Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Osram Ledriving Golf VII GTI Edition[cleverdeals]
431° Abgelaufen

Osram Ledriving Golf VII GTI Edition[cleverdeals]

671,99€764,10€-12%
62
eingestellt am 19. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Guten Morgen zusammen

Nach langem warten gibt es nun endlich die LEDriving LED-Schweinwerfer für den Golf VII für einen vernünftigen Preis!
Die Scheinwerfer ersetzen, passend für jeden Vor-Facelift-Golf ab Bj. 2012, durch einfaches Plug&Play die tristen Halogen-Scheinwerfer durch modernste LED-Technologie.
Der wohl größte Vorteil ist, neben der optischen Aufwertung, die LED-typische Verbesserung der Sicht, vor allem bei Nacht.
Ich wollte mir die Scheinwerfer in GTI Optik schon länger zulegen, nur war es mir bis dato einfach zu teuer.

Nächstbester Preis liegt laut Idealo bei 764,10€ bei real,-

____________________

Produktmerkmale

Technische Daten

Hersteller: Osram
Modellbezeichnung: LEDriving Golf VII GTI Edition
Produkttyp: Komplett-Scheinwerfer
Anwendungsempfehlung: Pkw
Ausführung: Fernscheinwerfer
Befestigungsart: Einbau
Betriebsspannung: 12 V
Inhalt: 1 Paar
Leuchtmittel-Typ: LED
Passend für Marke: Volkswagen
Passend für Modell: Volkswagen Golf 7
Montageort: links / rechts
Lichtfarbe (Kelvin): 6500 K
Breite: 40 cm
Höhe: 24 cm
Länge: 63 cm

Beschreibung

Stylisches Design und mehr Helligkeit: mit den OSRAM LEDriving® Scheinwerfern für den VW Golf VII
Das OSRAM High Quality LED-Upgrade für den Golf VII erhellt die Straßen. Alle Golf VII-Modelle, die mit Halogenoder Xenonscheinwerfern ausgestattet sind, können mit den neuen LEDriving® Scheinwerfern umgerüstet werden. Das Upgrade der Golf VII-Scheinwerfer ist legal und verspricht besonderes Design sowie technische Innovationen.

Mehr Sicht dank LED Technologie
Durch das bis zu 100 Prozent weißere Licht der LED-Scheinwerfer (im Vergleich zu Standard Halogenscheinwerfern) wirkt die Straße taghell. Die exklusive Tageslicht-Wirkung verspricht eine bessere Sichtbarkeit in der Dunkelheit und ist zudem ein stylisches Feature für den Golf VII. Das Brillant-Blau des Golf VII-LED Upgrades bietet bis zu 200 Prozent mehr Helligkeit (im Vergleich zu den Mindestanforderungen der ECE R112) sowie einen bis zu 200 Meter langen Lichtkegel, was dazu beitragen kann, Gefahrenquellen früher zu erkennen.

Unkomplizierte Umrüstung auf LED Scheinwerfer
Die VW Golf VII Scheinwerfer auf LED umzurüsten, bedarf keiner speziellen Werkzeuge. Die LEDriving® Modelle sind dank Plug-and-Play-Installation einfach gegen die vorherigen Halogenoder Xenonscheinwerfer ausgetauscht.

Dafür müssen keine Kabel verändert oder beschädigt werden, da die Scheinwerfer perfekt auf den Golf VII optimiert sind. Die Umrüstung bedarf keiner zusätzlichen TÜV-Abnahme oder Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Das innovative und kontrastreiche Licht bringt fünf verschiedene LED-Leuchtfunktionen mit sich:

Abblendlicht
Fernlicht
Tagfahrlicht
Positionslicht
Blinklicht

Die Leuchtfunktionen erstrahlen in gewohnter OSRAM Qualität, die auch tagsüber die Straßen gut ausleuchten. Wichtiger Hinweis: Nur für VW Golf VII Automodelle vor dem Facelift (08/2012 -2017) mit OEM-Halogenoder OEM-Xenon-Scheinwerfern mit Halogen-Tagfahrlicht geeignet.

Hoher Kontrast in drei Optionen
Der Style des dynamischen LED Scheinwerfers passt sich an das edle Design des VW Golf VII an und das in drei Varianten:

GTI: Die trendige GTI-Edition in hochglänzendem Schwarz nimmt die stilvollen roten Grillstreifen des GTI im Scheinwerfer auf und sorgt für einen nahtlosen Look (Modelle LEDHL103-GTI / LEDHL104-GTI).
Black: Die raffinierte BLACK Edition umschließt den gesamten Scheinwerfer in hochglänzender schwarzer Perfektion (Modelle LEDHL103-BK / LEDHL104-BK).
Chrome: Die schlanke CHROME-Edition verfügt über verchromte Akzente im Inneren des Scheinwerfers um den Positionslichtfleck und über dem LED-Blinker (Modelle LEDHL103-CM / LEDHL104-CM).

Überzeugend auf einem Blick

- Mehr Licht ermöglicht weiter zu sehen und dadurch schneller zu reagieren, dank pixelfreier Optik und modernster Lichtleitertechnologie
- Bessere Sichtbarkeit aufgrund Tageslicht ähnelnder Wirkung
- Einfache Plug-and-Play-Installation ohne vorhandene Kabel zu verändern oder zu beschädigen
- Hoher Kontrast und ein brillantes kühl-weißes LED Licht sorgen für einen einzigartigen Look auf der Straße
- Keine nachträgliche Leuchtweitenregulierung oder zusätzliche Scheinwerfer-Reinigungsanlage notwendig
- Voll-LED-Abblendund Fernlicht, LED-Tagfahrlicht und Positionslicht, dynamischer LED-Blinker für die Signalbeleuchtung
- Nicht geeignet für Rechtslenkerfahrzeuge
- Wichtiger Hinweis: Nur für VW Golf VII Automodelle vor dem Facelift (08/2012 -2017) mit OEM-Halogenoder OEM-Xenon-Scheinwerfern mit Halogen-Tagfahrlicht geeignet.
Zusätzliche Info
"Handelsretoure"

53042-l3iet.jpg

Gruppen

Beste Kommentare
ballsy19.01.2020 09:04

Jop, sehe ich genauso. Bei Nacht und nasser Fahrbahn finde ich es mehr als …Jop, sehe ich genauso. Bei Nacht und nasser Fahrbahn finde ich es mehr als grenzwertig. Wahnsinn was da von der Straße an Licht zurück kommt und wie du als Entgegenkommender im Blindflug bist.



Mein Fahrlehrer hat schon vor 30 Jahren gesagt: " Wenn es blendet, orientiere dich am rechten Fahrbahnrand."
Probier es mal aus.
Die meisten schauen halt ins Licht, wie die Motten.
bebe123119.01.2020 08:40

Würde ich schon aus reiner Scherheit und nicht nur der Optik wegen …Würde ich schon aus reiner Scherheit und nicht nur der Optik wegen nachrüsten. MIT LED siehts du wenigstens was du überfährst!


Und blendest. Zumindest finde ich bei manchen Autos diese Beleuchtung schrecklich, als Fahrer aus der anderen Straßenseite.
schnaeppsch3njaeger19.01.2020 09:20

Und wenn man als Reaktion an den rechten Strassenrand blickt rechtfertigt …Und wenn man als Reaktion an den rechten Strassenrand blickt rechtfertigt das die Extremblenderei? Hmmm...


Weil es dich blendet, müssen wir wieder mit Kerzen als Scheinwerfer fahren?
ICh würde vielleicht auch mal die Augen testen lassen.
jensfaultier19.01.2020 08:42

Und blendest. Zumindest finde ich bei manchen Autos diese Beleuchtung … Und blendest. Zumindest finde ich bei manchen Autos diese Beleuchtung schrecklich, als Fahrer aus der anderen Straßenseite.


Jop, sehe ich genauso. Bei Nacht und nasser Fahrbahn finde ich es mehr als grenzwertig. Wahnsinn was da von der Straße an Licht zurück kommt und wie du als Entgegenkommender im Blindflug bist.
Bearbeitet von: "ballsy" 19. Jan
62 Kommentare
Ok jetzt wissen wir und google welches Auto du fährst.
"vor allem bei Nacht"
Würde ich schon aus reiner Scherheit und nicht nur der Optik wegen nachrüsten. MIT LED siehts du wenigstens was du überfährst!
6500 Kevin!
bebe123119.01.2020 08:40

Würde ich schon aus reiner Scherheit und nicht nur der Optik wegen …Würde ich schon aus reiner Scherheit und nicht nur der Optik wegen nachrüsten. MIT LED siehts du wenigstens was du überfährst!


Und blendest. Zumindest finde ich bei manchen Autos diese Beleuchtung schrecklich, als Fahrer aus der anderen Straßenseite.
mactron19.01.2020 08:42

6500 Kevin!


Wer ist dieser Kevin, von dem du sprichst
Das_Boese19.01.2020 08:43

Wer ist dieser Kevin, von dem du sprichst


na er meint den Kevin... DEN Kevin. Sag blos kennste nicht
Bruchi19.01.2020 08:47

na er meint den Kevin... DEN Kevin. Sag blos kennste nicht


Ich dachte das dieser nur ein Märchen sei, gibt es ihn wirklich?
Neuwertig ist nicht gleich NEU oder ?
jensfaultier19.01.2020 08:42

Und blendest. Zumindest finde ich bei manchen Autos diese Beleuchtung … Und blendest. Zumindest finde ich bei manchen Autos diese Beleuchtung schrecklich, als Fahrer aus der anderen Straßenseite.


Jop, sehe ich genauso. Bei Nacht und nasser Fahrbahn finde ich es mehr als grenzwertig. Wahnsinn was da von der Straße an Licht zurück kommt und wie du als Entgegenkommender im Blindflug bist.
Bearbeitet von: "ballsy" 19. Jan
Sternenflottenkommando19.01.2020 09:00

Neuwertig ist nicht gleich NEU oder ?


Handelsretoure...was auch immer das heißt...
Bearbeitet von: "DerOli" 19. Jan
snaepattack19.01.2020 08:37

Ok jetzt wissen wir und google welches Auto du fährst.


Könnte doch auch ein Geschenk für das Auto der Liebsten sein
ballsy19.01.2020 09:04

Jop, sehe ich genauso. Bei Nacht und nasser Fahrbahn finde ich es mehr als …Jop, sehe ich genauso. Bei Nacht und nasser Fahrbahn finde ich es mehr als grenzwertig. Wahnsinn was da von der Straße an Licht zurück kommt und wie du als Entgegenkommender im Blindflug bist.



Mein Fahrlehrer hat schon vor 30 Jahren gesagt: " Wenn es blendet, orientiere dich am rechten Fahrbahnrand."
Probier es mal aus.
Die meisten schauen halt ins Licht, wie die Motten.
xenon und led ist sehr hell für denjenigen der es hat aber ich kann ebenfalls nicht verstehen wie sowas ne Zulassung bekommt. grad im winter wenn es nur dunkel ist, blendet das wie sau. wenn die strassen dann noch naß sind, gute nacht. wenn n suv oder n transporter hinter mir fährt muss ich ständig alle spiegel abblenden ansonsten sehe ich nichts...
Bearbeitet von: "der-alex" 19. Jan
bebe123119.01.2020 09:13

Mein Fahrlehrer hat schon vor 30 Jahren gesagt: " Wenn es blendet, …Mein Fahrlehrer hat schon vor 30 Jahren gesagt: " Wenn es blendet, orientiere dich am rechten Fahrbahnrand."Probier es mal aus.Die meisten schauen halt ins Licht, wie die Motten.


hattest wohl den gleichen wie ich mache ich auch immer...
Bearbeitet von: "der-alex" 19. Jan
bebe123119.01.2020 09:13

Mein Fahrlehrer hat schon vor 30 Jahren gesagt: " Wenn es blendet, …Mein Fahrlehrer hat schon vor 30 Jahren gesagt: " Wenn es blendet, orientiere dich am rechten Fahrbahnrand."Probier es mal aus.Die meisten schauen halt ins Licht, wie die Motten.


Und wenn man als Reaktion an den rechten Strassenrand blickt rechtfertigt das die Extremblenderei? Hmmm...
DerOli19.01.2020 09:07

Handelsretoure...was auch immer das heißt...


Handelsretoure bedeutet, dass die Ware vom Hersteller zu irgendeinem Händler gegangen ist, dieser die Ware aber zurückgeschickt hat, da, wie in diesem Fall, der Karton beschädigt war o.ä. Das widerum hat jemand Anderes aufgekauft und verkauft es als Handelsretourenware wieder.
schnaeppsch3njaeger19.01.2020 09:20

Und wenn man als Reaktion an den rechten Strassenrand blickt rechtfertigt …Und wenn man als Reaktion an den rechten Strassenrand blickt rechtfertigt das die Extremblenderei? Hmmm...


Weil es dich blendet, müssen wir wieder mit Kerzen als Scheinwerfer fahren?
ICh würde vielleicht auch mal die Augen testen lassen.
schnaeppsch3njaeger19.01.2020 09:20

Und wenn man als Reaktion an den rechten Strassenrand blickt rechtfertigt …Und wenn man als Reaktion an den rechten Strassenrand blickt rechtfertigt das die Extremblenderei? Hmmm...


Ob das schön ist oder nicht. Ändern können wir daran eh nichts.

In den nächsten Jahren werden die Voll-LED Scheinwerfer auch in jedem Kleinwagen Standard werden.
bebe123119.01.2020 09:23

Weil es dich blendet, müssen wir wieder mit Kerzen als Scheinwerfer …Weil es dich blendet, müssen wir wieder mit Kerzen als Scheinwerfer fahren? ICh würde vielleicht auch mal die Augen testen lassen.


Ich selbst habe auch Xenon. Aber die entgegenkommenden blenden mich auch.
der-alex19.01.2020 09:15

xenon und led ist sehr hell für denjenigen der es hat aber ich kann …xenon und led ist sehr hell für denjenigen der es hat aber ich kann ebenfalls nicht verstehen wie sowas ne Zulassung bekommt. grad im winter wenn es nur dunkel ist, blendet das wie sau. wenn die strassen dann noch naß sind, gute nacht. wenn n suv oder n transporter hinter mir fährt muss ich ständig alle spiegel abblenden ansonsten sehe ich nichts...


So ähnlich klang das in den Autozeitungen in den 60iger, als auf H4 umgestellt wurde. Das helle Licht würde zu sehr blenden und sich daher nie durchsetzen.

Der Gesetzgeber wird sich über seine Zulassung infolge lichttechnischen Gutachten was gedacht haben. Auch ist die 2.000 lm Grenze nicht vom Himmel gefallen.
Vielleicht habe ich eine Augenstörung aber LED hat mich noch nie geblendet

Xenon hingegen regelmäßig, ist in den letzten 10 Jahren aber auch gefühlt immer besser geworden, früher waren die entweder heller oder schlechter eingestellt.
simmu19.01.2020 09:36

So ähnlich klang das in den Autozeitungen in den 60iger, als auf H4 …So ähnlich klang das in den Autozeitungen in den 60iger, als auf H4 umgestellt wurde. Das helle Licht würde zu sehr blenden und sich daher nie durchsetzen. Der Gesetzgeber wird sich über seine Zulassung infolge lichttechnischen Gutachten was gedacht haben. Auch ist die 2.000 lm Grenze nicht vom Himmel gefallen.


Natürlich wird alles geprüft vor der Zulassung aber ich spreche ja auch nur davon wie ich das Licht empfinde. Als entgegenkommender ist es nun mal ziemlich blendend...Im Bekanntenkreis höre ich das aber auch immer wieder, bin also nicht alleine mit dem Problem.
Bearbeitet von: "der-alex" 19. Jan
Gibt es so etwas auch für den Polo 6 GTI? Hab bei der Bestellung die LEDs vergessen bzw. mir war nicht bewusst wie bescheiden die Halogenscheinwerfer aussehen
DerOli19.01.2020 09:07

Handelsretoure...was auch immer das heißt...


Versand aus Polen?
snaepattack19.01.2020 08:37

Ok jetzt wissen wir und google welches Auto du fährst.


Das weiß Google und noch andere wenn man bei Check24 etc. Versicherungen vergleich auch
Macht es Sinn diese gegen Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht zu tauschen? Verliert der Scheinwerfer dann die dynamische Fernlichtregulierung (Dynamic light assist)?
Bearbeitet von: "take2ya" 19. Jan
kristof.pampel19.01.2020 09:25

Ob das schön ist oder nicht. Ändern können wir daran eh nichts. In de … Ob das schön ist oder nicht. Ändern können wir daran eh nichts. In den nächsten Jahren werden die Voll-LED Scheinwerfer auch in jedem Kleinwagen Standard werden.


Nein werden sie nicht. Es wird immer Aufpreispolitik geben
Es soll ja jeder die Chance haben sich nachträglich sowas hier einzubauen.
was heisst denn bitte "keine nachträgliche Leuchtweitenregulierung oder zusätzliche Scheinwerfer Reinigungsanlage notwendig"?

die automatische Leuchtweitenregelung ist bei LED vorgeschrieben! und bei über 2000Lumen auch die Reinigungsanlage.
Bearbeitet von: "ad3m" 19. Jan
ad3m19.01.2020 10:18

was heisst denn bitte "keine nachträgliche Leuchtweitenregulierung oder …was heisst denn bitte "keine nachträgliche Leuchtweitenregulierung oder zusätzliche Scheinwerfer Reinigungsanlage notwendig"?die automatische Leuchtweitenregelung ist bei LED vorgeschrieben! und bei über 2000Lumen auch die Reinigungsanlage.


Es wird die originale Leuchtweitenregulierung übernommen.
Bin da nicht ganz auf dem aktuellen Stand aber man darf hier wirklich die Haloscheinwerfer 1:1 gegen LED Scheinwerfer tauschen?
matze10519.01.2020 10:31

Es wird die originale Leuchtweitenregulierung übernommen.


Ab Werk ist doch nur die manuelle Lwr Serie oder? Alwr und swr sind optionale Aufpreispositionen die sich idR niemand bei Halogen bestellt, imho.
jensfaultier19.01.2020 08:42

Und blendest. Zumindest finde ich bei manchen Autos diese Beleuchtung … Und blendest. Zumindest finde ich bei manchen Autos diese Beleuchtung schrecklich, als Fahrer aus der anderen Straßenseite.


Und ich finde das Licht an alten Smarts ohne led am schlimmsten, das Problem ist nicht die Technik
Guddi198419.01.2020 10:33

Bin da nicht ganz auf dem aktuellen Stand aber man darf hier wirklich die …Bin da nicht ganz auf dem aktuellen Stand aber man darf hier wirklich die Haloscheinwerfer 1:1 gegen LED Scheinwerfer tauschen?


Ja darf man, es wird auch keine Scheinwerferreinigungsanlage benötigt, wie es bei LED normalerweise der Fall ist.
der-alex19.01.2020 09:40

Natürlich wird alles geprüft vor der Zulassung aber ich spreche ja auch n …Natürlich wird alles geprüft vor der Zulassung aber ich spreche ja auch nur davon wie ich das Licht empfinde. Als entgegenkommender ist es nun mal ziemlich blendend...Im Bekanntenkreis höre ich das aber auch immer wieder, bin also nicht alleine mit dem Problem.


Ja Einbildung ist bei neuem ein rudelphänomen
mi.key19.01.2020 10:42

Ja darf man, es wird auch keine Scheinwerferreinigungsanlage benötigt, wie …Ja darf man, es wird auch keine Scheinwerferreinigungsanlage benötigt, wie es bei LED normalerweise der Fall ist.


Whaaat? Weil? Wie bei xenon light (ds9?) geringere Lumenstärke?
ad3m19.01.2020 10:18

was heisst denn bitte "keine nachträgliche Leuchtweitenregulierung oder …was heisst denn bitte "keine nachträgliche Leuchtweitenregulierung oder zusätzliche Scheinwerfer Reinigungsanlage notwendig"?die automatische Leuchtweitenregelung ist bei LED vorgeschrieben! und bei über 2000Lumen auch die Reinigungsanlage.


Das stimmt nicht, es werden weder LWR noch SRA benötigt.

Zitat der offiziellen Osram-Website:

Als einer der ersten Hersteller bietet OSRAM zudem die Möglichkeit einer legalen Nachrüstung – und das ohne kostspielige Umbauten, wie beispielsweise eine Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage, an der Fahrzeugfront
Bearbeitet von: "mi.key" 19. Jan
Geil hatte ich in meinem Golf damals auch verbaut von osram aber um die 900€ gezahlt.
Gruß an alle bastarde die nicht die Scheinwerfer auf entsprechende wechseln (fast bei keinen anderen Autos möglich legal) und nur LED Lampen aus China für 9€ einbauen und alle blenden.
Guddi198419.01.2020 10:43

Whaaat? Weil? Wie bei xenon light (ds9?) geringere Lumenstärke?


Richtig, siehe offizielle Osram-Website

Als einer der ersten Hersteller bietet OSRAM zudem die Möglichkeit einer legalen Nachrüstung – und das ohne kostspielige Umbauten, wie beispielsweise eine Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage, an der Fahrzeugfront
Also sieht toll aus, ist aber nicht so hell wie erwartet
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text