Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
OSRAM Smart+ LED E27, ZigBee, warmweiß bis tageslicht, dimmbar, kompatibel mit Echo Plus / Show (2. Gen.), Philips Hue Bridge, 4er Pack
1963°

OSRAM Smart+ LED E27, ZigBee, warmweiß bis tageslicht, dimmbar, kompatibel mit Echo Plus / Show (2. Gen.), Philips Hue Bridge, 4er Pack

29,90€34,90€-14%
150
eingestellt am 30. Dez 2019Bearbeitet von:"CCooMM"
Dank dem Deal zur selben Lampe in warmweiss und dem Kommentar von @Mr.Smithz habe ich diese Birnen bei homee bestellt.

Der 4er Pack kostet 24,90 29,90 Euro incl. Porto, das sind 6,23 7,48 Euro pro Birne.
Preisvergleich: 11,99€ 11,06€ pro Stück (Amazon) oder 9,99€ im Market Place bzw 44,90€ 34,90€ für den 4er Pack (wobei das derselbe Händler ist)

Geliefert wird tatsächlich dieser Artikel von Amazon: amazon.de/dp/…7M4

Funktionen:
•Direkt kompatibel mit Echo Plus ohne zusätzlichem Gateway
•Kompatibel mit Amazon Echo. Licht kann per Sprachkommando gedimmt und gesteuert werden. (Nur in Verbindung mit Amazon Echo fähigem Gateway)
•Grundeinstellungen: Ein/Aus, Dim up/down, Farbtemperaturwechsel, Programmautomatik möglich
•Einbruchshemmend: Egal wo in der Welt Sie sich befinden, steuern Sie Ihre Beleuchtung auch aus der Ferne - sogar vollautomatisch
•Setup-Anforderung für Lightify Lichtsteuerungs-App: Apple iOS7 und Android 4.1 oder höher (auch mit anderen ZigBee Smartphone- und Tablet-Applikationen kompatibel)


Produkteigenschaften:
•Sockel (Normbezeichnung): E27
•Energieeffizienzklasse: A+
•Dimm-Möglichkeit: ja
•Farbtemperatursteuerung: ja
•Lichtfarbe: warmweiß, kaltweiß, tageslichtweiß
•Standardreferenzprodukt: 8.5 Watt
•Lampenform: Kolben
•Oberflächenbeschaffenheit: matt
•Lichtleistung: 810 Lumen
•Farbtemperatur: 2700 K - 6500 K
•Farbwiedergabeindex Ra: 80
•Nennlebensdauer: 15.000 h (15 Jahre)
•Aufwärmzeit: keine, sofort volles Licht
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Der_Hajoist30.12.2019 17:49

Zuviel Informationen für mich im Titel


Hättest du lieber "Geile Birnen, super Preis"?
Hmm ich frage mich wo der Unterschied zu den 5,99 Lampen bei Amazon ist? Schade, dass noch niemand diese Frage beantworten konnte.
kevin.k30.12.2019 16:59

Was ist der Unterschied zu dem Osram Deal je 5,99€?


Ich glaube nur die Farbtemperatur.
150 Kommentare
Was ist der Unterschied zu dem Osram Deal je 5,99€?
Bearbeitet von: "kevin.k" 30. Dez 2019
kevin.k30.12.2019 16:59

Was ist der Unterschied zu dem Osram Deal je 5,99€?


Ich glaube nur die Farbtemperatur.
kevin.k30.12.2019 16:59

Was ist der Unterschied zu dem Osram Deal je 5,99€?


Bei diesen kannst Du die Farbtemperatur einstellen.
Meist kommt man auch ohne aus. Im Zusammenspiel mit anderen LED Lampen ist es aber wiederum recht hilfreich, den Farbton abgleichen zu können!
kevin.k30.12.2019 16:59

Was ist der Unterschied zu dem Osram Deal je 5,99€?


Diese hier können die Farbtemperatur wechseln. Von 2700K bis 6500K
Bei dem 4er Pack hier, lässt sich zusätzlich die Farbtemperatur ändern (erkennbar an dem Logo kalt/warmweiß), die einzelnen aus dem Amazon Deal sind nur warmweiß.
Schade habe schon bei dem Amazon Deal zugeschlagen und die würden nur im Keller landen
Gibts bei Amazon zu 5.99 .
Lieferung über Prime 0 €
Hmm ich frage mich wo der Unterschied zu den 5,99 Lampen bei Amazon ist? Schade, dass noch niemand diese Frage beantworten konnte.
Piny30.12.2019 17:16

Hmm ich frage mich wo der Unterschied zu den 5,99 Lampen bei Amazon ist? …Hmm ich frage mich wo der Unterschied zu den 5,99 Lampen bei Amazon ist? Schade, dass noch niemand diese Frage beantworten konnte.


Natürlich.. Die Farbtemperatur kann geändert werden. Was die anderen anscheinend nicht können
Ich hab die leider nicht mit meiner HUE Bridge zum Laufen gebracht. Wurden einfach nicht erkannt :-( (Vlt war ich auch nur zu blöde)
aerdinger30.12.2019 17:12

Gibts bei Amazon zu 5.99 .Lieferung über Prime 0 €


Wo?
Farudin30.12.2019 17:21

Ich hab die leider nicht mit meiner HUE Bridge zum Laufen gebracht. Wurden …Ich hab die leider nicht mit meiner HUE Bridge zum Laufen gebracht. Wurden einfach nicht erkannt :-( (Vlt war ich auch nur zu blöde)


Habe gehört, da soll es helfen, erst die Suche zu starten und dann erst die Lampen anzuschalten. Hilft das?
AndreasM730.12.2019 17:36

Habe gehört, da soll es helfen, erst die Suche zu starten und dann erst …Habe gehört, da soll es helfen, erst die Suche zu starten und dann erst die Lampen anzuschalten. Hilft das?



Bei mir klappte es auch andersrum, also Lampe war an und die Bridge hat dann erst gesucht und jedes Mal sofort gefunden. Mir erscheinen die Osram Smart+ jedoch ein wenig dunkler zu sein als die Hue!?
Danke, perfektes Timing.
Zuviel Informationen für mich im Titel
Der_Hajoist30.12.2019 17:49

Zuviel Informationen für mich im Titel


Hättest du lieber "Geile Birnen, super Preis"?
CCooMM30.12.2019 17:51

Hättest du lieber "Geile Birnen, super Preis"?


Ja
Farudin30.12.2019 17:21

Ich hab die leider nicht mit meiner HUE Bridge zum Laufen gebracht. Wurden …Ich hab die leider nicht mit meiner HUE Bridge zum Laufen gebracht. Wurden einfach nicht erkannt :-( (Vlt war ich auch nur zu blöde)


Es soll angeblich mit der Hue Bridge funktionieren, wenn man sehr nah an die Bridge herangeht. Insgesamt würde ich jedoch keine Osram mehr kaufen, meine gu10 machen nur Probleme. Unzuverlässig, schalten nicht um und so weiter...
Nach meinen Erfahrungen mit den Osram GU10 kann ich nur vom Kauf abraten! zumindest wenn diese direkt mit mit dem Echo plus 2. Generation verbunden sind. Schreibt man sich eine Routine die die Lampen an und ausschaltet und wiederholt diese mehrmals, so schalten die Philips GU10 immer perfekt, während sich die Osram verschlucken. Habe gerade 16 neue Philips GU10 bestellt... Frauchen war auch schon enorm genervt.
Preis ist gut. Kann die Lampen aber auch nicht wirklich empfehlen. Osram macht bei mir nur Probleme. Wenn ich zudem Recht informiert bin, speichern dieses Lampen nicht die aktuelle Farbtemperatur wenn man sie am Schalter aus und wieder einschaltet. Sieh geht dann immer sehr hell und relativ kaltweiß an.
mf210530.12.2019 17:55

Es soll angeblich mit der Hue Bridge funktionieren, wenn man sehr nah an …Es soll angeblich mit der Hue Bridge funktionieren, wenn man sehr nah an die Bridge herangeht. Insgesamt würde ich jedoch keine Osram mehr kaufen, meine gu10 machen nur Probleme. Unzuverlässig, schalten nicht um und so weiter...


Muss man die Lampen mitnehmen, wenn man zu der Hue Bridge geht?
xxxJayDeexxx30.12.2019 18:08

Preis ist gut. Kann die Lampen aber auch nicht wirklich empfehlen. Osram …Preis ist gut. Kann die Lampen aber auch nicht wirklich empfehlen. Osram macht bei mir nur Probleme. Wenn ich zudem Recht informiert bin, speichern dieses Lampen nicht die aktuelle Farbtemperatur wenn man sie am Schalter aus und wieder einschaltet. Sieh geht dann immer sehr hell und relativ kaltweiß an.


Das stimmt, Strom weg mögen die nicht. Keine Ahnung, ob das irgendwann mit einem Update noch kommt. Hue und Co hatten ja auch recht lange dieses Verhalten, und das sogar noch als Feature verkauft.
Der_Hajoist30.12.2019 17:51

Ja


Ich hab einfach den Titel von Amazon übernommen und musste sogar noch kräftig kürzen, damit er hier akzeptiert wird.
CCooMM30.12.2019 18:34

Das stimmt, Strom weg mögen die nicht. Keine Ahnung, ob das irgendwann mit …Das stimmt, Strom weg mögen die nicht. Keine Ahnung, ob das irgendwann mit einem Update noch kommt. Hue und Co hatten ja auch recht lange dieses Verhalten, und das sogar noch als Feature verkauft.


Angeblich merkt sich die neuste Generation die Farbtemperatur beim aus- und anschalten. Man erkennt die neusten Generation angeblich an einem QR-Code auf der Lampenfassung.
xxxJayDeexxx30.12.2019 18:38

Angeblich merkt sich die neuste Generation die Farbtemperatur beim aus- …Angeblich merkt sich die neuste Generation die Farbtemperatur beim aus- und anschalten. Man erkennt die neusten Generation angeblich an einem QR-Code auf der Lampenfassung.


Ich hab das gerade mal getestet. Von sich aus merkt sie sich nichts. Wenn sie wieder Strom bekommt, ist warmweiss bei voller Helligkeit.

Sie kann sich aber prinzipiell Helligkeit und Farbe merken. Aber nicht automatisch, sondern man muss ihr explizit sagen, wenn sie sich etwas merken soll. Hängt also von der Bridge ab, ob das funktioniert, oder nicht. Siehe zigbee2mqtt.io/dev…tml
Bearbeitet von: "CCooMM" 30. Dez 2019
CCooMM30.12.2019 18:34

Das stimmt, Strom weg mögen die nicht. Keine Ahnung, ob das irgendwann mit …Das stimmt, Strom weg mögen die nicht. Keine Ahnung, ob das irgendwann mit einem Update noch kommt. Hue und Co hatten ja auch recht lange dieses Verhalten, und das sogar noch als Feature verkauft.


Ja nur kannst du die Osram Lampen nicht über die gängigen Hubs, wie von Philips Hue, updaten
Farudin30.12.2019 17:21

Ich hab die leider nicht mit meiner HUE Bridge zum Laufen gebracht. Wurden …Ich hab die leider nicht mit meiner HUE Bridge zum Laufen gebracht. Wurden einfach nicht erkannt :-( (Vlt war ich auch nur zu blöde)


Du musst die Lampen erst zurücksetzen.
Insgesamt musst du die Lampe 5 mal ein und ausschalten (2 sek einschalten, 5 sek ausschalten)
Wenn du das gemacht hast leuchtet die Lampe einmal beim anmachen und dann sollte das verbinden klappen
Farudin30.12.2019 17:21

Ich hab die leider nicht mit meiner HUE Bridge zum Laufen gebracht. Wurden …Ich hab die leider nicht mit meiner HUE Bridge zum Laufen gebracht. Wurden einfach nicht erkannt :-( (Vlt war ich auch nur zu blöde)


Achso und erst auf suchen in der hue app klicken und dann Strom auf die Lampe
Danke. Gerade bestellt. Sogar Versandkostenfrei 😁
Sart30.12.2019 19:40

Ja nur kannst du die Osram Lampen nicht über die gängigen Hubs, wie von P …Ja nur kannst du die Osram Lampen nicht über die gängigen Hubs, wie von Philips Hue, updaten


Ja, leider. Gab dieses Jahr sogar ein Update. Wobei der Changelog nicht gerade vielsagend ist:

1. Stack upgrade
2. Improve network performance


Quelle: update.ledvance.com/fir…all
mf210530.12.2019 17:58

Nach meinen Erfahrungen mit den Osram GU10 kann ich nur vom Kauf abraten! …Nach meinen Erfahrungen mit den Osram GU10 kann ich nur vom Kauf abraten! zumindest wenn diese direkt mit mit dem Echo plus 2. Generation verbunden sind. Schreibt man sich eine Routine die die Lampen an und ausschaltet und wiederholt diese mehrmals, so schalten die Philips GU10 immer perfekt, während sich die Osram verschlucken. Habe gerade 16 neue Philips GU10 bestellt... Frauchen war auch schon enorm genervt.


Also nichts für Blinklicht? Will eigentlich einen Skript schreiben, der eine Lampe blinken lässt, wenn der Hund vor der Terassentür steht...
Wie funktioniert den die Steuerung, braucht man dazu noch etwas außer die Birnen?
Habe nen Echo 10 und Echo 5, ist es damit möglich? Wie weit müssen die Geräte von einander entfernt sein?
lol ich hab meine aus dem anderen deal heute erst zurückgeschickt. die konfiguration ist beschissener als meine note in der letzten englisch klausur
0nur30.12.2019 20:24

Wie funktioniert den die Steuerung, braucht man dazu noch etwas außer die …Wie funktioniert den die Steuerung, braucht man dazu noch etwas außer die Birnen?


ja, ein zigbee hub/bridge/gateway ..entweder ein extra kasten ala hue bridge osram gateway oder zb. ein echo plus /show 2.gen,wo der bereits integriert ist.
Kalakalakala30.12.2019 20:25

Habe nen Echo 10 und Echo 5, ist es damit möglich? Wie weit müssen die G …Habe nen Echo 10 und Echo 5, ist es damit möglich? Wie weit müssen die Geräte von einander entfernt sein?


mit echo 10 meinst du den show 2.gen ? ja,dann geht es damit
Warum gibt es die nur mit 800 lm? Ist doch Schrott
Bearbeitet von: "SteveB" 30. Dez 2019
Schaaasch30.12.2019 20:30

ja, ein zigbee hub/bridge/gateway ..entweder ein extra kasten ala hue …ja, ein zigbee hub/bridge/gateway ..entweder ein extra kasten ala hue bridge osram gateway oder zb. ein echo plus /show 2.gen,wo der bereits integriert ist.mit echo 10 meinst du den show 2.gen ? ja,dann geht es damit


Danke!
carnok30.12.2019 17:40

Bei mir klappte es auch andersrum, also Lampe war an und die Bridge hat …Bei mir klappte es auch andersrum, also Lampe war an und die Bridge hat dann erst gesucht und jedes Mal sofort gefunden. Mir erscheinen die Osram Smart+ jedoch ein wenig dunkler zu sein als die Hue!?


Habe eine Amazon Dot 3. Gen brauche ich den dafür unbedingt die Bridge dazu?
Hab jetzt 5 Birnen von Osram drinne, Gartenlichter, Lichtschläuche und funktionieren ohne Probleme. Einzig Problem ist mal das erkennen zu beginn, das dauert ein wenig.
Aber an und ausschalten hilft tatsächlich. Zumindest bei mir immer. Das ist wie bei den Osram Steckdosen. Gleiche Problem. Aber einmal gefunden kein Problem.
Schaaasch30.12.2019 20:30

ja, ein zigbee hub/bridge/gateway ..entweder ein extra kasten ala hue …ja, ein zigbee hub/bridge/gateway ..entweder ein extra kasten ala hue bridge osram gateway oder zb. ein echo plus /show 2.gen,wo der bereits integriert ist.mit echo 10 meinst du den show 2.gen ? ja,dann geht es damit


Dank dir! Wie weit muss der show von den Lampen ungefähr entfernt stehen? Oder ist das egal? Bin gerade neu in dem Gebiet und hab so gar kein Plan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text