doch echt, wie soll es da ein Drehbuch zu geben? Gibt ja auch keine Drehbücher zu Dokumentationen.
36 Kommentare

Verfasser

lustig, danke, hab mal Django geladen. Hot!

Verfasser

rhastenichgesehn

lustig, danke, hab mal Django geladen. Hot!

Für Quentin-Fans ist übrigens letzte Woche ein interessanter 7-seitiger Artikel über die Entstehung von Pulp Fiction bei Vanity Fair erschienen:
vanityfair.com/hol…ads

Vielen Dank. Für den Hobbit ist kein Drehbuch online?

Edit: habe selbst mal auf der Warner Seite geschaut. Für den Hobbit ist leider kein Drehbuch online.

Hier noch das Lincoln Drehbuch.

Lincoln Drehbuch

Einfach den Umweg über Drucken gehen und dann herunterladen.

Liest sich ziemlich gut. Gibts sowas auch von älteren Filmen?

COole Sache! Die Drehbücher sind echt einfach strukturiert. Interessant. Wenn man überlegt: 150 Seiten Skript sind so um die 50-70 Seiten nur.

Der Hobbit, leider nicht dabei

BlackDevil27

Der Hobbit, leider nicht dabei


Der Hobbit ist doch echt, wie soll es da ein Drehbuch zu geben? Gibt ja auch keine Drehbücher zu Dokumentationen.

..wollte schon immer mal wissen, wie so ein Drehbuch aussiet ;D

Wie geil

Avatar

GelöschterUser63593

Interessant, wie haarklein und in kleinste Häppchen verpackt jeder Pups vorgegeben wird. Das spricht nicht gerade für die Schauspieler... Da haben Fernmeldemonteure deutlich komplexere Handlungsanweisungen und deutlich geringere Gehälter.

hot, thx
damit könnte man sehr schön PlagiatsFilme enttarnen bzw. die Szenen
bei Filmen die schon mal woanders zu sehen waren ,
z.b. Die "Kommissarin Lund-Das Verbrechen" eine Coproduktion von De /NOR/SWE/DAN (2012),dort ist
original die gleiche Szene bei wie im Film "Dr. Kimble auf der Flucht"
(Originaltitel: The Fugitive) von 1993

montemare

Interessant, wie haarklein und in kleinste Häppchen verpackt jeder Pups vorgegeben wird. Das spricht nicht gerade für die Schauspieler...



Genau so wie beim Gesang geht es bei der Schauspielerei nicht um den Text, sondern darum, wie du ihn rüberbringst. Nur dafür kriegen sie die hohen Gehälter und diese sind bei vielen, vor allem amerikanischen, Schauspielern durchaus berechtigt.

Ich frage mich gerade, was man damit soll....???

kartoffelkaefer

Ich frage mich gerade, was man damit soll....???



Kannst ja ein Remake machen
Avatar

GelöschterUser63593

Sinnfrei geht die Welt zu Grunde. Lustig ist einzig und allein der Begriff DrehBUCH.

Je nach Copyright könnte man den Lieblingsfilm auf Klopapier drucken... Die meisten der o.g. sind nämlich eh für den Arsch und würden so ihrer Bestimmung zugeführt.

kartoffelkaefer

Ich frage mich gerade, was man damit soll....???

Seth MacFarlane

INT. GROCERY STORE MANAGER’S OFFICE - SHORTLY AFTERTed sits opposite FRANK, the grocery store manager. We see his name and title on a desk nameplate. Frank sits at the desk, staring at Ted.FRANKSo. You think you got what it takes?TEDNope.FRANK(a beat, then)No one’s ever talked to me like that before. You’re hired.



Im Film selbst wars aber dann doch ein bisschen derber

Danke Frag! Auch für die Linkliste zu den älteren Scripts. Sehr wertvoll.

Wow danke =).

thx

Erstaunlich wie Hot das gevotet wird, wenn man bedenkt, dass die Bücher schon mindestens 2 Monate Online sind

c0rE

Erstaunlich wie Hot das gevotet wird, wenn man bedenkt, dass die Bücher schon mindestens 2 Monate Online sind


Wenn Du das schon so lange weißt, warum hast Du es nicht als Deal eingestellt?

Stimmt, das ist Mist. Dazu muss man ja lesen können. Geh wieder Hartz 4-Tv auf RTL und RTL2 gucken...

rhastenichgesehn

lustig, danke, hab mal Django geladen. Hot!

Sind die Quentin-Fans die Tarantino-Fans die ihn Duzen dürfen?

Als Ami wird er wohl nicht die Paranoia schieben, wenn ihn jemand mit Vornamen anredet..

Verfasser

Echte Tarantinos werden ausschließlich von Tony gedrehht
imdb.com/tit…79/

rapaLLa

Wenn Du das schon so lange weißt, warum hast Du es nicht als Deal eingestellt?



Das ist eine sehr gute Frage Bin ich absolut nicht drauf gekommen, soweit denk ich dann doch nicht. Das war auch keine Kritik an dem Deal, habe selber HOT gevotet, wusste nur nicht, dass auch sowas hier soviel Anklang findet

Frag

Echte Tarantinos werden ausschließlich von Tony gedrehht ;)http://www.imdb.com/title/tt0372179/


Endlich mal jemand, der nicht nur den Sohn schätzt!

das ist ja mal echt nett

Hey, ich schreibe gerade meine Abschussarbeit über den Film Snow-White and the Huntsman. Kann mir jemand sagen, ob ich das Drehbuch zu dem Anhang fügen darf, um darauf auch zu verweisen. Ich schreibe über Märchenstrukturen in diesem speziellen Film und benötige das Drehbuch daher nur für rein wissnschaftliche Zwecke.
Lieben Gruß :-)

Anni187

Hey, ich schreibe gerade meine Abschussarbeit über den Film Snow-White and the Huntsman. Kann mir jemand sagen, ob ich das Drehbuch zu dem Anhang fügen darf, um darauf auch zu verweisen. Ich schreibe über Märchenstrukturen in diesem speziellen Film und benötige das Drehbuch daher nur für rein wissnschaftliche Zwecke.Lieben Gruß :-)


Das kann Dir niemand sagen. Im Mindesten müsste man Deine Arbeit kennen, auch dann wüsste man aber nicht, wie Richter im Zweifelsfall urteilen würden.

de.wikipedia.org/wik…tat

Wichtiger: Warum willst Du das Drehbuch anhängen? Zitier die für die Arbeit relevanten Stellen. Wenn die Prüfer oder andere Leser mehr wollen, müssen sie sich das Drehbuch selbst besorgen.

Genial, vielen Dank für den Deal!
War leider damals nicht da, aber das meiste auch noch jetzt bekommen...
Leider nicht mehr: "Django Unchained" & "Hitchcock".
Hat hier jemand einen Link? Und hat vllt auch jemand einen Link zum Drehbuch von "Cloud Atlas"?
Vielen Dank!

Verfasser

klaus0711

Genial, vielen Dank für den Deal! War leider damals nicht da, aber das meiste auch noch jetzt bekommen... Leider nicht mehr: "Django Unchained" & "Hitchcock". Hat hier jemand einen Link? Und hat vllt auch jemand einen Link zum Drehbuch von "Cloud Atlas"? Vielen Dank!

Zum Glück gibt es noch den Screenplay Explorer:
- Django
- Hitchcock

Rechtsklick auf read screenplay und anschließend Ziel speichern unter.

Viel Spaß damit.

@Frag: hat bestens geklappt, vielen Dank!!
Interessant, welche Änderungen es dann doch noch bei Django im Vergleich zur Kinoversion gab... mal gespannt, ob diese Szenen z.B. als Bonus auf DVD veröffentlicht werden, sofern gedreht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text