OSRAM LED-Birnen CLA 60 E27,  3 Stück für 3,99 Euro
697°

OSRAM LED-Birnen CLA 60 E27, 3 Stück für 3,99 Euro

3,99€6,99€ (-43%)
23
Läuft bis 25.10.2017eingestellt am 12. Oktheiß seit 12. Okt
Update 1
Auf zu Kaufland, ab heute sind die LED-Birnen zu haben.
Bei Kaufland gibt vom 19.10. - 25.10. den 3er Pack OSRAM LED-Birnen CLA 60 E27 für 3,99 Euro.
PVG: Alter Preis = 6,99 Euro, Idealo = 11,85 Euro.

  • 9 W
  • 806 lm
  • Lebensdauer 10.000 h
  • Entspricht einer 60-W-Lampe
  • Energieeffizienzklasse A+ (A++ bis E)

23 Kommentare

Birnen hängen am Baum...

"Led-Birnen"

Verfasser

fizzvor 9 m

Birnen hängen am Baum...

Nicht immer.
Es gibt viele Arten von Birnen. Zum Beispiel die Abriss-Birne.

15057249-LWM3r.jpg

Ganz guter Preis - gab es kürzlich bei Amazon für 3,29 oder so

Wie falsch kann idealo eigentlich noch sein, wenn hier der alte Preis schon 5 Euro unter deren Bestpreis war?

"Birnen" bezieht sich hier auf die Form des Leuchtmittels, sprich es sind nicht z.B. "Kerzen" oder "Spots". Aber Hauptsache mal sarkastisch kommentiert

Ich mag die alten Lampen, zum Glück gibt´s die noch.

Feindseligkeitvor 13 m

"Birnen" bezieht sich hier auf die Form des Leuchtmittels, sprich es sind …"Birnen" bezieht sich hier auf die Form des Leuchtmittels, sprich es sind nicht z.B. "Kerzen" oder "Spots". Aber Hauptsache mal sarkastisch kommentiert


"Birne" verwendet man umgangssprachlich. Auch als Begriff für eine Form ist diese fachlich falsch.

Genauso wenn man "Quantensprung" für eine merkliche Veränderung verwendet. Dummerweise ist ein Quantensprung die kleinste Veränderung, die in der Natur vorkommen kann.

Darum gibt es weder Glühbirnen noch LED-Birnen.

Danke für den Deal. Muss paar Lampen mit LED-Leuchtmitteln versorgen

Boelgstoffvor 22 m

"Birne" verwendet man umgangssprachlich. Auch als Begriff für eine Form …"Birne" verwendet man umgangssprachlich. Auch als Begriff für eine Form ist diese fachlich falsch. Genauso wenn man "Quantensprung" für eine merkliche Veränderung verwendet. Dummerweise ist ein Quantensprung die kleinste Veränderung, die in der Natur vorkommen kann. Darum gibt es weder Glühbirnen noch LED-Birnen.


Vielleicht im theoretischen Leben, aber im praktischen gibt es neben Birnen auch Schraubenzieher und alles mögliche Andere, was auch gut so ist

Boelgstoffvor 38 m

"Birne" verwendet man umgangssprachlich. Auch als Begriff für eine Form …"Birne" verwendet man umgangssprachlich. Auch als Begriff für eine Form ist diese fachlich falsch. Genauso wenn man "Quantensprung" für eine merkliche Veränderung verwendet. Dummerweise ist ein Quantensprung die kleinste Veränderung, die in der Natur vorkommen kann. Darum gibt es weder Glühbirnen noch LED-Birnen.


Ich schließe mich @Feindseligkeit und @chillersong an.

Der Quantensprung ist zwar die kleinstmögliche Veränderung, beschreibt aber auch die stufenweise Veränderung von einem diskreten Zustand in einen anderen. Es ändert sich also etwas von Zustand 1 sofort auf Zustand 2 und geht nicht kontinuierlich über.

Zudem werden sowohl "Birne" als auch "Quantensprung" im Duden mit den Bedeutungen Glühbirne bzw. großer Fortschritt geführt. Demnach ist die Verwendeung hier im Deal korrekt.

Verfasser

Schlickivor 1 h, 10 m

Wie falsch kann idealo eigentlich noch sein, wenn hier der alte Preis …Wie falsch kann idealo eigentlich noch sein, wenn hier der alte Preis schon 5 Euro unter deren Bestpreis war?



Bei Idealo sind die Versandkosten mit dabei, da bei Amazon und LED.de keine Abholung möglich ist.
Bearbeitet von: "Nietzsche" 12. Okt

chillersongvor 35 m

Vielleicht im theoretischen Leben, aber im praktischen gibt es neben …Vielleicht im theoretischen Leben, aber im praktischen gibt es neben Birnen auch Schraubenzieher und alles mögliche Andere, was auch gut so ist


Ich nenne es lieber Schraubendreher. Wichtiges Werkzeug neben dem Gliedermaßstab mit metrischer Einteilung.

Boelgstoffvor 6 m

Ich nenne es lieber Schraubendreher. Wichtiges Werkzeug neben dem …Ich nenne es lieber Schraubendreher. Wichtiges Werkzeug neben dem Gliedermaßstab mit metrischer Einteilung.



Solange dich jemand versteht ist es ja gut.

Sag mal lieber einer ob die dimmbar sind.
Zu 99,9% wohl nicht. Oder?

CRI?
Imho ein wichtiger Parameter.

black.dotvor 4 h, 53 m

Ich schließe mich @Feindseligkeit und @chillersong an.Der Quantensprung …Ich schließe mich @Feindseligkeit und @chillersong an.Der Quantensprung ist zwar die kleinstmögliche Veränderung, beschreibt aber auch die stufenweise Veränderung von einem diskreten Zustand in einen anderen. Es ändert sich also etwas von Zustand 1 sofort auf Zustand 2 und geht nicht kontinuierlich über.Zudem werden sowohl "Birne" als auch "Quantensprung" im Duden mit den Bedeutungen Glühbirne bzw. großer Fortschritt geführt. Demnach ist die Verwendeung hier im Deal korrekt.



Eure Sorgen möchte man haben...

Schlickivor 8 h, 24 m

Wie falsch kann idealo eigentlich noch sein, wenn hier der alte Preis …Wie falsch kann idealo eigentlich noch sein, wenn hier der alte Preis schon 5 Euro unter deren Bestpreis war?



Tja, auf Mydealz muss man leider Idealo verwenden, obwohl Geizhals genauer ist

marc_a22vor 12 h, 50 m

Sag mal lieber einer ob die dimmbar sind.Zu 99,9% wohl nicht. Oder?



+1
Und ob sie warmweiß sind würde ich auch gerne wissen!
Bearbeitet von: "sorenfexx" 13. Okt

HouseMDvor 5 h, 59 m

Tja, auf Mydealz muss man leider Idealo verwenden, obwohl Geizhals genauer …Tja, auf Mydealz muss man leider Idealo verwenden, obwohl Geizhals genauer ist



Echt? Wusste ich gar nicht. Seit wann? Kann man bald aufhören Deals einzustellen....

sorenfexxvor 2 h, 15 m

+1Und ob sie warmweiß sind würde ich auch gerne wissen!


Laut anderen Seiten 2700 K, Ra 80.

War heute dort:

Ra: >80

Farbtemperatur: 2700K



Der Rest stand ja schon im Angebot
Bearbeitet von: "Deco91" 19. Okt

haufen Kommentare udn nicht mal einer fragt, welche farbe das licht hat.

hab heute gekauft. alle weiß warm.
nicht weiß kalt.
ich gehe morgen wieder, zu schauen, ob auch andere gibt. so stark sind die auch nicht, 20 m² zimmer braucht 3 lampen, hell beleuchtet zu werden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text