174°
Osram Cool Blue Intense D2S *Amazon*

Osram Cool Blue Intense D2S *Amazon*

Dies & DasAmazon Angebote

Osram Cool Blue Intense D2S *Amazon*

Preis:Preis:Preis:68,55€
Zum DealZum DealZum Deal
Hab diese Xenons schon länger selber gesucht und nun recht günstig (wie ich finde) bei Amazon gefunden.
Bei Lichtex kostet die Duo Packung mit Versand 78€
Bei Idealo 42€ das Stück plus Versand
Hier für 68,55€
oder als Warehouse für 61,65€

Die Cool Blue Intense sind sehr beliebte Xenons mit einer Farbtemperatur von 5500K (leicht Bläulich) und fast durchweg Positiven Erfahrungen.

Beliebteste Kommentare

Kommentar



Wie kann jemand der nen RS4 fährt, gidf.de nicht kennen?

42 Kommentare

Weiß jemand welche Lampen im Bmw Active/Gran Tourer / i3 verbaut sind? Die sehen super aus - denke es liegt jedoch auch an den Scheinwerfern

Cold weil blendend X)

Super Preis, habe Anfang des Jahres noch knapp 80€ bezahlt.

Dazu für ein paar Cent mehr direkt von Amazon und damit sollte man wohl auch originale Ware bekommen

An dieser Stelle könnte man vielleicht auch die Philips Blue Vision Ultra erwähnen die sind noch ein klein wenig blauer (6000K). Bei eBay bereits ab 60 Euro zu haben.

ebay.de/itm…rue

Gestern grad für 125 einen neu einsetzen lassen... Jetzt links bläulich rechte Seite gelbliche... :-(

Kennt sich wer mit H7 aus? Habe zurzeit die Osram Nightbreaker drin, welche schonmal nicht so gelb sind wie die originalen, jedoch immer noch einen Gelbstich haben. Gibt es da noch etwas 'weißeres'?

passen die auch in einen Audi RS4 B7 ?

schon mal die Stückzahl beachtet?



Kommentar



Wie kann jemand der nen RS4 fährt, gidf.de nicht kennen?



Der Artikel passt nicht Audi A4 Avant 2007 8ED, B7 RS4 quattro.



immer Paarweise

Kommentar


Osram Cool Blue Intense H7
Halogen ist von Natur aus gelblicher als Xenon, also "neutralisiert" die blaue Beschichtung den Gelbstich hin zu weiß. Allerdings haben die gelblichen Leichtmittel teils enorme Vorteile bei schlechten Witterungsbedingungen.

Beim A4/B7 gehören D1S rein....

Preis ist übrigens hot, aber solcher Modescheiß kommt bei mir in kein Auto mehr. Das weißere Licht der Standardfunzeln war eine Katastrophe, wenn die Lift nicht absolut rein war und die Eigenblendung an Verkehrsschildern war auch einfach nur pervers. Dann lieber die gelblichen Brenner, die jede andere Birne in die Tasche steckt.

Lasst die Finger von den CBI's! Hatte die 3 Jahre verbaut. Auf nasser Fahrbahn sind die richtig schlecht. Wenn dann die Nbu's!

Warum interessiert dich das? In Deinen Ford Ka kommen H4 rein.



Das Problem bei den beschichteten Birnen im Halogen Bereich ist, dass das Licht durch die Farbe am Glas so stark gefiltert wird, dass die Lichtleistung sichtbar abnimmt. Also um so Blauer, um so dunkler. Theoretisch könnte man zwar diesen Verlust durch eine erhöhte Leistungsaufnahme der Halogen Birnen wieder ausgleichen aber zum einen ist das in Deutschland nicht zulässig und zum anderen können Schäden an der Elektronik oder aber auch durch höhere Temperaturen im Scheinwerfer entstehen.
Übrigens die Hersteller die bei Ihren Produkten mehr Leuchtkraft versprechen, lösen das durch dünnere Glühwendel in Ihren Halogenbirnen, dass wiederum senkt die Haltbarkeit der Birne enorm.
Bei Xenon Brennern wird zwar mittlerweile der Glaskolben auch eingefärbt aber den Hauptanteil der Lichtfarbe wird durch die Metallhalogenide Mischung erzieht.

Auf der homepage von osram gibt es einen Lichtberater, der für quasi alle Fahrzeuge aller Baujahre die richtigen Glühbirnen/Brenner nennt


genau so wie in deinen Punto auch



Kindergarten....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text